600€pc (Hard- und Software)

600€pc (Hard- und Software)

Hallo ich benötige ienen 600€ pc

ich würde mir dass kaufen:

q6600
3* 2gb ram
Nividea gtx 260 oder hd 4870 oc 1gb
msi p45 neo-4
1 tb seagate
Jet delta mit 400watt netzteil
Und was ist deine Frage? ^^
ob ich irgendwas verändern soll?
für ne gtx260 oder hd4870 könnte ein q6600 ne spur zu langsam sein. (betonung liegt auf "könnte") ich bin mir aber nicht sicher.
meiner meinung nach sollte es dann schon q9450 sein, oder eine etwas billigere grafikkarte.
aber warte lieber auf weitere antworten ab, was die anderen dazu sagen.
;)
hey sadasd

erste frage von mir wäre, wofür brauchst du den pc? ich nehme einfach mal an zum zocken. da empfehle ich dir anstelle des q6600 ersteinmal nen q9450 oder gar den q9550 von intel, denn die beiden beruhen auf einer neueren technologie, und sind somit zukunftsicherer. overclocken kannst du beide prima! voraussetzung ist natürlich, dass du überhaupt einen quadcore haben willst, ansonsten empfehle ich dir einen e8400. und denke an einen guten zusätzlichen kühler ;)

ja, nun zum ram... wozu 6gb? selbst wenn du vista hast, reichen für alle spiele 4gb mehr als locker aus, die meisten geben sich sogar noch mit 2gb zufrieden.

stecke das geld lieber dahin, wo du es dringend brauchst: in ein gutes netzteil mit mehr als 500W! denn die gtx260 zieht dir unter volllast ja schon fast die 400Watt weg. nimm auch bitte ein markennetzteil, da es die wichtigste komponente eines pc ist, und zu oft unterschätzt wird.

welche graka du nimmst, ist schlussendlich egal, da beide ungefähr aus einem level spielen. ich persönlich würde zur preiswerteren HD4870 von ATI greifen, ist aber geschmackssache ;)

mfG morro
Tja jetzt hab ich 100€ zu wenig
mh, sprengt mein vorschlag dein budget? würde an deiner stelle dann nen monat warten, und dann halt 700€ hinlegen, glaub mir, es lohnt sich :)
@ morro:

Ich denke, dass er aber den PC jetzt will. Das ist verständlich, weil Weihnachten ist.

Dein Vorschlag, sadasd, war folgender:

q6600
3* 2gb ram
Nividea gtx 260 oder hd 4870 oc 1gb
msi p45 neo-4
1 tb seagate
Jet delta mit 400watt netzteil

Mein Vorschlag an dich:

Q6600 + guter Kühler ab 30 EUR
2*2 GB reichen völlig. Vor allem wenn du kein Vista hast!
Das Mainboard P45 Neo-4 von MSI geht OK
1 TB Festplatte musst du wissen, ich empfehle dir weniger Speicher, dafür schnellere Festplatte!
Markennetzteil mit 500 Watt minimum, besser 550-600 Watt, wenns unbedingt ne High-End GTX 260 bzw. HD 4870 OC 1 GB sein soll!

Also folgende Kosten ergeben sich:

Q6600 => 150 EUR, guter Kühler 30 EUR = 180 EUR
2*2 GB Ram 800 Mhz DDR2 => 35 EUR
Mainboard MSI P45 ca. 80 EUR, evtl. mehr!
1 TB Festplatte => 80-90 EUR, keine 100 EUR Variante nehmen wenn TB! Keine Samsung F1!
Grafikkarte HD 4870 => 200 EURO!
Markennetzteil 500-550 Watt => ca. 60 EUR

GESAMT: => 635 EURO, müsste also gerade so reichen. Du bräuchtest nur noch 30 EURO, die wirste doch irgendwo herkriegen können oder? Sonst musst du wirklich warten oder dich mit weniger begnügen müssen...
Hmmmm.... kauf dir lieber erst eine 250 g festplatte, das müsste erstmal reichen wenn du nicht genug geld hast und dann später nächstes jahr kaufst du dir noch ne große

kleine kostet nur ca. 50 € (?!)
@sadasd:

Jetzt solltest du dich entscheiden. Eigentlich war es unklug, bis jetzt zu warten. Denn wenn du morgen bestelltst, ist es, egal wo du es kaufst, NICHT VOR SILVESTER/NEUJAHR bei dir! Das Ganze hättest du schon längst abschicken müssen. Was nützt dir das Ganze, wenn du es erst im neuen Jahr erhalten wirst und somit dann auch erst nutzen kannst?

Ich warte selber noch auf meine WD3000GLFS von Mix. Seit 5 Tagen jetzt. Zum Kotzen. Und das trotz Nachnahme. Hätte ich sie nur bei Alternate bestellt. Naja - aber dachte halt - sparste die 40 EUR mehr. Falsch gedacht. Nachnahme kostet schließlich auch 15 EUR gesamt (11 EUR ca. + 4 EUR Kosten für den Paketboten). Hab also nur ungefähr 20 EUR gespart und bin jetzt am Warten. Toll.

