Nicht schlecht gestaunt haben Beschäftigte eines Supermarktes in den USA, als ein Vater für seinen dreijährigen Sohn eine Geburtstagstorte mit Namensaufschrift bestellte. Der Namen des Kindes: Adolf Hitler. Der Supermarkt im Staat New Jersey wies die Bestellung zurück.Nach einem Artikel in einer Lokalzeitung hagelte es wütende Zuschriften an die Eltern im Internet. Vater Heath Campbell bat nun in einem Interview um Toleranz. „Man muss einen Namen doch akzeptieren. Ein Name ist ein Name. Das Kind wird nicht aufwachsen und tun, was Hitler getan hat.“ Mutter Deborah erzählt, ein anderer Supermarkt habe schließlich die gewünschte Torte geliefert. Bei der Geburtstagsfeier am Sonntag seien rund ein Dutzend Gäste dabei gewesen.Auch die anderen Kinder der Campbells haben ungewöhnliche Vornamen: die beiden kleinen Töchter heißen JoyceLynn Aryan Nation und Honszlynn Hinler Jeannie. Der 35 Jahre alte Heath Campbell erklärte, er habe seinen Sohn nach Adolf Hitler benannt, weil ihm dieser Name gefalle „und sonst niemand auf der Welt diesen Namen hat“. Campbell hat nach eigenen Angaben deutsche Vorfahren.
Ich glaub in Deutschland hätte man diesen Namen nicht zugelassen und an das Kindswohl hat der Vater sicher auch nicht gedacht. Armer Junge - mit dem Namen wird er's schwer haben im Leben.
Der Vater hat an gar nichts gedacht, das ist ein hirnloser Neonazi. :/
@Cannavaro: Da der Text ja nicht von dir ist - Quelle angeben, bitte!
"Armer Junge - mit dem Namen wird er's schwer haben im Leben."
wieso ? er kann doch seinen namen ändern lassen, und ich denke iwie das er das auch tun wird ^^
wieso ? er kann doch seinen namen ändern lassen, und ich denke iwie das er das auch tun wird ^^
Wie kann man seine Kinder nur so nennen -.-
Adolf Hitler, JoyceLynn "Arische Nation" und Honszlyn Hinler(vll eine anlehnung an Himmler) Jeannie.
Die Kinder werden sicherlich nicht viele Freunde haben, vorallem aber keine Schwarzen.
Sowas sollte man selbst in den USA verbieten, finde ich.
Adolf Hitler, JoyceLynn "Arische Nation" und Honszlyn Hinler(vll eine anlehnung an Himmler) Jeannie.
Die Kinder werden sicherlich nicht viele Freunde haben, vorallem aber keine Schwarzen.
Sowas sollte man selbst in den USA verbieten, finde ich.
sowas sollte man nirgends verbieten, das sind nur namen, wenn sie den kindern nicht passen (was wahrscheinlich der fall sein wird^^) dann können sie sie ändern lassen
Was soll man bei den Amis auch erwarten, die denken ja immernoch, dass alle Deutschen noch Nazis sind. Sie sagen Engländer sind Nachmacher und dass jeder Araber ein Terrorist ist.
Wie gesagt, was will man von so einem Staat auch erwarten. Erst vor ein paar Wochen wurde fast ein Anschlag auf Obama ausgeführt, von amerikanischen Neonazis. :facepalm:
Intolerante, ungebildete Idioten, 'tschuldigung für den harten Ton, aber mein persönlicher Ami-Stereotyp hat sich schon zu oft als zutreffend erwiesen.
Wie gesagt, was will man von so einem Staat auch erwarten. Erst vor ein paar Wochen wurde fast ein Anschlag auf Obama ausgeführt, von amerikanischen Neonazis. :facepalm:
Intolerante, ungebildete Idioten, 'tschuldigung für den harten Ton, aber mein persönlicher Ami-Stereotyp hat sich schon zu oft als zutreffend erwiesen.
@ billy7
kann es sein, das du immer erstmal ohne nachdenken gegen alles bist was "verbot" heisst?
man kann seinen namen erst mit der volljährigkeit ändern.
das ist in den usa mit 18 oder 21.
solange laufen die mit den namen rum. klasse.
glaube nicht, das du der selben meinung wärst, wenn dich deine eltern "schwanzlurch" genannt hätten.
kann es sein, das du immer erstmal ohne nachdenken gegen alles bist was "verbot" heisst?
man kann seinen namen erst mit der volljährigkeit ändern.
das ist in den usa mit 18 oder 21.
solange laufen die mit den namen rum. klasse.
glaube nicht, das du der selben meinung wärst, wenn dich deine eltern "schwanzlurch" genannt hätten.
lol wat solls vile leute heißen adolf und meisst wissen leute den zweitnamen ja net ------armes kind
"kann es sein, das du immer erstmal ohne nachdenken gegen alles bist was "verbot" heisst?
man kann seinen namen erst mit der volljährigkeit ändern."
nachdenken bringt auch nix wenn ich sowas nich weiß, wie soll man auch auf so nen schwachsinn kommen ? kann ja nix dafür das es so beschissene gesetze gibt mit denen man nich rechnet..
