Wem von Euch ist es schon passiert daß bei den 1.-Euro Münzen der Ring abgefallen ist?
Laut Bundesdruckerei kann das bei 17.5 Mil. schon "mal" vorkommen. Aber ich höre es immer öfter aus dem Bekanntenkreis.
Mir selber ist es erst einmal passiert.
Laut Bundesdruckerei kann das bei 17.5 Mil. schon "mal" vorkommen. Aber ich höre es immer öfter aus dem Bekanntenkreis.
Mir selber ist es erst einmal passiert.
Mir ist es auch schon bei der 2 Erro Münze passiert und dabei soll der Euro eine der härtesten Währungen weltweit sein, kann man das noch glauben?
Einem Arbeitskollegen von mir ist das auch mit einem 2Euro Stück passiert.
Seine Bank meinte das er ihn sich aufheben sollte,da er eventuell Sammlerwert bekommt.. (hätten ihn aber auch umgetauscht)
Bei dem Euro fehlten auch die Sterne und das O auf dem silbernen Ring.. (äussere Prägung war aber drauf)
Seine Bank meinte das er ihn sich aufheben sollte,da er eventuell Sammlerwert bekommt.. (hätten ihn aber auch umgetauscht)
Bei dem Euro fehlten auch die Sterne und das O auf dem silbernen Ring.. (äussere Prägung war aber drauf)
Also bisher hab ich nur mitbekommen das Stefan Raab den Euro ausseinander genommen hat und ich hab mich gefragt wie es gehen soll! Aber anscheinend geht es ja wohl doch und zwar ohne Gewalt wie es Stefan Raab gemacht hat! Also ich hab noch keinen gesehen dem es passiert ist!
Hab auch schon gehört, dass es jemand runtergefallen ist und kaputt. Tja, aber bei der Bank kann mans ja wieder umtauschen
Überflieger: Das mit der Härte bezieht sich nicht auf die Härte der Münzen, sondern auf die Stabilität des Wechselkurses zum Dollar.
Bekannte von mir haben mal eine ganze Unterrichtsstunde des Fachkreises "Technik" (ein Nebenfach) darauf verwendet, 1- und 2-Euro Münzen auseinanderzunehmen ;-)
Mit Kreissäge, Bunsenbrenner und Lötkolben...
Sie haben's alle geschafft. Auch wenn's provoziert war, passieren dürfte das trotzdem nicht...
Loki
Mit Kreissäge, Bunsenbrenner und Lötkolben...
Sie haben's alle geschafft. Auch wenn's provoziert war, passieren dürfte das trotzdem nicht...
Loki
Des mit dem Euro ist eh nur nachgemacht!!!
Die Ungarn haben schon ewig solche Münzen.
Nämlich die 100 Forint Münzen.
Aber die Fallen nicht auseinander.
Ach ich bin der Meinung, dass der Euro auseinander fällt, weil das Material zu weich ist.
Die Ungarn haben schon ewig solche Münzen.
Nämlich die 100 Forint Münzen.
Aber die Fallen nicht auseinander.
Ach ich bin der Meinung, dass der Euro auseinander fällt, weil das Material zu weich ist.
Viele Länder haben bicolor Münzen Italien, Polen usw. Zumindest von den polnischen Münzen kann ich sagen dass die genauso auseinander fallen.
Hi: Loki
Alle von dir beschriebenen techniken wie bunsenbrenner säge u.w.s sind überflüssig geht einfacher,ein stück dicken klingeldraht zum ring formen so das er unter dem ring des 1 oder 2 euro stücks past den euro mit Adler nach oben drauflegen,ein stück holz nehmen(muss etwas kleiner sein als der innenteil der münze)und kurz und mit ein kleinwenig kraft drauf schlagen fertig!!.schon hast du zwei teile.
Gruss DD.
