Einfügen von Chipsets usw. (RPG-Maker)

Einfügen von Chipsets usw. (RPG-Maker)

Meine Fragen

Wie und wo fügt man Chipsets, Charaktersets, Facesets, Monster, Musikthemes, Soundeffekte
usw. ein?


Wie kann man den Titelscreen ändern? Bild ändern und Menü erweitern?

Übe konstruktieve Antworten wäre ich sehr erfreut.

PS: ich habe keine Ahnung vom Scripten, wenn sich da noch jemand finden würde wäre es echt klasse.
Indem du die Ressourcen importierst. Das geht über das Icon links neben der Musiknote oben.
In der Database (noch eins weiter links) kannst du dann alles einstellen.
Es ist so simpel und ich schiebe Bilder in Ordner und wundere mich wieso nichts geht^^.

Ein Danke dafür.


Hab noch einiges, ob du mir da helfen kannst bzw. jemand anderes.

Die Fensterfarbe vom Menü ist ja immer blau, auch bei den Sprechblasen sind die blau, wie ändere ich das?
Gehe in die Datebase unter "System" da kannst du die Box ändern.
Da gibt es nur
Startpositionen
Spieltitel
Fahrzeuggrafiken
Startparty
Elemente
Musik und
Sounds,
kein Menü oder was darauf hinweist.
Natürlich! Da steht "System Graphic", ganz unten Links!
Nenn mich Bild, aber ich sehs wirklich nicht^^
http://img136.imageshack.us/my.php?image=unbenanntwq0.jpg
Oh, daß war jetzt meine aber auch teilweise deine Schuld^^ Du hast nicht erwähnt welchen Rpg Maker du hast und ich dachte du hast den Rpg Maker 2000/2003.
Ahja, sorry, habe VX.

Das mit der Farbe ändern habe ich leider immer noch nicht hinbekommen.
Hi

Also mal klarstellung.
1.Grafiken einfügen

Ganz leicht es gibt 2 Möglichkeiten beim VX.
1.Einfach in Ordner
2. Importieren

2.Titel ändern

Auch Easy. Du gehts in denn Ordner wo dein Spiel ist und dann: Graphics\System
Und bei system tust du dein Titel rein.
Achtung: Du musst denn namen auf "Title" ändern sonst wird er nicht angenommen.

3. Menü erweitern

Da wird es bisschen kompliziert
Ich schlag vor wenn du es erweitern willst.
Schreib mich mal in icq an. ^^
Meine Nummer: 423952739
Ach nur so jeder darf mich anschreiben der Problem hat beim RPG Maker 2003 oder VX.

4. Kennt ihr mein Forum da könnt ihr auch fragen stellen.
Dort veröffentliche ich auch meine Games ^^.
Forum: http://rpggameforum.fforum.biz/


Also bb ich hoffe das hat dir geholfen wenn noch was ist frag hier ihm Forum oder in meinem Forum oder ICQ..^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.