GTA 4 - Die Enttäuschung des Jahres (* GTA 4)

GTA 4 - Die Enttäuschung des Jahres (* GTA 4)

GTA 4 sollte ein gutes spiel werden.
Doch wegen diesen "schutz" haben sie schon mindestens 20 % einkommen verloren.
Man instaliert es 2 stunden lang!
egal was man macht es gibt immer einen freak der (unerlaubtes wort mit C) erstellt.
Ich bin bei der instalation so wutend geworden dass ich amleibsten einen auftragskiller auf
den erfinder dieser sicherung aufgetragen hette.Auf einem forum stand geschrieben dass es ungefehr 780 fehler mit der instalation gab.
Wass haltet ihr von diesen ganzen (verdammt viele schimpf worter) windoof?
Schande uber Rockstargames!!
Ich habe GTA IV auch mal installiert. 30 Minuten, dann war alles drauf. GTA IV, Social Club, Windows Live plus die anmeldungen.

Das spiel ist wirklich recht buggy. Flüssig läufts momentan noch fast nirgends.
warum spielt man auch solche spiele aufem com...
Bei mir läuft das Spiel recht flüssig auf high und mit 30 Sichtweite.
@ UpppyMan:

Weils da bedeutend flüssiger laufen KANN. Und 2. Weils da wesentlich besser aussieht.

@ the gta zocker:

Naja, mit ner 10000 UPM HDD würd ich dir das ja glauben, aber du hast nicht zufällig eine oder? Über 15 GB, das ist aber nicht wirklich das Problem. Naja, ich sag nur C.... ;)

Flüssig läufts eben nur auf Rechnern, die demensprechend gut bestückt sind (4 GB Ram, Quadcore, 9800 GTX Grafikkarte etc).

Also viele Aussagen sagen zumindest, dass unter 2 Stunden bei der Installation nichts zu machen ist. Das Anmelden der ganzen Schutzmechanismen dauert eben seine Zeit. Und nicht jeder hat 16 Mbits. Oder zumindest nicht jeder kann die voll nutzen. Ich habe z.B. 16 Mbits aber am Privat-PC kommen trotzdem nur 3-4 an. Das reicht mir aber auch. Aber für Social Club und Windows Live ist das natürlich viel zu lahm.

Ich hab mein GTA 4 noch nicht erhalten. Aber ich schätze mal, mein Kaspersky würde es gar nicht zulassen, mich mit Windows Live oder gar Social Club zu verbinden. Ich bin so gut geschützt wie keiner ;) Mehrere Firewalls, mehrere Proxy-Server und zu guter Letzt... Hehe, ich denke da würde meine Verbindung bei denen gar nicht ankommen oder die würden einfach meine Verbindung sperren weil sie zu "unlokalisierbar" ist xD
Naja dann weist du auch warum du nur 3-4 von 16 Mbits nutzen kannst. Wofür braucht man soviel Sicherheitsschnickschnack? Hacker?
nein, er denkt durch sowas wird sein penis länger... anders kann ich mir gar nicht vorstellen warum man SOWAS in den thread schreiben sollte, oder kannst du dir was anderes vorstellen gtaGamer?

tls, es mag ja sein dass du dich vor irgendwas schützen willst und dass herr schäuble deine cs sats nicht wissen darf, aber hier interessierts halt mal wirklich KEINEN! geh lieber mal ein bisschen im rl angeben, hier stößt du damit nur auf widerstand, merkst du dass eigentlich nicht?

edit: uppyman, weil ich keine xbox oder ps3 hab :)
@UppyMan
Weil ich die Xbox oder ps einfach dumm finde, und will mir keine kaufen da mein pc eigentlich bis her alle spiele sehr flussig ausfuhrt.

Vielleicht liegst an meinen total lahmen internet?
1 pixel pro stunde xD
@ chr!s:

Quatsch hier nicht rum. Das denke ich nämlich gar nicht. Das hat überhaupt nichts mit mir zu tun. Ich habe es nur aufgeführt, damit man mal wach wird, was gerade in der Computerwelt passiert. Was kommt als nächstes, chr!s:

Darf ich dann nur noch morgens 8 Uhr bis abends 18 Uhr spielen? Weil es der Kopierschutz so will? Wenn du da mitmachst ist das dein Problem. Dann musst du damit eben klarkommen können. Genau darum gings eigentlich.

Naja, und sollte das Spiel bei mir nicht zufriedenstellend laufen, werd ichs ebenfalls zurückgeben. Amazon hat ja seine Pflichten ;)

_________________________________________________________
Stellt Euch mal vor:

in naher Zukunft, ein Typ der gerade Lust hat zu zocken, schmeißt seinen PC an...

Er denkt, "jetzt muss ich mal mein neues Spiel XYZ ausprobieren. Habs gestern erst gekauft."

Gesagt, getan. Er legt es ein, startet die Installation.
Und dann? Ja, die große Frage ist, was ist dann?

Wenn es so weitergeht mit dem ganzen DRM Krempel, dann kommt "Bitte geben Sie jetzt ihre Blutgruppe ein. Die DNA wird anschließend anhand ihres Fingerabdruckes analysiert."

Also macht der Idiot das natürlich, weil er sonst nicht sein heißgeliebtes Spiel spielen kann. Anschließend soll er seine Adresse angeben, inklusive Emailadresse, Telefonnummer und sogar sein Internetprovider wird ausgefragt. Der Typ gibt alles ein.

Anschließend kommt die Aussage:

"Wir haben festgestellt, dass Sie in letzter Zeit schon öfter gespielt haben als erlaubt. Ihnen wird daher vorübergehend ihre Spiellizenz entzogen. Bitte rufen Sie uns an und wir klären die Sache gerne telefonisch mit Ihnen. Ohne eine neue Lizenz werden Sie das Spiel ohne weiteres nicht mehr starten können. Wir wünschen Ihnen trotzdem einen angenehmen Tag."

Tja, was macht man dann? Der Typ wird sauer, deinstalliert das Spiel einfach und installiert es neu.

Doch darauf kommt nur dasselbe Spielchen wieder. Blutgruppe eingeben, anhand des Fingerabdruckscanners wird die DNA analysiert, damit man auch genau weiß, wer denn da jetzt spielen möchte und dann die selbe Ansage nocheinmal.

Daraufhin ruft er bei der Hotline an. Kostet schließlich nur 2,00 EUR/Minute. Supergünstig.

Es folgt eine Stimme "Bitte sprechen Sie ihren Namen deutlich hörbar in das Telefon."

Er macht es. Und was kommt dann?

"Tut mir leid. Wir haben leider feststellen müssen, dass Sie eine nicht lizenzierte Kopie dieses Spiels nutzen. Wir werden ihren InternetServiceProvider darüber informieren. Bitte bleiben Sie, wo Sie sind. Sie sind vorübergehend festgenommen. Sie haben das Recht, ihre Aussage zu verweigern. Jede Aussage, die Sie machen, kann und wird gerichtlich gegen Sie verwendet werden. Sie haben das Recht, einen Anwalt zu konsultieren. Wenn Sie sich keinen Anwalt leisten können, wird Ihnen einer zur Verfügung gestellt.
Wir wünschen einen angenehmen Tag."

Daraufhin starrt er nur auf den Bildschirm. Ungläubig, wie er nur auf so etwas hereinfallen konnte.
Keine Minute später bricht die Polizei die Tür ein, weil er nicht gehört hatte, dass Sie geklingelt hatten. Er war einfach so völlig in Gedanken, was wohl jetzt mit ihm passieren könnte. Die Polizei nahm ihn fest und er dachte nur "Das wars. Ich bin erlöst. Jetzt werde ich wohl nie wieder spielen können."

Nun, was ich mit dieser Geschichte (die sehr bald erschreckende Realität werden könnte => durchsichtiger Bürger!) sagen möchte, dürfte jetzt allen klar sein.

Also überlegt vorher immer, bevor ihr ein Computerspiel oder generell irgendwelche Spiele kauft. Und vergesst nicht, den dämlichen Radio-Frequency-Kleber zu zerreißen. Sonst könnte man Euch, ob wissentlich oder unwissentlich, absichtlich oder nicht, einfach aufspüren. Die Funketiketten sind eigentlich zum Diebstahlschutz gedacht. Doch es wurde schon herausgefunden, dass damit auch eine Überwachung möglich ist, die es erlaubt, das Etikett überallhin zurückzuverfolgen, sodass man weiß (Ohne Dinge wie Happy Digits oder so etwas), welcher Bürger nun was gekauft wird, und vor allem wann etc.

