Testbericht: Baphomets Fluch 2.5 (Digitale Spiele allgemein)

Testbericht: Baphomets Fluch 2.5 (Digitale Spiele allgemein)

Heute basteln teilweise mehr als hundert Programmierer, Graphiker, Musiker und Weltenbauer an einem Spiel. Um so höher ist die Arbeit eines ehrenamtlichen Teams zu werten, das acht Jahre lang einen inoffiziellen Teil der Adventure-Serie „Baphomets Fluch“ schuf – und ihn kostenlos abgibt. Die Versionsnummer 2.5 weist darauf hin, daß die charmante 2D-Ansicht der ersten beiden Teile beibehalten wurde. Auch viele Schauplätze wurden übernommen.

Die Story überrascht nicht. Wieder einmal stolpert der Amerikaner George in Paris in eine Verschwörung, in das seine alte Freundin Nico verwickelt ist. Das Gratisspiel ist üppig ausgestattet, mit stimmiger Musik, Videosequenzen und vor allem professionellen Sprechern. Die treffen nicht immer die für Dialoge passende Betonung. Doch das und einige Schnitzer in der Handlung lassen sich bei einem Hobbyprojekt gern verschmerzen.

Das 700 MB große Spiel läßt sich von der Website www.baphometsfluch25.de laden.
<br><br><b>Bewertung:</b> Sehr gut
hop
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.