"glaube nicht, das du der selben meinung wärst, wenn dich deine eltern "schwanzlurch" genannt hätten."
das is ja auch kein name, adolf hitler schon und ich will nich das n name gleich verboten wird nur weil n geistesgestörter mal so geheißen hat, genau das selbe is auch bei den hakenkreuzen, die gibts in soo vielen kulturen und religionen aber nur weil hitler sie auch benutzt hat werden sie gleich verboten das is lächerlich..
man kann seinen namen erst mit der volljährigkeit ändern."
nachdenken bringt auch nix wenn ich sowas nich weiß, wie soll man auch auf so nen schwachsinn kommen ? kann ja nix dafür das es so beschissene gesetze gibt mit denen man nich rechnet..
"glaube nicht, das du der selben meinung wärst, wenn dich deine eltern "schwanzlurch" genannt hätten."
das is ja auch kein name, adolf hitler schon und ich will nich das n name gleich verboten wird nur weil n geistesgestörter mal so geheißen hat, genau das selbe is auch bei den hakenkreuzen, die gibts in soo vielen kulturen und religionen aber nur weil hitler sie auch benutzt hat werden sie gleich verboten das is lächerlich..
Ich will auch Adolf Hitler heißen, dann bin ich in Geschichte der Hauptdarsteller :PP
@ billy
was hast du denn gedacht, ab welchem alter man selbständig seinen namen ändern lassen kann?
die hakenkreuze ansich sind auch nicht verboten.
nur das nazi-hakenkreuz. bei dem zeigen die haken nach rechts. bei den anderen (meist asiatischen) hakenkreuzen zeigen die haken nach links.
aber um mal zum topic zu kommen:
finde auch, das es eine gesetzliche regelung für die namensgebung geben sollte. in deutschland ist diese regelung zwar wie ich finde, etwas zu streng aber uns bleiben dann wenigstens solche namen erspart.
was hast du denn gedacht, ab welchem alter man selbständig seinen namen ändern lassen kann?
die hakenkreuze ansich sind auch nicht verboten.
nur das nazi-hakenkreuz. bei dem zeigen die haken nach rechts. bei den anderen (meist asiatischen) hakenkreuzen zeigen die haken nach links.
aber um mal zum topic zu kommen:
finde auch, das es eine gesetzliche regelung für die namensgebung geben sollte. in deutschland ist diese regelung zwar wie ich finde, etwas zu streng aber uns bleiben dann wenigstens solche namen erspart.
Was habt ihr gegen den Namen? Zur Feier kamen so'n dutzend Leute, also Freunde werden die auch nicht weniger als andere haben. Man muss den Namen eben so weit es geht mit Humor tragen. Stellt man sich eben mit "Addi" oder so vor.
"was hast du denn gedacht, ab welchem alter man selbständig seinen namen ändern lassen kann?"
12 ? 14 ? auf jedenfall net ab 18 das is dochn scherz..
"nur das nazi-hakenkreuz. bei dem zeigen die haken nach rechts. bei den anderen (meist asiatischen) hakenkreuzen zeigen die haken nach links."
ja aber es gibt auch nicht-nazi-hakenkreuze wo die haken nach rechts zeigen
12 ? 14 ? auf jedenfall net ab 18 das is dochn scherz..
"nur das nazi-hakenkreuz. bei dem zeigen die haken nach rechts. bei den anderen (meist asiatischen) hakenkreuzen zeigen die haken nach links."
ja aber es gibt auch nicht-nazi-hakenkreuze wo die haken nach rechts zeigen
@ billy
manchmal frag ich mich was ihr so in der schule lernt.
ab der volljährigkeit ist man auch "voll geschäftsfähig".
das heißt: ab dem zeitpunkt bist du für deine taten und geschäfte allein verantwortlich und brauchst keine erlaubnis deiner eltern. von da an, kannst du dann auch deinen namen ändern.
die anderen "nicht-nazi-hakenkreuze" mit haken nach rechts würd ich gern mal sehen.
manchmal frag ich mich was ihr so in der schule lernt.
ab der volljährigkeit ist man auch "voll geschäftsfähig".
das heißt: ab dem zeitpunkt bist du für deine taten und geschäfte allein verantwortlich und brauchst keine erlaubnis deiner eltern. von da an, kannst du dann auch deinen namen ändern.
die anderen "nicht-nazi-hakenkreuze" mit haken nach rechts würd ich gern mal sehen.
