8 GB RAM PC - Wozu? (Hard- und Software)

8 GB RAM PC - Wozu? (Hard- und Software)

Hallo Leute,

dachte eig, dass 4 gb ram schon ausreichend sind, aber hab gestern im Mediamarkt nen PC mit 8 gb ram gesehen.

Kann mir mal einer sagen, was man dazu braucht, um diese 8 gb ram VOLLSTÄNDIG zu nutzen???
Meine ja für Bildbearbeitung etc. reichen auch 4 gb ram

MfG
Ich habe mit 8 GB schon noch etwas kürzere Ladezeiten als mit 4 GB, jedoch fällt diese Änderung kaum auf, da meine Quad-CPU und die Festplatte wohl die begrenzenden Faktoren sind.
Erschreckend ist, dass es bereits Mainboards gibt, die bis 65 GB Arbeitsspeicher ausgelegt sind. Sowas ist vor einer 4*10 GB-CPU, einer fünffach leistungsfähigeren Grafikkarte und einer abartig schnellen Festplatte überhaupt nicht brauchbar und wirklich nur noch für Komboprolls interessant.
Diese 65GB Dinger sind aber nur für Server gedacht. Die brauchen eben diese Leistung.
Ja, auf Servern is mir das wurst, da nutzt mir das nich viel. Fakt ist, dass man sowas nicht auf den heimischen PC braucht, weil 4 gb ram tun es auch

MfG
65Gb? :>
G4Gb ist das Maximum beim DDR2/3'er.
Es gibt dann noch spezialle RAM Module für Server mit längerer Adressenlänge (das ist die bitzahl, 32bit->~4Gb Adressenlänge)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.