Champions League (Fußball)

Champions League (Fußball)

Moinsen!

Es stehen bald die Auslosungen für die nächste Runde an und ich würd gern wissen, wie Ihr die Mannschaften einschätzt.
Sollte man sich etwa eher Lissabon als Gegner wünschen oder ist so ein "underdog" vllt gefährlicher als ein unter seinem Niveau spielendes Inter?
Lissabon hat den Fc Basel kalt gemacht, also ich würde die Mannschaft nicht unterschätzen

immerhin hat der Fc Basel
in barcelona 1:1 gemacht
"Lissabon hat den Fc Basel kalt gemacht, also ich würde die Mannschaft nicht unterschätzen

immerhin hat der Fc Basel
in barcelona 1:1 gemacht
"

Ähmm, ... ja. Und zwei Wochen davor in Basel 0:5 verloren.
Und es war Basels einziger Punkt.
Und zu dem Zeitpunkt war Barca, glaube ich, scho weiter.

Alle Mannschaften im Achtelfinale sollte man nicht unterschätzen. Aber das anhand solcher Ergebnisse fest zu machen. Najo,.... jeder denkt glücklicherweise anders.
Lol da will sich einer cool machen^^
Fc Basel war dann nicht gut in Form, das ist jeder einmal
aber sie haben es im Rückspiel, eh schon bewiesen (1:1 im Camp Nou)
Der Fc Basel gehört als bester Schweizer Verein sicher auch ab und zu in die Champions Legue

Die Fans gehören zu den Top der Welt
kann man das als fanboygeflame bezeichnen????
Schach. Donezk hat doch au sie 5:0 abgefertigt , obwohl die net au zur Crème de la Crème gehören..
Fanboy? Ich werde bald dort spielen^^

Hab ja gesagt sie sind nicht in form

Schlimme fortgänge
Viel verletzungen
Starke Gegner

aber immerhin sind sie in die Champions League gekommen
und sowieso ist es kein gespame und geflame
es geht um Lissabon und nicht Fc Basel
"Lol da will sich einer cool machen^^"
"Fanboy? Ich werde bald dort spielen^^"

Oke... aber ICH will mich cool machen.

Das Basel ab und zu in die Championsleague gehört, als Schweizer Topclub, ist ja oke.
Aber diese Saison haben sie in der CL nicht wirklich viel geschafft.
Und das Sporting gegen sie gewonnen hat, bedeutet jetzt nicht das Sporting, die Übermannschaft ist, oder?
Wenn beide in der selben Formen sind, schätz ich sie trotzdem ähnlich stark ein.
Donesk war sehr gut diese Saison
Barcelona geht so
aber Lissabon war sehr stark, viel besser als 2005 im Uefa Cup

Also ihr müsst nicht sagen, das ein Verein schlecht ist, der ab und zu schlecht spielt, Basel hat viele weggänge weil die spieler sehr begährt sind!

Unser Torhüter ist verletzt!
unser bester Verteidiger ist fort!
Die anderen Verteidiger sind nicht in form!
Die Mittelfeldspieler sind immer am schonen!
Die Stürmer können nicht viel spielen weil defensives spiel

Uns gehts schlecht das sieht man, aber das heisst nicht das wir immer schlecht sind

Schweizermeister 08 UND Cupsieger 08
Sehr gute Champions League Qualifikation
und ein super Trainer (Christian Gross schon 10 jahre bei uns)
Bayern gehts mom auch schlecht obwohl sie immer noch eine Top Mannschaft sind, genauso Basel


aber das ist (zum 2 mal) nicht das Thema dieses Threades!
Bayern gehts im Moment überhaupt nicht schlecht^^
Die spielen auf grad auf gutem Normalniveau.. wenn se sich noch steigern, können se vllt noch weit in der CL kommen .. wenn ..
zu deinen Punkten:
"Unser Torhüter ist verletzt!
unser bester Verteidiger ist fort!
Die anderen Verteidiger sind nicht in form!
Die Mittelfeldspieler sind immer am schonen!
Die Stürmer können nicht viel spielen weil defensives spiel"
1. Punkt ist plausibel
2. Man kann doch das nicht als Entschuldigung nehmen. Man kann ja au net sagen "oh, kahn und ballack sind weg, dafür dürfen wir schlecht spielen" und was für begÄhrte Spieler hattet ihr denn?
zu den anderen Punkten: dann liegts ja wohl an deinem viel gelobten Trainer, der scheint ne menge falsch zu machen, denn sonst wären sie in Form, das System wär richtig für die ganze Mannschaft ausgerichtet und er würde Leistungsträger nicht sinnlos schonen!
Also ein Trainer kann nicht in die Psychen der Spieler eindringen, ne ne
Wenns den Spielern schlecht geht, wird es nicht auf den Trainer geschoben, oder^^