Ihr werdet lachen, wenn ich Euch erzählen würde, was ich damit alles schon erlebt habe. Nein, das ist kein Witz. Es ist längst gängige Praxis. Aus dem Grund kaufen wir uns unsere Verwandten auch nur noch selten solche Dinge. Niemand will ausspioniert werden.
Ich glaube du soltest dich mit deinem Verfolgungswahn mal bei einem Arzt melden. Tolle Story zwar total wiedersprüchlich aber toll. Du musst mir mal erklären warum er verhaftet wird, obwohl er das neue Spiel gekauft hat? Ist wieder eine Zelle frei die belegt werden muss? Seit wann wird die DNA anhand eines Fingerabdruckes analysiert? Wie geht das? (erklärungsbedarf!!!)
Mal abgesehen von den extremen Wiedersprüchen, muss ich sagen das sich das "System" welches sich gegen uns wendet, selber in's Knie schiesst. Denn wenn das gekaufte Game so einen Schutz hat gibt es einen Patch der dieses übergeht. Dieser Patch nennt sich zwar nicht so, aber da der übliche Begriff mit C nicht gesagt werden darf, drücke ich mich so aus. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

So und jetzt muss ich flüchten, ich habe noch einen Magnetstreifen auf der Goldkroneflasche die ich vor einem halben Jahr gekauft habe entdeckt. Sie warten bestimmt schon auf mich. Ich glaube das über meinem Dach ist ein Hubschrauber. Ich geh lieber durch meinen selbsgebuddelten Geheimgan raus!!!!
@ GtaGamer:

Das war natürlich nur eine Geschichte. Aber das mit den Radio-Frequency Etiketten ist längst Gang und Gäbe. Und ja, du kannst damit durchaus ausspioniert werden. Auch ohne dein Wissen. Die Dinger können nämlich problemlos missbraucht werden. Und da sie digital sind, ist das kaum zu erkennen, wenn es passiert.

Der Rest der Geschichte ist natürlich frei erfunden, aber wenn es so in der Richtung weitergeht, könnte das durchaus bald auf uns zukommen.

Projekt: Der gläserne Bürger.

Zuerst kommen überall Kameras. Dann gibt es keine Kassierer mehr, da jeder selber seine gekauften Dinge über einen gewissen Chip ziehen muss (es gibt ein Geschäft in Deutschland wo dies zurzeit erprobt wird!). Anschließend wird jeder Bürger gläsern sein. Downloads werden rund um die Uhr überwacht und der Mensch wird ständig per Videokamera im Blick sein. Verschmutzt du die Straße bemerkt man es sofort. Lädst du etwas ohne Lizenz herunter, gibt es sofort einen Alarm usw.

Jeder einzelne muss ich dagegen wehren. Wenn die Mehrheit trotzdem nichts tut, wird sich irgendwann ein System durchsetzen. Bei Musik wurde DRM längst wieder abgeschafft. Warum nur? Sicher nicht zum Spaß.

Viele haben sich dagegen gewehrt. Ob es bei Spielen auch so ist, kann nur jeder von uns für sich entscheiden. Hoffentlich entscheiden wir uns richtig.
Bei mir hat die Installation mit Anmeldung in Games 4 Wind00f - live nur 15 Min. gedauert.. bei mir läuft alles.

Ich kann jetz IV auf höchster auflösung spielen, danke, neue GraKa^^
Geil, dank overclocking geht GTA IV jetzt auf 1600*1200, vieles mittel, einiges high, und das mit 30FPS. Mehr will ich garnicht.
Wen interessiert den ob jemand weiß was ich kaufe? Du wiedersprichst dir in allerhöchsten maße. Übrigens steht das auch auf dem Kassenzettel. Ausserdem macht es kein Unterschied ob ich die Wahre selber über den scanner ziehe oder Mathilde vom Wurststand. Wieso wird daduch jeder Bürger Gläsern?

Wie willst du Downloads jederzeit überwachen? Hast du eine Vorstelleng welche Datenmenge Pro Sekunder duch das Netz geht? Weißst du was für eine Rechenleistung nötig wär, wenn du es überwachen würdest?

Wie möchtest du entwas ohne Lizenz herunterladen wenn es auf diesem Downloadportal keine Lizenzabfrage gibt? Es ist doch so, dass eben da der Trick liegt, den Kopierschutz zu entfernen und das Medium der Öffentlichkeit auf diversen Portalen zur Verfügung zu stellen.

Überall kameras, wird es nicht geben, da es eine Verletzung des Menschenrechts auf Privatsphäre wäre.
Auf öffentlichen Plätzen bin ich sogar dafür. Man sieht es immer wieder wie leute überfallen oder sinnlos zusammengeschlagen werden.
Wenn du die Strasse verschmutzt bemerkt man es.
Find ich gut oder willst du ständig durch Glas oder andere Abfälle Fahren/Laufen.

Desweiterem woher weist du das dich deine eigene Firewall bzw. Virenschutz nicht selbst ausspioniert?
So ein System wäre die beste Lösung jemanden auszuspionieren. Warum soll ich suchen, wenn ich es mir von dem Bösen Menschen schicken lassen kann? das spart Zeit und Geld.

Letztendlich würde ich sagen du schaust zuviel TV.
Ich warte auf 'ne Version von IV ohne SecuRom, wenn keine kommt geb ich mich mit meiner PS3 Version zufrieden.
@Killer08:
Enjoy your PS3 Smiley
Wenn uber all kameras weren wurde es ein streik geben,
die punks wurden zuruckkehren (:D) und es gebe anarchie!
Und dass mit den 2 h war nur bildlich gemeint!
@Killer08:
Was hast du gegen SecuRom? Ich habe mehrere Spiele mit SecuRom, unteranderem C&C RA3, Bioshock. SecuRom bremst mein system in keinster weise aus. Probleme hatte ich damit auch noch nie.
@ Dustin-kun:

Deine Rechtschreibung ist auch ENTTÄUSCHUNG pur ;)

Naja was soll man dazu sagen. Wer für die Installation 2 Stunden benötigt, hat wohl eindeutig eine zu lahme Kiste.

Enttäuschung ist es, weil GTA noch nie von der Grafik her glänzen konnte. Auch diesmal nicht und man kann wohl kaum verlangen, dass sich die "Fans" nun brandneue Rechner kaufen, nur um GTA spielen zu können. Die Mindestvoraussetzung würde ich bei einer besseren Grafik, weniger Fehler im Spiel und überhaupt verstehen - so aber nicht.
Zumal GTA IV fast schlimmer ist als Crysis. Crysis läuft ja selbst heute noch nicht auf 1920*1200, 16x AA & AF, sowie Ultra High komplett flüssig.

So wird GTA IV ganz sicher auch werden. Also, dass man es in 1-2 Jahren immer noch nicht perfekt zocken kann.
Ich hab `nen guten PC aber dass netz ist echt langsam.
Die instalation geht flott, und es liegt am internet, dass es lang dauert.
Und ich wiederhole - Diese 2 stunden sind nur bildlich gemeint!
Dazu hatte ich noch einen fatal error -.-
Ein blog hat mir geholfen der fehler sammelt und beantwortet :D
Ist ziemlich neu.
Hier der link
http://www.gta-iv-prob.de.tl/
Gebt ihr euch eigentlich nie zufrieden? jeder mensch macht fehler, so auch die von R*.Stell dir mal vor, stell dir nur mal vor du wärst ein hersteller von GTA4.
-Du würdest fehler machen
-du willst das spiel so schnell wie möglich herausbringen
-und du willst den bestmöglichen schutz damit dir kein geld durch die lappen geht.

Und jetzt kommt ihr, meckert über das spiel wie schlecht die Grafik ja ist und es hat ein paar fehler, sowie die anmeldung dauert so lange.Und ich habe mir extra ein besseren pc gekauft und kann das spiel immer noch nicht alles high spielen.

Ander geben sich damit zufrieden das sie es überhaupt spielen können, weil das SPIEL spaß bring und nicht umbedingt die grafik.

die enttäuschung des jahres wird es auch nicht sein denn es gibt immer noch schlechtere spiele wovon man mehr erwartet hat.
Yup, ich spiel auch auf 800x600 und es ruckelt ein kleines bisschen, und die Grafik kommt mir jetzt nicht, ich spiel es, weil es mir SPAß macht, mir geht es nicht um die Grafik.
Wenn man GTA4 ohne probleme spielen will braucht man nur einen guten PC!!! Am spiel liegt das meiste gar net.
Und bei mir hat die Installation überhaupt nur 10 min gedauert.
@Se Michi,

an ein frei verkäufliches objekt gehören keine Fehler!

