Die Chronik der Vampire (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Die Chronik der Vampire (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Ich hoffe dieses Thema gibt es nicht schn (was ich nicht glaube :D)...
Ich wollte mal nachfragen ob jemand diese Buchreihe kennt und was ihr davon haltet?
Ich mache dieses Thema mal auf, damit ihr mal eure Meinung zu den Büchern darlegen könnt, bzw. Fehler aus den Büchern nennt, wie zum Beispiel das die Autorin in den späteren Bänden Fehler mit den Daten oder Figuren selber macht....
Ich weiss nicht ob das jemandem von euch schonmal aufgefallen ist, aber ich finde das nicht grade schön.
Oder das viele Figuren ein anderes Gesicht haben, sage ich jetzt mal...
Z.B. ist zum Beispiel Lestat einmal brutal und kümmert sich nicht um die Menschen und saugt einfach alle aus, zum anderen ist er dann im 2ten Band komplett anderes und saugt nur noch die Bösen aus O.o
Oder auch Pandora, einmal soll sie Marius schon als Kind gekannt haben und eine reiche Familie gehabt haben, und in einem späteren Buch war sie dann eine Kurtisane....

So jetzt ist eure Meinung mal gefragt... was haltet ihr davon und/oder habt ihr auch schon solche Fehler in den Büchern gefunden???
Ich selbst kenne die Reihe nicht aber ich geb mal kurz meinen Senf dazu, da ich glaube, dass der auch eine Diskusion ermöglicht.

Du sprichst davon, dass die Autorin fehler macht mit ihren eigenen Charas. Nun, dass ist nicht all zu schwer vor allem wenn die Geschichte sehr lang ist, dann kann man selbst als Erschafferin Fehler machen, weil man einfach den Überblick verliert.

Wo liegt eigentlich jetzt das Problem bei Lestat? Er kann sich doch in Laufe der Geschichte gewandelt haben oder wird kein Grund dafür in den Büchern geliefert?

Pandora soll eine reiche Famillie gehabt haben und Marius gekannt haben als er noch ein Kind war? Die Tatsache, dass sie eine Kurtisane war, spricht nicht dagegen eine Reiche Familie zu haben. Kurtisanen waren Geliebte anderer Adliger.

Das sind meine Punkte, die ich zu deinem Eintrag gebe. Und wie ich schon sagte, ich kenne die Bücher nicht und kann daher auch nicht viel dazu sagen. Nur glaube ich nicht, dass die Autorin einen solchen Wandel (zb Lestat) ohne Erklärung gemacht hat.

Hoffe du nimmst mir meinen Eintrag nicht böse ^^
Nein nehm ich dir nicht böse ;)

Aaalso bei Lestat liegst du schon richtig es gibt irgendwie keine Gründe fü seinen Wandel, meiner Meinung nach.

Viele Fehler in den Büchern sind auch nicht gravierend, nur bemerkt man beim Lesen, dass da etwas nicht ganz hinkommt =)

Nun genug Kritik erstmal :D
Eigentlich ist diese Chronik sonst einfach nur supr finde ich. Die Story ist toll und es passieren immer wieder Ding mit denen man nicht gerechnet hat. Wie auch immer, vielleicht hat ja jemand von euch eine ganz andere Meinung darüber ^^
Ich dachte immer, dass Lestats Veränderung durch den versuchten Mord an ihm und dann seine Hilflosigkeit im Sumpf kam. Oder eben durch die Trennung von Louis.
Hab aber bisher nur das erste Buch gelesen.
Ich hab weder das erste noch das zweite gelesen.
Ich hab das zehnte gelesen.
Also ich habe ja alle gelesen und da bemerkt man Lessies Veränderung ganz schön.
Naja aber hat ja jeder eine andere Meinung ^^
Habe gerade eben wieder einmal mein Lieblingsbuch dieser Reihe gelesen : Merrick (oder auch die Schuld des Vampirs). Echt klasse ^^
Das ist ja auch lustig, dass Leute ihren Senf zu einem Buch dazu geben, dass sie gar nicht gelesen haben... ;-)

Also ich habe auch alle Teile der Reihe gelesen und mir haben alle Romane richtig gut gefallen. Ich fand gerade die !motivierte! Veränderung der Charaktere toll! "Die Chronik der Vampire" ist einfach Fantasy vom Feinsten!
Da kann ich dir nur zustimmen ich lese sie immer wieder gern ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.