"das heißt: ab dem zeitpunkt bist du für deine taten und geschäfte allein verantwortlich und brauchst keine erlaubnis deiner eltern."
und was genau hat namensänderung mit "geschäften" zu tun ? man kann auch BEVOR man 18 is unzufrieden mit seinem namen sein und den sollte man auch ändern können
ach und da
und was genau hat namensänderung mit "geschäften" zu tun ? man kann auch BEVOR man 18 is unzufrieden mit seinem namen sein und den sollte man auch ändern können
ach und da
"12 ? 14 ? auf jedenfall net ab 18 das is dochn scherz.."
mhm - ich stelle mir eine Grundschulzeit mit einem Namen wie Adolf Hitler nicht besonders rosig vor. Und dann ist da immer noch die Frage, ob ein Kind in diesem Alter (man darf annehmen ohne die Unterstützung oder gar Duldung seiner Eltern) in der Lage ist, die nötigen Schritte einzuleiten, um den eigenen Namen ändern zu lassen.
Aber naja, du glaubst ja auch, dass Vorschulkinder selbstständig eine Sprache lernen, die ihre Eltern und ihr näheres Umfeld nicht sprechen...
mhm - ich stelle mir eine Grundschulzeit mit einem Namen wie Adolf Hitler nicht besonders rosig vor. Und dann ist da immer noch die Frage, ob ein Kind in diesem Alter (man darf annehmen ohne die Unterstützung oder gar Duldung seiner Eltern) in der Lage ist, die nötigen Schritte einzuleiten, um den eigenen Namen ändern zu lassen.
Aber naja, du glaubst ja auch, dass Vorschulkinder selbstständig eine Sprache lernen, die ihre Eltern und ihr näheres Umfeld nicht sprechen...
Also ich hatte jemanden in der Klasse, der sich von Stanislav in Stan umbennenen ließ, für 50€xD
Also, ob das einer vollen Namensänderung gleichtkommt, weiß ich nicht.
Auf dem Dokument mussten aber auch die gesetzlichen Vertreter(die Eltern) unterschreiben. Er war über 14...glaube ich, lange her^^
Also, ob das einer vollen Namensänderung gleichtkommt, weiß ich nicht.
Auf dem Dokument mussten aber auch die gesetzlichen Vertreter(die Eltern) unterschreiben. Er war über 14...glaube ich, lange her^^
@ billy
ja, man kann auch ab einem alter von 3 jahren mit seinem namen unzufrieden sein ( ab dem alter ungefähr erkennen kinder ihr eigenes spiegelbild). da könnte dann kind "x" mit seinem laufrad zum ordnungsamt rollen und brabbeln:
"ich bin mit meinem namen unzufrieden und möchte ihn ändern lassen".
wie schon gesagt: versuch es doch wenigstens einmal mit nachdenken! dieses ständige "trotzdem" geht einem ziemlich auf den sack!
zum hakenkreuz der navajo: das kannte ich noch nicht.
da hattest du recht.
ja, man kann auch ab einem alter von 3 jahren mit seinem namen unzufrieden sein ( ab dem alter ungefähr erkennen kinder ihr eigenes spiegelbild). da könnte dann kind "x" mit seinem laufrad zum ordnungsamt rollen und brabbeln:
"ich bin mit meinem namen unzufrieden und möchte ihn ändern lassen".
wie schon gesagt: versuch es doch wenigstens einmal mit nachdenken! dieses ständige "trotzdem" geht einem ziemlich auf den sack!
zum hakenkreuz der navajo: das kannte ich noch nicht.
da hattest du recht.
mit einem hat Billy recht, dass solche Sachen immer gleich verboten werden weil eben irgendjemand auf so ne absurde Idee kommt.
und wenn dann jemand daher kommt und will sein Kind nach Otto von Bismark benennen geht das dann nicht mehr, weil andere Eltern dieses Recht schon missbraucht haben.
und wenn dann jemand daher kommt und will sein Kind nach Otto von Bismark benennen geht das dann nicht mehr, weil andere Eltern dieses Recht schon missbraucht haben.
@ bockwurscht
sollte irgend jemand in der heutigen zeit "von bismarck" heißen (ausgenommen die eventuellen nachkommen ) dann würde niemand den eltern verbieten ihr kind otto zu nennen.
und wieso "missbraucht"? man kann doch bismarck nicht mit hitler vergleichen!!!!!!!!!
vor dem posten nachdenken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sollte irgend jemand in der heutigen zeit "von bismarck" heißen (ausgenommen die eventuellen nachkommen ) dann würde niemand den eltern verbieten ihr kind otto zu nennen.
und wieso "missbraucht"? man kann doch bismarck nicht mit hitler vergleichen!!!!!!!!!
vor dem posten nachdenken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"ja, man kann auch ab einem alter von 3 jahren mit seinem namen unzufrieden sein"
nein kann man nicht, ich dem alter isses einem scheiß egal wie man heißt...
