Hab Mal kurz ne Frage:
Ich kaufe mir bald einen 107cm Full-HD, und was für ein Sitzabstand sollte ich ungefähr haben? Mehr als 3,5 Meter kann ich auf keinen Fall.
Es sollte gut fürs normale TV, für Kinoabende und für PS3 sein.
Ich kaufe mir bald einen 107cm Full-HD, und was für ein Sitzabstand sollte ich ungefähr haben? Mehr als 3,5 Meter kann ich auf keinen Fall.
Es sollte gut fürs normale TV, für Kinoabende und für PS3 sein.
2 meter solltens meiner subjektiven einschätzung nach mindestens sein, wobei 3 meter schon wesentlich angenehmer ist. ich persönlich würde bei 3,5m den größtmöglichen abstand wählen, musst du aber selber wissen^^
bei meinem 70cm diagonale fernseher sitz ich ca 2 meter weg und empfinde das also ziemlich perfekt. vll. würde ich aber einen etwas kleineren fernseher wählen, einfach weils meiner meinung nach angenehmer ist wenn er nicht so groß ist da momentan solch eine auflösung noch nicht angeboten wird und dadurch das bild ziemlich unscharf ist (zumindest bei uns im wohnzimmer).
bei meinem 70cm diagonale fernseher sitz ich ca 2 meter weg und empfinde das also ziemlich perfekt. vll. würde ich aber einen etwas kleineren fernseher wählen, einfach weils meiner meinung nach angenehmer ist wenn er nicht so groß ist da momentan solch eine auflösung noch nicht angeboten wird und dadurch das bild ziemlich unscharf ist (zumindest bei uns im wohnzimmer).
Nen Kollege hat nen 37"er FullHD für die Ps3... und zum Pro Evolution Soccer spielen sind 3 Meter meiner Meinung nach die Maximal-Entfernung, da es sonst schwer wird den Ball zu erkennen. Für TV und Filme ist es eigentlich egal.
Aber zum Zocken sind wir immer cirka 1,5 Meter davor.
Aber zum Zocken sind wir immer cirka 1,5 Meter davor.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.