fps wert sinkt im spiel auf bis zu 1 (Hard- und Software)

fps wert sinkt im spiel auf bis zu 1 (Hard- und Software)

hi,bei mir im spiel ist die fps normal immer von 8-20 aber dann geht die nach 1 min immer auf 2-3 oder manchmal sogar bis 1. und wenn ich dann auf desktop gehe,dann wieder ins spiel,geht alles wieder für 20 sekunden,und dann wieder dasselbe... das is bei jedem spiel momentan. auch bei counterstrike. und mein pc hatte ein virus und bevor mein bruder das formatiert hatte und alles behoben hatte,war mein pc einwandfrei cs hat auch nicht geruckelt und fps war immer auf 99. und das kann jezt nicht am virus liegen weil der 100 % weg ist. mein bruder ist aber so fies und will mir das nicht machen mit dem fps problem und bin verzweifelt.

mit pcs kenn ich mich nicht so gut aus aber mein laptop müsse wow eigentlich spielen können der hat gute leistung. das weiss ich aufjeden fall
Tschuldigung, wenn ich dich jetzt enttäuschen muss, aber:

Von einer Formatierung werden nicht alle Viren beseitigt! Es kann also durchaus sein, dass der Virus immer noch physikalisch vorhanden ist und sich halt wieder breitgemacht hat. Sowas gibts immer wieder.

Oder aber deine Grafikkarte hat ne Macke. Da kannste dann gar nix machen. Wie alt ist die denn? Welches Modell? Wie heiß wird die? Ohne weitere Angaben kann man da sowieso wenig sagen (wenns nicht am Virus liegt). Hoffe du verstehst das.

Bei Laptops gehen schneller die Grafikkarten kaputt als in gewöhnlichen PCs, wo alles viel größer ist und somit die Hitze viel besser abgeleitet werden kann. Im Laptop gibts immer ein Hitzeproblem, bei vielen PCs (meinem z.B.) kommt nicht mal heiße Luft hinten heraus... Bei Laptops immer!

Also ist es vermutlich deine Grafikkarte die einfach zu alt ist oder halt kaputt gegangen durch nen Hitzestau oder ähnliches. Oder zu viel Staub im Gehäuse etc... Da gibts Millionen Ursachen. Da du die Grafikkarte nicht tauschen kannst (oder hat dein Laptop eine MXM Steckgrafikkarte? Sicher nicht) musst du dich damit abfinden, dass sie wohl langsam den Geist aufgibt. Oder aber du reinigst den Laptop (komplett!) von innen, wenn die Garantie eh längst abgelaufen ist. Somit bist du wenigstens auf der sicheren Seite und hast es versucht!
ne die ganze leistung is ok ich hab 1 gb ram und gute grafikkarte und alle spiele liefen normalerweise schnell. mein bruder meinte zu mir mein pc hat ne macke und kurbelt beim zocken die leistung runter und mann muss iwie einstellen dass die leistung oben bleibt aber wie?
rOOn:

Lies doch erstmal, was ich geschrieben habe, anstatt wild irgendwas zusammenzuwürfeln. Deine Antwort ergibt für mich keinen Sinn!

Denn:

Zuerst schreibst du im 1. Post (in der Problembeschreibung) dass dein Laptop nach einigen Sekunden mit der Leistung bei Spielen runtergeht. Und jetzt sagst du plötzlich "die Leistung ist ok". Ja nee ist klar ne?

Und du hast keinen PC, denn sonst hättest du das Problem sicherlich nicht. Du hast ein Notebook bzw. ein Laptop!
Das mit der Leistung einstellen ist sowas ähnliches wie Powerplay, das NUR ERFORDERLICH ist, wenn MAN MIT DEM AKKU SPIELT! Das regelt dann die Leistung runter, wenn es erkennt, dass man nur wenig Strom zur Verfügung hat. Du hast nicht geschrieben ob das Problem bei Akkubetrieb oder im Netzbetrieb kommt, deswegen kann man dazu erstmal nichts sagen.

So, um nochmal zum Anfangspunkt zurückzukommen. Du solltest erstmal alle Temperaturen prüfen. Wenn du keine Garantie mehr hast, rate ich dir das Laptop gründlich zu reinigen von innen (natürlich vorsichtig). Hast du noch Garantie, würde ich das für ein paar EURO von nem Fachmann bzw. von dem Hersteller machen lassen (einschicken?). Ansonsten kannste nix machen, da Powerplay meist nicht regelbar ist, bzw. wenn es ne Geforce Grafikkarte ist, ist das aber auch nicht anders. Wenn es regelbar wäre, würde das wie gesagt nur für den Akkubetrieb zutreffen. Bei Netzbetrieb läuft natürlich alles im Höchstleistungs-Modus.

Zu guter Letzt, da es schwer von dir erklärbar war:

Hast du nun einen echten PC (Desktop) der am Schreibtisch steht, oder geht es wirklich um einen Laptop?
also ich hab ein laptop und der is auch gut aber seit kurzem geht halt die leistung runter im game
Ja welche GraKa hast du denn nun? Darum gehts doch.
@ rOOn:

Hast du vielleicht ne 8600M GT? Du hast ja ein Notebook, und da sind zur Zeit relativ viele mit diesem Modell bestückt. Das ist zwar einigermaßen gut, aber halt auch bekannt für Hitzeprobleme. Ich glaub, ich erinner mich dass mich vor kurzem mal jemand darauf ansprach. Und er meinte auch sowas ähnliches wie "Ja, das wurde das Spiel auf einmal ohne Grund langsamer.." Aber sicher bin ich mir nicht.

Wird aber sicherlich an Verstaubung im Notebook liegen, wenns schon nen Jahr alt ist. Ansonsten halt defekt. Damit muss man rechnen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.