DSL geschwindigkeit gerecht unter 3 pcs aufteilen (Internet)

DSL geschwindigkeit gerecht unter 3 pcs aufteilen (Internet)

Hallo,

da ich bei mir nur 384 dsl bekomme, reicht mir der speed nicht wenn ich mit 3 pcs gleichzeitig im internet bin. kann ich den router so einstellen, das jeder pc ca. 125kb bekommt wenn jeder online ist? und das wenn nur einer online ist, der die voll geschwindigkeit bekommt? habe den w303v router von t-com falls das hilft..
Das kannst Du vergessen. Die 384kb/s bekommst Du eh nicht. Das sind eher richtlinien^^. Bei Dir ist, wenn Du Glück hast grad mal 60kb/s drin.
doch doch..ich habs geprüft, immer so zwischen 380-420 drinn, die geschwindigkeit kommt schon an..
Dann hast Du aber mehr als DSL 384 -.-
ich zahle für 6000er weils im paket mit flatrates un allem billiger ist, darum gehts ja aber garnicht..kann ich das aufteilen?^^
Wir haben 16000 und haben nur eine Ver...kabelung(?) von 2000 nur. 16000 also unnütz.

Wir bekommen nur so ca. 60-400 kb/s rein.

Aber auch nur wenn wir was runterladen. Sonst hat jeder eine Normale Verbindung, dass jeder ins Internet gehen kann und Online-Spiele spielen kann.

Wenn jeder was runterlädt hat jeder seine 350 kb/s.

Nur wenn ein PC mehrfach was runterlädt, schraubt sich er selbst ab.

Also sozusagen kannst du es nicht direkt aufteilen.
Mit Netlimiter kannst Du die Geschwindigkeit der Downloads einteilen.
ja aber das ist ja ein programm das ich auf jedem pc installieren muss, drosselt es denn automatisch den speed automatisch wenn man ins netz geht oder ist das konstant so?
Das ist dann Konstant. Leider kenne ich kein Programm was die Bandbreite dynamisch aufteilt.
kann ich denn nicht einstellungen an meinem router vornehmen oder gibts überhaupt router die den speed teilen können? weil wir mir keinen heimserver einrichten..
Nein, dein Router hat sowas leider nicht.
Die Fritz!Box 7270 hat seit der neuen Firmware die Möglichkeit dazu. Das ganze geht mit priorisierung.
Also z.b. Wird der Port xxxx fürs Online Gaming bevorzugt.

Die 7170 rückt bald nach :)
Bloß Du hast eben den w303v Router.
und was kostet so ein router so in ebay oder so?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.