bestes ff? (* Final Fantasy)

bestes ff? (* Final Fantasy)

Moin allerseits,
wollt mal fragen welches ff ihr am besten ffindet ich find ja ff7 am besten weil die story einfach nur geil ist :P
Ich hab nur FFX gespielt,FF12 angefangen und ganz ganz früher FF7(kann mich kaum noch dran erinnern,war damals bei ienen Freund)...Und von den 3Spielen find ich FF10 am besten,dann 7 und dann 12...wobei 12 einfach nur grotten schlecht ist...und bald ist FF13 auf Platz 2(das wird hoffentlich gut)

Und 10 ist bei mir auf Platz 1,weil ich die Story geil finde und die Charaktere sind sehr sehr gut und alle sehr unterschiedlich ;-)

EDIT:Ich sehe gerade das ich FF7 zu Hause rumliegen hab xD
Hier mal zwei ältere Threads:

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=233901&;highlight=lieblings&method=|Klick
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=201168&;highlight=lieblings&method=|Klick
Da die von S.T.A.R.S. geposteten Theards bezüglich dieses Themas allesammt gesperrt wurden, möchte ich meine Frage in diesem Fred stellen:


Also:
Ich möchte mir FF( für PS2) kaufen , weiß aber nicht welches . Anhand der geposetetn Theards bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass FF X für die PS2 relativ gut sein soll.

ich-hab-ma-ne-frage:

Hat sich diesbezüglich etwas geändert bzw sind neue , bessere Teile für die PS2 rausgekommen ?
Wenn ja, welche und würde es sich lohnen, die zu kaufen ?
Preise im Vergleich wären auch ganz nett...


Greetz
Also Final Fantasy X-2 kann ich nicht empfehlen.Die Story ist mist und ohne FF10 nicht zu verstehen.Im allgemeinen ist das Spiel ziemlich schlecht.

FF11 ist ein MMORPG was nur für Pc erschienen ist(kannst du also nicht gebrauchen,ist eh nicht so wie das normale FF) ;-)

Final Fantasy 12 ist von der Story eher schwach,aber dafür hat es ein ganz neues nicht Rundenbasiertes Kampfsystem.Die Grafik ist auch sehr schön.

Aber ich würd dir zu FF X raten,da die Story sehr gut ist,Grafik richtig toll aussieht,die Kämpfe sehr viel Spaß machen,und weil es so schön tarurig und toll ist ;-)

Alle sind für wenig Geld zu haben,sprich Platinum Version für 20€.

mfg
Vielen Dank für die schnelle und umfangreiche Antwort...
Mein Fave ist und bleibt FF IX! =)
FF11 ist ein MMORPG was nur für Pc erschienen ist

Humbug mit viel Failsauce.
FF11 gibts auch für die Xbox360.


Ich würde FFIV favorisieren und danach käme IX.
FF 7. x3
x3?
Das ist ein Herz kennsu das nich?! xD <3 oder x3.
@Panzaknakka

Naja selbst wenns auch für Xbox erschienen ist,ist und bleibt es ein MMO.Und ich-hab-ma-ne-frage sucht eh eins für Ps2 kaufen...und FF7 ist für Ps1 erschienen.Okay ist auch ein gutes Spiel,aber ich würde trotzdem zu FF10 raten.
Ganz kurz und knapp :

FF 10 oder FF 12 für PS 2 ?


Greetz
Ich würde zu FF X raten weil du dichbei F XII langweilen wirst <.<
@ Delta

Könntest du vielleicht begründen, wieso du der Meinung bist , bitte ??

Spiele nämlich mit dem Gedanken, mir eines der FF Teile zu kaufen. Habe mal FF 10 - 2 angetestet und war restlos enttäuscht.


Greetz


PS
Ok, ich habe kurz und knapp gesagt, würde mich aber für eine Begründung freuen
MondoKanexD hat oben schon die wichtigsten Unterschiede angesprochen - 10 bietet neben einem guten (rundenbasierten) Kampfsystem und vielen optionalen Side-Quests eine wunderbare Story mit wirklich perfekt integrierten Hauptcharakteren.
12 dagegen liefert eine etwas lahmende Story mit - meiner Meinung nach (wobei ich noch niemanden getroffen habe, der da anderer Meinung ist...) - insgesamt weniger interessanten Charakteren (auch wenn es sicher Ausnahmen gibt *hust* Fran *hust). Dafür aber glänzt 12 mit einem sehr guten Kampfsystem, das zusammen mit den zahlreichen großen Dungeons einfach nur Spaß macht. Denn hier erwarten einen sogar noch einen Tick mehr Nebenaufgaben und geheimnisvolle Höhlen als in 10, deswegen wird dir in 12 ganz bestimmt nicht langweilig. ^^ Aber auch die anderen Areale sind in 12 Imo ziemlich genial gemacht - in keinem anderen Teil haben die Städte so lebendig gewirkt wie in 12.

An dieser Stelle soll aber nochmal gesagt sein, dass 12 natürlich kein actionorientiertes Kampfsystem à la Zelda hat. Zwar kann man sich auch in den Kämpfen frei auf der Map rumbewegen, aber die Kämpfe basieren weiterhin zu 100% auf Taktik und nicht auf Geschick.

