Meditation gegen Wut?! (Sport)

Meditation gegen Wut?! (Sport)

Hallo,

in der letzten Zeit bin ich sehr sehr aggresiv zu meinen Mitmenschen.Und ich weiß nicht wohin mit der Wut,hab aber gehört das Meditation gut dafür sein soll...stimmt das?!Wenn ja welche übungen sind denn gut dafür?

mfg

PS:Sry wenns hier falsch ist
Geh lieber in einen Sportverein und lass deine Aggressionen beim Sport raus - natürlich nach den Regeln.

Bei Meditation kenne ich mich nicht aus.

Wieso bist du denn aggressiv gegen deine Mitmenschen?
Hmm...weil die mich alle nerven und einfach nur total kindisch sind...und weil mein Leben gerade nicht so läuft wie es sollte....
In der Pubertät?
Also bei mir hat da Sport geholfen.
Kung Fu würde dir helfen!
Dort wird dir Selbstbeherrschung beigebracht...
Deine Wut kannst du da auch an Boxsäcken auslassen (xD)...
Die gesittete Art und Weise wäre aber die Meditation ,die du dann immer zu Beginn der Stunde ausführst.

MfG ,Davi ;-)
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen...
Die Sportart ist egal. Hauptsache eine Betätigung mit Körpereinsatz. Kraftsport zum Beispiel hilft enorm.

Meditaion gegen Wut:
Man kann auch meditieren und sich extrem über die Leute/ Geräuche aufregen, die den Meditationsrhythmus stören. Entspannung kann man hier schon finden aber in deinem Fall eher nicht.
Ok...danke für die Antworten...werd dann mal gucken was ich so finde ;-)
Sowas kommt immer mal vor, gerade, wenns nicht so läuft, wie es eigentlich laufen sollte. Neben Kampfsport oder -kunst würde ich dir auch Ausdauersport ans Herz legen. Seitdem für meinen ehemaligen Kampfsportverein keine Zeit mehr vorhanden war, bin ich laufen gegangen. Und aus eigener Erfahrung möchte ich behaupten, dass es eines der besten Anti-Agressionsmittel ist, die für mich infrage kommen. (obwohl ich doch sehr gerne mit meinen boxsack bzw meinen trainingspartner arbeiten würde, um "negative" energien aus dem körper zu lassen ;D)

Nach vier Runden ums Dorf fühl ich mich einfach pudelwohl, man ist gut gelaunt und weniger gestresst; während des Laufens kannst du abschalten, deine Musik hören und die Probleme erstmal hinter dir lassen, denn du bist nun ganz für dich.
Und wenn wir gerade dabei sind; ich glaub, ich lauf mal meine Ründchen :D xD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.