Zufuhr von Creatin (Sport)

Zufuhr von Creatin (Sport)

hi,
habe mir gestern im kaufhof creatin gekauft, habe aber bisher außer eiweiß-shakes nix ähnliches genommen.
aber das problem ist, ich habe keine ahnung wie ich es benutzen soll.
habe mir diese kapseln mal angeguckt, und die sehen aus wie als wären die aus plastik o.ä.

habe dieses creatin geholt:
http://cgi.ebay.de/Multipower-Professional-Creatine-Capsules-100-Kaps_W0QQitemZ200285994144QQcmdZViewItemQQptZSport_Fitness_Fitnessern%C3%A4hrung?hash=item200285994144&;_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

auf der oackung steht nur wie oft ich es benutzen soll, aber nicht wie.
freund meinte ich soll die so runterschlucken mit wasser hinterher, ein anderer meinte ich soll die pillen aufmachen und das pilver in wasser auflösen.
was denn nun??
es hat schon seinen grund, das es creatin als pulver und als kapseln gibt. hör auf den freund der dir das runterschlucken empfohlen hat ( im ganzen )!
denk aber daran, das du bei der zufuhr von creatin zwar eine leistungssteigerung hast, du aber auch wasser einlagerst. warst du nich der der so viel abgenommen hatte?
willste da jetzt wirklich wieder wasser einlagern?
ja, 36kg^^
wasser einlagern??
weiß nit richtig wie das gemeint ist^^
Nimm es als Zäpfchen. Smiley
den post check ich nit xD
gibts denn i-welche nachteile an creatin??
habe es so erklärt bekommen, das man davon nur halt mehr leistung kriegt o.O
klar bekommst du mehr leistung. mit wasser einlagern mein ich, das dein körper wasser speichert und du dadurch schwammiger wirst.
@bieser: der effekt verliert sich aber nach der kreatinphase wieder, also ist es nicht weiter dramatisch.

@ike111: angegebene Menge der apseln vorm training schlucken, bzw. an trainingsfreien tagen morgens oder so.
ja, aber das problem ist, das sich das mit meinem trainingsplan wiedersprechen würde^^
ich trainiere 4x die woche, 2x brust+bi/trizeps, und 2x beine+rücken+schultern.
wenn ich jeden trainingstag 2x 5k kapseln nehmen würde, wären das 40 kapseln (schon fast die halbe packung xD)und auf der packung steht, das ich maximal 20 nehmen darf pro woche^^

allerdings sagte mir ein guter freund, das wenn ich vor dem training eine, und mitten im training eine nehmen vollkommen ausreichen würde.
stimmt das oder sollte ich wirklich diese 5+ kapseln pro trainingstag nehmen?
@ deathwalker
ist von körper zu körper unterschiedlich. wenn man pech hat, bleibt der mist.

@ ike
während dem training bringt das nix, weil dein körper das gar nicht verarbeiten kann.
bei meiner kur musste ich jeden tag ( egal ob training oder nicht ) kapseln einehmen. also 40 stück sind nicht viel.
aber dein tp ist ganz schön überzogen. 2 mal die woche isoliert bizeps und trizeps trainieren ist ganz schön viel.
@bieser

hmm naja, ich komme mit dem trainingsplan eig ganz gut zurecht^^
aber 40 kommt mir schon viel vor, so eine dose kostet 16€ und hält nur 2 wochen(und das wird auf die dauer mit 15jahren teuer xD)^^
wann sollte man das creatin denn nehmen?
weil jeden tag hört sich auch komisch an, an tagen wo man nicht trainiert?? bringt das was?
das zeug nimmt man als kur. also über einen bestimmten zeitraum jeden tag. aber mit 15 jahren brauchst du das doch noch gar nicht. da wachsen die muckis doch von allein.
vernünftig essen, richtig trainieren und vor allem: genügend pausen einlegen. hatten wir alles vor ca. 1/2 jahr schon mal.
@ike111: ja musst du täglich nehmen, damit dein kröper entsprechend mehr kreatin intus hat. kauf dir halt das einfache monohydratpulver, hat bei mir excellent gewirkt, und 500 gramm kosten um die 20€ (reicht für 2-3 kuren)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.