welche Grafikkarte für dieses System? (Hard- und Software)

welche Grafikkarte für dieses System? (Hard- und Software)

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 6000+
3.09 GHz, 2BG Ram, Windows XP SP2

im moment hab ich ne alte Radeon X600 Grafikkarte

da ich kein Fachmann mit Computern bin wollte ich fragen welche Grafikkarte ich denn für dieses System holen sollte (Preis spielt dabei erstmal keine Rolle sollte aber nicht zuviel sein) die graka sollte spiele wie cod 4 in höchster grafik einstellung zeigen können)
hmmm.... vll. eine hd 3870 geforce 8800gt;9600gt kp
-9800GTX
-HD4850
-8800GTS G92
Welches Board hast du denn? Wenn du noch AGP hast, dann wird das sehr wahrscheinlich nicht viel, da die stärkste AGP karte eine HD3850 ist.

Wenn du allerdings PCI-E hast, solltest du in die HD4850/4870 investieren. Die sind auch recht zukunftssicher. Allerdings werden die von deinem X2 6000+ etwas ausgebremst.
sicher dass er ein agp board haben könnte? ich dachte am2 boards werden nur mit pcie hergestellt..bin mir nicht sicher aber es ist ziemlich unwahrscheinlich dass er noch agp hat
Ja, ASROCK hat ein sogenanntes Zwitterboard. Hier:
http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_AM2/Asrock/ALiveDual-eSATA2/239849/?tn=HARDWARE&;l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2|ASROCK-Zwitterboard.

Das hat 1x AGP 8x, und 1x PCI-E 16x.
Sicherlich könnte er da auch PCI-E karten einbauen, allerdings halte ich von diesen Zwitterboards nichts. Ich habe sogar mal gehört, dass dieses ASROCK Zwitterboard nur mit PCI-E 8x angebunden ist.
hol dir auf jeden fall eine von nVidia
wieso unbedingt? muss es denn immer der überteuerte schrott von nvidia sein? ati seh ich da gleichwertig
@ the gta zocker:

Nee, nee, es ist nicht mit 8x angebunden. Ich hab doch das 775-DUAL-VSTA immer noch in dem 2. PC. Und da ist das PCI-Express mit einer HD 2600 XT am Laufen. Es ist aber nur elektrisch mit 4x verbunden. Kein 8x! Wenns nämlich 8x wäre, wär der Verlust bei einer 8800 GT(S)/9800GTX/GT nicht so groß!
@TheLastSmurf:
Ja, also ist es noch schlechter. Und, von solchen Zwitterboard halte ich sowieso garnix.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.