Sie haben es ewig lange verschoben weil es Technische Probleme gab. Und nun? Fakt ist es haben 90% der User Probleme damit. Das sollte nicht so sein.

Stell dir vor du kaufst ein Auto. Auf der Autobahn stellst du fest das die Bremsen nicht mehr gehen. Was machst du? Richtig du sagst dir bei 200 Kmh, oh, da hat wohl jemand einen "Fehler" gemacht, DAS kann ja mal passieren die wollten die Kiste eben schnell auf dem Markt haben.

Genauso ist es bei Spielen auch. Wenn ich mir ein Spiel kaufe, möchte ich es auch unter den Angegebenen Anforderungen spielen können. Sonst könnten sie sich die Angabe, der Anforderugen sparen und die Leute gleich auf Dummfang kaufen lassen.

Habe einen Kumpel der hat sich als Crysis rauskahm einen neuen Rechner gekauft, der die Anforderungen um einiges überschritten hatte und siehe da es lief trotzdem nicht gut. Es ist komisch, dass spiele auf nahezu gleichen Systemen unterschiedlich laufen.

Sowas sollte für gutes Geld nicht passieren, denn genau sowas kurbelt den Softwarediebstahl an. Die Leute sagen sich eben ich lade es mir runter weil ich nicht weiß ob es gut läuft bevor ich gutes Geld für nichts dalasse.

P.s. ich will nicht mit dir streiten aber denk mal drüber nach.
Denn spätestens wenn es um dein Selbstverdientes Geld geht, sieht die Sache ganz anders aus.
Man kann nun Mal nicht alles haben, wenns den leuten net gefällt sollen sie die Spiele zurückgeben!!

Mein Tipp: Bevor man >gute< Spiele kauft, sollte man warten und sich die Meinungen von den anderen anhören.
Dann geh mal für dein Geld Arbeiten und schon hast du ne ganz andere meinung.
GTaGamer, du hast ja eig. recht nur das man ein spiel nicht mit einem auto vergleichen kann ;)
denn ein spiel kannst du zurückgeben und alles ist ok und bei dem auto, naja kann man sich halt denken...
Das einzige, wofür die Entwickler eine Auspeitschung verdient hätten ist die grauenhafte Steuerung (das ist das schlimmste, was mir je bei einer PC-Version eines GTA unter die Finger gekommen ist!) und vielleicht für die hohen Systemanforderungen.
Die Steuerung kann man verändern.!!
Meine Fresse übertreibt es hier nicht mal so von wegen @TheLastSmurf:Sie haben zu viel gespielt ihnen wird die Lizenz entzogen. So ein Quatsch, les mal das grundrecht, das dürfen die gar nicht. Wenn euch das ausspioniere langt, holt euch Linux und nen PC Emulator für die Games und ihr braucht keine Auspieonierende Firewalls und Betriebssysteme. Und nun zum Thema für diese (wort mit c) die Entwickler zurzeit fabrizieren gehören die mehr als Ausgepeitscht.Hab mir Grid gekauft und muss jetzt meine Pc mindestens 2 mal neu starten um bis mein Pc lust hat das spiel zu starten, und die einstellung der Soundkarte darf man davor auch nicht umstellen, weil sonst meine Tunte von PC das spiel nicht starten will.
@Killer08
Ich kann praktisch nur in einer Ansicht Auto fahren, in der, bei der man über die Motorhaube schaut. Sonst bewegt sich die Kamera zum Beispiel bei einer Kurve so langsam mit, dass man nicht sieht, wo man hinfährt - das ist sehr lästig, gerade weil das Handling der Autos wesentlich schwieriger (andererseits denke ich auch realistischer) geworden ist.

Wenn du weißt, wie man das mit der Kamerführung verbessert (und nein, ich habe keine Lust, ständig mit der Maus nachzubessern - dann muss ich nämlich mit links fahren!), sag Bescheid!
Der Schutz wurde schon geknackt. Rockstar hat viel Geld darein gesteckt.
.. Was haben die Leute für Probleme mit ihren Autos, in SA wars doch genauso, und die Fahrzeuge sind auch nicht schwerer zu fahren als in SA.

Und was ist daran so schlimm mit Links zu fahren?
The Truth: Du meinst Grid startet nicht... was hast du für ein System also pc und so? Bei mir startet es ohne Probleme auf höchster Grafik auflösung und so weiter.
@$t4rFight3r:
Der Schutz wurde schon geknackt. Rockstar hat viel Geld darein gesteckt.

Ja, genau. Geld, welches sie lieber auf bessere Programmierer reinstecken sollten.
Ja das mit den Schutz war voll sinnlos ey, es ist doch klar das es so wie so jemand hackt... Sie sollten für das geld schon was besseres machen können....
Geld, welches sie lieber auf bessere Programmierer reinstecken sollten.


ZzZzZzzZzZZ...... ich glaube R* hat genug gute programmierer.Nur weil dir einiges an dem spiel nicht passt, heißt es noch lange nicht das die programmirer schlecht sind.
trotzdem is es nicht gut kannst drehen wie du willst pech
gta4 ist der mist des jahrhunderst
@SE Michi:
Geld, welches sie lieber auf bessere Programmierer reinstecken sollten.


ZzZzZzzZzZZ...... ich glaube R* hat genug gute programmierer.Nur weil dir einiges an dem spiel nicht passt, heißt es noch lange nicht das die programmirer schlecht sind.


Dann wie erklärst du dir diese schlampige Optimierung des Spieles welches nicht mal auf die mittlere Videoeinstellungen auf einige high-end PCs flüßig läuft?
Und nein, ich übertreibe nicht!

@rockstar fan:
gta4 ist der mist des jahrhunderst

Laber nicht, obwohl das Spiel viele technische Probleme hat, ist es immernoch das Spiel des Jahres und das wird es noch lange bleiben.
Schade, R* hat aus einen doch recht guten bis sehr guten Game ein (Technisches) Desaster gemacht.

Schande über dich, R*!
Dann wie erklärst du dir diese schlampige Optimierung des Spieles welches nicht mal auf die mittlere Videoeinstellungen auf einige high-end PCs flüßig läuft?
Und nein, ich übertreibe nicht!

ich denke mal das stimmt nicht so wie du es sagst, senn die von R* müssen es doch ausprobiert haben, und nur weil leute mit einem high-end pc es nicht auf high spielen können, heist es noch lange nicht, das spiel ist kacke.ich würde es eher positiv sehen denn neuere high end pc's werden damit auch noch ihren spaß haben, sodass die pc's mal an ihre grenzen kommen.
ES muss ja auch nicht immer auf high sein!!! Also bei mir geht alles aufs höchste Außer Sichtdistanz 42 mit Durchsc.30 FPS aber die Sichtdistanz ist nicht wichtig für mich mir reichen schon 42
@SE Michi:
ich denke mal das stimmt nicht so wie du es sagst, senn die von R* müssen es doch ausprobiert haben, und nur weil leute mit einem high-end pc es nicht auf high spielen können, heist es noch lange nicht, das spiel ist kacke.ich würde es eher positiv sehen denn neuere high end pc's werden damit auch noch ihren spaß haben, sodass die pc's mal an ihre grenzen kommen.

Es geht nicht nur um diejenigen die mit ihren high-end PCs das Spiel nicht auf high spielen können (und einige können es nicht mal auf mittel flüßig spielen), aber es geht auch um diejenigen die zwar keine high-end PCs besitzen, dafür aber das was bei den minimalen Systemanforderungen des Spieles verlangt wird. Bei einigen von denen läuft dann das Spiel nicht mal auf low, also gar nicht!
Kann es sein dass es doch nicht die richtigen Systemanforderungen sind?

PS: Ich habe nicht gesagt das Spiel sei kacke, sonder es sei schlecht optimiert für den PC.
@ SE Michi:

Mittlerweile dürfte klar sein, dass der Kopierschutz allein viele Probleme verursacht. Es ist nunmal ein heikles Thema und Rockstar selbst hat gesagt, dass Hintergrundprogramme wie Virenscanner (ja, der ist bei mir immer an, außer in Ausnahmefällen), Social Club und Windows Live extrem viele Ressourcen verbrauchen.

Genau aus dem Grund läuft das Spiel auch nicht wie damals vorausberechnet mit den Systemanforderungen flüssig, sondern ruckelnd. Dafür braucht man schon allein 1 Kern. Deswegen auch die hohen Anforderungen. Klar, Virenscanner kann man abschalten. Aber erstens will das nicht jeder (was Rockstar klar sein muss, in der heutigen Welt! Es gibt inzwischen knapp 1,6 Millionen Viren, und 116000 infizierte Seiten im Netz!) und zweitens löst das nicht das Problem, da das wahre Problem nunmal SecuRom ist.

