Final Fantasy Dissidia (* Final Fantasy)

Final Fantasy Dissidia (* Final Fantasy)

Hay, ich mach euch mal auf ein neues Spiel von Square Enix bekannt(fals ihr es nicht kennt)

Final Fantasy Dissidia
Trailer

Das Spiel erscheint auf der PSP und man wird die Helden sowohl auch die Antagonisten spielen können, Realese Termin in Japan ist bereits Bestätigt, 18.12.2008

Das Kampfsystem wird neu sein udn laut Square Enix leicht zu erlernen

Beispiele:

FF I
Warior_of_Light_vs_Garland

FF III
Onion_Knight_vs_Cloud_of_Darkness

FF VII
Cloud_vs_Sephiroth

FF X
Tidus_vs_Jeckt

Das spiel basiert auf das gleichgewicht von Gut und Böse, Chaos, der Bösse Gott(sozusagen) und Cosmos die gutte Göttin beschwören aus verschiedene Welten mehrere Helden und Bösewichte um gegeneinander zu Kämpfen.
Es wird auch mehrere Bonuscharactere zum Freischalten geben, einer wurde bereits Bestätigt:

Shantotto aus FF XI


Bösewichte_&_Helden

Man wählt am Anfang einen Held aus und erlebt die Story aus seiner sicht, er wird auch einen VS Modus geben wo man einfach so Kämpfen kan und es kommt noch besser, man kann es zu Zweit spielen, also gegen Freunde was mehr spielspass garantiert finde ich.

Was meint ihr dazu???
Hm.
HM...

Das muss man erstmal auf sich wirken lassen. Mein erster Eindruck: Square wirft alle FF-Teile zu einem neuen Teil zusammen und macht daraus ein Jump'n'Run, so wie ich das in den Videos sehe.
Ich denke, diesmal wird wieder auf Grafik und tolle, spektakuläre Kämpfe gesetzt sowie lebendige Charaktere und Dialoge. Aber ich frage mich, was für eine Story außer simplen "Die Welt retten" noch groß dazukommen soll.
Sicher wird es ein grafischer und akustischer Hochgenuss werden, wie alle Teile ab FFX.
Wo da die alte Essenz bleiben soll...
Dissidia ist sicher nur eine weitere Ausschlachtung von Final Fantasy, weil diese Spiele so berühmt sind und Square immer neuere Teile mit schöner Grafik rausballert, um mehr Leute anzusprechen.

Naja, genug gemosert, natürlich freue ich mich auf Dissidia, weil ich es recht cool finde, dass alle Charas in einem Teil erscheinen. Wobei ich eben storytechnisch keine großen Erwartungen habe. Es ist eben ein weiterer Randteil und kein Hauptteil der FF-Gruppe, die sicher auch keine große Innovation mit sich bringen wird.
Man schaue sich FFVII an, das damals einen Meilenstein setzte, oder FFX, bei dem sich ein riesiger grafischer Sprung im Vergleich zu früheren Teilen zeigte und auch die Story sehr schön war.
Ich glaub kaum, dass Dissidia einen ähnlich großen Fortschritt bringen wird, aber ein lustiges Game mit viel Spaß, so wie eigentlich alle FFs, wirds sicher geben und als treuer FF-Fan freut man sich eh auf alles Neue, das es gibt.
Ich werde es mir auf jeden Fall holen, wenn es rauskommt ^^
Interessante News

Die vier Tester der Famitsu haben das Spiel näher unter die Lupe genommen und sind zu einem guten Ergebnis von 36/40 Punkten gekommen (10/9/9/8). Hier einige Aussagen der Tester:

-Die Charakterkämpfe ist ein Erlebnis für Jedermann
-Die Filmsequenzen sind absolut spitzenmäßig
-Fanservice im Detail
-Aufleveln dauert relativ lang
-Manche Bosskämpfe sind ziemlich schwer
-Die Hauptstory ist gewohnt hohe FF-Epik, die einen nicht mehr so schnell los lässt
-ca. 40 bis 100 Spielstunden
-Diverse Charaktermodifizierungen sind möglich
-Das Schachbrett-System ist gewöhnungsbedürftig
Also das sieht aufjedenfall geil aus und ich werds mir aufjedenfall holen.
@Delta:

Und wo hast du diese News her? oO
ewf
@trainerjuly

glaubst du ihm etwa nicht?

glaubst du er hat schnell ein trailergefaked weil er uns reinlegen möchte?
@Tombery 18

Versteh mich nicht falsch, kein Grund sich aufzuregen.
Ich glaub' natürlich nicht, dass er einen Trailer gefaked hat weil es auf der offiziellen Seite die ganzen Videos auch gibt.
Ich spreche aber von dem Post mit den "Interessanten News", zB das mit dem Fanservice und dass das Aufleveln sehr lang dauern soll, usw.
Ich wollt nur wissen, woher Delta das hat.
EIn weiterer Bonus Character wurde Bestätigt
Gabranth aus FF XII

Meiner meinung nach sieht das so aus als währe Dissidia ein Bomber, es hat das Potenzial Monster Hunter zu schlagen(!)
Vor allem freu ich mich auf den Multyplayer Modus wo man mit freunden kämpfen kann!

