Temperaturen (Hard- und Software)

Temperaturen (Hard- und Software)

So, meine Temperaturen sind zu hoch. http://i221.photobucket.com/albums/dd230/teh_showdown/screen0001-4.jpg

Mein Pc hat sich schon ein paar mal von selber abgeschaltet, so bin ich drauf aufmerksam geworden. Ist das erste mal vor ca 2 Woche passiert und seitdem vielleicht 4 Mal. Vorher lief er allerdings eineinhalb Jahre ohne Probleme. Momentan hab ich das Seitenteil abgemacht, ist trotzdem vorhin wieder passiert. Nun ist meine Frage was ich machen soll. Entstaubt wird er mehr oder weniger regelmäßig und ist das letzte mal direkt nach dem Abturz passiert. Denkt ihr ich brauch nen neuen Lüfter? Bisher läuft er boxed.

//SCHNITT.

So unterbrechung, mir ist gerade aufgefallen dass sich der CPU Lüfter nicht mehr gedreht hat, nachdem ich ihn alerdings angestubbst hab dreht er sich wieder.

Außerdem zeigt ein erneuter Blick auf Speedfan dies.

Also sind alle Temps bis auf den PRozessor wieder runtergegangen. Dieser Lüfter dreht jetzt seit 5 Minuten ohne wieder auszugehen.

Falls ihr mir irgendwas empfehlen könnt wäre ich euch sehr dankbar :)

/Edit: Mir fällt grad auf dass der Lüfter immer wieder aufhört und anfängt sich zu drehen :/
So, hab jetzt im Bios mal die automatische Lüftersteuerung abgestellt und nun läuft der Lüfter wieder normal. Anscheinend hat die Steuerung irgendwie nen Schlag. Aber die Temps sind jetzt auch besser, 60° sind zwar immer noch viel, aber schonmal wesentlich besser als vorher. Ich glaub ich lass das jetzt einfach so, oder ist das irgendwie schlecht?
Neja kkommt drauf an, wieviel dein prozessor noch ab kann. Wenn der schon so oft wegen überhitzung sich abgeschaltet hat, dann würd ich das nich so doll riskieren, es sei denn du hast das Geld für nen neuen Prozessor.Smiley

MfG
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.