Softair (Sport)

Softair (Sport)

Hey Leute, Softair spielen ist ja auch ein Sport daher schreibe ich meine frage mal in dieses Forum hier :)

Also :
Ich spiele schon lange Softair, mit Freunden. ( Wir sind weder rechtsextrem noch führen wir Kriegsverherlichung durch ). Wir spielen nur aus sportlichem Interesse!
Ich wollte mir demnächst eine Softair kaufen die 1,42 Joule stark ist.
Da habe ich mir gedacht, ab wie viel Joule ist eine Softair eigentlich in der Lage einen Menschen mit normalen Kunststoff Kugeln zu töten ? Sagen wir mal im Abstand von 1 Meter.(Bitte nicht denken dass ich irgendwas schlechtes machen will^^ )

Kann mir jemand die Frage beantworten? :)

MfG
Das kommt auf die Kleidung der Person und den Treffpunkt an.
Generell find ich aber Paintball(Gotcha) besser.
Wie alt bist du denn?
Ich bin momentan 18 . :)
sagen wir mal der getroffene trägt nur ein Hemd und wird im Bauchbereich getroffen. Bei wie viel Joule würde die Kugel denn drinne bleiben?^^
Man darf maximal eine 6,5 Joule starke Softair in Deutschland haben, wenn man keinen Waffenschein besitzt.
Die sind nicht tödlich(Im Ausland gibt es auch noch stärkere mit über 15Joule, aber das sind dann eigentlich keine Softairs mehr).
Es zieht zwa etwas, aber eigentlich ist nur das Auge gefährdet.
Ich rate dir zu einem Paintballmatch mit 18 ist das kein Problem und macht sehr viel fun:)
hehe danke für den Tipp^^
Blos alle meine Freunde spielen auch Softair und wird sicherlich schwer sie von etwas anderem zu überzeugen :P
Also ist nur das Auge gefärdet. Alles klar, Schutzbrillen tragen wir ja sowieso :D

Vielen Dank!
Es gibt ja Paintball Hallen, da kann man dann auch die Ausrüstung ausleihen, kein Problem mit 18Jahren.

Im Zweifelsfall halt mal ausprbieren...also als ich mit 14 eine 0,5Joule(warens glaub ich) Softair hatte, hab ich auch manchmal den Genitalschutz vom Teak Won Dow getragenxD
wo ist denn beim plastekugeln schiessen das sportliche interesse? wer ist denn dabei sieger? der mit den wenigsten blauen flecken? wo spielt ihr denn?
natürlich ist das sport, zum einen wegen der körperlichen anstrengung und zum anderen gehts auch nur ums gewinnen oder verlieren, wie beim fußball auch. Sieger ist der, der siegt, dessen Spieleranzahl nicht auf 0 sinkt und Verlierer ist der, der verliert weil alle Teammitglieder "ausgelöscht" worden sind. so einfach ist das.

Beim softair gibs so leicht keine blauen flecken, seidenn man spielt echt sehr dünn bekleidet und fällt öfters hin..
Zudem wäre kein match ein match ohne wirkliche blessuren.
Wie beim boxen letztens, sehr toller kampf, klitschko ohne 2 schweißperlen und einen kratzer..so eine ausgemachte scheiße, aber naja anderes thema..

gibt schon sehr geile gegenden für softair, selbst hier in berlin gibs so einige geile abgelegene alte hallen, gebäude mit viel natur usw.
jop, also wir haben einen Teil eines Waldes vom Försstner zur verfügung gestellt bekommen, deswegen dürfen wir dort legal spielen :)
Softair ist auf jedenfall ein Sport, denn man strengt sich körperlich genau so an wie beim Paintball^^.

Wir spielen immer Team vs. Team, meist 5 vs 5.
Es giebt aber auch verschiedene Spielarten, zum beispiel flaggenklau, was zum Teil echt sehr interessant ist :D
Man muss aber schon ne gute portion ehrlichkeit mitbringen, wenn da nich jeder mitzieht wirds ungemütlich, weils so oft zu situationen kommen kann wie "hast mich ja gar nich getroffen" oder sowas. aber ist schon echt n geiles feeling^^
jop, bei uns ist es so geregelt, dass jeder der getroffen wird HIT schreit!
ja und sich umgehend aus dem spiel entfernt, zum sammelplatz oder so zurückkehrt ;)
genau :D ;)
" sieger ist der, der siegt, verlierer ist der, der verliert" danke cloud21 endlich hab ich das mal verstanden.
@ hegel
im wald ist das natürlich ziemlich geil.und solange alle wirklich HIT schreien könnte das sogar spaß machen. beim paintball haste halt den vorteil das man die treffer sieht und aus größerer entfernung ballern kann.
auf so eine dumme frage musst ich einfach so antworten, tut mir leid.

ja wald oder häuserkampf, das is auch sehr cool. vorallem wenn die wände nich wirklich gut stabil sind..^^
Mein Favorit ist und bleibt Paintball.
Treffer sind immer leicht zu erkennen und was getroffen wurde natürlich auch.
Das Gelände sind auch immer recht toll, aber ist halt doch etwas teuer auf dauer:(
@ cloud21
so dumm war die frage nicht.
wie gesagt, beim paintball sieht man wer getroffen wurde.
da ich mit softair keine erfahrungen habe, musste ich die frage so stellen. vor allem wenn man keine blauen flecken sieht.
ansonsten muss ich spartan recht geben: wird auf die dauer doch leider recht teuer.
Naja das ist zum beispiel ein Vorteil bei der Softair.^^
Hatt man sie einmal gekauft bleibt sie auch und die Kugeln kosten ja echt nicht die Welt :P
softair kann auch teuer sein. Klar, viele waffen kosten auch nich mehr so viel und kugeln auch nich, aber wenn man sich noch zusatzzeugs zulegen will, oder auch dementsprechende kleidung und so, dann sind sammelbestellungen doch besser..;)
hi leute..was haltet ihr von der MAUER SR ?? Wollte mir diese Softair gern zulegen...konnte damit jemand schon Erfahrungen sammeln?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.