Alle von dir beschriebenen techniken wie bunsenbrenner säge u.w.s sind überflüssig geht einfacher,ein stück dicken klingeldraht zum ring formen so das er unter dem ring des 1 oder 2 euro stücks past den euro mit Adler nach oben drauflegen,ein stück holz nehmen(muss etwas kleiner sein als der innenteil der münze)und kurz und mit ein kleinwenig kraft drauf schlagen fertig!!.schon hast du zwei teile.
Gruss DD.
In den USA hättest du für so einen Tipp die Todesstrafe erhalten!
(immer muss ich übertreiben!)
(immer muss ich übertreiben!)
Steht da nicht auch in Deutschland die Todesstrafe drauf?!?
Schließlich macht er eine echte Deutsche Wertarbeit nieder.
Aber andererseits, es gibt ja keine echte Deutsche Wertarbeit.
Ist doch alles MADE im Ausland.
OK, die Deutschen machen dann manchmal sogar ihren Stempel selber drauf.
Aber wieder zurück zum Euro.
Der ist doch stark Nickelhaltig, oder?
Und gegen Nickel sind doch sehr viele Leute erlergisch.
War die Materialwahl also wirklich so gut, wie die des im TV behaupten?
Wohl kaum, oder?
Schließlich macht er eine echte Deutsche Wertarbeit nieder.
Aber andererseits, es gibt ja keine echte Deutsche Wertarbeit.
Ist doch alles MADE im Ausland.
OK, die Deutschen machen dann manchmal sogar ihren Stempel selber drauf.
Aber wieder zurück zum Euro.
Der ist doch stark Nickelhaltig, oder?
Und gegen Nickel sind doch sehr viele Leute erlergisch.
War die Materialwahl also wirklich so gut, wie die des im TV behaupten?
Wohl kaum, oder?
HALLÖCHEN! Seit 1990 gibt es in ganz Deutschland keine Todesstrafe mehr! Das heißt
a) wir sind zivilisierter als die USA
b) wir können also theoretisch mit unserem Geld machen, was wir wollen!
Viele der deutschen Münzen kommen tatsächlich auch aus Deutschland und ein Großteil der Scheine, die in Deutschland umgehen ebenfalls.
Außerdem ist eine Euro-Münze WENIGER nickelhaltig als unsere alte D-Mark!
a) wir sind zivilisierter als die USA
b) wir können also theoretisch mit unserem Geld machen, was wir wollen!
Viele der deutschen Münzen kommen tatsächlich auch aus Deutschland und ein Großteil der Scheine, die in Deutschland umgehen ebenfalls.
Außerdem ist eine Euro-Münze WENIGER nickelhaltig als unsere alte D-Mark!
Soviel ich weiß aber nicht.
Also ich mein des mit dem Nickel.
Der Rest stimmt.
Also ich mein des mit dem Nickel.
Der Rest stimmt.
Hi: Tiger
Was heist wir sind Zivilisierter? das wir Mörder,Kinderschänder und ähnliches grobzeugs auf kosten des steuerzahlers über jahre hinweg am leben erhalten und sie am besten noch bedauern,um sie dann wieder auf die Menschheit los zu lassen damit wieder alles von vorne beginnt,und sie als Wiederholungstäter im höstfall in die propellerstation kommen.
Was heist wir sind Zivilisierter? das wir Mörder,Kinderschänder und ähnliches grobzeugs auf kosten des steuerzahlers über jahre hinweg am leben erhalten und sie am besten noch bedauern,um sie dann wieder auf die Menschheit los zu lassen damit wieder alles von vorne beginnt,und sie als Wiederholungstäter im höstfall in die propellerstation kommen.
magic mp, eine Euro-Münzen enthält tatsächlich weniger Nickel als eine D-Mark, und das wüsstest du bestimmt, wenn du eine andere Zeitung als die BILD oder ähnliche lesen würdest!
Über die Todesstrafe will ich nicht diskutieren, das ist kein Zeichen dafür, das ich keine Argumente habe, sondern ein stiller Boykott gegen das strafliche Gebaren der USA...
