probleme beim installieren von DirectX (Hard- und Software)

probleme beim installieren von DirectX (Hard- und Software)

ich habe Windows vista premium home um vorne weg probleme zu vermeiden

ich hab jetzt ein spiel bekommen von 2005, welches zum installieren DirectX 9.0c oder neuers braucht. ich hatte eine ältere version drauf, glaube 6.0 oder so (weiß ich net genau) jedenfalls hab ich mir versch. versionen heruntergeladen aus dem internet (10.0, 9.0c, 9.25, ect.) aber nachdem ich sie installiert habe, bzw entpackt habe, nahm das spiel dieses nicht an und zeigt mir weiter die dialogbox an "es wird directX 9.0 oder höher benötigt. " und blablabla.
gibt es etwas besonderes zu beachten bei der installation von directX oder muss man nach dem speichern noch etwas entpacken? könnt ihr mir vlt ein beispiel geben wo man das downloaden kann und wie man das dann auf den pc installiert?

wäre nett wenn ihr mir ratschläge geben würdet.
normalerweise kann man bei sogut wie allen spielen dx automatisch mitinstallieren lassen. um welches spiel handelt es sich denn^^?
Meistens wird in so einer Fehlermeldung auch explizit nach einer besimmten DLL-Datei gefragt, z.B. d3dx9_29.dll usw.

Sowas lässt sich einfach von Hand nachinstallieren. Hast Du so eine Meldung? Außerdem wäre es nützlich, den namen des Spiels und die Grafikkarte zu kennen. Warum lasst Ihr uns immer Ratespielchen betreiben?
ich habe gedach das spiel sei unwichtigig...es ist Need for Speed Most wanted. und hab eine ATI radeon X1200.

nee bei mir kommt kommt da immer der text "Für die Installation wird DirectX9.0c oder höher benötigt. Unter der Adresse können sie das downloaden:" und dann kommt eine adresse wo bei microsoft die aktuallste version zum herunterladen gibt. diese hab ich aber schon gedownloadet + installiert, es geht aber trotzdem nicht :(
ja eig schon so war es auch bei meinen anderen spielen, und auf der verpackung hinten steht auch dasses eig vorhanden ist auf der dvd...wundert mich ja auch...
ok thread kann geschlossen werden, hat sich erledigt,
hab von nem kumpel aufklärung bekommen: das spiel funzt net bei laptops, weiß net ob allgemein, jedenfalls gehts auf meinen laptop net da die grfikkarte speziell für den laptop is und es mit der net funzt...
thx an die 2 oben die veruscht haben mir zu helfen :/
@ SherryDRagon:

Lol, das sollte doch hinlängst bekannt sein, dass mit Laptops mit integriertem Grafikchip nicht gut Spielen, äh Kirschen essen ist. Schon gar nicht mit einer Radeon X1200. Die integrierte Grafik in deinem Laptop nutzt sicherlich auch einen anderen Treiber, als Standardkarten, und deshalb wirds wohl nicht funktionieren, da zu 99 % nur der Treiber geprüft wird, und anhand dessen wird die Grafikkarte identifiziert. Du könntest es also noch mit einem anderen, aktuelleren Treiber für die Graka probieren.
Ansonsten hast du Pech gehabt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.