Und ich werd nicht mehr lange auf meine Turboplatte von Mix warten. Wenns nicht bis spätestens übermorgen bzw. Freitag hier ist, wirds storniert. Ich hab schließlich viel dafür hingeblättert. Lahmer Saftladen, hätte ich mir eigentlich denken können. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das am Weihnachtsbummel liegt.

Noch ein Tipp: Ich würd`mir auch nur ne kleine Festplatte kaufen, z.B. ne schnelle 640er von Seagate, Samsung oder von WD. Am besten von WD, die halten echt ewig, hab da auch meine besten Erfahrungen mit gemacht. Samsung die schlechtesten insgesamt. Und das Gute ist, wenn du dir ne kleinere Festplatte holst, büßt du nichts an Leistung ein. Im Gegenteil: Die 640er sind gleichschnell wenn nicht gar schneller wie die 1 TB Festplatten. Hoffentlich klappts noch mit deinem Kauf!
Wie süchtig muss man sein um sich wegen ner Woche warten auf den Computer so aufzuregen?
Ich muss leider noch warten bis die HD5xxx Serie draußen ist. Eher kaufe ich mir meinen PC nicht. Ich war kurz davor mir meine Teile zu bestellen bis ich gesehen habe das die HD5xxx Serie bals herauskommt.
@ chr!s:

Mich regt es nur dann auf, wenn eine als so gut bezeichnete Firma ihre Ware nicht pünktlich ausliefert. Wenns heute nicht kommt, wär das schon sehr ärgerlich. Und dann würde ich auch definitiv NICHTS mehr bei Mix bestellen. Da ist Alternate einfach schneller und besser. Die hätten bestimmt pünktlich geliefert (Liefergarantie bis 24.12.) - schonmal davon gehört?

Es ist halt schon nervig, dass mein Teil noch nicht da ist. Da sollten die echt mal Gas geben. Das Teil hat schließlich mehrere Hundert EURO gekostet! Ja, ich hab die 300 GB Festplatte "WD3000GLFS" bestellt. Per Nachnahme. Am Samstag Mittag, 14 Uhr. Heute ist Mittwoch.

Wär es Alternate, wär die am Montag wahrscheinlich noch gekommen. Das hat man davon, wenn man meint, man könnte etwas Geld einsparen. Man spart im Endeffekt gar nichts, da bei Mix die Versandkosten teurer waren und ich jetzt länger auf die Ware warten muss...

EDIT/NACHTRAG:

Das hat nichts mit süchtig zu tun, dass ich diese Woche jetzt warten musste. Mein PC ist schlichtweg schlecht im Moment. Nicht, dass er langsam ist. Nein, die Festplatten geben langsam den Geist auf. Und ich habe Angst um meine Daten. Mit der WD3000GLFS kann ich beides vermeiden. Ich klone einfach meine Festplatte 1 und verschiebe einen Teil der Daten von Festplatte 2 auf sie und habe immer noch über 100 GB Platz frei dann. Und dann ist mein Rechner auch endlich so schnell wie er sein sollte, wenn mein bestellter Arbeitsspeicher dann noch eintrifft.
Was meint ihr:

Soll ich auf die HD5xxx Serie warten oder mir jetzt eine Gainward HD4850 GS kaufen??
Ich würde jetzt kaufen, NFS Werepata, denn 2009 wird alles teurer werden, garantiert!

Die schrauben nur jetzt kurz die Preise runter, damit die Leute an Weihnachten noch viel einkaufen. Und danach, am 01.01.2009 gehts dann wieder ab. Da werden die Preise wieder nach oben gehen. Die wollten ja eigentlich auch die Mehrwertsteuer senken, aber das wird wohl nix werden, wenn Merkel an der Spitze sitzt :P
Danke für deine Antwort @TheLastSmurf. Werde mir das Vieh wohl nach Weihnachtem bestellen.

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachtstage!!
weihnachten is heute
Soll man sich jetzt noch eine HD4870 kaufen? Hab gehört das XFX jetzt auch Karten für ATI produziert. XFX ist nämlich mein abseluter favoriten Hersteller. Sie stellen aber jetzt erstmal HD4000 Karten her. Sie sollen anfang 2009 rauskommen. Oder soll ich mir dann doch schon eine Karte aus der HD5000 Serie kaufen??
@ NFS Werepata:

Also wie schon gesagt, erledige deine Einkäufe besser noch vor dem neuen Jahr. Ansonsten musst du dich auf Preiserhöhungen einstellen. Viele Dinge werden im nächsten Jahr wieder teurer werden, wahrscheinlich auch der Ram. Ich hab mir jetzt noch 4 GB Ram gekauft, damit ich dann auch noch übertakten kann. Somit brauch ich auch erstmal keinen Core i7.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.