Microsoft Office schließt sich ständig (Hard- und Software)

Microsoft Office schließt sich ständig (Hard- und Software)

HeyHey liebes Forum!

Ich komm mal gleich zur Sache: Die Überschrift sagt's ja, mein Microsoft Office 2002 schließt sich ständig.
Neulich hab ich meinen PC formatiert. Dann wollte ich Microsoft Word installieren - hab ich auch getan. Dann starte ich Word - Fehlermeldung: "Microsoft Office wurde für den aktuellen Benutzer nicht installiert. Bitte starten Sie Setup, um die Anwendung auszuführen."
Normalerweise steht am Ladebildschirm von Office auch der Name und Initialen und "Firma" des Benutzers, was man ja bei der Installation angeben muss, aber bei mir kommt dieses Fenster zum Eingeben nicht und deshalb steht am Ladescreen immer "Unbekannter Benutzer" und "Uninstallierte Version" Nachdem besagte Fehlermeldung kommt, schließ das Programm sich wieder.
Gut, hab etliche Male die Reparaturfunktion benutzt, neu installiert, jedes Mal Ordner gelöscht und Registry aufgeräumt, alle möglichen Installationarten (Benutzerdefiniert und Vollständig) ausprobiert und alle Festplatten.
Nada, da geht gar nix mehr. Ich hab auch gegooglet, aber entweder in andren Foren stehen keine Antworten oder durch Neuinstallation wurde das Problem behoben.
Ich hab das Programm immer als Administrator installiert und geöffnet, um das klar zu stellen. Es gibt auf meinem PC nur ein Konto und das ist meins ^^'

Trotzdem frage ich mich: Was is da los? Oo Das will gar nicht mehr. Wenn ich Office 2000 draufmachen will, kommt das Fenster zum Eingeben des Namens usw sogar (!) aber dann öffnet sich Word strikt gar nicht mehr. (auch nicht über Ausführen als... oder sonstiges.) Mein Betriebssystem ist übrigens Windows XP Professional (Service Pack 2)

Daher wende ich mich mal hoffnungsvoll ans Forum, falls mir einer weiterhelfen kann TT__TT
TrainerJuly:

Kannst du einen VIRUS ausschließen? Denn der ist bekannt als Virus-Tarnkappe.
Da kann man keine Exe-Dateien mehr ausführen, Word geht nicht mehr usw. Mach also als erstes einen INTENSIV-Virenscan mit mehreren Scannern.
An Viren hab ich auch schon gedacht >>
Da aber erst gestern alle Virenschutz-Updates geladen wurden und ich durchgescannt habe...Mit Norton und AntiVir...
Ich lass nebenbei nochmal durchscannen, mal sehen, ob mir da was weiterhilft >> Mein PC ist ansonsten total normal, aber nur das mit Word geht nicht!
Sorry für Doppelpost.
Hab jetzt das ganze System durchkämmen lassen, wurde aber nichts gefunden Oo
Hm. Um sicher zu gehen, mal prüfen, ob im Taskmanager irgendwelche komischen Tasks auftauchen, die merkwürdige Namen haben. Poste hier mal sonst alle rein, wenn du dir nicht sicher bist!
Tasks sind alle völlig in Ordnung. Ich sehe nur das, was auch wirklich gerade ausgeführt wird.

Irgendwie scheint mein PC generell Office nicht anzunehmen, oder sowas. Denn auch wenn ich Office 2000 installiere, gehts ja nicht >> Hat das vll was damit zu tun, dass ich seit kurzem SP 3 auf dem PC habe? oO
Nee, kann eigentlich nicht sein.

Denn ich nutze auch nach wie vor noch die Office 2000 Version, die ich damals gekauft habe. War eine Schüleredition mit allem drun und dran. Richtig teuer halt (300 DM). Und es läuft einwandfrei. Allerdings meint mein Virenscanner ich solle es updaten ;) Das mache ich aber nicht, weil das nicht kostenlos wäre...
Natürlich ist mein PC mit XP Professional am Laufen und hat auch SP3 installiert inkl. aller Updates momentan.
Komisch. Ich hatte mal ne Zeitlang kein Word drauf, weil ich die CD nicht fand (*grins* ^^'' Ich hab's manchmal nicht so mit der Ordnung) und hab ersatzweise Open Office draufgetan - irgendwas zum Schreiben und Öffnen meiner Docs brauchte ich ja.
Kann es was mit dem Programm zutun haben, dass ich dann Word nicht mehr nachträglich installieren kann? Muss ich also erst Open Office runterhauen und dann Word draufpacken? Bei der Word-Installation will's ja partout nicht registieren, weshalb ja dann immer die Fehlermeldung kommt. Vielleicht, weil schon ein andres Office für meinen Benutzer installiert ist (nämlich Open Office)?
Hm. Könnte sein ja. Probier es mal mit dem Deinstallieren von Open Office.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.