So war es schon immer und so wirds auch immer bleiben. Die armen Käufer müssen eben dafür bluten, dass sie das Spiel im Laden gekauft haben.
SecuRom ist und bleibt ein RootKit. Das ist ein Programm, was dem Computer erlaubt, Informationen über den Nutzer auszuspionieren und es kann sich dabei noch vor Virenscanner tarnen. Und genau weil es dies scheinbar gut kann, ist SecuRom so gefürchtet. Vor allem die letzte Version 6/7.

Ich wollte aber nochmal auf den Kopierschutz eingehen. Es gibt eine Version, die bestimmte Computertester und Hardwaretester bekommen haben (Gamestar, PC Hardware etc), die kein SecuRom enthalten. Und laut deren Aussagen läuft das Spiel mit den Minimalanforderungen auch ruckelfrei in der niedrigsten Einstellung.
Für die höchsten Details aber benötigt man einen Rechner, der noch nicht zu kaufen ist. So wird wohl ein Quadcore mit 4 Ghz sowie die nächste Generation von Geforce Karten nötig sein, um dem Spiel auf 100% Sichtweite zu verhelfen.
Mann kann SecuRom ausschalten oder?
@Harry Potter ich bin:
Einfach ausschalten kann man es nicht, aber man kann es wegcr@cken, ist jedoch illegal.
ok, thx
Ist eigentlich bei einer gekauften v. nicht illegal. Wenn sie kommen kannst du ein Original vorweisen. Wenn ich eine Sicherheitskopie mache brauch ich sowas auch.
Es ist ein Kopierschutz, ihn zu entfernen, ist illegal.
Machst du ja nicht! Du umgehst ihn. Es ist nicht illegal den Schutz zu umgehen solange du die Software nicht vertreibst bzw. weitergibst. Schonmal was von Sicherheitskopie gehört? Du kannst die etliche für den Privaten gebrauch machen. Sonst wären dieverse Seiten auf denen man Cr**** bekommt auch illegal. Sonst wären Leere CD/DVD's illegal. Ja sogar ein lumpiger kassettenrecorder wäre illegal.

Um z.b GTA SA zu Moden brauchte man eine 1.0 Exe wenn du sie nicht hattest konntest du es Downgraden, also hast du es Gecr***t. Es ist nicht verboten eine No CD/DVD Exe zu benutzen. diese z.B werden oft im Business Bereich gebraucht um nicht sinnlos viele Scheiben mit sich rumzuschleppen. Und doch umgehst du den Kopierschutz.

Wenn es so wäre müsste jeder 2te Mediamarktkunde der eine Spindel kauft verhaftet werden.
Die C@ck Seiten sind ja auch illegal!
Wie kommst Du bitte darauf das Leere CD/DVD's dann gleich verbotens sein müssten?!


"Für Computerprogramme im Sinne des § 69a UrhG oder Spiele besteht das Recht auf Privatkopie nicht. Bei Computerprogrammen ist gemäß § 69d Abs. 2 UrhG lediglich eine Sicherungskopie erlaubt. Diese darf nur durch die Person, die zur Benutzung des Programms berechtigt ist, erstellt werden und muss für die Sicherung einer zukünftigen Benutzung erforderlich sein."

ABER


"Verhindert der Rechteinhaber die Erstellung einer Kopie mit einer wirksamen technischen Schutzmaßnahme (Kopierschutz), ist es gemäß §§ 95a ff. UrhG unzulässig, diese zu umgehen. Damit dürfen Medien mit Kopierschutz nicht kopiert werden. Diese Bestimmungen werden häufig kritisiert, da sie die vom Gesetzgeber gewollten Schranken des Urheberrechts faktisch aushebeln. Auch ist die Herstellung, Überlassung und Werbung mit Umgehungsinstrumenten verboten. Dies trifft aber nicht auf den privaten Besitz von „Hackersoftware” zu.

Beispiel: Der Besitzer eines „funktionsreichen” Brennerprogramms kann dieses weiterhin nutzen, um Privatkopien von nicht kopiergeschützten CDs zu machen, nicht aber, um einen Kopierschutz zu umgehen."
"Verhindert der Rechteinhaber die Erstellung einer Kopie mit einer wirksamen technischen Schutzmaßnahme.

Hi hi da hast du es schon, definition von wirksam?
Kopierschutz ist damit gemeint. Und zwar ist es egal wie wirksam.
Ja, das ist immernoch eine Auslegungssache aber ich weiß schon wie du es meinst. Die Cr@ckseiten sind bestimmt nicht illegal, sonst wären sie nicht so leicht verfügbar. Es liegt denke ich immer an der Verwendung.

Wie kommst Du bitte darauf das Leere CD/DVD's dann gleich verbotens sein müssten?!

Wenn die seiten Illegal wären müssten es leere Cd/Dvd's auch sein du könntest beides für selbiges benutzen.

Und sind wir mal ehrlich wieviel Leute die CD/DVD Rohlinge haben haben nur eigenes Zeug drauf?

Naja egal da brauchen wir uns jetzt nicht Streiten. Ich denke an der Kopierschutzsache ist schon was drann. Bin aber trotzdem der Meinung das jedes Gesetz irgendwie dehnbar ist. Hoffe du weist wie ich es meine.
PS:BP Player guck unter Pc:Simulation und sportspiele, ich hab dort ein thema eröffnet und schreib dir da alles rein.
ein nicht wirksamer kopierschutz ist laut definition ein kopierschutz den man ohne beihilfe spezieller programme umgehen kann. z.b. wenn man die cd einfach über den explorer auf den computer ziehen kann.
ich wollte es zuerst zurück geben weil ich dachte das das nicht geht, ich musste das sogar neuinstallen, hab 1 woche liegen lassen weil ich kb dazu hatte, das war eine der schwersten installationen die ich je hatte^^
Auf meiner Gta Disc steht: Do not lend or make illegal copies of this disc. Steht nichts von darfst du überhaupt nicht kopieren.
Die Cr@ck Seiten sind meist im Ausland. Da kann Deutschland (leider) nix machen.
@ GtaGamer:

Ja, das steht da so auch nie. Da steht übersetzt also "Bitte leihen Sie diese CD nicht aus und machen Sie keine illegalen Kopien davon."

Das heißt dann ungefähr soviel, dann man sie nicht ausleihen sollte für längere Zeit (da Gefahr der Duplizierung des Spiels und somit macht man sich strafbar!) und man sollte eben keine illegalen Kopien machen (Keine Umgehung des Kopierschutzes!). Legale Kopien darf man schon machen. Allerdings eigentlich nur eine für sich selbst (Privatkopie), die der Schonung des Originals dient. Dies darf man solange machen, wie man Eigentümer des Spiels/Mediums ist.
Das heißt aber wiederum auch, dass eine Umgehung oder gar ein Cr***, der das Ziel hat, den Kopierschutz auszuschalten, ebenfalls illegal sind.

Tja, willkommen in Deutschland ;P Eine Katastrophe des Gesetztes jagt die andere. Nirgendwo ist das Gesetz korrupter als hier. Leider. Finde ich zumindest. Jeder kann da anderer Meinung sein.

Übrigens: Man wird Raubkopierer NIE aufhalten können. Egal, welche Mittel man zur Verfügung hat. Das ist genau wie mit Computerviren. Die wird es für immer und ewig geben. Denn:

Computerviren gab es (schlechte Seite) kurz nach der Einführung des Computers (gute Seite). Und so ist das nunmal. So gab es auch bei der Einführung von Computerspielen immer irgend einen Menschen, der das Spiel kopieren will. Anfangs geschah dies noch mit Disketten. Später kam die CD. Und wenn er das Spiel aber gar nicht spielt, dennoch kopiert hat, und es dann in einer Ecke verfault? Da sieht man das deutsche Gesetz. Es VERSAGT HIER VÖLLIG! Damit rechnet eben niemand. Doch genau hier liegt der Hase begraben.
So ein Müllgesetz kann auch nur eine Gesellschaft aufbauen, die aus lauter korrupten Leuten wie Angela Merkel etc. besteht. Schade eigentlich. Man sollte am besten gar nicht mehr wählen gehen.

Das hätte man damals übrigens schon feststellen müssen, dass Raubkopien nicht aufzuhalten sind.
Denn wenn es, angenommen plötzlich durch irgendein Wunder keine Raubkopierer mehr geben würde, müsste es eigentlich auch keine Computerviren mehr geben.

Aber das ist wie "Schwarz und Weiß". Gut und Böse. Yin und Yang. Es wird immer, solange die Erde sich dreht, zwei Seiten einer Medaille geben.

