Kein Sound mehr! (Hard- und Software)

Kein Sound mehr! (Hard- und Software)

Hi. Ich hab das leidige Problem, das ich keinen Sound auf dem Computer hab. Das einzige was geht ist halt der Windows Anmelde,- und Abmeldesound und Windowsfehlermeldungensound. Ich hab irgendwie 2 Soundkarten, eine Namens Unimodem Halbduplex Audiogerät und eine Realtek High Definition Audio. (So stehts jedenfalls im Gerätemananger, Everest zeigt aber nur die Realtek an). Die Unimodem hab ich deaktiviert und Aktiviert gibts überhaupt keinen Sound. Im Gerätemananger gibts auch keine Ausrufezeichen oder so, und die Treiber der Realtek sind alle Aktuell. Ich schiebe mal den Sounddefekt mal auf die Soundkarten. Was kann ich tun, damit die Soundkarten wieder funktionieren und der Sound wieder geht ?

MfG
KinG of the dark
Du musst 1. die "Unimodem Halbduplex Audiogerät"-Soundkarte wieder DEINSTALLIEREN und 2., falls es danach noch nicht wieder geht (PC neustarten danach!) deine Soundkarte einfach wieder neu installieren. Also dann den Realtek Soundtreiber über die Software Funktion löschen (Deinstallieren) und danach den Rechner neustarten sowie die CD mit dem richtigen Treiber danach wieder einlegen bzw. einfach den Treiber herunterladen und neu installieren. Viel Glück!
Na ja, nach dem ich dieses Unimodem Teil deinstaliert hab, ging immernoch nicht der sound außer der Windows anmelde und abmeldesound. Nach dem ich die Realtek neuinstaliert habe, gingen alle .mp3 dateien, Windows An,-und Abmelde Sound sowie bei ICQ ein großteil. Aber bei anderen Musikformaten, allen Videoformaten, Spielen und Internet geht immernoch nichts mehr.
Anscheinend hats doch was gebracht- Sound geht wieder !!!
Danke, TheLastSmurf !
Na also. Kein Problem! Ich helfe gerne in Sachen PC-Probleme...
Oh man, jetzt gehts schon wieder nicht -.-
Was ist nur los mit der Soundkarte?

EDIT

Ich hab grad wieder im Gerätemananger nachgeschaut, die Unimodem ist wieder aufgetaucht!

EDIT2

Unimodem Teil wieder deinstalliert, Computer neugestartet und siehe da: Sound geht wieder ! Aber auf dauer ist es schon nervig, jedesmal den Computer neuzustarten...
Dann solltest du mal beides deinstallieren. Das ist eben die blöde Windows-Logik. Sobald ein Treiber beschädigt ist, wird er beim Neustarten, sofern immer noch physikalisch auf der Platte vorhanden, neu installiert. Da kann man nicht mal abbrechen drücken, weil Windows es trotzdem installiert.

Ja, das Problem hat mich in frühen Jahren auch immer zur Weißglut getrieben. War echt nervig. Probier es mal so wie oben beschrieben...

War die "Unimodem Soundkarte" eigentlich schon immer installiert? Oder wie kam das ganze zu Stande?
Vielleicht solltest du auch mal einfach nen neuen Treiber probieren. Nicht alle funktionieren mit jeder Hardwarekombi einwandfrei, ne?
Ich versuchs mal ;)

Ja, diese Unimodem war von Anfang an installiert und vor paar Monaten harmonierte sie ohne Probleme mit der Realtek. Und wie das ganze Entstanden ist, weiß ich nicht wirklich. An einen Tag war plötzlich der Sound weg. Und einen Treiber für die Unimodem finde ich nirgends...
Also, ich hab beide Soundkarten deinstalliert aber die Unimodem bleibt im Gerätemananger. Solange aber unter Sounds und Audiogeräte die Realtek angezeigt wird, stört die Unimodem aber auch nicht mehr. Nur leider muss ich immer wieder die Unimodem manuell deinstalieren und den Computer neustarten was viel Zeit kostet :(
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.