iexplore.exe virus! (Hard- und Software)

iexplore.exe virus! (Hard- und Software)

hi erstmal, habe ein problem,beim task manager bei den prozessen ist immer iexplore an obwohl ich den nicht starte. und wenn ich den prozess beende kommt der 1 sekunde später wieder. ich hab mich informiert und das ist definitiv ein virus. antivirus programme finden den leider nicht. ich bin world of warcraft spieler und leide sehr da das spiel ruckelt. kann einer helfen?
wie gesagt,dieses programm findet es auch nicht. es gab mal ne seite da waren 50 verschiedene antivirus programme und alle haben diese iexplore.exe datei untersucht und nur 1 antivirus programm fand einen wurm

kann denn keiner helfen?
r00n:

Versuch es mal mit Kaspersky! Einfach nen Onlinecheck machen, indem du bei Google "Onlinevirenscanner" eingibst. Dann suchste da nach Kaspersky. Der findet den Virus sicherlich. Nur ob er ihn auch entfernen kann, ist fraglich. Generell sind Virenscanner immer schlecht im Entfernen von Viren, wenn diese schon aktiv auf dem Rechner Schaden angerichtet haben...
also hallo "r00n"
hatte diesen Virus auch schon mal is Echt ein ganz Fieser..
ich vermute mal du hast in letzter zeit einen Messenger geladen oder ähnliches ,den in diesen Dateien ist dieser Virus hauptsächlich enthalten.
So nun ich habe auch alles versucht, doch du wirst nicht um das Formatieren drum herum kommen, sichere deine Dateien so lange es noch möglich ist.
Denn diese "iexplorer.exe " kann so viel CPU Auslastung verlangen das es nach dem Systemstart schon nach wenigen sec. zum Freeze kommen kann ,also würde ich mal sagen du hattest Glück einen etwas milderen Virus seiner Art zu erwischen.
hmm ich hätte jetzt gedacht das wäre hald der MIE also nur ein kleiner hintergrundprozess ich kenn da nämlich tausende prozessle die sich nach beendigung wieder neustarten...
klar is das der internet explorer in den sich ein virus eingeschlichen hat und der visrus tarnt sich als iexplorer.exe
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.