Die Computerspieleindustrie sollte das endlich mal begreifen lernen und statt härterer kostenfressender Kopierschutzmechanismen bessere "Addons" in die Spielepackung legen. Exklusive Dinge, wie Mauspads, Sticker, Aufkleber, andere brauchbare Gegenstände, die ein Spiel zum echten Sammlerspiel machen.
Damit es sich für uns auch lohnt ein Spiel zu kaufen.

Aber leider leben wir nicht in so einer Welt. Echt schade. Ich dachte eigentlich immer, dass der Mensch entscheidet, was er will. Doch das trifft in Deutschland nicht zu. Andere Staaten haben hier sehr viel bessere Kontrolle.

Das ist wie mit dem Feuerwerk an Silvester. In Deutschland wird wohl bald sogar die Wunderkerze (jetzt nach dem Luftheuler) verboten werden, weil manche Deppen die einfach falsch handhaben. Jeder der schonmal einen Heuler in der Hand gehalten hat, weiß, dass er wesentlich harmloser als eine Wunderkerze ist, die mit bis zu 1000 °C brennen kann. Doch Deutschland bestraft lieber ALLE, als den Schuldigen zu suchen, der falsch mit den Feuerwerkskörpern umgegangen ist! PUH, Schande über Deutschland.
Andere Länder haben hier metergroße Knallketten, in Deutschland gibts nur Pipifax-Kinkerlitzchen, damit sich ja niemand verbrennt. Beim Feuerwerk sollte Vorsicht herrschen, das ist klar. Doch andere Länder machen es vor. Da gibts auch keine größeren Unfälle als in Deutschland.

Dass viele in Deutschland zufrieden sind mit dem FWK mag zwar schön sein, aber diejenigen, die schonmal im Ausland waren, möchten nur noch dort kaufen.

Der letzte Absatz war jetzt etwas vom Thema abgewichen, aber ich wollte einfach nochmal auf die Problematik in Deutschland hinweisen.
Und das genau ist es in Deutschland auch, was uns in nicht allzuferner Zukunft zum gläsernen Bürger macht, wenn wir nicht aufpassen. Wenn es so weitergeht wie bisher.

Jemand will die vollkommene Kontrolle.
Das heißt dann ungefähr soviel, dann man sie nicht ausleihen sollte für längere Zeit (da Gefahr der Duplizierung des Spiels und somit macht man sich strafbar!)

Ich denke eher das sich dieses auf den Professionellen Verleih bezieht. Da hier ganz andere Rechte gelten.

und man sollte eben keine illegalen Kopien machen (Keine Umgehung des Kopierschutzes!). Legale Kopien darf man schon machen. Allerdings eigentlich nur eine für sich selbst (Privatkopie), die der Schonung des Originals dient. Dies darf man solange machen, wie man Eigentümer des Spiels/Mediums ist.
Das heißt aber wiederum auch, dass eine Umgehung oder gar ein Cr***, der das Ziel hat, den Kopierschutz auszuschalten, ebenfalls illegal sind.

Genau das meine ich. Im grundegenommen ist es ein riesen Wiederspruch. Ich darf eine sicherheitskopie machen aber darf es nicht! :-))

Einiges ist schon "Wirksam" Zumindest für den Leihen. Das fängt bei Patches an. Viele Patches kann man mit einer geklauten V. nicht nutzen weil die EXE. es nicht erlaubt.

Das hält sicherlich keinen geübten Spieler auf aber so manche sind eben einfach zu faul/blöd dieses Prozedere jedesmal in kauf zu nehmen.

Man könnte auch einen Onlineabgleich machen. Was weiss ich das sich das Game alle 4 starts beim Publisher abgleicht. (nur kurz und nicht ständig) Wenn dieses nicht passiert wierd das Game z.B. unbrauchbar. So das man keine anderen Datein einfügen kann. Meistens müssen nur DLL Files augetauscht/entfernt werden. diese unterscheiden sich jedoch meist in der Grösse. Wenn sowas kontrolliert werden würde hätten manche bestimmt kein Bock drauf.

Aber letztendlich ist es wie mit einer Autoalarmanlage. Wer die Karre unbedingt haben will bekommt sie auch.

Irgendwann findet jeder seinen Gegner.
gtagamer, wenn es so leicht wäre... dann muss man die kontrolldatei einfach auch noch manipulieren ;) auf sowas wären die entwickler schon gekommen.


...tls... irgendwie hab ich langsam echt keine lust mehr bei jedem deiner posts aufzuzeigen was du für schwachsinn redest.. es ist das gute recht eines herstellers seine ware zu schützen. bei siemens gibts auch kontrollen dass niemand etwas rausschmuggelt. warum sollte man den entwicklern nicht erlauben ihre rechte zu schützen. es ist schade genug dass so etwas überhaupt nötig ist. wie dies geschieht ist fragwürdeig, vor allem bei den aktuellen maßnahmen, aber grundsätzlich ist ein kopierschutz immer gerechtfertigt.

Und wenn er das Spiel aber gar nicht spielt, dennoch kopiert hat, und es dann in einer Ecke verfault?

und wenn er das geklaute auto gar nicht fährt? es ist nunmal nicht möglich nachzuweisen ob das spiel nun gespielt wurde oder nicht. nur darf jeder sein recht schützen, auch wenn dies durch einen kopierschutz geschieht. sobald ein spiel runtergeladen wurde kann man auch von nutzung ausgehen.

erst beschwerst du dich dass nicht gemacht wird was du denkst und dann sprichst du dir selber dein letztes bisschen mündigkeit ab? du hast das mit der "demokratie" wohl noch nicht so ganz verinnerlicht.


Denn wenn es, angenommen plötzlich durch irgendein Wunder keine Raubkopierer mehr geben würde, müsste es eigentlich auch keine Computerviren mehr geben.

dass das schwachsinn ist bemerkst du wohl hoffentlich von selber wenn du dir den (nicht vorhanden) zusammenhang nochmal vor augen führst.


Ich dachte eigentlich immer, dass der Mensch entscheidet, was er will.

du darfst entscheiden, solange du dabei die rechte der anderen nicht gefärdest. und darunter fällt auch das recht auf körperliche unversehrtheit. du hättest wohl in wr mal ein bisschen besser aufpassen sollen.


und nochwas, schau bitte mal tagesschau. dann kommen dir solche probleme wohl nicht mehr so schlimm vor -.- ich frage mich immer wieder wie man sich über sowas aufregen kann, bei den problemen und dem leid auf der welt.
Ähm Jungs, Angela Merkel ist wohl eher nicht korrupt. Und ein Gesetz kann nicht korrupt sein. Korrupt heißt bestechlich, aussagen sind erkäuflich oder eine Machtstellung wird für eigene Zwecke missbraucht, die man sonst nicht erfüllen könnte.

passt mal ein bisschen in der wortwahl auf leute... ehrlich. ich halt euch ja für recht intelligente bürschen, das hört man ja an den aussagen, aber fakt ist: Angela Merkel ist nicht korrupt.

und chr!s ist wohl auch ein siemensianer?
sag mir wieso du das annimmst und ich sag dir ob es so ist :)

und ob angela merkel korrupt ist wissen wir wohl alle nicht. dass ein gesetz nicht korrupt sein kann ist mir schon klar, keine sorge (hab ich doch auch nirgendwo behauptet, oder)^^
Nein aber TLS. Ich denke aber er hat sich lediglich falsch ausgedrückt, was ja mal passieren kann.

Ich denke er wollte damit lediglich sagen, dass die Gesetze je nach betrachtungswinkel anders aussehen.

Wenn es nicht so wäre bräuchte man keine Anwälte.

Den einen guten Anwalt erkennt man daran, dass er genau solche Gesetzeslücken findet.

Alles in allem kann man da sicherlich noch eine ganze weile drüber reden, weil irgendwer immer noch etwas findet.
naja weil du dich mit den ein- und ausgangskontrollen bei siemens scheinbar auskennst :-P
neja der letzte schlumpf hat das vorhin ein paar mal geäußert und ich dacht sowas kann man nich stehen lassen. naja.. angela merkel? korrupt?