Das mit Bayern muss ich meinem Vater fragen, der ist Profi wenns im Fernseher Fussball schauen heisst^^

Und wenss ums übertreiben geht: ich bin nun mal der Fc Basel only Fan
Klar, aber es ist halt sein Job, dass der Spieler sich wohlfühlen und Vertrauen haben etc. Darum ist er ja da.. man holt ja keinen Trainer damit der n paar Übungseinheiten aufbaut und am Samstag 11 Namen aufn Spielberichtsbogen schreibt..
Genau
Unser Trainer macht viel für die jungs, aber er kann nicht alles machen, die Spieler machen ab und zu immer noch fehler (verlieren Fouls, geraten oft in Konter)
aber für eine Schweizer Mannschaft ist der FC Basel Top und sicher auch manchmal CL league würdig
das wird aber ab gehen

Italia vs England
3 x Italien gegen England .. schauma ma ob sich Italien noch in der Top3 Europas behaupten kann. Barca gegen Lyon wird au der Hammer.. ich schätz Bayern hat das einfachste Los erwischt. Obwohl die Truppe aus Lissabon bloß nicht zu unterschätzen ist, siehe Uefa Cup gegen die Russen..
Also, Italien gehört auf jedenfall zu den Top3 Europas. Ich meine, AC Milan 2007 CL sieger, hallo?

Ich bin mal so frech und sage, Inter und Juve kommen weiter :>
Roma wird es schwieriger haben, aber ich denke, 2009 wird das Jahr der Italiener.

Wäre doch mal wieder schön, wenn die Englische Dominaz nachlässt.

ManU vs Chelsea oder Liverpool vs Arsenal geht mir sowas auf dem sack.
Die Partien verlieren langsam schon ihren Reiz^^ da stimme ich dir zu. Frag mich, obs ma wieder so ne Überraschungsmannschaft à la Monaco gibt, die bis zum Finale vordringt und auf ihrem Weg sogar Madrid (glaub ich zumindestens) ausgeschaltet hat..
Ich bin mal so frei, und schreibe hier meine "Ergebnisse" hin.

Atletio - Porto 2:0
Porto - Atletico 1:1

Lyon - Barca 1:1
Barca - Lyon 2:1

Arsenal - Roma 2:0
Roma - Arsenal 1:0

Inter - ManUtd 1:0
ManUtd - Inter 2:1
Inter mit einem Händchen voll Glück weiter.

Real - Liverpool 1:2
Liverpool - Real 2:0
Von Real erwarte ich nicht viel, aber mal sehen.

Chelsea - Juve 3:1
Juve - Chelsea 1:0

Villareal - Panath. 2:1
Panath. - Villar. 1:1

Sporting - Bayern 1:2
Bayern - Sporting 3:1
Achso, vergessen, mein, mehr oder weniger, "Überraschungskandidat" wäre Villareal.
Atletico - Porto 1:1
Porto - Atletico 1:3

Lyon - Barca 3:1
Barca - Lyon 5:1

Arsenal - Roma 2:1
Roma - Arsenal 2:0

Inter - ManUtd 1:1
ManUtd - Inter 3:1

Real - Liverpool 1:2
Liverpool - Real 2:2

Chelsea - Juve 1:1
Juve - Chelsea 1:0

Villareal - Panath. 2:0
Panath. - Villar. 0:0

Sporting - Bayern 3:0
Bayern - Sporting 4:0

mfg

Nasen-Counter: 99
Atletico Madrid - FC Porto 2:1
FC Porto - Atletico Madrid 1:1

Olympique Lyon - FC Barcelona 1:3
FC Barcelona - Olympique Lyon 2:0

FC Arsenal - AS Rom 2:2
AS Rom - FC Arsenal 2:1

Inter Mailand - Manchester United 0:0
Manchester United - Inter Mailand 1:0

FC Chelsea - Juventus Turin 1:1
Juventus Turin - FC Chelsea 3:1

FC Villarreal - Panathinaikos Athen 2:2
Panathinaikos Athen - FC Villarreal 1:0

Sporting Lissabon - Bayern München 2:3
Bayern München - Sporting Lissabon 3:1

Real Madrid - FC Liverpool 2:2
FC Liverpool - Real Madrid 2:1
Knapper Sieg für Bayern...
Und Liverpool, vor allem Benayoun gönne ich den Erfolg...
Chelsea mal wieder ohne spielerischen Glanz,
Also ich weis net was ich von diesen Spieltag halten soll.
Scheinbar kommen alle Favoriten weiter.
Naja, bis auf Bayern ist ja eigentlich noch kein Verein wirklich durch. Das werden sicher noch spannende und enge Rückspiele.
Ich fasse es nicht Klinsi hat Rensing abgesägt!!!
JÖRG BUTT IS INDA HOUSE
Achtelfinalspielge fanden statt


