Also ich habe folgende Frage zu meiner Grafikkarte: Ich habe eine Nvidia GeForce 9800GT die Grafikkarte hat ja 1GB Dedizierten Speicher und bei den Grafikkarten Informationen steht Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher: 2815 MB!!!
Kann ich die irgendwie nutzen also die 2.82 GB
Grafikspeicher oder was bedeutet dieser Speicher kann man es irgendwie auftakten auf diese ebene oder wie?????
Kann ich die irgendwie nutzen also die 2.82 GB
Grafikspeicher oder was bedeutet dieser Speicher kann man es irgendwie auftakten auf diese ebene oder wie?????
Ohne Gewähr: Ich glaube, dass das was mit dem Übertakten zu tun hat. Wenn du den Arbeitsspeicher auf den Grafikkartenspeicher übertragen willst, ist das das maximale ergebnis.
@neuer Server:
Die Aussage hättest du dir sparen können, da nichtmal 1% davon stimmt -.-
@BP Player:
Kannst du davon mal ein Foto machen, und es bei directupload.net hochladen? Dann kann man dir sicher sagen, womit das zusammenhängt.
Die Aussage hättest du dir sparen können, da nichtmal 1% davon stimmt -.-
@BP Player:
Kannst du davon mal ein Foto machen, und es bei directupload.net hochladen? Dann kann man dir sicher sagen, womit das zusammenhängt.
Ich denke mal, dass das der shared Grafikkartenspeicher ist.
Anders kann ichs mir jetzt schlecht erklären...
Anders kann ichs mir jetzt schlecht erklären...
okay, dann nehm ich das zurück...
Sorry ich hab eben keine Ahnung:)
Sorry ich hab eben keine Ahnung:)
@Spartan24/7:
Die 9800GT hat nichtmal Shared Memory. Vondaher kann man das schonmal ausschließen.
@abcdefg:
Es gibt keine 9800GT mit 2,82 GB Speicher.
Es könnte sich allerdings auch um einen Auslesefehler handeln.
Die 9800GT hat nichtmal Shared Memory. Vondaher kann man das schonmal ausschließen.
@abcdefg:
Es gibt keine 9800GT mit 2,82 GB Speicher.
Es könnte sich allerdings auch um einen Auslesefehler handeln.
Ja, da zieht die Grafikkarte den Rest vom Ram, wie ich sagte.
Also das ist nichts besonderes...wird deine Graka eh (fast) nicht brauchen, hat ja 1GB dedizierten Speicher.
Also das ist nichts besonderes...wird deine Graka eh (fast) nicht brauchen, hat ja 1GB dedizierten Speicher.
ja dachte ich zuerst auch aber ich habe bei GTA4 nur 1 GB freien Grafikspeicher und dann kann man die Grafik nicht mehr höher stellen weil alles schon besetzt ist. Muss ich da jetzt extra RAM Arbeitspeicher kaufen damit die Karte was abzieht denn ich habe schon 4 GB Arbeitspeicher?
Hast du etwa Windows Vista 32-bit?? Meinte ich, weil erst ab 64-bit alle 4Gb erkannt werden.
Ja und wie kann ich jetzt vielleicht so 512 mb auf die Grafikkarte übertragen???
Abgesehen davon, dass das eh Müll ist, sollte das eigentlich automatisch gehen.
macht es aber net!!!
Und wieso müll, ich brauche mehr speicher auf meiner Grafikkarte deswegen frag ich ja.
Und wieso müll, ich brauche mehr speicher auf meiner Grafikkarte deswegen frag ich ja.
Deine Grafikkarte braucht garantiert nicht noch mehr Speicher, da sie 1GB hat und außerdem ist dein RAM zu langsam um als Speicher für deine Grafikkarte zu dienen!
Was ist das eigentlich für eine Geschichte mit GTA4? Die Grafik nicht höher stellen, weil der Viedospeicher voll ist!? 1GB wird das Spiel niemals benötigen oder spielst du in extremsten Auflösungen? Meine 9600GT hat 512MB Speicher und ich kann problemlos Call of Duty 5 in 1920*1200 höchten Details (V-Sync aus) spielen!
Was ist das eigentlich für eine Geschichte mit GTA4? Die Grafik nicht höher stellen, weil der Viedospeicher voll ist!? 1GB wird das Spiel niemals benötigen oder spielst du in extremsten Auflösungen? Meine 9600GT hat 512MB Speicher und ich kann problemlos Call of Duty 5 in 1920*1200 höchten Details (V-Sync aus) spielen!
