wie gewinn ich ein wettbewerb? (* Nintendogs)

wie gewinn ich ein wettbewerb? (* Nintendogs)

ich hceck nicht ganz wie ich bei einem wettbewerb gewinnen kann!

vielleicht könnt ihr mir ja helfen
schon mal danke im vorraus!
also erstmal, in welchem wettbewerb möchtest du gewinnen?
und ehm du musst auf wettbewerbe trainieren wenn de das machst gewinnste aber auch nur wenn dus gut machst und nich mal so schnellschnell^^
ich habe auch eine frage zu dem thema:
also ich trainiere schon ewig meinen hund im park für das disc-werfen. aber iwie kann er den ganz weiten wurf (10 glaub ich) nie fangen. was kann ich tun oder was habe ich falsch gemacht? danke im voraus :)
Das bekomme ich auch nicht hin JennyR13... :(
ach mann... ich hatte mal ne freundin (gaaanz lange her) die hat nen hund und der konnte den ganz weiten wurf (im wettbewerb 10 punkte) jedes mal fangen!! aber die dumme nuss wollte mir nich sagen wie sie das gemacht hat... :(
Ganz einfach: viel trainieren. Meine hunde können fast alle weiten würfe fangen.
Meine auch.
Geh am besten in den Park ohne Hunde. Dann nimmst du dir besondere Discs (Dartscheibe, kaputte Uhr,...). Bei denen springt der Hund immer nach oben und ihr erhaltet einen Bonus von zwei Punkten.

Beim Trainig: Am besten große Hunde trainieren! Ihr nehmt die Disc an den unteren Bildschirmrand ziemlich mittig und dann zieht ihr schnell (nicht zu schnell) nach oben in die Mitte. Kurz vor dem oberen Rand loslassen.
Wenn ihr alles richtig gemacht habt, geht der Wurf schön gerade hoch, und die Disc kommt langsam und gut fangbar wieder herunter.
Ich habe auch eine Frage zu Hindernis-Parcours:


Ich schaffe diese Doppel-(Zweier-)Stangen einfach nicht...:(

Es ist bei mir immer irgendwie zufällig...

Manchmal schafft mein Hund es und manchmal nicht...


Viele Grüße von Yoshi-1
Das kenne ich nur zu gut. Immer von vorne kommen und viel Anlauf nehmen.
Das kann der Hund nicht auf Anhieb. Das sollte am am besten ein paar mal in der Trainingshalle üben.
danke lurchi für die erklärung mit dem discwerfen ;)
das hat mir echt super geholfen.
@ Lurchi: Auch danke, habe jetzt in der Trainings-Halle geübt und meine Hunde schaffen es fast immer:)


Viele Grüße von Yoshi-1
ach ja: lurchi, du hast gesagt man erhält einen bonus von zwei punkten, wenn der hund bei den besonderen discs nach oben springt. braucht man denn eine bestimmte anzahl von punkten, damit der hund weitere würfe fangen kann? und kann man diese punkte irgendwo sehen? vielen dank!!
Ich glaube, die Punkte, die man bereits hat, sieht man auf dem unteren Bildschirm, so oben.


Zu den Extrapunkten:


Zum Beispiel, dein Hund fängt die Disc im 9-er-/10-er-Bereich (Dunkelblauer Bereich ganz hinten).


Wenn dein Hund die Disc im Sprung fängt, kriegt er einen Extrapunkt = 10 Punkte.


Wenn er die Disc nicht im Sprung fängt, kriegt dein Hund keinen Extrapunkt = 9 Punkte.


Und so gibt es immer Bereiche.


Zum Beispiel: 7-er-/8-er-Bereich, 3-er-/4-er-Bereich, usw.


So, ich bin zwar nicht Lurchi, aber ich hoffe, dass ich dir geholfen habe.^^


Viele Grüße von Yoshi-1
Die Punkte stehen beim Disc Wettbewerb tatsächlich auf dem Topscreen (=oberer Bildschirm).
Man benötigt keine besondere Punktzahl, damit der Hund weite Würfe fängt.
Er kann also mit einem Punkt einen zehn Punkte Wurf fangen. Das ist aber alles Trainingssache.

Der Hund kann auch "normale" Discs im Sprung fangen, aber bei den "besonderen" Discs springt der Hund (bei mir) immer hoch.

Das war jetzt die ausführliche Version von dem, was Yoshi-1 geschrieben hatte.
@ Lurchi:

Stimmt!


Komisch!!!


Bei mir ist das so:


Also ich habe ein ziemliches Problem!!!


Mein Hund (Schäferhund) macht immer einen Salto im Sprung!!!


Mein Hund läuft so weit, dass sie locker, 10-er-Punkte-Sprünge fangen könnte!!!


Aber da sie immer einen Salto macht, fängt sie die Disc nie! >.< Smiley


Und bei den "Besonderen Discs" macht er auch immer Salto's!!!


Deswegen bringen die mir nicht's!!!


Und ich habe auch mal noch eine Frage:


Ist jede Disc verschieden (Z.B. Kaputte Uhr fliegt besser als Pizza-Disc)???


Weil ich sehe keinen Unterschied von allen Discs!


Ich sehe nur Unterschiede, wenn ich das Aussehen der Discs und die Geräusche der Discs vergleiche!!!


Aussehen: Jede Disc sieht verschieden aus! (Ist ja klar, sonst hätten die Hersteller von Nintendogs umsonst so viele gemacht)


Geräusche: Z.B. Kaputte Uhr tickt immer, wenn sie fliegt! (Mir ist es egal ob die Disc Geräusche macht oder nicht^^)


Viele Grüße von Yoshi-1
Das ist wirklich egal, welche Geräusche eine Disc nun macht.
Bei den besonderen Discs wie der kaputten Uhr oder der Dartscheibe machen Hunde immer einen Salto - also einen Sprung.
Bei den "normalen" Discs springen die Hunde nur manchmal hoch, machen aber so gut wie keinen Salto.

Zitat von Yoshi-1: Aber da sie immer einen Salto macht, fängt sie die Disc nie!
-> Hunde machen bei besonderen Discs immer erst den Salto, wenn sie die Disc sicher im Mund haben.
Bei normalen sowie auch bei besonderen Discs können die Hunde auch einmal daneben schnappen.
ab wann bekommt man dics, weil ich hab das spiel neu, und immer noch keine disc
beim gassi gehn kann der hund welche finden, aber das ist zufall.
beim händler kannst du von anfang an welche kaufen.
oder im schnäppchenladen, wenn man gassi geht. (auch gleich von anfang an)
lg Jenny
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.