japanische kampfsportart (Sport)

japanische kampfsportart (Sport)

hey
also ich wollte ma wissen, was ihr so für japanische kampfsportarten kennt. ich bin nähmlich auf der suche nach einer, bei der ich meine beweglichkeit etc wieder etwas stärken kann^^ am liebsten wäre mir ein sport mit schwertern, bei dem man aber auch ohne schwert sich zu verteidigen lern. ich möchte nämlich nicht immer n stock oder so mitschleppen xD

also ich bin für alles offen und hoffe auch auf erfahrungsberichte^^

anna
Aikido und Kendo werden oft zusammen angeboten.
Für die Beweglichkeit auf jeden Fall geeignet.

Aber Schwert- und Stockkampf ist mehr als nur rumfuchteln. Der Stockkampf ist quasi nur eine Verlängerung des Armes. Die Übungen dazu lernst Du in der jeweiligen Kampfsportart. Schwertkampf solo trainieren ist viel besser als die KS-Parallele zu wählen. Es gibt generell viele Paarungen. Kung Fu, Aikido oder Karate bieten nebst oder im Trainingsplan Waffenkampf an. Informiere dich daher am besten bei Schulen in deiner Umgebung.
Also ich habe vor, Hapkido zu machen.

Das ist aber mehr Selbstverteidigung. ( Nein, ich bin kein Opfer, das gemobbt wird)

Soll zwar viel Spaß machen, entspricht aber nicht deinem Interessenfeld.
Wenn du dich umentscheidest ist es auf jeden Fall eine Alternative.

Greetz
okay danke für eure antworten!^^
ich find karate ganz gut mach ich auch schon seit 5 jahren selbst ist nur zu empfehlen
@ich-hab-ma-ne-frage
hapkido hab ich auch gemacht^^ hilft aber nur wirklich wenn du nicht gleich aufhörst!
Wie wärs mit Wing Tsung ?
Kurze Schläge kommen besser an als Weit ausgeholte.
Siehe
http://www.youtube.com/watch?v=f-ArKzsdFtc&;feature=related

Nur Top!!
"Kurze Schläge kommen besser an als Weit ausgeholte"

naja, ned unbedingt^^...
falls du "die" kampfsport art zsuchst, muss dabei gesagt werden das es keine art gibt, die ultimativ ist....das folgende video zeigt was man aber nicht unbedingt machen sollte...^^, lol

http://www.youtube.com/watch?v=hIrirlAdkk8
wenn man daheim üben boxen tut dann is glecih wie kampfsport. man tut eigene technik entwickeln
Die Technik daheim zu erlernen ist nicht immer richtig. Oft lernst Du so falsche Bewegungsabläufe, die praktisch keinen Wert besitzen. Ganz ohne Vorkenntisse ein Training im Alleingang zu starten ist eher schlecht. Selbst gegen einen Sandsack hauen will gelernt sein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.