Eure Lieblingsedition (Pokémon)

Eure Lieblingsedition (Pokémon)

Hallö, ich dachte ich eröffne mal einen Thread und frage, welche Pokemon Edition (EDITION, nicht Ranger oder Mistery Dungeon) ihr am besten findet! Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der die früheren Editionen am besten fand (rot und auch silber).
ich fand die goldene am besten, würde mich sehr freuen, wenn die davon mal ein reprint machen wie bei FR und BG.
weil da gab es 2 kontinente, und man konnte gegen ash kämpfen xD
und dort fing ich mein erstes shiny(blaues quikel xD)
ash? kontinente?

es gibt zwar die eilands aber ein zweiter kontinent......und an ash kann ich mich auch nicht mehr erinnern

mein Liebling ist D/P
Das mit Ash und den zwei Kontinenten bezog ike111 auf die Goldene Edition. Damit meinte er Johto und Kanto, sowie Rot der im Silberberg als stärkster Trainer bekannt ist.
Kristall und Saphir.
Die neue Platinedition, wenn sie bei uns endlich raus ist, ganz klar^^
Auf jeden Fall Gold und Smaragd. D/P waren dagegen sehr schwach.
Ich fand Kristall am besten. Überhaupt waren GSK die besten Editionen, danach hat mir keine mehr so viel Spaß gemacht. Liegt vielleicht dran, dass die Spiele immer komplexer geworden sind...
naja wenn Platin mit in die auswal fällt dann auf jeden fall Platin das wird soooooooooooooooooooo cool
die blaue.

nichts geht über dieses kleine stückchen kindheitserinnerung.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3178448

Sehr schön formuliert.
Gilt für mich bei der Roten. :)
Lag aber auch wohl am Alter.

Ansonsten Gold und Silber.
also bei mir rubin( meine erste edition) , smaragd und Diamant!
Schließe mich Knakrack und dem HdZ an.

Die Blaue werde ich ein Leben lang aufbewahren^^
die ist der grund warum ich meinen gba sp nicht verkaufe^^
(lol da poste ich schon, und vergesse dann meine Lieblingsedi hinzuschreiben xD)

Meine Lieblingsedition ist ganz klar Kristall, wenn ich das heute spiele werde ich ganz nostalgisch :P
Zwar hätte man an dem Game noch viel verbessern können (Safarizone etc.) aber es war trotzdem schön, eben nicht so überladen wie es heuzutage ist. Trotz allem bin ich natürlich riesiger Fan von Diamant. :)
überladen?
wenn iregdnwelche edis überladen sind dann wohl g/s/c.

2 welten, 16 orden sag ich nur.
Die beste ist die goldene Edition, hands down.

Zweiter wäre Rubin.
Ich hab die rote/blaue, goldene/silberne am besten. Gelb war mir zu schwierig. Die rote und goldene Editio wurden mir damals geklaut... =(

Aber ich werde sie mir demnächst nachbestellen ^^
Ich finde Kristall am besten.
Ich finde, die Pokémon Spiele übertreiben immer mehr.
200 Pokémon reichen völlig. Die "Guten neuen Sachen" sind alle überflüssig. Tauschen und Kämpfen, mehr muss man zu zweit nicht machen (In D/P ist ja zeichnen möglich, der Untergrund erkundbar, Chatfunktion mit dem Partner der 3 Meter entfernt ist :P,...).
Ich mag die rote und die silberne am liebsten.
yeah, ich hab letztens wieder die gelbe edition angefangen ,(wollte eig. blau oder rot machen wegen missingno cheat^^, hab sie aber net mehr gefunden) wollte mir einn mew holen, habs aber aus versehen vermasselt :( ich find in den neuen editionen das mit der story auch viel zu stumpf. früher wars toll (ohne turbotreter^^) da gabs nur ein bisschen team rocket und ein nervendes pikachu in der gelben.
Geht der Missingno Cheat nicht auch bei der Gelben Edition? ö.O
Nö, geht nicht.
Also,meine Lieblingseditionen sind die Gelbe(war übrigens meine erste,war 6Jahre alt xD)und die Kristal,weil man dort auch nach Kanto konnte.^^
Mein Liebling ist Perl, ist ja auch meine einzige Edi(abr nicht mein einziges Pokespiel)
Meine Diamant
meine perl ist die beste edition
Pokemon Rot ,Gelb ,Crystal und Smaragd. ;)
"Ich finde, die Pokémon Spiele übertreiben immer mehr.
200 Pokémon reichen völlig. Die "Guten neuen Sachen" sind alle überflüssig."

