Schlafstörungen, Appetitlos und unwohl gefühl (Gesellschaft)

Schlafstörungen, Appetitlos und unwohl gefühl (Gesellschaft)

hallo leute,
ich habe ein Problem, und zwar habe ich seit ca. 2 Wochen Schlafstörungen. Es dauert sehr lange bis ich einschlafe, und wenn ich eingeschlafen bin, wache ich oft in der Nacht auf und kann wieder nicht einschlafen.
Dadurch leide ich unter Kopfschmerzen und Konzentrationsschwäche. In der letzten Zeit habe ich auch wenig Appetit, und fühle mich oft schlecht. Die Folgen sind das ich in der Schule abbaue, obwohl ich mich anstrenge, und besser werden will.

Könnte jemand eine Lösung für meine Schlafprobleme finden? Habe es schon mit Tabletten versucht, aber die haben mir nicht geholfen.
Bitte um schnelle Antwort, da mir in der nächsten Wochen viele Prüfungen in der Schule bevor stehen, und mit meinen jetzigen körperlichen Zustand kann ich meine 100 Prozentige Leistungsfähigkeit nicht erbringen.
Ne ne, weder Baldrian noch irgendwelche Tabletten nehmen, das hilft dir vielleicht einzuschlafen, aber du wirst schnell abhängig davon und "brauchst" es vielleicht auch dann noch, wenn du garkeine Schlafstörungen mehr hast.

http://www.haushaltstipps.net/schlafstoerungen_schlafprobleme.html

Hier mal ein paar Haushaltstipps.
am besten du sprichst mal mit deinem hausarzt
Schlafstörungen entstehen sehr leicht, wenn man generell unter seelischen Problemen leidet. Sind die Prüfungen seit längerem deine Sorge? Du musst lockerer werden, dann klappts! Natürlich können es auch andere Ursachen wie körperliche Beschwerden oder äußere Faktoren (Raumluft, Bettzustand ect.) sein. Hausarzt ist ne gute Idee!

Gruß
Das könnte eine Depression sein - oder Prüfungsangst. Geh mal zu deinem Hausarzt und sprich das gezielt an*.

*gezielt ansprechen deshalb, weil die meisten Hausärzte sich schwer damit tun, seelische Krankheiten in Betracht zu ziehen. Sie sind meist eher auf körperliche Leiden getrimmt und die Symptome sind ähnlich.
hier stehen nur zwei sinnvolle ratschläge:

"am besten du sprichst mal mit deinem hausarzt"

"Geh mal zu deinem Hausarzt und sprich das gezielt an*.

*gezielt ansprechen deshalb, weil die meisten Hausärzte sich schwer damit tun, seelische Krankheiten in Betracht zu ziehen. Sie sind meist eher auf körperliche Leiden getrimmt und die Symptome sind ähnlich."

denn:

vielleicht ist es ne depression, oder ne seltene form eines phäochromozytom, oder du hast nen tumor in der formatio reticularis, oder n stresssyndrom, oder ne hormonelle störung oder leidest an coffeinismus oder hast ne chronische arsenvergiftung oder weißdergeierwas...

fragen dieser art in ausgerechnet einem solchen forum zu stellen ist wohl kaum sinnvoll...
Laienbeiträge zum Thema Hi-Fi, aber doch nicht zu gesundheitlichen Fragen! Wie kann man sich da erlauben etwas anderes zu empfehlen, als einen Arzt aufzusuchen?

Geh bitte zu deinem Arzt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.