Über die Todesstrafe will ich nicht diskutieren, das ist kein Zeichen dafür, das ich keine Argumente habe, sondern ein stiller Boykott gegen das strafliche Gebaren der USA...
Sind wir wohl bisschen vom Thema abgekommen... ;-)
Also zurück:
Ist ja nicht nur das sie auseinanderfallen,die können sich sogar verfärben wenn man sie mitwäscht,und ich hab auch schon welche gesehen die so abgewetzt waren das sie kaum noch lesbar waren!
Also von deutscher Wertarbeit würd ich hier nicht sprechen...
Also zurück:
Ist ja nicht nur das sie auseinanderfallen,die können sich sogar verfärben wenn man sie mitwäscht,und ich hab auch schon welche gesehen die so abgewetzt waren das sie kaum noch lesbar waren!
Also von deutscher Wertarbeit würd ich hier nicht sprechen...
Was heißt hier deutsche Wertarbeit.
Es gibt keine Deutsche Wertarbeit.
Ist ja auch egal.
Aufjedenfall, hat meiner Meinung nach der
*
*
*
*
ein zu weiches Material.
Deswgen fällt der Mittelteil raus, er lässt sich verformen, und wird schon nach kurzer Zeit zum Teil unleserlich.
Aber was solls, in 30 Jahren gibt es eh keinen Euro mehr, sondern es wird mit Monopoly-Geld gezahlt.
Es gibt keine Deutsche Wertarbeit.
Ist ja auch egal.
Aufjedenfall, hat meiner Meinung nach der
*
*
*
*
ein zu weiches Material.
Deswgen fällt der Mittelteil raus, er lässt sich verformen, und wird schon nach kurzer Zeit zum Teil unleserlich.
Aber was solls, in 30 Jahren gibt es eh keinen Euro mehr, sondern es wird mit Monopoly-Geld gezahlt.
Naja, früher gabs die deutsche Wertarbeit schon mal!!!
Wurde eigentlich schon mit der deutschen Wiedervereinigung etwas bröselig,und seit der europäischen Einheit zählt es halt garnicht mehr...
Schade eigentlich...............
Wurde eigentlich schon mit der deutschen Wiedervereinigung etwas bröselig,und seit der europäischen Einheit zählt es halt garnicht mehr...
Schade eigentlich...............
stimmt!!! ;-[
Aber vielleicht ändert des sich ja einestages wieder.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf. *g*
Aber vielleicht ändert des sich ja einestages wieder.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf. *g*
*alte Threads ausgräbt weil Langeweile hat*
Die Legierungen, aus denen die Euros bestehen, sind tatsächlich sehr hart. Das könnt ihr auch nicht bestreiten, oder ist euch mal eine Euromünze zerbrochen? (Ich meine jetzt nicht, ob sich Ring und Pille der Euromünzen getrennt haben.)
Ich denke, wenn jeder Idiot hier wie blöde auf seine Euros rumhämmert und drückt, ist es kein Wunder, wenn man dabei schnell die fehlerhaften Exemplare entlarvt, die bei einer Milliardenauflage schonmal leicht in Umlauf kommen können. Mir ist noch kein Euro auseinandergefallen.
Die Legierungen, aus denen die Euros bestehen, sind tatsächlich sehr hart. Das könnt ihr auch nicht bestreiten, oder ist euch mal eine Euromünze zerbrochen? (Ich meine jetzt nicht, ob sich Ring und Pille der Euromünzen getrennt haben.)
Ich denke, wenn jeder Idiot hier wie blöde auf seine Euros rumhämmert und drückt, ist es kein Wunder, wenn man dabei schnell die fehlerhaften Exemplare entlarvt, die bei einer Milliardenauflage schonmal leicht in Umlauf kommen können. Mir ist noch kein Euro auseinandergefallen.
