Eine Nacht unter Freunden (Quiz und Rätsel)

Eine Nacht unter Freunden (Quiz und Rätsel)

Ein sehr schweres Rätsel:

Es war mal wieder eine kalte und regnerische Nacht im Norden Deutschlands. Die Straßen waren dunkel und verlassen. In manchen Häusern sah man ab und an noch paar Menschen die es sich vor dem Fernseher gemütlich gemacht haben. Nicht so in einem Haus nahe des Rathauses der Stadt. Es war Freitag, und Freitag war der Tag wo sich eine Gruppe junger Menschen immer zu Chips und Bier und paar netten Gesellschaftsspielen traf.

Eva nahm die Würfel in die Hand, schüttelte sie und pustete einmal in ihre geschlossene Hand bevor sie die Würfel mit einem Ruck auf den Tisch warf. Die Wucht mit der sie die Würfel auf den Tisch warf, katapultierte die Würfel auch wieder direkt von diesem runter und direkt in Volkers Schoß. Nach einem leichten grinsen der Teilnehmer nahm er sich die Würfel aus dem schritt und gab sie Eva zurück. Diesmal nahm sie sich vor, nicht ganz so stark zu würfeln und grade als sie die Würfel loslassen wollte klopfte es an der Tür. Vor Schreck verriss sie ihren Arm und warf die Würfel durch komplette Wohnzimmer in die Küche. Während Eva sich die Würfel zusammensuchte begab sich Angelika zur Tür um nachzusehen wer dort sie.

Sie öffnete die Tür und sah das es Nick war der vor der Tür stand. Auch Nick war ein guter Freund, nur hatte er nicht jeden Freitag Zeit, da er teilweise immer in der Spätschicht arbeitet. Angelika und Nick begaben sich wieder zum Tisch, wo sich auch Eva wieder mit ihren Würfeln angefunden hatte. Nick stellte seinen Korb neben sich ab und rückte sich einen Stuhl zurecht. Durch ein leichtes klimpern, wurden die Freunde auf den Korb aufmerksam. Gabi sprang sofort auf und wollte wissen, was er dort mitgebracht hätte, doch Nick nahm den Korb schnell an sich und verdeckte ihn mit seinen starken, muskulösen Armen, so dass es für Gabi keine Chance gab, an diesen zu kommen.

Auf Nachfrage was in dem Korb drin’ sei, schaute Nick nur verlegen hoch und sagte leise und fast zögernd das er grade von einem Date gekommen sei, und sie sich einen schönen Abend gemacht hätten. Da ihn sein Date so bezaubernd fand, hatte sie ihm ein Geschenk gemacht – ein privates Geschenk vermutete Gabi, da er es sonst ja zeigen würde – welches er in dem Korb transportierte. Um vom Korb abzulenken machte Nick etwas, was sonst eigentlich gar nicht sein Fall war, er fing an zu tratschen. Er erzählte das er letztens Elke mit Lars gesehen habe, wo sie beide grade am rummachen waren. Das komische sei nur, dass er das gar nicht von Lars erwartet hätte, weil er doch mit Ina zusammen sei und sonst eigentlich immer eine treue Seele gewesen war.
Um sich Gewissheit zu verschaffen, besuchte er Ina spontan, natürlich fiel er nicht sofort mit der Tür ins Haus, sondern wollte erstmal gucken, ob sie vielleicht davon wüsste oder ob er was verpasst hätte. Als Lars also auf der Arbeit war, machte er sich auf zu Ina um mit ihr zu reden. Grade als er bei ihr Klingeln wollte, kam ein Mann aus der Tür, begrüßte ihn und stieg dann auch sofort in seinen BMW und fuhr weg. Dieser Mann der Niels hieß, wie er später von Ina erfuhr, war angeblich nur dort um sich nach kaputten Rohren im Keller umzuschauen. Reichlich verdutzt dadurch setzte sich Nick erstmal auf die Couch. Als Ina ihn kurz bat zu warten, nickte er und sie verschwand nach oben. Er guckte sich ein wenig in ihrer Wohnung um und bemerkte dass es kaum noch Fotos von Lars in der Wohnung gab. Es schien sich also zu bestätigen, was er vermutete. Als Ina dann wieder unten war, sprachen sie eine Weile. Aus dem Gespräch konnte er aber leider keine neuen Informationen gewinnen.

Plötzlich bemerkte er dass er schon viel zu viel erzählt hatte, was ihm ein schlechtes Gewissen machte.
Die anderen wunderte es sehr, dass er über so was sprach, denn so etwas hatte damals ihm selbst in seiner Beziehung mit Anna das Genick gebrochen, weil jemand anders seinen Mund nicht halten konnte. Zum Glück fing grad eine neue Runde des Spiels an, was nun wieder die ganze Aufmerksamkeit auf sich zog. Und so spielten sie noch bis morgens um 5.

Doch eine Frage stellte sich seinen Freunden noch, wo Nick bisher geschwiegen hatte.
Wie heißt sein Date?
ina?

oder war es der typ der die rohre angeglotzt hat
nein :D
heilige scheisse.
ist das viel text und namen.

hmm ich sag ma das, was glaube keiner denkt.
volker?^^
Nein ;D
Tipp 1: Es ist ein englischer Name :)
angelika, eva?^^
:D
Tipp 2: Der Name steht nicht direkt im Text...
Man muss zwischen den Zeilen lesen können ;)
Ich wette, dass die Lösung ganz simpel ist, bloß ich komm auch nicht drauf!
Anna?
Nein
Was meinst du mit

... Nick war ein guter Freund, nur hatte er nicht jeden Freitag Zeit, da er teilweise immer in der Spätschicht arbeitet.

Ist Nick teilweise Freitags auf Spätschicht oder immer Freitags auf Spätschicht?
Henrietta R. Hippo?

EDIT: Na toll die ganzen Anfangsbuchstaben der Namen, die im Text vorkahmen heißen zusammen Evangelina
Sub Z hat Recht ...
Woher weißt du das?
Ich hatte diese Vermutung schon am Anfang als so viele Namen vorkahmen, aber da dachte ich das stimmt sowieso nicht und wollte mir erst gar nicht die Arbeit machen alle Namen durch zu schauen. Aber später ist mir nichts anderes mehr übriggeblieben und siehe da, es kommt ein Name heraus. ;)
trotzdem weiß man doch nicht, ob sein date wirklich so heißt.

finde das rätsel doof.
dumme lösung -.-
*trotzdem weiß man doch nicht, ob sein date wirklich so heißt.*

Keine Sorge... das ist keine wahre Geschichte :D
"Keine Sorge... das ist keine wahre Geschichte :D"

ja ist mir bewusst, aber ein rätsel sollte sinn ergeben.
man sollte den ganzen text genau lesen und hinweise herrausfinden.
schließlich soll eine lösung herrausgefudnen werden, die man begründen kann und sinn ergibt.

das verstehe ich unter soclhe rätseln wie dort oben.

aber einfach nur die anfangsbuchstaben von den namen zu nehmen ist einfach nur doof.
das hat für mich nichtsmehr mit rätseln zu tun^^
Womit dann?
Wenn mann herausfinden muss, dass man die Buchstaben von den ganzen Namen zusammenfassen muss, dann ist es doch ein Rätsel!
eben
das hat nichts mit rätseln zu tun, das ist irgendwie mehr eine scherzfrage
ein scherzrätsel vielleicht?, fürne scherzfrage isses wohl zu komplex, aber nette Geschichte =)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.