Direct x (Hard- und Software)

Direct x (Hard- und Software)

Hi Leute wer kann mir helfen?habe zeit ein paar Tagen ein Problem mit meinem PC. Ich kann meine Sims2 nicht mehr spielen,weil ich angeblich ein Problem mit Direct x haben soll.Wenn ich mein PC einschalt kommt jedesmal die Meldung:Generic Host Process for Win32 System hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.Hab mal nachgesehen Direct x ist aber noch da.Wer kann mir helfen?Ach ja der Audioton ist auch verschwunden.
Hmm.
Dürfte schwierig werden.

Zuerst scanne mal den PC gründlichst auf Viren.
Sollte das nicht helfen, solltest du als nächstes Direct X deinstallieren über die Software, dann neustarten, und dann neu installieren und nochmal neustarten.

Da aber der Ton auch verschwunden ist (könnte wirklich was mit DirectX zu tun haben), weiß ich nicht, ob das den gewünschten Erfolg bringen wird. Aber ausprobieren kannst du es. Der Profi in diesem Bereich bin ich nunmal nicht.
O! danke für deine schnelle Antwort,hab vergessen zu erwähnen das mein Kaspersky tatsächlich 2 Viren gekunden hat,und zwar steht da:potenriell gefährliche Software Hidden data sending Process:C:\WINDOWS\PCHEALTH\HELPCTR\Binari... weist du vieleicht wie ich das Problem beheben bzw.den Virus wegbekomm? wäre wirklich dankbar.
Steht in der Meldung dann nicht sowas wie 'Delete' oder 'Heal'?
@ Sussi:

Hast Du Kaspersky 2009? Das löscht alles automatisch normalerweise. Bzw. es repariert die betroffenen Dateien. Bist du sicher, dass das nur 2 Viren waren? War mein Riecher also doch an der richtigen Stelle. Ich habs geahnt, dass du dir einen Virus geholt hast.

Dann solltest du lieber nochmal den kompletten Rechner mehrmals durchscannen. Bis er wirklich nichts mehr findet.
Und falls er die Teile nicht löschen will, gehst du in die Quarantäne, da sind sie dann. Bei Kaspersky KIS 2009 ist da unten rechts das Fenster wenn du auf "Schutz" gehst. Da klickst du unten rechts dann auf "Quarantäneobjekte". Dann kannste die anklicken, löschen, wiederherstellen usw. Lösch sie dann einfach. Allerdings solltest du nichts löschen, was aus dem WindowS Ordner kommt, sonst könnte dein PC nachher nicht mehr hochfahren oder andere Probleme verursachen!

Also, du solltest dann mal deine Einstellungen überprüfen, wenn er es nicht schafft, die betroffenen Teile zu löschen. Einfach auf "Desinfizieren" einstellen, und danach auf "Löschen". Das ist aber eigentlich standardmäßig schon drin, soweit ich mich erinnern kann. Die Einstellungen nimmst du vor, indem du oben rechts im Schutz-Fenster auf "Einstellungen" klickst. Da kannste alles ändern! Und auf "Übernehmen" und "OK" klicken nicht vergessen!

Viel Glück!
das hört sich echt kompliziert an,wo ich doch keine Ahnung vom PC hab,hoffe aber das ich das hinbekomm.Hab vor einiger Zeit mal nen Virus gehabt,das war ein I-Mail Worms Virus den hatte ich gelöscht,upps hatte das etwas damit zu tun?glaub da hat etwas mit WINDOWS gestanden.Glaub muss mein PC wieder machen lassen,alles runterschmeißen und so, kostet mich wieder 80€.Weis nicht wie man Kaspersky auf Desinfizieren einstellt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.