Wenn du alles aus den Spielen herausholen und nicht nur die Story durchspielen willst, wirst du bei beiden Spielen auf langen Spielspaß stoßen; bei 12 wie oben angesprochen wahrscheinlich etwas mehr, allerdings gibt es in 10 noch ein besonderes "Minispiel", nämlich Blitzball - und da kann man u.U. auch viele Stunden mit verbringen. ^^

Ich persönlich würde eher zu 10 raten, weil es einfach das komplettere Spiel von beiden ist (von X-2 solltest du dich erst mal nicht irritieren lassen, das empfanden nämlich viele als Schuss in den Ofen). Gameplay und Story wissen beide zu überzeugen. Bei 12 liegt das Gewicht wie gesagt eher auf Ersteres. Aber es kommt eben ganz auf dich an, welche der beiden Faktoren für dich wichtiger sind.
Vielen Dank für diese ausführliche Antwort.
Das weiß ich zu schätzen .. ;)


Greetz
also egrlich gesagt finde ich das das absolut beste spiel ff-IX is einfach weil ich dieses kampfsystem besser finde als das bei ff XII und weil ich die story einfach hammer finde .also ich hab das spiel seit knapp 7 jahren und hab es schon mindestens 20 mal durchgespielt=D=D=D=D
also ich finde ffx X am besten dann kommt 9 und schließlich X2
Ich stelle mal eine Behauptung auf. Eine Behauptung die warscheinlich sehr sehr riskant ist :D. FF Versus 13 wird besser als FF 7 es war xD
Das kann keiner wissen. Ich auch nicht da ich FF7 nicht gespielt hab und mir FF13 nicht holen kann (wegen fehlenden Konsolen-.-). Mein Lieblingsteil ist daher immernoch FF8 wegen der super Story. FFX gefiel halt nicht so gut und FF12 hab ich nicht durchgespielt. FF4 gefiel auch nicht so, da mir das zu mittelalterlich war (es gibt sicherlich viele andere Meinungen^^). Gut fand ich auch die FF Tactics Teile mit dem coolen Jobsystem und der langen Spielzeit (FF Tactics A2 120 Stunden xD).
wie lange braucht man untgefähr um ff tactics(gba) durchzuspielen?
Puuh, weiß ich nicht so genau weil ich das nie GANZ durch hatte (293/300 Missionen), aber um durchzuspielen bis man (ich) kein Bock mehr hat um die 60 bis 70 Stunden.
Jo,

ganz vorn FFXI, selbst für ein MMORPG ist es einfach super und hat eine Geniale Story, ausserdem hat es typischen FF Style (siehe Jobs)

Als zweites natürlich FFVII, eigentlich sollte jeder wissen warum...

Den dritten Platz teilen sich FFIX und FFX, FFIX einfach Kultig und FFX ist einfach super.

Vierter Platz ist FFVIII, auch eine gute Story, allerdings ist das Koopel System scheiße.(Am anfang kann man sich ja schon zum Alles Killer machen...)

Retro (I,II usw.) fand ich auch immer ganz dolle, haben es aber leider nicht auf höhere Platzierung geschafft. (Storyvergleich I und VII...)
So habe heut FFIX von Vorn angefangen..ist und bleibt MEIN Fave! =D
Für mich ist das beste FF Final Fantasy IX, da es nicht nur den Stil der ursprünglichen Final Fantasy Teile wiederbringt, sondern auch durch seine Musik aus den vorherigen Teilen hervorsticht.
Natürlich meine Meinung muss nicht heissen dass es so ist.
Ich bleib weiterhin bei, Platz 1:Final Fantasy X =D
Vorallem wenn man das nochmal durchspielt...aber jedes Final Fantasy hat seinen eigenen Charm...=D
also ich finde Crisis core:final fantasy VII am besten...und FFX und FFXII sind nicht schlecht

bin aber im besitz mehrer spiele der reihe
Also bei mir ist die reihe so :
Final Fantasy Crisis Core VII(habs gerade nochmal durchgezockt und bei der endzene wo Zack nach dem kampf blutend am boden liegt wo Cloud kommt und noch mit ihm spricht (heul) bin immer noch sehr getroffen weil Zack mein lieblings Char ist ^^ danach Cloud Strife

Platz 2 FF 7

Platz 3 FF12

PS: wie heißt Zack mit nachnamen? o.O
Mir gefällt FF VII am meisten.

Dann kommt FF X.

Zack heißt mit Nachnamen "Fair".
Kanz klar Crisis Core VII
Tolle Story(war klar),tolle charaktere(Genesis yeah:),tolles Kampfsystem(mag sowieso Action-Rollenspiele aber nicht Oblivion oder so),geile Grafik und Epische Musik(zwar nicht so abwechslungsreich wie das origina aber trotzdem genial)

Platz 2:FFX
Platz 3:FFIX
1. Final Fantasy X
Einfach das geilste Spiel, dass ich bis jetz gespielt habe. Sogar die ganzen PS3 Games waren nix im Gegensatz zu dem spiel. Sphärobrett und das CTB System find ich einfach genial.

2. Final Fantasy VII
Auch nur, weil ich kein anderes FF gespielt habe. Finds grafisch und spielerisch einfach nicht gut.
Platz 1: FF7 Crisis Core
Platz 2: FF12
Platz 3: FF10-2
FFX ist meine Nummer 1 - mein erstes FF, es ist mir so ans Herz gewachsen <3
Knapp dahinter FF7:Crisis Core: Ich steh auf Hardcoreknöpfchendrücken und Sofort-Draufhauen auf der PSP |D Das Konzept war auch super - und Zack rult Piss-Cloud eh so weg! (Ja, ich hab auch FF7 gespielt, aber ich mag Cloud nicht!)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.