"dieses ständige "trotzdem" geht einem ziemlich auf den sack!"
da kann ich doch nix dafür das dich das nervt, lies halt meine beiträge nich wenn dir meine meinung nich gefällt ??
nein kann man nicht, ich dem alter isses einem scheiß egal wie man heißt...
"dieses ständige "trotzdem" geht einem ziemlich auf den sack!"
da kann ich doch nix dafür das dich das nervt, lies halt meine beiträge nich wenn dir meine meinung nich gefällt ??
Es darf ruhig verboten, werden, einen Namen zu vergeben, der dem Kind derart nachteilig ist. Namen, die ganz bewusst verachtenswerte Ideologien transportieren, sind sicherlich nicht hilfreich für das spätere Leben.
Ein Mensch, der seine Kinder "Adolf Hitler" und "Aryan Nation" nennt, kann sich bei einer Hakenkeuz-Garnierung für seine Torte sicherlich nicht mehr auf die Bedeutung dieses Zeichens in anderen Kulturen berufen. Entschuldigung, aber wem diese Offensichtlichkeit nicht auffält, ist entweder blind, hält sich absichtlich die Augen zu oder ist ganz einfach dumm.
Ein Mensch, der seine Kinder "Adolf Hitler" und "Aryan Nation" nennt, kann sich bei einer Hakenkeuz-Garnierung für seine Torte sicherlich nicht mehr auf die Bedeutung dieses Zeichens in anderen Kulturen berufen. Entschuldigung, aber wem diese Offensichtlichkeit nicht auffält, ist entweder blind, hält sich absichtlich die Augen zu oder ist ganz einfach dumm.
"das is ja auch kein name, adolf hitler schon und ich will nich das n name gleich verboten wird nur weil n geistesgestörter mal so geheißen hat"
lieber billy7!
würdest du bitte den umstand nicht gänzlich außer acht lassen, dass adolf hitler nicht "n geistesgestörter" war, sondern eine der, in primär negativstem sinne, wichtigsten personen der weltgeschichte, insbesondere für den europäisch-amerikanisch-sowietischen geschichtszusammenhang.
ebenfalls ist es nochmal ein unterschied, ob der name "adolf" würde verboten werden sollen, oder, wie hier, es um "adolf hitler" geht, einen namen, den wohl keiner ohne völlig unzweifelhafte intention gewählt hat (insofern liegt leider auch Lee falsch).
und mal abgesehen davon ist deine dickköpfige protesthaltung manchmal etwas anstrengend. sei doch wenigstens lustig-dickköpfig...
lieber billy7!
würdest du bitte den umstand nicht gänzlich außer acht lassen, dass adolf hitler nicht "n geistesgestörter" war, sondern eine der, in primär negativstem sinne, wichtigsten personen der weltgeschichte, insbesondere für den europäisch-amerikanisch-sowietischen geschichtszusammenhang.
ebenfalls ist es nochmal ein unterschied, ob der name "adolf" würde verboten werden sollen, oder, wie hier, es um "adolf hitler" geht, einen namen, den wohl keiner ohne völlig unzweifelhafte intention gewählt hat (insofern liegt leider auch Lee falsch).
und mal abgesehen davon ist deine dickköpfige protesthaltung manchmal etwas anstrengend. sei doch wenigstens lustig-dickköpfig...
ehm, um nochmal auf das bild mit dem teppich zu kommen... das "bekannte" hakenkreuz von Hitler war zudem auch schräg, es "stand" auf der Spitze. diese hier liegen. zwar kein grundlegender unterschied, aber eben auch ein erkennungszeichen. ich denke nicht, das hitler gewollt hätte, dass es das selbe symbol nochmals auf der welt gibt, da er ja auch einen autonomen staat wollte.. oder sagen wir mal diktatur.
"sei doch wenigstens lustig-dickköpfig..."
das geht aber nich wenn ichs ernst mein ^^
"das "bekannte" hakenkreuz von Hitler war zudem auch schräg, es "stand" auf der Spitze. diese hier liegen. zwar kein grundlegender unterschied, aber eben auch ein erkennungszeichen"
was aber nichts dran ändert das alle mit dem haken nach rechts verboten sind
das geht aber nich wenn ichs ernst mein ^^
"das "bekannte" hakenkreuz von Hitler war zudem auch schräg, es "stand" auf der Spitze. diese hier liegen. zwar kein grundlegender unterschied, aber eben auch ein erkennungszeichen"
was aber nichts dran ändert das alle mit dem haken nach rechts verboten sind
Und wenn die Hakrenkreuze, egal wir rum sie sind nich verboten wären, was meinst würden die Rechten dann machen?
