Blu-Ray Player Verkabelung (Hard- und Software)

Blu-Ray Player Verkabelung (Hard- und Software)

Ich bin in internet Shops nicht schlau geworden also frage ich hier.

Kann ich einen Blu-Ray Player auch mit Optischem oder Koaxialem Kabel an meinen Verstärker anschließen ode muss ich zwingend per HDMI den Sound in den AV-Receiver schleußen?

Es ist bei mir halt so, ich habe nur einen normalen Dolby Digital Receiver mit Optischem und Koaxialem Eingang ohne HDMI.

In den Blu-Ray Player Artikelbeschreibungen ist es für mch jedoch nicht ersichtlich ob diese einen dieser Ausgänge haben den ich benötige.

mfG LockLock
Wenn mir angaben in den Artikelbeschreibungen fehlen, gehe ich auf die Herstellerseite und schaue dort im Datenblatt oder in der Bedienungsanleitung nach.
Warum HD Bild und kein HD Sound?

Hilfreich wäre auch, wenn du uns einfach die entsprechenden Modellnamen hier geben würdest.
Es handelt sich um diesen hier:
http://www.amazon.de/Samsung-BD-P1500-Blu-ray-Player-Ethernet-schwarz/dp/B0017YF3DC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&;s=ce-de&qid=1229104960&sr=8-1|Samsung_BD-P1500_Blu-ray-Player

Auch auf der Herstellerseite steht wird nur ein HDMI als Ausgang beschrieben.

Warum HD Bild und kein HD Sound?

Es ist so, ich hab mir einen HD Beamer gekauft. Das Bild is auch mit DVD schon wirklich gut. Aber vielleicht werden in nächster Zeit auch die BD-Player günstiger.

So, über HDMI wird ja Ton und Bild übertragen.
Da mein 5.1 Verstärker (Panasonic SA-RX15) aber keinen HDMI Ein-/Ausgang hat kommt dieses Kabel direkt zum Beamer und für den Sound müsste ein Optisches oder Koaxiales Kabel her.

Da der BD-Player aber anscheinend nicht über so einen Ausgang verfügt kann ich das ohne großen AV-Receiver gleich lassen.
Laut Alternate, Redcon und anderer Shops, hat das ding folgende Anschlüsse:

Anschlüsse :
- 1x HDMI-Ausgang
- 1x Ethernet-Schnittstelle
- 1x Komponentenausgang
- 1x optischer Digital-Ausgang
- 1x S-Video Ausgang
- 1x Composite-Ausgang
- 1x Audio-Ausgang (Cinch)

Die Samsungseite zu diesem Player hat diese Anschlüsse ebenfalls aufgeführt:

Anschlüsse
Komponenten-Ausgang: ja
Composite Ausgang: ja
HDMI™-Ausgang: ja
S-Video Ausgang: ja
Digitalausgang: koaxial / optisch
Stereo-Ausgang (L / R): ja
Ethernet-Anschluss: ja
Sry, hab nich weiter gekuckt...
Danke^^

Über Optisch/Koax aber kein DolbyTrue HD o.Ä. übertragbar oder?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.