3 Monitore (Hard- und Software)

3 Monitore (Hard- und Software)

So, hab mir jetzt quasi zu Weihnachten nen neuen Monitor gegönnt (BenQ E2200HD), und just for fun hab ich jetzt meine 3 Monitore am PC (GTX260 + GF7300GS). Da es ein P45-Board ist, geht ja keine SLI funktion, aber wie kann ich eine Anwendung auf die 3 Bildschirme verteilen? Vorallem sieht es ja ziemlich geil aus, wenn die G-Force-Visualisierung (von SoundSpectrum) über WinAmp auf 3 Monitore nebeneinander gezogen wird. Aber da gibts irgentwie eine Maximalgröße fürs Fenster, auf dem Mittleren Monitor ist sie ganz drauf (1920x1080), auf dem linken cirka halb (1280x1024) und auf dem rechten auch etwa über die hälfte (1600x1200), wobei die verschiedenen Auflösungen keine Rolle spielen, da ich den rechten nur so eingestellt hab, damit die Pixel in etwa gleich groß sind im Vergleich zum mittleren.
Wenn ich das Fenster jetzt noch weiter in den linken oder rechten Bildschirm ziehen möchte, springt in der Tastkleiste eine Meldung auf, die sagt "Das Farbschema wurde in "Vista-Basis" geändert". Und daraufhin ruckelt die Visualisierung auch.

Deswegen gehe ich davon aus, dass dann die zweite Karte irgentwie mitrendert und das ganze dadurch völlig ausgebremst wird.
Windows DreamScene funktioniert ja auch nicht, wenn die Anzeige auf zwei Grafikkarten verteilt ist.

Gibt es eine Möglichkeit das ganze jetzt dennoch auf die Volle Breite zu ziehen ohne dass es so ruckelt oder Aero sich beendet?

MfG

[Nachtrag]
Hab jetzt mal geschaut, das Maximalmaß für das Fester von G-Force liegt bei ziemlich genau 4100 Pixeln in der Breite.
Bei Multi-Head Problemen kann ich nur jedem zu dem kleinen Programm "UltraMon" raten. Es beseitigt praktisch alle Probleme, die sonst mit Windows im Bezug auf Fenster und Multi-Heads auftreten.
Vielen Dank schonmal für die schneller und sehr konstruktive Antwort ;)
Aber Die Visualisierung geht immernoch nicht, und das Fenster von ihr hat auch nicht diese zwei zusätzlichen Buttons wie die anderen Fenster im Windows-Explorer.
Könntest du mir vielleicht erklären was und wie ich das konfigurieren muss?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.