Office 2007 (Hard- und Software)

Office 2007 (Hard- und Software)

ich hab schon seit einiger Zeit das neue Office 2007 und ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen.

Hab schon überlegt ob ich das alte wieder drauf tu, weil das einfach viel zu unübersichtlich is. Is mir auch viel zu bunt und die Menüleiste erschlägt mich ja förmlich, sinnlose Menüleisten Symbole und nimmt alles viel zu viel Platz ein.

Wenn ich mit Word schreiben will krieg ich ne Krise und Access check ich sowieso net mehr, weil sie das völlig umgesellt haben.
Irgendwie dauert auch alles merklich länger zum Laden bzw. öffnen.

Kann mir wenigstens jemand sagen wie ich in Access einstellen kann, dass wenn ich ein Fehler im Code habe und ich den Prozess ablaufen lasse, dass dann wieder so ne Fehlermeldung kommt, wäre echt hilfreich.
Zu deinem Access-Problem kann ich leider nichts sagen, denn ich persönlich benutze es nie.

Aber das neue Office ist um einiges besser als das alte. Es ist übersichtlicher und vor allem logischer aufgebaut.
Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit findet man alles und wenn es dir zu bunt ist, dann lass es dir doch schwarz/grau anzeigen.
Außerdem kann man sich die klassischen Menüs wieder anzeigen lassen. Dann siehsts so beschissen aus wie früher :)
@Mr.Wong
bitte bitte wie geht das?^^
@ Bockwurscht:

Anfangs wollte ich nichts sagen. Aber ich finde die neuen Versionen auch einfach nur dämlich. Genau wie vieles anderes auch. Früher habe ich mal mit Access rumspielen müssen. Aber heutzutage interessiert mich das nicht mehr. Daher kann ich dir damit auch nicht weiterhelfen, da ich es noch nicht herausgefunden habe und wieder auf die 2000er Version umgestiegen bin, da mir selbst die 2003er nicht gefällt.

Office 2000 und 2003 sind immer noch weitaus schneller (Ladezeiten, ich brauch 1-2 Sekunden fürs Office 2000!) und besser als der neue Ramsch, der jetzt raubkopiererfreundlich ultra-billig verkauft wird.

Musste mal testen, das Öffnen von Office 2007 kann bis zu einer Minute dauern. Da hab ich doch anderes zu tun und kann nebenbei glatt noch nen Kaffee trinken gehen ;)
@Bockwurscht:
Download

Meinst Du die Syntaxüberprüfung oder die generelle Fehlerbehandlung in VB/A-Code?

@Topic:
Warum ich Word 2007 nutze? Weil es schlicht und einfach mehr kann. Damit meine ich nützliche Funktionen und keine oberflächlichen Gimmicks.

Das Bausteinprinzip ist für jemanden, der aus beruflichen Gründen ständig diverse Textbausteine benutzen muss, geradezu unersetzlich. Da reicht es auch, einen Baustein als solchen zu korrigieren und die Konsistenz aller Dokumente, die diesen Baustein enthalten, bleibt bestehen.

Ich kann direkt aus Word heraus PDF-Dateien erstellen ohne Postcript und irgendwelche Freewaretreiber installieren zu müssen. Erstens sind die Dokumente korrekter dargestellt als der Umweg über PS und zweitens sind die Dateien wesentlich kleiner.

Wer in einem Unternehmen arbeitet, kommt um eine Dokumentenprüfung nicht herum. Word 2007 und SharePoint Server 2007 sind dazu bestens geeignet. Mit Letzterem und den enthaltenen Workflowdiensten kann man den Validierungsprozess von Dokumenten und der Genehmigung aus z.B. Word 2007 heraus direkt auslösen, beeinflussen und nachverfolgen. Spart lästige Nachfragen und vermeidet Blindgänger.

Die XML-Einbindung wäre auch noch ein Argument, wer mit Soap arbeitet, kann sich mittels Word oder Excel sogar ans BackEnd anklinken. Keine schlechte Lösung.

Wer privat ein paar Briefe schreibt, dem reicht auch Wordpad. Wer mehr will, der sollte sich das kaufen, womit er möglichst effizient arbeiten kann. Und zwar den Ansprüchen entsprechend. Da reicht u.U. auch meist sowas wie Open Office zum Nulltarif. Arbeiten würde ich damit allerdings nicht.

Und ganz im Vertrauen:
Office 2007 startet auf meiner billigen 370€-Bürogurke in weniger als 2 Sekunden. Ohne Schnellstarter. Letzterer lässt nämlich alle Office 2000 User im festen Glauben, ein schnelles Programm zu besitzen. Dass dieses unnütze Teil die wichtigsten Komponenten schon im Voraus lädt, wissen die wenigsten. Pure Systemzumüllung. Im Übrigen braucht mein Notfall-PC, bestehend aus einem steinzeitkonformen AthlonXP 2400+ und mickrigen 768 MB RAM keine 5 Sekunden, um Word 2007 zu starten. Lediglich Access 2007 schlägt mit ca. 20 Sekunden etwas daneben. Liegt aber wohl eher an der ultralahmen Festplatte.

Anfangs wollte ich nichts sagen.
Wäre wohl auch besser gewesen.
danke für den link, aber eine klassische Ansicht kann ich nach der Installation nicht finden, nur eine neue Menüleiste namens Custimoze Ribbon, in der ich Symbole weglassen oder hinzufügen kann.

mit den anderen Programmen komm ich schon zurecht
nur eben mit Access noch nicht.
ich brauchs grad für die schule und wir arbeiten mit dem 2003er, erstellen da nur Formulare und schreiben kleine Programme, deswegen würd ich auch gern diesen riesige Startseite von Access weglassen(persönlich, bildung, beispiel...).

Ich glaub ich meinte die generelle Fehlerbehandlung, eben die Fehlermeldung, bei der das Programm nach einem Fehler im Code sofort in den Code springt und den Fehler gelb markiert.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.