DirectX 9.25?! (Hard- und Software)

DirectX 9.25?! (Hard- und Software)

Laut Chip.de soll dies die neue, im November08 veröffentlichte, Version von DX 9 sein ?
http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

Dachte immer, nach 9.0c sei schluss ^^
Dachte ich auch. O_o
Ne neue DX 9 version. Ist ja gut zu gebrauchen, da ich kein vista hab^^
@ Kazanato:

Tja, falsch gedacht. Niemand ist perfekt.

@ the gta zocker:

Ich nutz den Mist auch nicht. Man sieht sowieso kaum Unterschiede. Ich steig dann direkt auf Windows 7 um, wenns draußen ist. Mal sehen. Die Vernunft siegt. Und wenn das auch so n`Mist wie Vista sein sollte? Tja, dann ist man echt hingeschmissen. Aber ich bin zuversichtlich. An Weihnachten solls die ersten RC-Versionen geben...

Jetzt ist also nur noch die Frage, was das neue Direct X 9.25 bringt.
Lesen:
http://www.gamedev.net/community/forums/topic.asp?topic_id=514120

Das DX11 SDK ist drin, mehr nicht. XP-User bleiben außen vor und Vista ist besser, als manche ständig behaupten. Windows Seven läuft auch als Beta schon ganz nett und nimmt sich kaum was mit Vista. Allocierter RAM fürs OS unter Vista 480 MB, unter Seven 400. Und nun?
So, laut meinen Informationen die mir hier jetzt vorliegen, gibts Direct X 10 schon länger für XP. Und es funktioniert auch. Es ist halt eine nicht offizielle Version.

Ich werde das aber mal testen. 9.25 ist installiert und die nächsten Tage werde ich mir DX 10 reinhauen und endlich mal die volle Pracht ohne das nervige Zwangs-Vista genießen...

Immerhin ist das ein gutes Beispiel, was man mit Menschen machen kann. Man muss sich jedenfalls nicht mehr für Microsoft interessieren. Es juckt sowieso keinen, wenn die ihre Millionen scheffeln. Das tut jeder. Aber nervig ist es schon dass MS meinte es wäre unter XP nicht möglich, wo doch längst bewiesen wurde dass es geht. Der Hack funktioniert und ändert einfach nur ein paar Dateien.
Das Alky Project von Cody Brocious hat nie wirklich funktioniert. Er hats mittlerweile aufgegeben. Die paar umgestrickten Bibliotheken reichten noch nicht mal für die Samples aus dem SDK.

http://alkyproject.blogspot.com/

Das Einzige, was es sonst noch gibt, sind ein paar umgefrickelte DDLs, um ein paar Spiele aufzupeppen. Das hat aber nichts mit DirectX10 zu tun, sondern ergänzt lediglich ein paar Spieleeinstellungen. Punkbuster verhindert zudem, dass man mit diesen Teilen online spielen kann.

Es wird kein DX10 für XP geben. Auch wenn Du den Kindern hier noch so die Taschen vollhaust. Da müsstest Du nämlich die Grafiktreiber umschreiben lieber TLS. Viel Spaß damit.
Naja, wenn du behauptest, dass es gescheitert ist, dann frage ich mich, wieso um Gottes Willen alle Welt das Gegenteil behauptet ;)

Siehe hier:

http://www.winboard.org/forum/treiber/84193-directx10-unter-xp-2.html

Sei es wie es sei. Ich werde es ausprobieren. Genau jetzt, nachdem ich ein bissl mit dem 9.25er getestet habe. Zur Sicherheit hab ich schließlich den 2. PC und jede Menge Backups.

Wenns funktioniert, geb ich Bescheid. Und dann lache ich erstmal...
Das Release ist vom April und das Teil funzt nicht wirklich. Damit hast Du kein wirkliches DX10 auf XP, sondern nur einen Wrapper (so wie beim alten Alky-Project). Die Programme meinen zwar, eine DX10 Version auslesen zu können, aber spätestens, wenn reine DX10-Renderpfade genutzt werden, ist es Asche. Nach der Installation gehen übrigens viele Windows-Programme nicht mehr. Und falls noch die Windows-versionen abgecheckt werde, wars da schon mit den Pracht.

Ich verfolge das seit Längerem (es basiert auf dem letzten Rest von Alky/VAIO), aber wer sich ein wenig mit der Struktur der Grafikkartentreiber auskennt, der wird ganz schnell erkennen, dass alles weiterhin über DX9 läuft. Es ist ein Umsetzer von DX10 auf DX9. Dass manche Sachen besser aussehen, weil vieles in den DX9-Versionen auf Grund der höheren Komplexität gegenüber DX10 aus Performancegründen weggelassen wurde - nett, aber nahezu unspielbar.

Es ist KEIN sauberes DirectX10, sondern lediglich ein Wrapper, der so tut, als sei er 10 und alles auf 9 umbiegt. Warum wohl ist seit über einem halben Jahr Totenstille?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.