Fernsehen mit Qosmio F50 (Hard- und Software)

Fernsehen mit Qosmio F50 (Hard- und Software)

Hallo, ich hab mir vor 2 Wochen ein Notebook von Toshiba gekauft, ein Qosmio der Serie F50. Da im Lieferumfang eine Antenne und ein Antennenkabel enthalten ist, würde ich es auch gerne zum Fernsehen nutzen. Da es in der Anleitung nicht gut beschrieben ist, schaff ich es jetzt nicht, das zum Laufen zu bringen. Er findet keine Sender (und zwar gar keine, nichtmal mit schlechtem Empfang) in dem Mediacenter von Windows. Brauch ich da noch was damit das geht oder hab ich etwas nicht richtig eingestellt? Unter google hab ich auch nichts gefunden.
elitemaker:

Nein, du brauchst dazu nichts mehr.
Aber du hast wohl die Logik dieser Technik nicht kapiert.
Entweder du schließt das Notebook sofern möglich an ein Antennenkabel an, oder du nutzt DVB-T/S.
Da dieses DVB-T/S Fernsehen aber nur in ganz wenigen Großstädten bisher verfügbar ist, wird es bei dir wahrscheinlich daran liegen, dass du dich nicht in einer dieser Städte aufhälst. Das Signal ist zu schwach. Machen kann man da nichts. Das Fernsehnetz wird immer mehr ausgebaut. Du kannst also nur warten oder ein Antennenkabel nutzen. Viel Glück jedenfalls...
Ich danke dir für deine schnelle Antwort.
Ich finde in der Technik aber keine Logik, die ich verstehen könnte. Wenn ich das Antennenkabel an eine Buchse anschließe, was muss denn dann passieren, bzw. was muss ich machen. Es wird mir ja keine Nachricht angezeigt, dass jetzt ein Kabel angeschlossen ist (Und ja, ich hab es richtig angeschlossen, funktioniert am Fernseher auch.
Und der Fernseher hat schon 20 Jahre auf dem Buckel ^^...). Er empfängt nämlich auch dann scheinbar kein Signal. Wenn du dich damit auskennst, kannst du mir vielleicht sagen, was ich denn dann genau Schritt für Schritt machen muss. Hier nochmal alles, was ich bisher gemacht hab, wo ich dann nicht weiterkomme:

Ich nehm das Antennenkabel und schließ es an den Laptop an. Anschließend schließe ich das andere Ende an der Buchse an. Ich öffne das Media Center und drücke bei Aufgaben auf->Einstellungen->TV->TV Signal einrichten, wähle als Region Deutschland aus und lade das Zeug runter, dass er mir sagt, ich schließe keine Set-Top-Box an und dann versucht er ein Signal zu erhalten, findet aber keines.
So weit bin ich also, ich hoffe, du kannst mir jetzt mehr sagen und mehr helfne als mit deinem vorigen Post, für den ich mich trotzdem bedanke.

Gruß, elitemaker
Zattoo geht auch
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.