DIe würden genau wir vor 60 jahren mit der Flagge marschieren und ausländer feindliche Parolen rufen.
Das würde Deutschland dann in der restlichen Welt wirklich einen guten Ruf bringen. Also lieber verbieten als das sowas passiert ist meine MEinung.
DIe würden genau wir vor 60 jahren mit der Flagge marschieren und ausländer feindliche Parolen rufen.
Das würde Deutschland dann in der restlichen Welt wirklich einen guten Ruf bringen. Also lieber verbieten als das sowas passiert ist meine MEinung.
"DIe würden genau wir vor 60 jahren mit der Flagge marschieren und ausländer feindliche Parolen rufen."
das mit den ausländerfeindlichen parolen machens immernoch, die flaggen ändern da nix
das mit den ausländerfeindlichen parolen machens immernoch, die flaggen ändern da nix
@ billy7, ich hab nie was anders behauptet :)
aber tatsache ist, dass Hitler´s Kreuze schräg standen. Und ich denke wenn irgdendwo ein Hakenkreuz ist, das links rum geht, dass das auch gleich als "nazistisch" bezeichnet wird.. denn viele wissen nicht mal woher das kreuz kommt, und wie rum es eigentlich gehört. Ein Hakenkreuz ist in Deutschland nun mal leider ein Hakenkreuz, egal in welche richtung
aber tatsache ist, dass Hitler´s Kreuze schräg standen. Und ich denke wenn irgdendwo ein Hakenkreuz ist, das links rum geht, dass das auch gleich als "nazistisch" bezeichnet wird.. denn viele wissen nicht mal woher das kreuz kommt, und wie rum es eigentlich gehört. Ein Hakenkreuz ist in Deutschland nun mal leider ein Hakenkreuz, egal in welche richtung
Das ergibt irgendwie kenen Sinn, hiess die Familie denn Hitler zum Nachnamen?????
@ bieser
ich meinte damit, dass sich manche Politiker durch solche Aktionen, wie sein Kind Adolf HItler zu nennen, schon überlegen ob sie gleich alle Freiheiten der Namensgebung verbieten.
Weil bei ausgefallenen Namen wie Adolf Hitler oder Josef Göbbels ... muss das Gericht von Fall zu Fall entscheiden.
Man kann natürlich herkommen und sagen, verbieten wir alle Namen, die mit dem Nationalsozialismus zu tun haben(hatten), aber dann wird eine andere Familie ihrem Kind einen anderen komischen Namen geben, der wiederum eine andere Kultur beleidigt...
und so wird dann die Namensgebung immer mehr eingeschränkt, bis man sein Kind z.b. auch nicht mehr nach Weltmetropolen benennen kann(San Francisco, Sidney,...) eben völlig harmlosen Sachen
ich meinte damit, dass sich manche Politiker durch solche Aktionen, wie sein Kind Adolf HItler zu nennen, schon überlegen ob sie gleich alle Freiheiten der Namensgebung verbieten.
Weil bei ausgefallenen Namen wie Adolf Hitler oder Josef Göbbels ... muss das Gericht von Fall zu Fall entscheiden.
Man kann natürlich herkommen und sagen, verbieten wir alle Namen, die mit dem Nationalsozialismus zu tun haben(hatten), aber dann wird eine andere Familie ihrem Kind einen anderen komischen Namen geben, der wiederum eine andere Kultur beleidigt...
und so wird dann die Namensgebung immer mehr eingeschränkt, bis man sein Kind z.b. auch nicht mehr nach Weltmetropolen benennen kann(San Francisco, Sidney,...) eben völlig harmlosen Sachen
@Schatten-dialga
Nein, aber anscheinend haben die ELtern das Kind mit zweitem Vornamen Hitler genannt.
(Vergebt mir, ich habe nicht den gesamten Thread durchgelesen, deswegen wurde meine Meinugn vielleicht schon gesagt)
Also, ich finde den Nachnamen Hitler okay und den Vornamen Adolf auch, selbst die Kombination Adolf Hitler wäre an sich ja noch okay (obwohl man ihn diesem Fall klar die politische Position der Eltern vermuten kann :/ ), aber wenn man sein Kind mit Vornamen Adolf nennt und mit zweitem Vornamen Hitler und sein anderes Kind "Arische Nation" nennt, da ist die politische Gesinnung klar und sollte sich nicht wundern wenn Leute da empört darauf reagieren. Den Kindern tut man damit auch keinen Gefallen (Es sei denn natürlich sie bleiben den Rest ihres Lebens in diesen Neo-Nazi-Kreisen).
