Berlin vs Köln (Gesellschaft)

Berlin vs Köln (Gesellschaft)

Hallo, ich hab da so ein "Problem" :D

Ich hab da so n Mädchen kennengelernt, welches in Hamburg wohnt, in das ich so ziemlich verschossen bin. Meinerseits wohnt in Köln. Sie möchte nächstes Jahr von Hamburg nach Berlin ziehen, nur.. passt mir das nicht so. :P

Ich würde sie gern überzeugen können, wie schön die Stadt Köln (ihr hat der Begriff 'Köln' genau 0 gesagt, sie hatte das noch nie vorher gehört) ist und was sie für Vorteile zu bieten hat, nur leider fällt mir da ganz ehrlich nichts ein außer "ehm ja.. wir haben den Kölner Dom!". xD

Liegt vielleicht auch daran, dass Köln eigentlich eine sehr bekannte Stadt ist und auch beliebt, da musste ich dann nie rumdiskutieren was es hier so schönes gibt.. da waren alle immer sofort meiner Meinung.

Aber wie kann man einen Menschen überzeugen, der noch nie etwas von Köln gehört hat?
Hm.. es liegt nah bei Düsseldorf und dort gibt es leckeres Altbier? ;)

Mal im ernst: einfach in die Stadt einladen und alles zeigen.
Zeig ihr doch die Moschee und wie toll bei euch die Integration klappt! (Fals "Ungläubige" dieses Gebäude betreten dürfen)
Wie alt ist deine Freundin, oder was auch immer?
Wie kann man in Deutschland wohnen und noch nie im Leben etwas von Köln gehört haben?? o.O
Ich wohne in Österreich, selbst kenne die Stadt und das will schon was heißen, denn in Geo bin ich 'ne Niete.

Oh Gott ... Leute gibts ... -.-

Ahja, damit mein Post nicht durchgehend Spam ist:
Lad sie wirklich mal ein! Vielleicht gefällt ihr ja etwas in Köln? Vielleicht will sie auch mal totales Neuland betreten?
Ein Mädchen dass nicht Köln kennt kann nur Strohdumm sein. Und sowas braucht man nich. Abschieben!
Ich schieb auch gleich mal jemanden ab.

eliminator: Da sie noch nie etwas von Köln gehört hat - ist sie wirklich alt genug, dass sie alleine entscheiden kann, wo sie hinzieht? Woran ist der Umzug gebunden, an ein Studium, Arbeitsplatz, Eltern? Liebt sie dich denn auch (blieb unerwähnt) - und vor allem so sehr, dass sie dafür eine derart wichtige Entscheidung treffen würde?

Gegen Berlin wirst du mit Köln nicht ankommen. Berlin hat eigentlich alles. Sie sollte die Entscheidung aber nicht von der Infrastruktur, sondern von dir abhängig machen. Was will sie denn in Berlin?
Exklusiv hat Köln meines Wissens nur die gamescom ab nächstem Jahr. Naja, und es schauen ihr wenigstens keine anderen Kerle hinterher.
hey. Gab ein paar Komplikationen, ich = eliminator. ^^

erstmal vorweg: zügelt mal eure zungen ein bisschen und werdet nich direkt so beleidigend, mir liegt was an ihr. danke. :P abgesehen davon, ist sie kein dummes Mädchen. Sie hat so einiges im Köpfchen. Nur wenns sich um Erdkunde dreht, haperts ein bisschen.. einzige was sie da hinbekommt wären so Sätze wie:

"ich weiß das bayern unten ist

und hamburg irgendwo fast ganz oben

das wars"

:D

sie ist knackige 21 jahre jung (meinerseits 18), der Umzug ist eigentlich an nichts gebunden. sie mag halt einfach große städte wo viel los ist.

und nein, ein Paar sind wir leider nicht. wie sehr ich es mir auch wünsche. wir sind bisher "nur" gut befreundet. ich will was von ihr, aber.. naja ok das ist n anderes thema, wir sind hier ja nicht im "Herzklopfen"-Forum, das passt hier nicht so rein. ^^

zu der sache mit "einladen und stadt zeigen": ja, das ist doch gerade mein problem. WAS soll ich ihr zeigen? mir fällt spontan nur der kölner dom ein.

echt schade, wenn es so sein sollte dass ich mit Köln nicht gegen Berlin ankomme. :(
Es gibt für solche Fälle generell drei gute Anlaufstellen:

- Das örtliche Reisebüro
- Die Website der Stadt (Tourismus- und Kultursparte)
- Die Wikipedia-Seite der Stadt

Die wichtigsten kulturellen und historischen Besonderheiten werden dir dort ebenso genannt wie alljährliche Veranstaltungen, Unterhaltungseinrichtungen oder auch Orte, an denen es sich abends gut abhängen lässt.

Die Augehmöglichkeiten sind auf jeden Fall an vielen Orten aufgelistet, jetzt musst du nur noch etwas Zeit für deine Liebe opfern und euch das Schönste raussuchen.
Lad sie ruhig mal über mehrere Tage zu dir ein, dann kannst du ihr ein ziemlich gutes Gesamtbild eurer Stadt vermitteln und merkst auch gleich, wie du mit ihr im direkten Beisammensein zurechtkommst. Falls ihr euch noch gar nicht getroffen habt, dann wäre ein gutes Auskommen miteinander wohl die Mindestvoraussetzung, dass sie überhaupt zu dir zieht. Aber ob sie sich dann auch noch in dich verliebt, ist sowieso noch einmal eine ganz andere Sache.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute.
Alles klar, werde es mal versuchen. Danke.

Wäre aber trotzdem noch schön, von anderen was zu hören, falls jemand noch 'ne Idee hat.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.