... egal.
nein, ich arbeite nicht bei siemens, hab da aber schon praktikum gemacht und auch ein paar beziehungen^^ wird auch jedes mal registriert wenn man das haus verlässt. aber eigentlich wars nur als eispiel gedacht, es ist fast nirgends erlaubt einfach sachen mit aus dem gebäude zu nehmen^^
Cr!s meinst du eispiel oder beispiel??

nein, ich arbeite nicht bei siemens, hab da aber schon praktikum gemacht und auch ein paar beziehungen^^ wird auch jedes mal registriert wenn man das haus verlässt. aber eigentlich wars nur als ""eispiel"" gedacht, es ist fast nirgends erlaubt einfach sachen mit aus dem gebäude zu nehmen^^
ja, ich mein beispiel.
@thelastsmurf
Da gebe ich dir recht, egal was mann macht es wird immer irgendwelche freaks geben die den kopierschutz brechen.
Dass mit "addons" find ich nicht so toll, z.b ich wurde nicht gern aus mediamarkt mit einer 10kilogramm schweren spieleverpackung nach hause gehen.
Ja der neue Addon für GTA 4 Lost and Damned heissen!!!
Die GTA IV erweiterung 'the Lost and the Damned' ist nur für X-Box360 per X-Live download erhältlich.

Wie sagt man immer in SA: Wenn man keine mod-schwangere GTA3.img haben will, sollte man das Spiel neu installieren.
Nachtrag/EDIT:

Mit "korrupt" meinte ich oben in meinem Text, dass z.B. Merkel viel um den heißen Brei redet, aber eben kaum handelt. Wisst ihr eigentlich, was es uns gebracht hat, dass jetzt jeder Energiesparlampen (die eigentlich gar nicht so viel einsparen laut Kritikern) hat?
Bingo, 1 % der Klimaänderung, wenn nicht gar ein halbes Prozent wurde abgewehrt. Ja, und der Rest? Die Flugzeuge, mit denen Merkel fast tagtäglich fliegt? Die ganzen Autos, die Abgase? Was ist mit Privatjets?
Was ist mit den vielen Dingen die sie ohne darüber nachzudenken einfach kauft? Die werden in fernen Ländern hergestellt, damit fördert man leider auch die Abgase.

Das war es, was ich gemeint habe.
Korrupt kann viele Bedeutungen haben. Aber in erster Linie stimmt es, wenn man sagt, dass man damit "bestechlich" oder "käuflich" meint. Nun, ich denke so aber nicht darüber.

Angela Merkel macht eben das, was viele Politiker seit Jahrzehnten vor sich hinplädieren:

Sie geben vor, schwer zu arbeiten, sich für uns einzusetzen. In Wirklichkeit aber schmilzt längst alles Eis auf der Erde langsam vor sich hin. Die Menschen glauben langsam eben nicht mehr an die Politik. Meine Lehrer sagten damals auch schon, als ich meine Realschule verließ, "dass sie schwarz für die Zukunft unserer Generation sehen, da die Politik offensichtlich versagt hat". Der Klimawandel schreitet fort. Wisst ihr, was 2009 wieder kommen soll? Richtig, ein Sturm wie er 2007/2008 herrschte = "Kyrill". Wurde von vielen Klimaforschern in den letzten Tagen jetzt doch bestätigt. Und Kyrill hat uns sogar fast Schaden bereitet, so schlimm war das vor einem Jahr. Es war der schlimmste "Wintersturm", wenn man das so nennen kann, seit "Lothar" (der einigen auch bekannt sein dürfte).


Soo, und jetzt nochmal etwas zum eigentlichen Thema. Also ich find GTA 4 schon gut. Aber das ist eben ein typisches Spiel, was unser nächstes Problem in Deutschland wird. Die Spiele werden immer schlampiger programmiert (nachweislich), es werden immer mehr Patches nötig, um das Spiel einigermaßen zum Laufen zu bekommen. Es liegt immer weniger in der Verpackung, UND:

Die Spiele kosten immer mehr, leisten aber immer weniger. Der Spaß bleibt meist auf der Strecke.
Dennoch ist GTA 4 das derzeit beste PC Spiel (meine Meinung), wenn der PC einigermaßen mitmacht. Der Kopierschutz ist aber alles andere als benutzerfreundlich. Zum Glück kann man den ja loswerden ;) Das wird keinen jucken, solange man das Original als Eigentum vorweisen kann.
Also jetzt die frage
Das Spiel des Jahres
Fallout 3 vs GTA 4
In diesem forum wird eh jeder fuer gta stimmen

p.s. Lest mahl uber die kaczynski partei, die polnische politik ist eine komodie!
@Dustin-kun:
Dumme Frage...
Zwischen Fallout 3 und Grand Theft Auto IV ist Grand Theft Auto IV das bessere Spiel, also ist es das Spiel des Jahres, ohne Zweifeln. Das ist Fakt. Fallout 3 kann man nicht mal damit vergleichen. Und das sage ich nicht nur weil ich ein großer GTA-Fan bin.

p.s. Lest mahl uber die kaczynski partei, die polnische politik ist eine komodie!
Ist nicht witzig...
tls, auch du als deutsch-experte (*schmunzel* ;) kannst ein wort nicht neu definieren. ganz egal wie du denkst.

wie auch immer bin ich ebenso der meinung dass momentan noch viel zu wenig getan wird. trotzdem deuten solche verallgemeinerungen darauf dass jemand eigentlich keine ahnung hat und nur das gewäsch nachplappert wie's ihm mal erzählt wurde. du solltest dich vielleicht mal selber bei seriösen quellen informieren und nicht einfach den scheiß aus galileo glauben.


mr.anonymus

Zwischen Fallout 3 und Grand Theft Auto IV ist Grand Theft Auto IV das bessere Spiel, also ist es das Spiel des Jahres, ohne Zweifeln. Das ist Fakt. Fallout 3 kann man nicht mal damit vergleichen.

ich würde sagen das ist ein widerspruch in sich ;)
@chr!s:
ich würde sagen das ist ein widerspruch in sich ;)

Ist es das? O_o
nein, nicht wirklich...

chr!s hat das falsch verstanden:
Er hat es so verstanden, dass du GTA erst mit Fallout verglichen hast, und dann gesagt hast, dass man es nicht miteinander vergleichen kann.
genau so hab ichs verstanden ;)
@TSL Merkel ist nicht der/die Bundespräsident/in , welcher über ihr ersteht. ;)
Und was bringt uns alle sein zu sparen, wenn es in Polen, Rußland weiterhin passiert (alte Autos, alte Flugzeuge, ...).
Naja wartet es ab es kommt die nächste Eiszeit bestimmt :>
Ja klar eiszeit und vor der Eiszeit kommt noch der 3. Weltkrieg!!!
Also für mich ist GTA 4 eindeutig besser als Fallout 3!!
Beide spiele werden schnell langweilig aber GTA hat einen multiplayer . . .
Der bei mir nicht funk weil ich mich nicht zu windoof live einloggen kann.
P.S Ich gucke kein GaliGeyo
das war auch nicht an dich gerichtet. die angesprochene person weiß schon dass sie gemeint is ;)
@BP Player,

warum die Ironie? Es ist Fakt das eine Eiszeit kommen kann. Warum? Es reden doch alle über die Erwärmung. Ist richtig.

Aber....
Durch die Erwärmung schmelzen in Grönland die Glätscher, das wiederunm heist dass viel Süsswasser in's Meer (Golf) gelangt. Da Salzwasser eine andere Dichte hat, beeinträchtigt es das Strömungsverhältnis des wassers und der nätürliche Luftstrom (Befördert warme Luft) ändert sich...... Das Ende vom Lied, die Erde kühlt aus.

Alles in allem kommt nach der Wärme die Kälte!
von der grundlage her richtig abeeeeer...

die theorie besagt nicht dass die erde auskühlt, sondern dass dies in europa passieren kann und zwar dadurch dass sich der golfstrom von dem wir viel unserer wärme beziehen abschwächen könnte - eben durch das genannte abschmelzende eis und das entstehen süßwasser. ist aber nur eine theorie unter vielen ;)
OMG hoffentlich muss europa nicht nach amerika evakuiert werden.
Ich hasse amerikaner, ich bin kein rasist aber sie sind:
Rasisten,Sexsisten,denken sie sind besser als alle andere,
SAGEN DASS AUCH NOCH IM OFFENTLICHEN FEHRNSEHEN
und sind streitsuchtig.Aber eins koennen sie : Cola machen.
Dass fastfood schreib ich ihn auch nicht zu:
Pizza kommt aus Italien,Hotdog aus deutschlang (wirklich) und
Fritten aus belgien.
bitte nur mitdiskutieren wenn man mehr wissen als diese leidigen stammtischparolen besitzt. solche verallgemeinerungen sind für den müll. zumal europa nicht nach amerika evakuiert werden muss.
Ähm sind wir hier im GTA 4 Forum oder bin ich im falschen Forum gelandet?
@ Kanden 95

ich tippe auf falsches forum...
Kanden ist erst 14 und spielt GTA 4 -.-
lol

ich bin 12 und einer meiner Kumpel 13, und wir spielen beide GTA IV. Selbst meine 8 Jährige Schwester spielt GTA IV. Also das einer mit 14 GTA IV spielt, ist nich wirklich besonders...
Euren Eltern sollte man mal fett den Hintern versohlen.
@ Bruce Wayne:

Das ist die Jugend von heute. Tugend ist eine ewige Jugend, das sollte dir doch bekannt sein. Oder war das andersrum?