Nein, aber anscheinend haben die ELtern das Kind mit zweitem Vornamen Hitler genannt.
(Vergebt mir, ich habe nicht den gesamten Thread durchgelesen, deswegen wurde meine Meinugn vielleicht schon gesagt)
Also, ich finde den Nachnamen Hitler okay und den Vornamen Adolf auch, selbst die Kombination Adolf Hitler wäre an sich ja noch okay (obwohl man ihn diesem Fall klar die politische Position der Eltern vermuten kann :/ ), aber wenn man sein Kind mit Vornamen Adolf nennt und mit zweitem Vornamen Hitler und sein anderes Kind "Arische Nation" nennt, da ist die politische Gesinnung klar und sollte sich nicht wundern wenn Leute da empört darauf reagieren. Den Kindern tut man damit auch keinen Gefallen (Es sei denn natürlich sie bleiben den Rest ihres Lebens in diesen Neo-Nazi-Kreisen).
„und sonst niemand auf der Welt diesen Namen hat“
plaussibler grund
was ist den bitteschön daran so schlimm?
http://www.stadtbranchenbuch.com/hannover/3471613.html
plaussibler grund
was ist den bitteschön daran so schlimm?
http://www.stadtbranchenbuch.com/hannover/3471613.html
in einen fernen land gibt es auch eltern die ihre kinder (zu deutsch) "Papa und Mama hatten eine schlechte Nacht" nennen.
Also seinen Sohn Adolf Hitler zu nennen muss doch wirklich nicht sein.
naja, hitler hat natürlich grausames angestellt, doch auch andere namen werden vergeben obwohl ihre vorreiter schlimmes gemacht haben.......die kreuzzüge im mittelalter waren auch schlimm, und sicherlich hieß einer der verantwortlichen Benedikt o.ä., trotzddem wird der name noch häufig vergeben
bis zum 18. lebensjahr wird der junge ein unangenehmes leben haben müssen und das nur weil seine (dummen) eltern ihn unbedingt Adolf Hitler nennen mussten. :-/
Wenn Namen wie Josef Stalin oder Mao Zedong erlaubt sind, dann sollte Adolf Hitler auch erlaubt werden.
Macht für mich wirklich kein unterschied.
Macht für mich wirklich kein unterschied.
befreit aber die eltern nicht davon, sich den vorwurf der auswahl eines der unkorrektesten namen für ihr kind, aus denen man hätte wählen können, anhören zu müssen.
Ja, hast schon recht, dass macht die Eltern auch nicht besser.
Allerdings regen sich soviele auf, wenn man Adolf Hitler heißt, aber wenn einer daher gewackelt kommt und sagt "Hi, ich heiße Mao Zedong", dann sagt niemand was.
Allerdings regen sich soviele auf, wenn man Adolf Hitler heißt, aber wenn einer daher gewackelt kommt und sagt "Hi, ich heiße Mao Zedong", dann sagt niemand was.
sag mal, woher nimmst du deine weisheiten eigentlich immer?
das ist vielleicht in china so, wenn es denn so ist (du hast ja, wie immer, keine quelle für deine behauptung angegeben), aber es sollte doch für einen deutschen, sicherlich auch für einen österreicher, normal sein, sich bei der uns allen wohlbekannten vergangenheit sehr kritisch mit so etwas auseinanderzusetzen.
und ich denke, dass wohl niemand, der bewusst deutscher ist, zu dem schluss kommen kann, dass "adolf hitler" für ein geeigneter name sein kann.
und zwar VÖLLIG UNABHÄNGIG VON ANDEREN NAMENSVARIANTEN ODER LÄNDERN.
mfg
das ist vielleicht in china so, wenn es denn so ist (du hast ja, wie immer, keine quelle für deine behauptung angegeben), aber es sollte doch für einen deutschen, sicherlich auch für einen österreicher, normal sein, sich bei der uns allen wohlbekannten vergangenheit sehr kritisch mit so etwas auseinanderzusetzen.
und ich denke, dass wohl niemand, der bewusst deutscher ist, zu dem schluss kommen kann, dass "adolf hitler" für ein geeigneter name sein kann.
und zwar VÖLLIG UNABHÄNGIG VON ANDEREN NAMENSVARIANTEN ODER LÄNDERN.
mfg
Jetzt komm mal wieder runder, ja?
Ich habe nur gesagt, dass, wenn man eine seite erlaubt, muss man auch die andere seite erlauben.
Das nennt man gleich berechtigung.
Sicher, Hitler war ein verdammter Drecksack, aber Mao Zedong war kein kleinerer Drecksack, wenn nicht sogar der größte Drecksack aller zeiten.
