also ich habe ein riesenproblem und sitze schon zich stunden hier und bin am probieren aber nichts funzt! also: ich habe heute eine neue maus bekommen und wollte sie natürlich sofort austesten so, maus ausgepackt, angesteckt, und gewartet dass sie geht! aber nix! die maus bewegt sich kein bisschen! an der maus liegts nicht es ist eine usb maus und an allen anderen rechnern läuft sie sofort! sie ist auch installiert und leuchtet aber ich kann sie nicht benutzen! meine ganzen anderen usb geräte laufen ohne probleme! habe dann natürlich mal meine alte maus angeschlossen, doch schau da, sie lief auch nich mehr und keine der anderen 3 mäuse lief! manchmal is es auch so dass die maus nach dem einstecken installiert wird, dann 1-2 sekunden zu bewegen ist und dann auf einmal stehen bleibt! ich bin am verzweifeln und hoffe dass ihr mir helfen könnt! danke im vorraus!
Klingt nach kaputtem Treiber. Einfach mit der Tastatur den richtigen Treiber dafür raufhauen. Ansonsten hast du vielleicht zu viele USB Geräte installiert? Ab 6 Stück gibts immer Probleme. Also wieviel nutzt du?
Also ich persönlich nutze nur 2 oder 3. Nämlich Maus (zum Glück mit nem Adapter auf PS/2), Tastatur auch mit nem PS2 Adapter, trotzdem ist beides USB und halt ne externe Festplatte, bzw. 2x USB für externe Festplatte. Aber dazu nutz ich halt meinen Front-Anschluss, da kommt sich also nix in die Quere.
Du solltest nicht zu viele Dinge hinten anschließen. Könnte z.B. auch sein, dass sie zu wenig Saft bekommt! Mäuse brauchen schließlich viel Strom, und ein USB 2.0 Anschluss kann nur maximal 500 mA liefern. Das sind gerade mal ein paar Watt. Selbst für viele Festplatten reicht es nicht. Für meine zum Glück schon.
Ansonsten einfach mal alle Geräte abmachen, neu starten und langsam, eins nach dem anderen wieder anschließen. Möglichst nicht alle auf einmal nutzen. Hoffe, ich konnte dir helfen. Viel Glück!
Also ich persönlich nutze nur 2 oder 3. Nämlich Maus (zum Glück mit nem Adapter auf PS/2), Tastatur auch mit nem PS2 Adapter, trotzdem ist beides USB und halt ne externe Festplatte, bzw. 2x USB für externe Festplatte. Aber dazu nutz ich halt meinen Front-Anschluss, da kommt sich also nix in die Quere.
Du solltest nicht zu viele Dinge hinten anschließen. Könnte z.B. auch sein, dass sie zu wenig Saft bekommt! Mäuse brauchen schließlich viel Strom, und ein USB 2.0 Anschluss kann nur maximal 500 mA liefern. Das sind gerade mal ein paar Watt. Selbst für viele Festplatten reicht es nicht. Für meine zum Glück schon.
Ansonsten einfach mal alle Geräte abmachen, neu starten und langsam, eins nach dem anderen wieder anschließen. Möglichst nicht alle auf einmal nutzen. Hoffe, ich konnte dir helfen. Viel Glück!
danke für deine schnellen tipps! also hab viel angeschlossen aber hab auch mal alles deinstalliert im geräte manager und auch alles mal abgesteckt dann maus angeschlossen aber ging trotzdem nicht! das problem ist ja auch das es bei jeder maus ist deswegen verstehe ich das nicht wirklich!
Dann solltest du mal in den Hardwaremanager schauen. Wenn du vielleicht ein gelbes Ausrufezeichen oder ähnliche Probleme sind, dann weißt du ja, was du machen solltest ;)
Wenn keine Maus mehr geht ist auf jeden Fall der Treiber kaputt. Windows kann dann halt die USB Geräte nicht mehr zuordnen. Dann wie gesagt alles abstöpseln, neu starten, und der Reihe nach, mit viel Zeit dazwischen, wieder anstöpseln. Am besten dann ist es, andere Anschlüsse zu wählen. Vielleicht kommt einfach an einem Anschluss nicht genug Saft für deine Maus heraus?
Wenn keine Maus mehr geht ist auf jeden Fall der Treiber kaputt. Windows kann dann halt die USB Geräte nicht mehr zuordnen. Dann wie gesagt alles abstöpseln, neu starten, und der Reihe nach, mit viel Zeit dazwischen, wieder anstöpseln. Am besten dann ist es, andere Anschlüsse zu wählen. Vielleicht kommt einfach an einem Anschluss nicht genug Saft für deine Maus heraus?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.