Föten essen in china? (Gesellschaft)

Föten essen in china? (Gesellschaft)

Hallu Leute :D Ich hab gerade ein bisschen in youtube rum geschaut,und dieseshttp://www.youtube.com/watch?v=SOa6JX0WYno video gefunden .Ich frage mich ist das wahr ,ist sowas in China erlaubt ? abgetriebene Föten zu essen ?? Ich meine die Menschenrechte in China sind sehr schlecht,da ist ja so ein Leben nichts wehrt .Und es gibt ja auch diese ein Kind politik ,und wenn mehrere Kinder kommen ob ihnen vielleicht sowas wiederfährt ? Es ist pervers ,naja bin mal gespannt ,auf eure antworten :D
geh bitte du glaubst doch nich ernsthaft das da iwer menschen isst...
Also ich glaube das auf jedenfall nicht.... das sind doch keine Kannibalen... glaubt nicht immer alles was ihr seht, sage ich nur...
Man, sowas als Anlass zum Eröffnen eines threads nehmen ist einfach arm.
Glaubt ihr, dass es in der Bundeswehr (in Friedenszeiten und in Deutschland) bereits Fälle von Kannibalismus gegeben hat?
Zaubertinte: [Zwei Feldwebel bereiteten sich aus Eigenblut Blutwurst zu. Aufgeflogen ist das ganze, als sie Kameraden um die Spende von Zutaten baten.]

Ich will man nicht kategorisch ausschließen, dass es solche Vorfälle gibt, kann mir aber nicht vorstellen, dass die chinesische Regierung das gutheißt (so dürften nichtmal die drauf sein) - und ein Video auf Youtube ist keine besonders gute Quelle.
Was bitteschön sind "Föten"?

Ah so, Kinder.
Glaubst du echt die würden so etwas essen o.o ?
Sie essen vielleicht merkwürdige Tiere, aber doch keine Föten...

~so far.
@Hundekraft:
Ein Blick in die Suche hätte Dir gezeigt, dass bereits vor Dir jemand so schräg drauf war, diesen Unsinn aufs Forum loszulassen:

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=238130&;highlight=F%26ouml%3Bten&method=|Versuch-1

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=235362&;highlight=F%26ouml%3Bten&method=|Versuch-2

Da gibts neben den Föten auch noch Hunde, Katzen und Schlangen zu bestaunen. Immer wieder langweilig...
abgetriebene Föten zu essen ??

In China darf man abtreiben? :o
In China darf man abtreiben? :o
In China muss man abtreiben. Nee, Scherz beiseite. Aber ohne Lizenz auf ein Kind bleibt vielen nichts anderes übrig.
Ok dankeschön ,ich hatte es auch erst nicht geglaubt,fands auch i-wie ecklig ....naja in china ist ja eh fast alles möglich weil die menschen und tier rechte eh im arsch sind -.-
Und ehm..ich heiße Dogpower nicht Hundekraft :D das es das selbe bedeutet nur in deutsch weiß ich XD
"geh bitte du glaubst doch nich ernsthaft das da iwer menschen isst..."

Dumme Antwort.... Kanibalismus gibt es überall!
...leider!
Menschlicher Kannibalismus? Überall? Ihr müsst in ziemlich üblen Vierteln leben.
Deutschland halt....
eines der wohlhabendsten Länder der ganzen Welt
Habt ihr recht...einfach nur KRANK ich finds schon ecklig hunde und katzen zu essen ,oder all gemein tiere,aber mensch bää
In einem Chinesischem Mgelpower, in einem Chinesischem Gessellschaftsthread würd bestimmt auch darüber diskutiert:

Hallo Leute,
ich habe gelade ein Viedeo auf Youtube ( natürlich einem Chinesischem ) gesehen, und da haben die Deutschen ein Schwein gegessen. Wie findet ihl das? Ich finde das sehl ekelig! Stellt euch mal vol, euel Hausschwein wild getötet! Da essen die auch Kühe! Die Deutschländel sind sehl komisch!