Ich meine nur, wenn man Hitler verbietet, sollte man auch Mao Zedong, Stalin, Castro und co. verbieten.
Sind alles Volksmörder.
Ich habe nur gesagt, dass, wenn man eine seite erlaubt, muss man auch die andere seite erlauben.
Das nennt man gleich berechtigung.
Sicher, Hitler war ein verdammter Drecksack, aber Mao Zedong war kein kleinerer Drecksack, wenn nicht sogar der größte Drecksack aller zeiten.
Ich meine nur, wenn man Hitler verbietet, sollte man auch Mao Zedong, Stalin, Castro und co. verbieten.
Sind alles Volksmörder.
ich bin eigentlich ziemlich entspannt.
diesmal haste ja nicht allzu haarstäubendes gesagt.
aber bevor du deine eigene aussage nun völlig verdrehst, stelle ich das gerne nochmal gegenüber (stellvertretend für alle anderen in diesem thread, die ähnliches geschrieben haben):
----------------------------aus---------------------------
"Allerdings regen sich soviele auf, wenn man Adolf Hitler heißt, aber wenn einer daher gewackelt kommt und sagt "Hi, ich heiße Mao Zedong", dann sagt niemand was."
---------------------------wird---------------------------
"Ich habe nur gesagt, dass, wenn man eine seite erlaubt, muss man auch die andere seite erlauben."
diesmal haste ja nicht allzu haarstäubendes gesagt.
aber bevor du deine eigene aussage nun völlig verdrehst, stelle ich das gerne nochmal gegenüber (stellvertretend für alle anderen in diesem thread, die ähnliches geschrieben haben):
----------------------------aus---------------------------
"Allerdings regen sich soviele auf, wenn man Adolf Hitler heißt, aber wenn einer daher gewackelt kommt und sagt "Hi, ich heiße Mao Zedong", dann sagt niemand was."
---------------------------wird---------------------------
"Ich habe nur gesagt, dass, wenn man eine seite erlaubt, muss man auch die andere seite erlauben."
Warum sollte man kritisch gegenüber der verangenheit sein, und dadurch seinen sohn nicht A.H. nennen? außer die älteren haben doch kaum irgentwelche leute etwas mit den machenschaften zu tuen(abgesehen von NN), oder müssen sich auch nicht schuldig fühlen.....
"Warum sollte man kritisch gegenüber der verangenheit sein, und dadurch seinen sohn nicht A.H. nennen? "
"oder müssen sich auch nicht schuldig fühlen...."
es geht nicht um schuld, es geht um ein geschichtsbewusstsein auf dem boden von aufklärung und aufgeklärtheit.
"oder müssen sich auch nicht schuldig fühlen...."
es geht nicht um schuld, es geht um ein geschichtsbewusstsein auf dem boden von aufklärung und aufgeklärtheit.
Ganz abgesehen von möglichen psychischen Schäden des Kindes durch den Namen und die Reaktionen der Gesellschaft. Elterliche Verantwortung: fail.
@Janus
Würdest du dein Kind mit zweitem Vornamen Hitler nennen?
Ich habe nichts gegen den Namen Adolf und nichts gegen den Nachnamen Hitler, aber in der Kombination von beiden, vor allem wenn man sein Kind mit zweitem Vornamen(!) Hitler nennt, dann zeigt das schon wessen Geistes Kind man ist oder einfacher ausgedrückt, dass man politisch doch eher (weit) rechts steht.
Würdest du dein Kind mit zweitem Vornamen Hitler nennen?
Ich habe nichts gegen den Namen Adolf und nichts gegen den Nachnamen Hitler, aber in der Kombination von beiden, vor allem wenn man sein Kind mit zweitem Vornamen(!) Hitler nennt, dann zeigt das schon wessen Geistes Kind man ist oder einfacher ausgedrückt, dass man politisch doch eher (weit) rechts steht.
"es geht nicht um schuld, es geht um ein geschichtsbewusstsein auf dem boden von aufklärung und aufgeklärtheit."
einer aufgeklärten person sollte es rechht schnuppe sein, wie ein kind heißst, denn wer genügend aufgeklärt ist weiß das namen keine relevanz haben, somit auch nicht A.H
einer aufgeklärten person sollte es rechht schnuppe sein, wie ein kind heißst, denn wer genügend aufgeklärt ist weiß das namen keine relevanz haben, somit auch nicht A.H
genau, und wer aufgeklärt ist, der rafft parallel zu deiner geilen these sicherlich auch nicht, dass das verhalten von dritten dem kind (und seinem klasse namen) gegenüber negative folgen (von einer sozialisationsfunktion, die vllt noch diskutiert werden müsste, mal abgesehen) hätte.