Ich nehme mal an du spielst das Game einfach nur durch.
Wenn man strategisch online kämpft, hätte man eine andere Meinung.
So gibt bei mehr Pokémon auch mehr Varianten in den Teams.
Mit jeder Edition wächst dies.
Und das Attacken vom selben Typ nun auch speziell oder physisch sein können ist auch alles andere wie überflüssig.
Bei mir ist Diamant und Platin (sobald draussen)
ich find die editionen für den advance voll toll! xD liegt bei mir aber auch an dem erinnerungswert den die haben glaub ich, diamant is zwar ok(nur die karte ist komisch weil man ständig vor und zurückreisen muss) aber die alten sind meiner meinung nach toller xD
Ich habe drei Colloseum,Platin und Battle revoulution.
Gold und die alten B/R/G sind die geilsten!!
Battle Revolution ist mal eine herausfoderung,den die KI von sämtlichen gegner in anderen spielen waren Misserabel.Ausserdem ist die Graphik geil,und man kann dort ein Surf Pikatchu mit Kugelblitz kriegen und magbrandt und elevoltek,die dazu noch gute moves konnten.
Ausserdem hatten die positive wesen.

Sonst Krisstal,wegen der großen spielewelt hat.
Ich würde sagen, dass die Blaue und Rote (in Japan gab's ja auch die Grüne) meine Lieblingsedis sind.
Ja,hab ich auch noch vergessen.
Da gabs so viele Bugs,an dennen man sich austoben konnte.
Ich finde Pokemon Diamant am besten.
Meine Lieblingseditionen sind die Gelbe und die Silberne. Beide haben mir gut gefallen und erinnern mich heute an früher. Die Smaragd war auch noch gut. Diamant/Perl finde ich eher schwach gegen die älteren Spiele.

Außerdem ist es Schwachsinn, wenn man die Platin-Edition als seine Lieblingsedition benennt, da sie noch nichtmal auf dem Deutschen Markt ist und man also gar nicht weiß, wie sich die Deutsche Version spielt. Ist auf jeden Fall meine Meinung.
Diamant und Perle sind meiner Meinung nach auch die schwächsten Edis. Platin muss einfach besser werden, jedenfalls vom Umfang.
Ja, mit den vielen neuen Funktionen wird es sicherlich dem Spieler eine ganze Weile Spaß machen, aber letztendlich kann man erwarten, dass es nach langer Spielzeit ähnlich verläuft wie bei der Perl/Diamant und dann auch wieder langweilig wird. Nun, wir lassen uns einfach überraschen.^^
Seit doch froh, dass wir überhaupt weitere Editionen bekommen, jeder will nach D/P ne weitere Edition, aber dann wird man sich wieder beschweren.

Ich mag D/P sehr gerne mehr als GSK, GSK mag ich eigentlich nicht so extrem gern, ich magh sie schon, aber die anderen Editionen zieh ich vor
Ich kann mich nicht erinnern, jemals nach D/P verlangt zu haben.
als pokemonspieler der ersten stunde finde ich natürlich auch die älteren, sprich g/s/k (obwohl b/r/g auch gut waren) am besten
Ich hab ja auch alle editionen B/R/G G/S/K BL/FR RU/SF/SR und D/P/(PL ist noch nicht drausen)

Mindestens einmal durchgespielt und all die verbesserung an den Sprites und Charakter, die man in den neuen Editionen gemacht hat, machen diese Spiele zu meinen Lieblingen

Ich mag alle Pokemonspiele sehr gern, aber wenn ich meine Lieblingseditionen auflisten müsste wären das:
D/P
BL/FR
RU/SF/SR
R/B/G
und das Schlusslicht macht
G/S/K

Ich mochte G/S`/K nicht, weil ich da irgendwie die Sory nicht verstand...
Ich habe auch alle bisher erschienenen Editionen mindestens 1x durchgezockt und D/P bietet einfach nicht dasselbe Spielgefühl, wie es B/R/G und G/S/K getan haben. Da kommt es mir herzlich wenig auf Sprites an oder andere unsinnige Funktionen wie der ganze Mist, den man im Poketch findet, sondern einfach wie das Spielgefühl ist. Daher war D/P sehr schwach.

Smaragd war auch noch in Ordnung.

Darüber hinaus war die Story in G/S/K sehr einfach zu verstehen.