@ Jumpass:
Doch, das Spiel benötigt sogar dringend 1 GB Speicher. Mit 256 oder 320 MB gibts nur Ruckeln und Probleme mit minimalsten Einstellungen. Mit 512 MB gibts immerhin mittelmäßige Optik mit leicht runtergeschraubter Sichtweite.
Und ab 768 MB wirds eben interessant. Da zeigt das Spiel, wieso es sich lohnt, 1 GB Ram auf der Grafikkarte zu haben.
Das Spiel beurteilt zudem die Grafikleistung nach Größe des Grafikspeichers. Das heißt, eine Geforce 8600 GT mit 1 GB würde dort als "superschnell" eingeordnet werden, obwohl sie das natürlich nicht ist.
Doch, das Spiel benötigt sogar dringend 1 GB Speicher. Mit 256 oder 320 MB gibts nur Ruckeln und Probleme mit minimalsten Einstellungen. Mit 512 MB gibts immerhin mittelmäßige Optik mit leicht runtergeschraubter Sichtweite.
Und ab 768 MB wirds eben interessant. Da zeigt das Spiel, wieso es sich lohnt, 1 GB Ram auf der Grafikkarte zu haben.
Das Spiel beurteilt zudem die Grafikleistung nach Größe des Grafikspeichers. Das heißt, eine Geforce 8600 GT mit 1 GB würde dort als "superschnell" eingeordnet werden, obwohl sie das natürlich nicht ist.
Ja das stimmt bei mir geht das Spiel auf höhste Auflösung also: 1680x1050
Texturenqualität hoch also auf höhste
Render Qualität sehr hoch also auch auf höchste
Sichtdistanz 49% nicht das höchste weil ich schon schon die 1GB Grenze erreicht ist!!!
Distanzdetail 100%
Fahrzeugdichte 100%
Schattendichte 100%
und das alles läuft im durchschnitt 30 FPS aber ruckelt manchmal.
Und ich brauche mehr als 1GB für die Grafa damit ich Sichtdistanz auf 100% stellen kann!!!
Jumppass du hast gesagt das der RAM Speicher zu langsam ist- und wie soll es dann gehen??? Wenn man Maximal 2.85 GB grafikspeicher erreichen kann - genau das war die FRAGE!!!
Texturenqualität hoch also auf höhste
Render Qualität sehr hoch also auch auf höchste
Sichtdistanz 49% nicht das höchste weil ich schon schon die 1GB Grenze erreicht ist!!!
Distanzdetail 100%
Fahrzeugdichte 100%
Schattendichte 100%
und das alles läuft im durchschnitt 30 FPS aber ruckelt manchmal.
Und ich brauche mehr als 1GB für die Grafa damit ich Sichtdistanz auf 100% stellen kann!!!
Jumppass du hast gesagt das der RAM Speicher zu langsam ist- und wie soll es dann gehen??? Wenn man Maximal 2.85 GB grafikspeicher erreichen kann - genau das war die FRAGE!!!
@ BP Player
Das man durch den RAM 2,85GB Grafikspeicher bekommen kann ist mir bekannt.
Wenn du mehr Grafikkspeicher willst, musst du eben noch eine 9800GT nehmen und SLI einsetzen. Mit Shared Memory kriegst du keine Leistung raus.
Das man durch den RAM 2,85GB Grafikspeicher bekommen kann ist mir bekannt.
Wenn du mehr Grafikkspeicher willst, musst du eben noch eine 9800GT nehmen und SLI einsetzen. Mit Shared Memory kriegst du keine Leistung raus.
@ BP Player:
Naja, ich dachte GTA unterstützt kein SLI?! Wie jetzt? Wirds unterstützt oder nicht?
Ich denke, man wird auf eine später verfügbare Grafikkarte mit 2 GB Ram Speicher angewiesen sein. Ganz sicher. Und du wirst auch keine 100 % Sichtdistanz ruckelfrei einschalten können. Höchstens mit 10 FPS! Das ist wohl extra so gemacht, dass man mehr Power braucht, die eben, genau wie bei Crysis damals auch, noch nicht verfügbar ist...
Naja, ich dachte GTA unterstützt kein SLI?! Wie jetzt? Wirds unterstützt oder nicht?
Ich denke, man wird auf eine später verfügbare Grafikkarte mit 2 GB Ram Speicher angewiesen sein. Ganz sicher. Und du wirst auch keine 100 % Sichtdistanz ruckelfrei einschalten können. Höchstens mit 10 FPS! Das ist wohl extra so gemacht, dass man mehr Power braucht, die eben, genau wie bei Crysis damals auch, noch nicht verfügbar ist...
Also so gesagt man kann seinen Grafikspeicher net erhöhen außer übertakten oder sowas. Stimmt es ?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.