Ja, so könnte des vlt. in China sein o.O

Und, meine Tante berreist oft die Welt, die war auch schon in China, und da bleibt die meist mehr als ne Woche. Natürlich isst die da Chinesisch und dann hat die auch Hund gegessen. Sie hat aber gesagt des soll sehr lecker sein. Also ich würde es auch mal probieren, wenns mir nich schmeckt hab ich halt Geld ausm Fenster geworfen...
haha wil können gelne weitel im chinesen style weitel schleiben abel nein . In china essen sie eigentlich alles,was vier beine hat ,auch SChweine und kühe :( Ich hab nichts dagegen das sie Hunde ,katzen etc.essen nur die Tötungsbedingungen sind schrecklich :( Bei lebendigen Leib gehäutet ,auf gehangen usw.20 Katzen in ein käfig sind keine seltenheit,ich finds grausam wie gesagt das sie hund und katze essen stört mich wenig wie sie getötet werden aber sehr !! Lg
Ich würds NICHT probieren, vor allem nicht weil die Hunde dort gequält werden und weil ich keine Haustiere esse ... Hunde gehören MEINER Meinung nach in die Obhut der Menschen und nicht auf deren Teller.
@Goldfisch-schwanz

Ja , da ist halt der springende Punkt.
Ich vermute mal ( wissen tu ich es nicht ), dass du in Deutschland bzw in Europa aufgewachsen bist und dementsprechend erzogen wurdest.
Von daher ist es nur logisch, dass du der Ansicht bist, weil du im Laufe deiner Erziehung nur diese Möglichkeit ( Irgendwie dumm in dem Kontext, aber .. naja) kennengelernt hast mit Hunden umzugehen.

Wie riku_the_best bereits versucht hat zu erklären, kommt es u.a. auf die Kultur des jeweiligen Landes,die Angewohnheiten und die Erziehung des jeweiligen Bürgers an.

Zwar verstehe ich deine Einwände, jedoch würde ich auch Verständnis dafür haben, wenn die Chinesen Föten essen.
@ ich-hab-ma-ne-frage: Ich hoffe du hättest Verständnis für Hunde-Föten oder so, denn ich hab ganz sicher kein Verständnis dafür dass ein Mensch gefressen wird, ob Fötus oder Ausgewachsen oder in sonst irgendner Form.
Kultur hin oder her, selbst die letzten Hulus auf irgendeiner Insel sollten das sein lassen. Kultur, Religion oder sonst was ist mir in derhinsicht egal.
Toter Mensch ist toter Mensch. Nur weil DU es für moralisch falsch empfindest?
nuja... hunde essen wäre kein thema... vllt nen dackel und nicht zu scharf gewürzt ;)

...aber mitglieder der eigenen art zu verspeisen (es gibt im tierreich bei weniger "hoch"entwickelten dings nat. massenweise ausnahmen) ist doch in vielerlei hinsicht etwas anderes.

ob da "moral" die richtige perspektive ist, ist eigentlich egal, denn es sollte irgendeinen hemmmechanismus geben.

sicherlich ist das nur ein biologismus, denn wie gesagt:
dackel wäre schon ok :)

übrigens halte ich das youtube dings für blabla
Mal ganz davon abgesehen, dass Kannibalismus sehr krank machen kann, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man sich rein aus Neugierde einen toten Menschen einverleiben kann. Föten sind noch mal ein ganzes Stück ekliger. Aber http://www.youtube.com/watch?v=Mhxm_IsMsuk&;|andere Kulturkreise haben andere Ansichten. Asiaten essen sowieso fast alles, was sich bewegt. Wenn sie schon höhere Lebewesen essen müssen, dann wäre ich aber genauso wie Goldfisch-schwanz für deutlich bessere Haltungs- und Verarbeitungsbedingungen. Menschen sind natürlich tabu, das sollte auf der ganzen Welt klar sein.
wenns den schmeckt..
Boah sh*t! Bei den Bildern musste ich mich fast übergeben! Wissen die Menschen dann. das sie Menschenhirn essen?

MFG riku the best
bestimmt...aber ecklich ist es sehr falls es stimmen sollte
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.