HDCP? (Hard- und Software)

HDCP? (Hard- und Software)

Da ich jetzt einen FullHD-Monitor mit HDMI-Eingang habe (BenQ E2200HD) hab ich meine Ps3 von meinem Kollegen mit dem FullHD-TV mitgenommen. Funzt soweit ganz gut an dem Gerät, Spiele laufen zumindest einwandfrei. Doch als ich eine Blu-Ray-Disc einlegen wollte, lief der Film an der stelle weiter, wo ich mit meinem Kollegen aufgehört habe, als wir noch bei ihm waren und an seinem TV den Film geschaut haben. Allerdings waren das nurnoch die Kommentare nach dem Film. Dann hab ich "Wiedergabe von Anfang" gemacht und jetzt bekomm ich kein Bild mehr auf den Screen. Es flackert nur cirka alle 20 sek. mal kurz.
Kann es jetzt sein, dass der HDMI-Eingang kein HDCP unterstützt und eine Wiedergabe deshalb nicht möglich ist? Kann ja sein, dass der Film dadurch geschützt ist, und die Kommentare die hinterher kommen nicht (weil es ja Anfangs an dieser Stelle ging).

Hab aber mal gegoogelt und da sagen alle dass der Monitor aufgrund des 16:9 Formats und des FullHD-Panels sowohl für Playstation3 als auch für BluRay Wiedergabe bestens geeignet ist.
Bei fehlendem HDCP verweigern die Geräte das Abspielen des Mediums vollständig und nicht nur selektiv. Fehler liegt wo anders. Ich weiß nicht wie es sich mit PS3 und Monitoren zueinander verhält. Am TV geht es aber mit Monitor nicht?
Richtig.
Gestern abend hab ich eben noch bei meinem Kollegen den BluRay-Film (über meine PS3) an seinem FullHD-TV geschaut (deswegen ist die Konsole auch meistens bei ihm). Ich hab mir letzten Donnerstag einen neuen Monitor geholt. Dass HDMI dabei ist, ist dabei nur ein Nebeneffekt. Dachte mir, schön, kann ich die Ps3 auch öfters mal wieder zu mir nehmen. Zocken geht wunderbar, nur bei BluRay streikt er irgentwie. Bild kommt garnichts. Wenn ich dann die Schultertasten (R1) betätige um zum nächsten Kapitel zu springen, hört auch man wie das Laufwerk nen kurzen Sprung macht. Aber weder Bild noch Ton kommt am Monitor an.
Ich muss dann die PS-Taste drücken und mit X Bestätigen um die Wiedergabe zu verlassen. Dann bin ich wieder auf dem HomeScreen der PS3 und Bild ist natürlich auch wieder da.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.