Muskelpartien (Sport)

Muskelpartien (Sport)

hallo

hab mal ne frage also.....mann sollte ja nicht jeden tag die gleiche muskelpartie beanspruchen sondern nach jeder trainingseinheit mindestens 1 tag pause machen stimmt soweit? Könnte ich einen tag hantel heben den anderen tag liegestütze oder geht das beides zu sehr auf die arme? danke im vorraus ;)
andere fragen: was hast du vor? fit halten? etwas muskeln aufbauen? körper straffen? was ist hantelheben?

liegestütze sind für den anfang ne gute übung, da du brust, lat, schultern und trizeps auf einmal beanspruchst.
muskel aufbau......37 kilo 2hand hantel 15mal zur brust führen sage ich mal das mache ich dan 30 min und kann ich dan am nächsten tag 60 liegestütze machen auch ca 30 min?? ;)
was???????????????????????
klasse fake.
mach ruhig!
wieso? nicht 30min am stück oder was hast du verstanden? o.O mit pausen insgesammt 30min lang ist doch machbar?
vollig schwachsinniger Plan oder wie man das auch immer nennen soll.
mach nen 2er Split mit Ganzkörperübungen, zB

TE1:
Kniebeugen
Bankdrücken
Military Press
Dips

TE2:
Kreuzheben
Bein-Curls
LH-Rudern
Klimmzüge
----
wenn du etwas nicht verstehst dann google findest du alles, youtube sind auch paar nette Videos bei.
Viel Erfolg
ich trainiere nur bissel zu hause will nicht ins fitnesstudio kan mir keiner sag ob das was bringt oder ob ich lieber beides an einem tag kombinieren sollte?
Kommt auf die Intensität an...
Hanteltraining und Liegestütze trainieren ja im Prinzip die gleichen Muskelgruppen, außer, dass bei Liegestützen eher die Brustmuskulatur beansprucht wird. Es geht aber trotzdem auch ganz schön auf die Arme (insbesondere den Trizeps) :).

Nach einem starken Trainingsreiz sollte man zwei bis drei Tage warten, bis man die entsprechenden Körperpartien erneut einem starken Trainingsreiz aussetzt, da man sich sonst nur kaputttrainiert (Stichwort Superkompensation und Homöostase)...

Erfolgt dein Trainig jedoch moderat, also mit Gewichten, die dein Körper gut verkraften kann, wo Du also z.B. beim letzten Hantelzug nicht mit zusammengebissenen Zähnen und roter Birne die Dinger hochwuchtest^^, sehe ich keinen Grund, warum Du das nicht so machen solltest, wenn dein Körper dir jeweils sagt, dass er fit ist...
danke dir solch eine antwort habe ich mir erhofft ;) dankeschööönn
" 2 hand hantel zur brust führen" klingt wie bankdrücken.
dann noch liegestütze und das womöglich noch jeden tag. da bist de nach ner woche platt, der muskel ist überreizt und nix da mit wachstum. generell ist muskelaufbau zu hause sehr schwer, da du irgendwann an ein limit stößt.
Claudialte:
Kauf die einfach eine Langhantel und schon kannst du sogut wie alles machen, Klimmzüge gehen immer irgendwo, Dips musst du improvisieren vllt. mit 2 fixierten Stühlen o.ä.
Und schon kannst du auch @Home "vernünftig" trainieren.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.