Naja, dazu möchte ich noch 2 Dinge anmerken:
1. Wenn man ein hartes Material hat, dann zerbricht es. ein weiches Material zerbricht nicht, sondern es verformt sich.
2. Glaubst du wirklich, dass man wenn es stimmen sollte, was die immer behauptet haben, dass man dann eine Euromünze auseinanderhämmern, oder gar mit bloßer Hand auseinaderdrücken kann? Ich glaube eher nicht. Schließlich sollen die Münzen angeblich 30 Tonnen aushalden.
Ausserdem, sind bei einigen die Münzen auseinandergefallen, weil sie auf den Boden gefallen sind. Und da kommen erst recht keine 30 Tonnen gewicht drauf.
1. Wenn man ein hartes Material hat, dann zerbricht es. ein weiches Material zerbricht nicht, sondern es verformt sich.
2. Glaubst du wirklich, dass man wenn es stimmen sollte, was die immer behauptet haben, dass man dann eine Euromünze auseinanderhämmern, oder gar mit bloßer Hand auseinaderdrücken kann? Ich glaube eher nicht. Schließlich sollen die Münzen angeblich 30 Tonnen aushalden.
Ausserdem, sind bei einigen die Münzen auseinandergefallen, weil sie auf den Boden gefallen sind. Und da kommen erst recht keine 30 Tonnen gewicht drauf.
Ich hab ma (ausfersehen) ne 1Euro Münze gewaschen. Ich hol die Münze aus meiner Tasche und auf der konntest du noch nich ma mehr 1 erkennen! Die sah aus als ob die schon 1000 Jahre alt wär.
Wie kann man auch nen Euro waschen!
Der ist so konstruiert, das er sich im Falle eines Krieges bei leichter berührung mit eriner Flüssigkeit in Luft auflöst. *g*
Der ist so konstruiert, das er sich im Falle eines Krieges bei leichter berührung mit eriner Flüssigkeit in Luft auflöst. *g*
mir ist noch keiner auseinandergefallen ! ich mache demnächst mal einen test
1€ auf bahnschienen
1€ auf bahnschienen
@E.T
Da fällt er nicht auseinander, sondern er wird nur ziehmlich lang. Ach danach ist der Ring mit dem Innenleben warscheinlich wirklich gut verbunden.
Da fällt er nicht auseinander, sondern er wird nur ziehmlich lang. Ach danach ist der Ring mit dem Innenleben warscheinlich wirklich gut verbunden.
hehe mal vergleichen ob der euro länger wird als die dm hab noch eine platte mark
der euro wird nicht so platt wie die dm, vielleicht kracht er ja durch:o
Ne, ich glaube der wird sogar noch länger.
Warscheinlich wickelt er sich um das Rad und lässt den Zug dann entgleisen. *g*
Warscheinlich wickelt er sich um das Rad und lässt den Zug dann entgleisen. *g*
Gestern habe ich es mit dem Hammer versucht und allem Möglichen. Hat leider nicht geklappt. Dafür war die Münze hiterher leicht gekrümmt. :)
Mit dem Hammer?
Lass mich raten, du hast die Münze hingelegt und dann draufgehauen, oder?
Dann fällt die Münze natürlich nicht auseinander.
Du musst wenn du so protal sein willst, die Münze auf ein Rohr legen, wo der innere Teil der Münze reinpasst, und dann draufhauen.
Aber warum willst du deine Münzen töten?
Hast du zuviel Geld? Wenn ja ich nehms. *g*
Ach warte mal. Dir fällt schon auch noch irgendwann ne Münze auseinander.
Lass mich raten, du hast die Münze hingelegt und dann draufgehauen, oder?
Dann fällt die Münze natürlich nicht auseinander.
Du musst wenn du so protal sein willst, die Münze auf ein Rohr legen, wo der innere Teil der Münze reinpasst, und dann draufhauen.
Aber warum willst du deine Münzen töten?
Hast du zuviel Geld? Wenn ja ich nehms. *g*
Ach warte mal. Dir fällt schon auch noch irgendwann ne Münze auseinander.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.