WLAN USB Adapter (Hard- und Software)

WLAN USB Adapter (Hard- und Software)

Ich meld mich auch mal wieder^^, also:
Moin Ihr Lieben,
Weihnachten steht vor der Tür und ich hab noch etliche Wünsche offen. Da mir mein derzeitiger USB-Adapter aber gehörig auf die Nüsse geht und ich absolut keinen Plan von sowas hab, dachte ich mir, frag ich doch mal hier nach.
Also, einzige Kriterien bei mir: - starkes Signal bzw. gute Reichweite (mit meinem momentanen gurk ich immer zwischen 20-30% rum... da fliegt man ab und an mal -> nervt), WEP-Unterstützung natürlich, sollte ein USB-Adapter sein (kein Stick, die Dinger find ich doof^^) und unter 50, besser noch etwa 30 Euro kosten. Das wäre dann der perfekte für mich. Aber da ich weiß, dass man nicht alles haben kann ... ^^
Also bitte ich euch mal um ein paar gescheite Vorschläge
MfG und wie immer bei mir danke im vorraus^^
Hey Pommesrotweiss:

also ich würde dir, wenn du wirklich viel Reichweite brauchst und auf die Kosten achten musst, einen PCI Adapter für den PC zum Einbau empfehlen. Die Dinger sind wirklich gut und vor allem viel besser in der Qualität als z.B. ein AVM Stick.

Früher hatte ich auch mal so eine PCI Karte und hab damit über 10 m 80-90 % vom Signal bekommen. Allerdings hatten wir auch einen etwas anderen WLAN System-Aufbau. Bei uns war im Keller damals der Router, das Haus hatte 4 Stockwerke. Somit haben wir uns PowerLan Adapter besorgt mit Funk. Den Zentraladapter haben wir somit gleich neben den Router angeschlossen. Meinen hab ich dann bei mir oben 10 m entfernt (mein Zimmer war groß und hoch mit Treppe!) von der Steckdose benutzt und bin damit online gegangen.
Das Internet war gewöhnliches T-DSL mit 1 Mbit. Das war ungefähr 2005!

Wenn du also eine ähnliche Situation bei dir zu Hause hast (auch hohes Haus mit viel Stockwerken) würde ich dir eine Karte von denen hier empfehlen:

http://www.preissuchmaschine.de/in-Netzwerk-WLAN/Wireless-PCI/

Ansonsten, falls dir die nicht zusagen, solltest du nach Geräten ohne USB Stick suchen. Also normale USB WLAN Adapter, die nicht in einer Stick Form untergebracht sind.
Es ist einfach so: Ein Stick ist klein und schmal daher passen da keine leistungsfähigen Antennen rein. Das sind simple Mini-Empfänger die haupsächlich für Laptops und langsame Geschwindigkeiten gemacht sind.
Hehe, ja, das ist ja das Problem. Ich hab hier eine PCI-Karte rumfliegen. Problem: Kein Anschluss im MoBo (oder ich bin einfach phänomenal blind, was zwar diesmal schön wäre, ich aber nicht glaube). Einen USB-Stick hatte ich vorher schonmal - war sehr, sehr nervig. Das momentane Ding - ein normaler USB-Adapter, eben nicht in Stickform^^ - gibt langsam den Geist auf. Hat mir mal ein Kumpel geschenkt, zu dem ich aber leider keinen Kontakt mehr hab (der hätte Ahnung für 5 Leute davon). Daher meine Ratlosigkeit^^ Hast du zufällig 'nen guten Adapter zu empfehlen? (mein PC steht im Keller, Router oben im Wohnzimmer, sind rund 6 Meter zu überbrücken... vllt. 5)
Hallo nochmal Pommesrotweiss:

Ja, ich denke du meinst diese Art von Geräte:

http://www.in-media.de/subdomains/apfelgeruechte/cgi-bin/framed.cgi?url=http://www.in-media.de/subdomains/apfelgeruechte/pages/hw_belkin_usb_wlan.shtml

Die sind übrigens auch die besten. Die in Stick Form sind einfach nicht gut genug und auch nicht gerade günstig für die Leistung! Ich werde morgen mal ein paar Geräte heraussuchen oK? Heute ists etwas zu knapp mit der Zeit. Hab schließlich auch Arbeit ;)

Mit so einem Gerät hab ich auch prima Funkkontakt über 10 m Distanz mit kleinen Hindernissen gehabt (80-90 % durchgehend). Nur wenn mal ein Hindernis kommt, kann es schon mal 10 % Leistung kosten vorübergehend. Aber das ist immer noch sehr gut und schmälert nicht den Durchfluss bzw. die Bandbreite der Leitung...

Bis morgen dann...
Pommesrotweiss:

So ich hab mal geschaut, aber leider kaum neue Geräte gefunden. Daher empfehle ich dir mal, bei Ebay reinzuschauen.

http://shop.ebay.de/?_from=R40&;_trksid=m38.l1313&_nkw=WLAN+Adapter&_sacat=See-All-Categories

Da kannste auch neue Teile kaufen. Und am besten vom Händler, dann erhälst du es auch 100%ig! Klar kann mal was passieren, aber das ist beim Händler um die Ecke genauso oder beim Onlinekauf bei Alternate & Co. Mal wird etwas falsch verpackt, mal wird etwas vertauscht etc.
Solange man bei Ebay beim Händler kauft, der in Deutschland anwesend ist, kommt es auch immer an. War bei mir nie anders. Nur Privatanbieter ärgern einen des öfteren...

Hier noch meine Empfehlung für dich (Ich hoffe, du hast nicht eine 30 Mbit Leitung ;)

=> http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk_WLAN-Adapter/Siemens/Gigaset_USB_Adapter_108/57610/?tn=HARDWARE&;l1=Netzwerk&l2=Wireless+LAN&l3=Adapter

Allerdings solltest du ein hochwertiges Mainboard dein Eigen nennen (Kein SIS Chipsatz etc)...30 EUR (+ 6,95 EUR Versand) für 108 Mbits Geschwindigkeit ist doch ein guter Preis oder? Ansonsten kannste ja nochmal schauen, ob du das Teil noch woanders günstiger bekommst.
Hehe, genau deine Empfehlung hab ich hier stehen - welche wie gesagt langsam den Geist aufgibt. Ich schau mal bei besagtem ebay-link - danke dir
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.