Aber naja, jeder hat ja seine Meinung.
pokemon ist ja jetzt auch nicht für seine komplexität und tiefe story bekannt :o
Ich finde jetzt Pokemon Platinum und Pokemon Mystery Dungeon 2 am besten!!!


Hatte ich noch nicht, als die Pokemon Diamant-Edition meine Lieblings-Edition war.


Viele Grüße von Yoshi-1
gold und diamant und perl ud plantn auch wenn ich die3 edition noch nie gespielt hab aber gold ;D
Am besten ist für mich die goldene Edition, da sie einfach den größten Umfang bietet und mir sehr viel Spaß bereitete. Die Goldene habe ich wirklich sehr lange gespielt, insgesamt sind es mehr als 200 Stunden.
Danach kommt für mich die Rote Edition, da diese meine erste ist und viele Erinnerungen an ihr hängen.
die kristall edition,da ich früher nie genug davon bekam und sie jetzt erst wieder durchgespielt habe.ich hab beim jetzigen spielstand auch ca.200 stunden und ein perfektes team(vom level).die story is auch gut und es gibt,wie schon gesagt kanto und johto.außerdem ash bzw. rot.
platz zwei ist die gelbe,da es bislang die einzige ist,wo dir der starter hinterherläuft.leider is da die story nur mittelmäßig
Joa die goldene bei mir auch.war das geil, als ich die bekam...daher fiebere ich schon wie blöd der herzgoldenen edionen entgegen Sonst find ich die neuen,perl und so auch ziemlich geil.also die sind mit oben bei der goldenen.
Also meine Top3 sind:

1.Gold

2.Gelb

3.Smaragd

Wen es noch interresiert:

4.Diamant

5.Silber

6.Blau

7.Rubin
Wo ist Platin?
kann mir einer sagen wie man lugia bei der goldenen edition bitte
Phili,würdest du deinen Satz auf Deutsch formulieren,dann könnten wir dir die Frage sicher beantworten.
omg guck doch mal selber nach noob, so scjwer ist das nicht-.-
fuck naps ey, es ist schon schlimm genug wenn man für POKEMON zu dumm ist weiter zu kommen...aber dann noch zu dumm für google zu sein...--
platin und smaragd 1.
2.Feuerrot
3.Cristall
4.Gelb

mehr editionen habe ich nicht gespielt
Wenn's endlich bei uns rauskommt wird SoulSilver meine Lieblingsedition

Lugia FTW
Ich fand meine Blattgrüne eig am besten obwohl sie nur ganz knapp besser war als meine Smaragd...
Diese Welten fand cih allgemein besser aber die grafik ist auf dem Ds natürlich VIEL besser was eig schade... ich freue ich auch auf die neuen Gold und Silber editions weil cih noch nie in dieser welt gespielt habe:)
Ich hoffe die sind schön
Lg
Pokemon Smaragd ( da kann man mittels Codes auch andere Anfangspokemon bekommen und jedem pokemon jede Attacke beibringen, die man will ( Pikachu z.B. Psychokinese ) und Pokemon Platin.
Cheaten/Haacken kann man überall Smiley
Meine Lieblingsedition ist auch Smaragd. Das ist die erste Version, bei der ich die Ausdauer hatte alle Pokemon zu fangen (auch ein paar gecheatet, aber nur die die man sonst nicht bekommt).

Pokemon SS wird da denk ich mal nah dran kommen. Ich hab mich noch nie so über eine neue Version gefreut wie dieses mal. Ich will schon seit Jahren Pokemon Silber mal wieder spielen aber meine Version ist leider kaputt gegangen.
definitiv feuerrot!
eig nur wegen den alten edis aber halt auch wegen der grafik un den speed-up-boots
meine ist seelensilber.
Das wird doch gar nicht eingedeutscht oder???

Es bleibt doch bei SoulSilver
SS
Ja die meisten sagen Soul Silver
Gold und silber

beste story und das erste farbspiel für den gameboy colour

es wäckt alte zeiten

mein erstes spiel ich werde es nie vergessen
Ich finde KAnto in HG/SS etwas knapp von der Story her, da man ziellos durhc dieArenen streift
Platin und Krystall sind immer noch meine favs^^
ich find an hg/ss blöd das kanto ganz anders aussieht und da keine story mehr ist bis man alle 8 orden hat
Neuerdings Soul Silver ;)
Alsob in Gold und Silber damals eine solch andere Story in Kanto herrschte.

-.-
Soul Silver !

gerade Shiny Ratzfatz Gefangen *Freu tod*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.