Der Titel sagt alles, jeder kennts: Vor dem Start kommt ja immer dieses Fenster mit Benutzen wo man das Passwort eingeben muss. Ich habe aber kein Passwort und verstehe nicht warum diese blöde Abfrage dauernd kommt.
Frage also: Wie kann ich den Mist deaktivieren, es hängt mir wirklich aus dem Hals raus!! Für mich ist das einfach nur dumm wenn man mich nach einem Passwort abfrägt obwohl ich keines besitze!
Frage also: Wie kann ich den Mist deaktivieren, es hängt mir wirklich aus dem Hals raus!! Für mich ist das einfach nur dumm wenn man mich nach einem Passwort abfrägt obwohl ich keines besitze!
Hast du mehrere Benutzerkonten? Bei mehr als einem wird XP dich immer fragen, unter welchem Benutzerkonto du dich anmelden willst.
Klick Vielleicht hilft dir das weiter. Merk dir aber unbedingt deinen Benutzernamen, nur für den Fall, dass dadurch die klassische Anmeldung (mit Eingabe von Benutzername und Passwort) hergestellt wird. Ich habe gerade meinen XP-Rechner nicht zur Hand, um das auszuprobieren.
@ Ryo90:
Ergänzung:
Es könnte sich zudem noch um einen Virus handeln. Also scanne mal den Rechner. Denn solche Signale (Plötzlich fragt der Rechner beim Systemstart nach nem Passwort) sind immer virustypisch. Also Vorsicht!
Ergänzung:
Es könnte sich zudem noch um einen Virus handeln. Also scanne mal den Rechner. Denn solche Signale (Plötzlich fragt der Rechner beim Systemstart nach nem Passwort) sind immer virustypisch. Also Vorsicht!
So, es hat sich alles geklärt. Hab ne andere Methode gefunden, funktioniert bestens.
Trotzdem Danke
Trotzdem Danke
Du könntest jetzt noch so nett sein und schreiben, wie du es gemacht hast - falls andere auch mal dieses Problem haben.
Start --> Ausführen --> regedit --> ok
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
dort such man folgenden Wert und gibt die erforderlichen Daten ein:
DefaultUserName gibt man als Wert den Benutzernamen ein
Für die Anmeldung über eine andere Domäne muss beim Eintrag DefaultDomainName der Domainname eingegeben sein.
gastkonten müssen deaktiviert sein.
quelle: chip forum.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
dort such man folgenden Wert und gibt die erforderlichen Daten ein:
DefaultUserName gibt man als Wert den Benutzernamen ein
Für die Anmeldung über eine andere Domäne muss beim Eintrag DefaultDomainName der Domainname eingegeben sein.
gastkonten müssen deaktiviert sein.
quelle: chip forum.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.