Egal. Tatsache ist, dass verbotene Spiele Jugendliche und kleinere anlockt. Und das trifft insbesondere auf Kleinwüchsige zu. Die Kleinen werden ja auch immer intelligenter, schnellernender usw.
Alter, halt bloß die Finger still. Das will keiner lesen. Und hatte auch nichts mit meiner Aussage bezüglich der Eltern zu tun.
anscheinend trifft dies auch auf geistig kleine zu, oder tls? ;)
also installation bei mir : <30min
hab alles so weit wie s geht bis auf sichtweite dsa steht bei 55 .
was mich stört ist das ich mit meiner 9800gtx nur mittlere details spielen kann ,da meine gpu nur 512mb speicher hat,dieses problem hat zwar jeder graka mit 512 mb ,aber ich denke man hätte es einem wenigstens zur wahl stellen können diese option hochzustellen.in einem anderen forum habe ich gelesen das man die irgendwie trotzdem hochstellen kann ,wer was weiss :
pls /wme
Texturen höher zustellen ist zwecklos.
Man merkt das der Verkehr auf 25 schon soviel Leistung raubt. Und auch das höher Stellen macht keinen Unterschied aus.
Meine Einstellungen (nachdem ich die Parameter verändern konnte): Sichtdistanz: 65, Detaildistanz: 70, Fahrzeugdichte: 75, Texturen: Hoch, Renderqualität: Sehr Hoch. -> Normale Fahrt durch Algonquin durchschnittlich: 26FPS (ohne Regen). Der Benchmark sagt nichts aus. Dort hab ich angeblich 38FPS, im Spiel selber nie erreichbar :p
Sobald ich Sichtdistanz und Texturen sowie Fahrzeuge runter schraube geht es in richtung Flüssig (31FP/s) bei Regen. (Ansonsten nur maue 23-25 :/).

Fazit: Die Umsetzung von Konsole auf Computer ist sichtlich gescheitert. Es ist ja wenigstens zu erwarten das man mit einer 9800GX² relativ hohe Einstellungen anpeilen kann :'<
Ich hab jetz ne 9800GTX+ overclocked und da hab ich 1680x1050x60, läuft die ganze zeit laut benchmark mit 31.44 FPS.

Dafü kann ich auch nur Sichtdistanz auf 31 machen (O___o) Detaildistanz: 100 Fahrzeugdichte: 0 (hasse ich wenns höher is -.-) Texturen: Mittel (geht nur mittel O_O)
Renderqualität: maximum


hoffentlich bringen die mal nen neuen patch raus :<
Ist denn ein Patch in Arbeit? Weiß man da schon was?
Habt ihr den 1.1 schon drauf? Bei GTA IV wurde echt mist gebaut.
Ich hab jetz ne 9800GTX+ overclocked und da hab ich 1680x1050x60, läuft die ganze zeit laut benchmark mit 31.44 FPS.
Jap schalt mal Fraps (o.ä.) im Betrieb an und staune das der Benchmark total unnütz ist.
Du wirst nie die 31.44 erhalten.
Ansonsten als Tipp stell die Sichtdistanz vllt auf 35 und Detialdistanz niedriger. Zwischen 100 und 50 sieht man sowieso kaum einen Unterschied, und die verbrauchte Leistung ist wirklich hoch.

Bzw. bei Fahrzeugdichte 0, wieviele Fahrzeuge fahren da noch? :>
5 in 1min über die Autobahn >:D
Fahrzeugdichte 0 geht nicht Minimum ist 1 sonst wäre es nur Grand Theft ohne Auto.
Es ist ja wenigstens zu erwarten das man mit einer 9800GX² relativ hohe Einstellungen anpeilen kann :'<

Grand Theft Auto IV unterstützt (im Moment) kein SLI; es kann also nur eine 9800GX lesen.
Dann solltest du dich mal über Multi-GPU informieren.
Die 9800GX² ist eine Grafikkarten-Bundle die über den Treiber zusammengefügt werden und jeder eine bildschirmhälfte berechnet.
Das ist kein SLI was dadrin steckt.
1. Informieren
2. Posten
Uh, entschuldigung für die Verwechslung. Smiley
Bei mir hat der patch auch nicht genutzt.
Es liegt nicht an meinen system da crysis,bioshok usw. auf sehr hohen system aufforderungen flussig funktioniert.
Würdet ihr bitte aufhören Grand Theft Auto IV mit anderen Spielen wie Crysis, Bioshok, Far Cry 2 usw. zu vergleichen? Es ist eben ein Open-World Spiel mit einer realen Physik, einer verdammt guten Graphik, zahlreichen Details etc! So ein Spiel braucht eben eine gute Hardware um es ordentlich zu spielen...

@Dustik-kun:
Welches war dein System gleich nochmal?
FC2 ist nicht Open World? Dann war in meiner CE wohl das falsche Spiel.
@ chr!s:

Was sollte das denn bedeuten?

"anscheinend trifft dies auch auf geistig kleine zu, oder tls? ;)"

Ich bin weder "geistig klein" noch sehr jung mit 24 Jahren. Bald werd ich auch 25.

@ Bruce Wayne:

Wenigstens hab ich es nicht nötig "Alter" zu sagen. Wenn man alt genug ist, weiß man auch warum man das nicht sollte. Das sagt mir immerhin schon viel über deine Person aus, wie du mit anderen umgehst etc.

Aus dem Alter, solche Wörter zu benutzen, wie du es machst, bin ich längst raus ;)
@Bruce Wayne:
FC2 ist nicht Open World?

Nicht ganz, denn es ist begrenzt. Ausserdem ist es nur ein einfacher Ego-Shooter. ;)
Die Physik aus GTAIV Real?
Nunja da hat ja jeder seine Meinung.
"Wenigstens hab ich es nicht nötig "Alter" zu sagen. Wenn man alt genug ist, weiß man auch warum man das nicht sollte. Das sagt mir immerhin schon viel über deine Person aus, wie du mit anderen umgehst etc.

Aus dem Alter, solche Wörter zu benutzen, wie du es machst, bin ich längst raus ;)"


*pruuuuuuuuust* ^^^^
Die Physik aus GTAIV Real?
Nunja da hat ja jeder seine Meinung.


Tja, also ich finde sie ziemlich real. Na gut, sie könnte schon etwas besser werden, aber außer dieser und Source kenne ich keine andere(n) die so real sind, oder gar besser.
Ich denke auch Fallout 3 hat gute physik`s.
Aber was da z.b. die physiks betrifft wenn eine granate unter dir explodiert . . . nunja *wiiiiirbel*.
In GTA 4 sind die physiks befriedigend.
Habt ihr eigentlich bemerkt dass es in allen neusten spielen haupttzeslich um das zerstoren und die physiks geht?
Und das ist gut so!
MR.ANONYMUS; ich sehe das etwas anders. FC2 hat nur nicht den krassen Detailgrad an "Nonsens". Essen gehen und Klamotten wechseln z. B. ...und an sich ist GTA genauso begrenzt und ein "einfacher Shooter".
@Bruce Wayne:
MR.ANONYMUS; ich sehe das etwas anders. FC2 hat nur nicht den krassen Detailgrad an "Nonsens". Essen gehen und Klamotten wechseln z. B.

Wie meinst du das mit "Nonsense"
Immerhin sind es gerade solche Details, die das Spiel realistischer wirken lassen.

und an sich ist GTA genauso begrenzt

In wie fern ist es genauso begrenzt?

und ein "einfacher Shooter".

Würde ich jetzt nicht sagen...
Vorallem weil Grand Theft Auto viel mehr ist als nur ein "einfacher Shooter".