Chaos_Cosmos

Und der Finale Trailer ist auch schon draussen
Final_Trailer

P.S Dissidia Erscheint MORGEN in Japan <.<

(Die Infos sammel ich aus verschiedenen seiten, goooglen machts, eine davon ist die Ofiziele_Final_Fantasy_Dissidia_Webseite ich setzt hier aber keine unbestätigten sachen rein!)
Das Game ist in Japan schon raus und Fans laden ihre videos ins Internet, hier ein kleiner vorgeschmack^^


Advent_Children_Cloud_vs_Cloud (FF VII AC, FF VII)

Cloud_vs_Squal (FF VII, FF VIII)(!)

Cecil_vs_Bartz (FF IV,FF V)
Cool, danke für die ganzen Infos! ^^
Hab nur mal so nachgefragt, woher du das alles weißt, weil mich das schon erstaunt hat ^_^
Ich freu mich total auf das Game.
Der Multiplayer-Modus wäre natürlich das Sahnehäubchen! Oo
Ein RPG, wo man zusammen mit Freunden kämpfen kann, würde bei mir großen Anklang finden. Ich werd es mir holen, sobald es erscheint ^______^
*freufreu*
Sorry für Doppelpost, aber is schon ein Releasedatum für Europa bekannt? oO

EDIT: Ich hab gelesen, dass Square Enix den Release für die USA im Sommer 2009 vorsieht. Das heißt, wir in Europa dürfen auch nicht viel früher damit rechnen :/
gibt es jemand der sich die japsen version geholt oder die ami version holen will? wäre nett wenn ihr mir davon erzählen würdet bin so ein bissl hin- und hergerissen.
Also ich hab die Japanische Version udn ich muss zugeben es macht spass, nur das problem ist das ich kein Japanisch kann und ich ein kleines problem mit dem Ausrüssten habe, ansonsten macht es wirklich fun, aber wen man keinen freund hat mit dem man zusamen zocken kann dan wirds höhstens(zumindest für mich) nach 2-3 wochen langweilig)

Naja ich denke mit der Englischen/Deutschen Version werd ich mehr spielen da ich dan die Charas richtig aussrüsten werden kann...
Ich hab mir jetzt ein US Account zugelegt und mir die Spielbare version von Dissidia gedownloadet.

Es is eher wie ein tutorial mit englischer Synchro.
Spielbare charaktere sind:Onion Knight(FF3),Cecil(FF4),Tina Branford(FF6),Cloud(FF7)und Sephiroth(FF7)

In der demoversion kann man zwar nur stumpf drauf rumhauen und die Attacken sind auch sehr eingeschränkt aber was soll's:-)
Für die die es interressiert

Die deutsche Demo ist schon seit ein paar Tage im PSN Store

Übrigens für die die es noch nicht wissen der Deutsche Release ist am 4.September.
Es wird vom Spiel auch eine Special Edition geben.
Das Spiel kam gestern raus.
Haben es manche von euch schon und wie findet ihr's?
Ich bin seit gestern fleißig am Spielen und begeistert von den interessanten Kampfmöglichkeiten^^
Aber ich hätte mir etwas mehr Storyinhalte gewünscht...Ich weiß, dass es ein Beat-'em-up-Game ist, wo Story eher zweitrangig ist, jedoch sind die Dialoge oft recht kurz und die Level ebenfalls eher mager gehalten, sodass man zum Leveln die Story immer und immer wieder spielen muss (außerdem sind manche Gegenstände erst dann verfügbar.)
Trotzdem ist das Spiel sehr detailverliebt gemacht, mit kleinen Extra-Schmankerl hier und da. Ein wahrer Genuss für Final Fantasy-Fans^^
Hat schon jemand die letzte Story geschafft?
Ich meine die, die freigeschalten wird sobald man Shantatto und Gabranth hat.

Wie soll man da bitte die Gegner besiegen.
Das ist ja unmenschlich schwer.