CLOSE
Warum gleich so radikal? Kleine Titeländerung tut es auch.
Klinsmann raus!!!
Hitzfeld wieder rein!!!
Hach tut das gut. Barça nimmt die Bayern auseinander. Was haben die Bayern-Fans nach dem Achtelfinale noch mal gesagt? In der BL mittelmaß, in der CL wie von einem anderen Stern? Haha was ich nicht lache. Von einem Stern, wo sie keinen Fußball spielen vllt =D
Gut. Danke.

Greetz
Die Bayern haben den besten Platz um Barca zuzuschauen, und mehr machen sie auch nicht....
also über diese Spiel wird man noch in Monaten sprechen..., das ist ja wohl gemerkt erst das Hinspiel, normalerweise brechen die Manschaften erst im Rückspiel ein.
Und was die Katalanen schon für Chancen hatte, den nicht gebenen Elfer, hier könnte es ja schon gut und gerne 7:0 stehen(!)
Ich bin als FCB Fan Barca wirklich dankbar..die hätten ohne Mühe Bayern mit 5:0 in die Halbzeit und mit 8-9:0 nach Hause schicken können. Das ist kein Witz, hätten sie mit dem Tempo der ersten 30 min gespielt. Aber sie ham einfach das Vernüftigste getan: sich ausgeruht! Die 2. Halbzeit war ja wohl ein Witz. Während der 1. konnte man Angst haben oder vor Scham im Boden versinken, aber mit der 2. Halbezeit wurde erst mal so richtig aufgezeigt, was Barca von diesem Spiel hielt. Ohne Worte..
yo sogar so dolle das Marquez sich sogar ne gelbe einholte mit absichts schätze ich ma damit er das rückspiel nicht miterleben muss...
die aktion hab ich auch nicht verstanden..soll das ZEITSPIEL gewesen sein?? Hatte er keine Lust mehr und hat sich dem Tempo der Bayern angepasst? Naja hoffma mal dass se am Dienstag ne respektable Leistung abliefern und noch retten was zu retten ist ( dabei mein ich nicht den Halbfinaleinzug ...der war nach 15 min schon passé).
Wollen wir der guten alten Champions League wieder mal Aufmerksamkeit scxhenken...

Chelsea vs. Barcelona:
Was soll man zu so einem Spiel sagen?
Also wer hier ist der Meinung...

...1. Chelsea ist selbst schuld dass sie nicht weiter sind, hätte die Chancen nutzen müssen.

2. Der Schiri hats verbockt und alle 2 min ne Fehlentscheidung herbei gehoyzert^^

3. So ist Fussball nun mal...

ich persönlich würde ja 2. ankreuzen.
Auf jedenfall.
Ich bemängel ja schon oft uznd gerne Schriris, aber das der Kommentator das macht, ist doch eher selten, oder? :-D
endlich sieht jetzt die ganze welt was Für ein Schlechter Schiedsrichter er ist schon bei der Euro durfte er nach dem Italien spiel Gegen Rumänien nimmer Pfeifen...

und so einen Weihnachtsmann lässt man ein so wichtiges spiel pfeifen
ja, schlechte Partie von ihm. Aber wie auch der Kommentator gesagt hat: bei mehreren szenen, zb die Notbremse, konnte man nach der 6. Einstellung + Zeitlupe nicht sagen, ob's n Foul war oder nicht.
Also , nich gleich ne Hexenjagd starten!
Chelsea ist selbst schuld. Hatten die echt erwartet in so einem Spiel 5 elfmeter zu kriegen? Das Tor von Chelsea war genauso glücklich wie das von Barca, ich weis gar nicht was die erwartet haben.... gegen Barca in überzahl auf Zeit spielen? Kein Schiri der Welt pfeift in einem Halbfinale je Kleinigkeit.
"Kein Schiri der Welt pfeift in einem Halbfinale je Kleinigkeit."

Zwei Handspiele im Straferaum sind keine Kleinigkeit.
Die gebotene Leistung des Schiedsrichters war wirklich bedenklich, aber so können wir uns unter'm Strich freuen, dass Manchester ihren Titel nicht verteidigt hat und Barcelona verdientermaßen im Finale triumphieren konnte. Ich bezweifle, dass Chelsea das auch geschafft hätte, aber das ist jetzt auch egal. Es ist so gekommen, wie es gekommen ist und so ist es gut und lässt sich jetzt sowieso nicht mehr ändern.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.