W-Lan mit Laptop (Hard- und Software)

W-Lan mit Laptop (Hard- und Software)

Ich habe einen Computer mit W-Lan. Ich habe mir vor kurzem einen Laptop gekauft (mit Windows Vista drauf), mit dem ich ebenfalls ins Internet will. Es hat mich lange gedauert alles aufzustellen und umzustellen, dass der Laptop gut und frei steht und es hat alles etwas länger gedauert als geplant. Um 00.00 Uhr rum wollte ich dann ganz schnell noch das Internet einrichten und zu Bett gehen. Tja, Pustekuchen wie ihr an der späten Uhrzeit zu der ich diesen Thread verfasse sehen könnt.
Erstes Problem: Der Netzwerksicherheitsschlüssel. Ein Glück, dass mein Vater noch wach war! Wir haben erst mal lang gerätselt und schließlich habe ich durch googeln (mit meinem Computer der ja schon eine funktionierende W-Lan-Verbindung hat) herausgefunden, dass ich einfach den Netzwerkschlüssel auf dem Computer meines Vaters (denn es ist sein Router) ändern muss, wenn er einem nicht einfällt, aber man ihn gerade braucht. Gesagt, getan: Den Netzwerksicherheitsschlüssel schnell geändert und auf meinem Laptop eingegeben. "ENDLICH!" dachte ich schon, aber nix da. Kampflos gibt sich das Drecksgerät nicht geschlagen. Es hat sich einfach ein neues Problem ausgedacht.
Zweites Problem: Ich kriege die Meldung: "Verbindung nicht erfolgreich
Dieser Computer ist mit XXXXXX vebunden, aber hat keinen Zugang zum Internet.

-Dies kann durch einen falschen WEP-Schlüssel oder niedrige Signalstärke verursacht sein

-Sie müssen ggf. einen Webbrowser öffnen, um die Verbindungsherstellung abzuschließen, wenn Sie einen Drahtlos-Hotspot zur Verbindung verwenden."

Ich hab keine Ahnung, was ich jetzt tun soll und zu allem Überfluss kann der Computer meines Vaters nicht mehr ins Internet mit der gleichen Begründung (Verbindung ist da, aber Internet funzt nicht). Kann mir bitte, bitte jemand helfen? Ich hoff mal, dass dieser PC morgen noch Internetzugang hat, dass ich eure Antworten auch lesen kann. Ich hoffe mal, dass ich mir helfen könnt. Ich bin euch schon im Vorraus dankbar.
Sag bloß, du weißt nicht, was ein Webbrowser ist?

Da steht es doch:

Öffnen Sie einen Webbrowser, um die Verbindung zu verifizieren. Damit ist die Verbindung dann abgeschlossen.

Klick einfach auf irgendeinen Browser:

Internetexplorer (kleines blaues E Logo), Firefox (sofern installiert), oder halt auf nen anderen, wenn verfügbar (MSN Browser, etc).

Ansonsten kann man dir da nur schlecht weiterhelfen. Ist halt W-Lan. Was hast du erwartet? Kabel ist immer ganz einfach. Funk geht nie so, wie man es möchte. Von dem her ;)
Also bei mir funktioniert WLAN. Wieso eigentlich immer Netzwerkschlüssel ändern? Bei chip.de gibt es so ein Tool, dass kann es dir sagen. Ich glauib das hieß KeyView oder so, ist nichts illegales, sonst wäre es ja nicht bei CHIP drinne.

Wenn du das noch nicht hast, dann schau da mal nach.

Sonst kannst ja mal das von TheLastSmurf machen und einfach den Webbrowser öffnen, wenn das da schon steht!

Playsinator
Problem gelöst. Die Idee den Schlüssel zu ändern war dumm. Zum Glück hatte ich den richtigen Schlüssel aufgeschrieben von damals, als ich den PC mit Internet versehen habe. Naja, es denkt sich doch leichter wenn man erst mal über die Sache schläft. Der Thread kann geschlossen werden.

PS: Ich HABE den Internet Explorer geöfnet und es hat dann auch nocht nicht funktioniert. Egal, jetzt funktionierts ja endlich.
Glück Wunsch
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.