Ich habe gerade so den Krieger des Lichts besiegen können (mit Cloud Lv. 100), aber weder gegen Firion, den Zwiebelritter oder Cecil hatte ich eine Chance.

Und was erhält man, wenn man den Modus geschafft hat?
Hm, das Problem ist, meiner Meinung nach, wenn man Cloud spielt...Ich hab schon oft die Meinungen gehört, dass Cloud zu leicht gemacht wurde. Seine Story ist auch die einfachste in Dissidia - wenn man sich daher an Cloud gewöhnt hat, dann ist man ans Draufhauen und nicht an die Taktik gewöhnt.
Ich habe viel mehr mit Squall und Zidane gespielt und mich richtig in die Materie des Games einarbeiten müssen, damit ich das geschafft hab. Ich finde, man hat es am Ende einfacher, wenn man sich daran gewöhnt hat, schwere Kämpfe zu bestreiten. Man muss die Bewegungen seines Charas auf die des Gegners abstimmen...Und manchmal eben auch mehr ausweichen, blocken und abwarten als nur prügeln.
Aber die Endkämpfe sind schon oft echt schwer...Da hilft nur immer und immer wieder Probieren ^^' Das Level an sich sagt da nicht immer was aus. Natürlich muss man ja auch auf seine Ausrüstung und Accessoires achten, sowie auf die ausgerüsteten Fähigkeiten. Ich selber hab das Game noch nicht durch, daher kann ich nicht sagen, was man am Ende kriegt. Ich vermute mal, man hat das Game eben durch XD' Soweit ich weiß, muss man auch mal Chaos besiegen. Das Kolosseum wird ebenfalls irgendwann am Ende freigeschaltet - wann genau, weiß ich nicht.
Ich hab Dissidia seit dem 7. Sebtember und hab chaos schon 100 mal besiegt und alle 22 chars außer exdeath bis mindestens lvl 50, was auch nicht schwer ist
kann mir aber einer sagen wie man chaos in der letzten story bzw. mit wem ihm am besten killt
ich komm höchstens bis zum dritten mal außerdem find ichs blöd dass da die gegner über lvl 100 sind ich habs schon mit cloud,firion,squall und kuja probiert weil ich die am besten finde
ich hoffe ihr könnt mir helfen thx im voraus

chaos hätt es auch als chara geben solln
ich mags ni wens endgegner gibt die man selber ni spielen kann
ich habe ein problem und hoffe das jemand meine frage beantworten kann: ich habe versehentlich eine falsche antwort bei diesem Mognet Quiz gegeben woraufhin das Quiz beendet wurde. Gibt es noch eine Chance an Preise zu kommen oder sind die Belohnungen welche man durch das Mognet Quiz erhält nun für immer verloren?
die preise sind doch nur sp und schönheitsöl
oder nicht?
verstrell einfach das datum auf den nächsten tag oder irgendeinen anderen , egal und probier ein anderes quiz
bis jez kam noch nie ne frage bei mir die ich wusste hab immer geraten
HI

Wie bekomm ich an schnellsten an SP?

Ich mach es so:
Datum umstellen sodass ich mein Special Day hab.Dann spiel ich die Cloud Story(ist am einfachsten und ich hab ihn ja auf level 100)nachdem die Story fertig hab.Krieg ich insgesamt 2000 SP.Das ist aber zu wenig.
2te Frage:Wie bekomm ich im Storymode 100% ich hab z.B bei Cloud alle VP chancen genutzt,alle Story Bonusse,hab alle Kisten.Aber nur 98%
@ Grave

thx für die anwort

ich glaube man bekommt auch Karten, wenn man mehrere Fragen richtig beantwortet..Das dumme daran ist, das man nicht darüber informiert wird ob die antwort nun richtig oder falsch ist. Ich habe es erst gemerkt als ich mir die richtigen antworten von GameFAQS geholt habe....
@ kazekage

Folgende Dinge sind zu beachten, wenn du eine Story mit 100% beenden willst:

1)besiege ALLE Gegner
2)sammle sämtliche Items (auch Potions und Äther!!!)
3)Erfülle alle VP-Voraussetzungen in den Kämpfen
4)Sammle sämtliche VP-Bonusgegenstände


Wichtig: All diese Bedingungen müssen NICHT in ein und demselben Spieldurchlauf erfüllt werden... Was auch gar nicht möglich wäre, da einige Schatzkisten erst ab dem zweiten Mal durchspielen erscheinen.
Doch möglich wäre es schon... es wäre nicht möglich beim ersten mal Durchspielen 100% zu bekommen. Sry
Dann wirds wohl an den Potions und Äther liegen die hab ich immer aussen vor gelassen:)