klingt total schlüssig, janus ;)
klingt total schlüssig, janus ;)
wer aufgeklärt ist, sieht über den namen weg, aber die meisten menschen besitzen nicht die toleranz dazu-.-
ich könnte der best aufgeklärteste MEnsch sein und würde trotzdem jedes Mal zumindest schmunzeln, wenn es heißt:
"...Und dass ist übrigens mein Freund Adolf Hitler" oder "And the Oscar goes to...Adolf Hitler" oder "Adolf Hitler, bitte ins Rektorzimmer kommen"
"...Und dass ist übrigens mein Freund Adolf Hitler" oder "And the Oscar goes to...Adolf Hitler" oder "Adolf Hitler, bitte ins Rektorzimmer kommen"
"wer aufgeklärt ist, sieht über den namen weg, aber die meisten menschen besitzen nicht die toleranz dazu-.-"
ahso, ich hab total vergessen, dass ja alle menschen "aufgeklärte" menschen sind, besonders die, die für das kind sozialisationspartner gleich welcher intensität darstellen.
ahso, ich hab total vergessen, dass ja alle menschen "aufgeklärte" menschen sind, besonders die, die für das kind sozialisationspartner gleich welcher intensität darstellen.
loooool, Bockwurscht ^^
@ serotonin
tja, daran scheitert es eben immer
loooool, Bockwurscht ^^
@ serotonin
tja, daran scheitert es eben immer
quod erat demonstrandum
-->
"einer aufgeklärten person sollte es rechht schnuppe sein, wie ein kind heißst, denn wer genügend aufgeklärt ist weiß das namen keine relevanz haben, somit auch nicht A.H"
;)
-->
"einer aufgeklärten person sollte es rechht schnuppe sein, wie ein kind heißst, denn wer genügend aufgeklärt ist weiß das namen keine relevanz haben, somit auch nicht A.H"
;)
ja, einer aufgeklärten...einer nicht aufgeklärten natürlich nicht...././
Und ich frage dich noch immer: "Würdest du dein Kind mit zweitem Vornamen Hitler nennen?".
Und ich frage dich noch immer: "Würdest du dein Kind mit zweitem Vornamen Hitler nennen?".
Diese Frage beweist gar nichts, denn ich selbst würde auch nicht lesbisch sein wollen, das heißt nicht, dass ich dagegen bin, dass es Lesben gibt.
~.~
Kein gutes Argument. ;)
Diese Frage beweist gar nichts, denn ich selbst würde auch nicht lesbisch sein wollen, das heißt nicht, dass ich dagegen bin, dass es Lesben gibt.
~.~
Kein gutes Argument. ;)
http://news.de.msn.com/Galerien/kurznotiert.aspx?cp-documentid=9444743&imageindex=1|Aus ists...
Naja zumindest der Fall.
Aber die Begründung0.o
Naja zumindest der Fall.
Aber die Begründung0.o
Das Elternpaar leugne den Holocaust, also die massenhafte Vernichtung der Juden durch die Nationalsozialisten, und habe etliche Hakenkreuze in seinem Haus
kein wunder-_- das man da seinen sohn Adolf Hitler nennt
kein wunder-_- das man da seinen sohn Adolf Hitler nennt
Es kommt nicht drauf an ob man aufgeklärt ist, oder nicht, Fakt ist, dass die Kinder, mit denen er aufwachsen wird, früher oder später zufällig von der Zeit um 1945 hören werden und ihn dafür sein Leben lang auslachen werden.
Diese Kommas o_o'.
auslachen? Ich würde eher sagen mobben, aber doch nicht auslachen.
^ HAHA, Du heisst Adolf Hitler!!!^
Stell dir das doch mal vor ..
auslachen? Ich würde eher sagen mobben, aber doch nicht auslachen.
^ HAHA, Du heisst Adolf Hitler!!!^
Stell dir das doch mal vor ..
Die werden eh ihren Namen ändern, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Bitte wiederholt nicht nur das, was oben schon steht.
Bitte wiederholt nicht nur das, was oben schon steht.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,601380,00.html :)
wenn es -nat. primär wegen des kindes- nicht so tragisch wäre, müsste man ja drüber lachen.
vllt wäre es zusätzlich sinnvoll, insbesondere den nazi-papa in eine geschlossene einrichtung einzuweisen...
vllt wäre es zusätzlich sinnvoll, insbesondere den nazi-papa in eine geschlossene einrichtung einzuweisen...
Hat sich jemand den Link von Lee angesehen und dabei auf den Link ganz unten im Text geklickt? Das ist ja mal krass ...
Spiegel-TV-Reportage zu dem Thema, wobei allerdings auch nicht wirklich mehr gesagt wird, als schon in dem Artikel steht: http://de.youtube.com/watch?v=qeuNOEQ_wQA
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.