PS:Kennt ihr eigentlich die Passwörter?Das ist eine Zahlenkombination die man bei der Karteneinstellung(da wo man den Text eingibt)
Werde immer wieder ein paar posten(hab nur jetzt keine Lust;)
Rezepte:
Aquarius Rezept=389427509
Aries Rezept=279568689
Capricorn Rezept=619927495
Gemini Rezept=433835656
Picces Rezept=158122748
Taurus Rezept=4307934078
Spielebilder:
Final Fantasy Agito XIII(A)=932310371
Final Fantasy Agito XIII(B)=3141539392
Final Fantasy Versus XIII=298185897
Chocobo(FF5)=6294236172
Mogry(FF5)=8462693120
Wo kann man diese passwörter eingeben?
Ich such grad und finde nichts wo man zahlen eingeben muss...

Edit: Habs Gefunden man muss Komunikationsmodus gehen danach Freundeskarten-einstelungen und dan Nachricht bearbeiten!
Geisterkarten:
Auron=3370559603
Ahriman=265961476
Behemoth=951317857
Fusoya=29712943
Matoya=184916360
Ninja=4649011483
Shantotto=449561760
Vivi=702718560
Yuffie=480037742

So das waren noch nicht alle,aber mir fehlen noch ein paar.Also wer noch was hat kann gerne ergänzen:)
Weiß vielleicht einer, wie ich in der letzten Story, der letzten Fantasie entgegen, mit Cloud Level 100 Chaos Level 110 besiegt?

Weil mein Problem, wie weiche ich der Attacke Göttlicher Zorn aus?
wenn dass die is wo der von oben kommt
bewege dich am anfang nicht und weich aus wenn die schwerter kommen
leider schwer aber es geht wenn mans kann
ich hab chaos lvl 110 noch ni gekillt
ich will ma koluseum gegen lvl 150 typen machen
Weiß vielleicht noch einer wie man denn Fortunaring bekommt, da ich denn für Glückskatze benötige, die andere Zutaten habe ich ansonsten shcon.
was bringt Glückskatze ?
Rezepte, insgesamt 12 Stück:
Aquarius Rezept = 389427509
Aries Rezept = 279568689
Cancer Rezept = 5723910337
Capricorn Rezept = 619927495
Gemini Rezept = 433835656
Leo Rezept = 275067928
Libra Rezept = 378921967
Pisces Rezrpt = 158122748
Saggitarius Rezept = 916483658
Scorpio Rezept = 375925725
Taurus Rezept = 4307934078
Virgo Rezept = 273617924

Spielebilder, insgesamt 8 Stück:
Final Fantasy Agito XIII (A) Icon= 932310371
Final Fantasy Agito XIII (B) Icon= 3141539392
Final Fantasy versus XIII (A) Icon = 298185897
Final Fantasy versus XIII (B) Icon = 552041696
Final Fantasy XIII (A) Icon = 410592653
Final Fantasy XIII (B) Icon = 386177490
Player Icon: Chocobo (FF5)= 6294236172
Player Icon: Moogle (FF5) = 8462693120

Geisterkarten - insgesamt 22 Stück:
Auron = 3370559603
Ahriman = 265961476
Basch = 895419387
Behemoth = 951317857
Cait Sith = 6043817259
Todesmaschine = 947432766
Fusoya = 29712943
Gilgamash = 2209321074
Matoya = 184916360
Minwu = 3737946622
Ninja = 4649011483
Ultros = 284892375
Omega = 168219487
Laguna = 551219378
Rotschwingen = 402756270
Cifer = 2647632918
Shantotto = 449561760
Siegfried = 2549612772
Steiner = 956327204
Vivi = 702718560
Wakka = 352988563
Yuffie = 480037742

BIn mir nicht sicher ob das alle sind oder ob einpaar fehlen...
+20% Gil& SP, 100%FP, habe es aber ´schon rausgefunden, konnte so mit anderen Möglichkeiten meine AUsbeute auf 108 FP steigern.
aha
wo gibt man geisterkarten ein?
Wie bekomme ich garbranths story???
In dem du die "In den Schatten" Story absovierst.Danach bekommst du die Shantotto Story.Und dann die Gabranth Story.

PS:Wenn du Shantottos und Gabranths story absolviert hast.Gibt es sie noch nicht als spielbare Charaktere.Du musst sie erst für je 1000 SP im SP Katalog kaufen.
Thx
ey bei mir geht das nicht erst im komminazions dan auf freunschafst karten und dan auf nachicht bearbeiten
Die cheats gehen nicht bei mir
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.