MfG
ich mein damit nur dass es von geistiger unreife spricht, wenn man es nötig hat sich in einem forum 5-zeilig damit zu profilieren, dass man ein deutsch genie ist und nur 1er hatte, weil man von den richtigen argumenten ablenken will. zudem hab ich mittlerweile schon genug von dir gelesen um mir ein bild von dir zu machen. ich mein mit 25 sollte man schon selber weit genug denken können, um galileo nicht zu glauben dass die nasa rausgefunden hat das demnächst ein mehrtägiger weltweiter stromausfall kommt und daraus schließt dass vielleicht ein krieg ins haus steht. auch das gebrabbel vonwegen mein vater arbeitet bei ibm und kann und weiß alles.. erinnert mich eher an den kindergarten.
GTA ist -runtergebrochen- ein Shooter mit netten Gimmicks. Die Gimmicks machen GTA ganz ohne Frage besonders, als Genre bleibt es aber ein -einfacher- Third-Person Shooter. Bei GTA ist die Welt auf die Stadt und etwas Umgebung limitiert, bei FC2 durch die umgebende Wüste. Bei FC2 fehlt ein vergleichbar detailreiches Leben, aber dennoch bietet es die gleiche "Open World Freiheit" an. GTA ist klar besser und auf jedenfall vergleichbar.
@Bruce Wayne:
als Genre bleibt es aber ein -einfacher- Third-Person Shooter.

Nicht ganz...
Als Genre ist es auch ein Sandbox, Action-Adventure. Also ist es doch nicht nur ein -einfacher- Third-Person Shooter. ;)

Bei GTA ist die Welt auf die Stadt und etwas Umgebung limitiert, bei FC2 durch die umgebende Wüste. Bei FC2 fehlt ein vergleichbar detailreiches Leben, aber dennoch bietet es die gleiche "Open World Freiheit" an.

Ja, schon. Aber wenn man bedenkt wie man die Welt von GTA die auf die Stadt und etwas Umgebung limitiert ist durchquären kann mit all den Fahr- bzw. Flugzeugen, dann ist die "Open World Freiheit" in diesem Spiel doch etwas größer.
http://en.wikipedia.org/wiki/Grand_Theft_Auto_IV

Die anderen Teile werden sogar als Rennspiele bezeichnet...
Verflucht. Mit meinem eigenen Argument geschlagen. :D


Edit: Aber Moment, was sehen meine trüben Augen da: http://en.wikipedia.org/wiki/Far_cry_2

Alles was da in der Genrebezeichnung unterschiedlich ist ist, dass dort "action-adventure" fehlt.
Alles was da in der Genrebezeichnung unterschiedlich ist ist, dass dort "action-adventure" fehlt.

Und nicht nur...
Far Cry 2 ist ein First-person shooter (Ego shooter), wobei Grand Theft Auto IV ein Third-person shooter ist.
Oh bitte, als ob Schulter- oder Ego-Perspektive einen spielerisch so gewichtigen Unterschied machen würden. RS Vegas vereint die Perspektiven sogar in einem Spiel.
Woruber streitet ihr uberhaupt?

Grand Theft Auto ist besser als FC2
Far Cry 2 ist ein ADVENTURE shooter
und GTA koennte man bald soger in die RPG abteilung
versetzen.

GTA ist mehr als einfach nur ein shooter, es war noch nie ein Vollkommender shooter also koennte maqn dass abschtreichen.
Wenn GTA in der vergangenheit spielen wurde wurde es
bestimmt nicht als ego shooter gilten.
Aber man sieht ja
Oblivion war ein RPG, nur bogen war waffen ehnlich
Dann kam Fallout 3, sowas wie ein unoficieles TES und mann nimmt es als Ego shooter.

Offtopic: Wieso eigentlich Ego??
Wir streiten gar nicht.
@Dustin-kun:
Wir streiten gar nicht. -Bruce Wayne

Offtopic: Wieso eigentlich Ego??

Ego kommt aus dem lateinischen und bedeutet soviel wie "Ich".
Also Ego shooter = Ich shooter (von der Perspektive her), oder First-person shooter.
Diskutiert**

off topic: Dass ist mein meistbesuchter theard^^.
GTA 4 ist wirklich eine große enttäuschung... ichweiß ja, dass so ein großes spiel nicht ohne Fehler daher kommt...aber wie können da so viele Fehler sein?... alleine schon bei den Grafik-Einstellungen... ich kann alles machen, nur bei den details komm ich nicht über den mittelwert...hab ein super system und den neuesten patch...jetzt kann ich ich zwar noch mehr einstellen(wasser-quali. usw.), komme aber immer noch nicht über mittel... alles andere, außer die sichtweite (bin mir nicht sicher) kann ich auf maxi. stellen...so ein mist..
hab ein super system

Geht es genauer?
Vielleicht ist es doch nicht so ein super System wie du angibst...
Hey auf den pc ist GTA 4 scheise,aber auf der Xbox is es der Hammer.Mein Tipp besorgt auch eine Konsole,die sind echt der hammer
Kannste vergessen, hab es auf der X- Box und auf Pc es läuft zwar um einiges besser auf der Konsole aber bei hohen geschwindigkeiten passiert es oft das Leitplanken und Pöller fehlen. Ist ziemlicher Mist, wenn man volle Kanne dagegen fährt weil sie erst nach dem Einschlag auftauchen.

Die Details kommen auf dem PC viel besser rüber. Der Müll und die anderen Gegenstände der auf den Straßen liegt ist viel mehr als auf der X-Box. Auch die Details an den Autos sind viel besser darhestellt.

Also auch mit geringem Detailgrad ist der PC der X-Box in sachen Grafik um einiges vorraus.

Bei der Performance sieht es da schon schlechter aus. Hat eben alles ein für und wieder.

Kaufe vielleicht im Frühjar ein neuen PC bzw. Komponenten (Board, Prozessor, Ram, Grafikk.) mal sehen ob es den Spielspass dann wieder erhöt.
GTA IV on PC

the only way to play the game


Smiley
Da gebe ich dir recht :D
Aber du musst nicht nur weil vor dem wort system ein Super steht direkt uberreagiert.
Aber du musst nicht nur weil vor dem wort system ein Super steht direkt uberreagiert.

Ich habe nicht überreagiert.
Ich habe ihn bloß gefragt was für einen System er genau hat. Nichts weiter.

Aber ich kann mir sehr gut vorstellen dass er gar keinen super System, so wie er behauptet hat, besitzt und sich nur versucht im Internet "cooler" zu machen.
Und ausserdem versucht er noch das Spiel als eine so große Enttäuschung darzustellen.
So etwas ist doch voll erbärmlich, aber wirklich...
@MR.ANONYMUS
Mein System: WinVista Ultimate x64
Prozessor: Intel Core Duo Quad q6600 2,4GHz
Speicher: 4GB
Grafikkarte: ATi Radeon HD 3800 Series

Meiner Meinung nach sollte das reichen, um das Spiel mit allen Details spielen zu können...
@MR.ANONYMUS
da ist noch etwas.. ich möchte das Spiel nicht als große Enttäuschung darstellen...so denkt ja eben nicht jeder..damit habe ich nur meine eigene meinung geschrieben..das heißt ja nicht gleich, dass ich will, dass jetzt jeder so zu denken hat wie ich..außerdem will ich mich gar nicht cooler machen, so wie du das sagst..so ist das eben..meine meinung kann mir niemand schlechtreden...
@MR.ANONYMUS
Mein System: WinVista Ultimate x64
Prozessor: Intel Core Duo Quad q6600 2,4GHz
Speicher: 4GB
Grafikkarte: ATi Radeon HD 3800 Series

Meiner Meinung nach sollte das reichen, um das Spiel mit allen Details spielen zu können...


Das ist aber nicht gerade ein "super System", aber JA, es (sollte) reicht(en) um das Spiel mit allen Details spielen zu können mit guten FPS (Frames Per Second), vorallem weil ich selbst so einen System besitze, mit Außnahme des Betriebsystems (Windows XP SP3) und der Grafikkarte (NVIDIA GeForce 8800GT 512MB).

Kann es sein dass du deshalb diese Probleme mit dem Spiel hast wegen deinem Betriebsystems?
Ich habe gehört das Spiel unterstützt diese 64-Editionen nicht so richtig, obwohl auf der Rückseite des Covers was anderes steht...
Leute leute leute..., wie wärs wenn ihr eich einfach ne ps3 kauft, die disc einlegt..., auf installation drückt wenn ihr online zocken wollt..., eine rauchen geht und dann anfangen kann zu zocken...!! Und das völlig ruckelfrei....!! Naja, wenn man zu stolz oder zu arm is um sich für die zukunft zu wapnen, der kann sich ja äegern..., aber in ner dunkelkammer wo er keinen damit nervt...!!
Kannst ja am Thread vorbei schauen, denn solche Argumente sind einfach nur fürn ***** :)

Immerhin kostet eine PS3 ~400 €, weitere Controller gibts für ca. 50€ und neue Spiele bekommste auch ab ca. 50€ aufwärts, eher sogar zwischen 60 und 70€ - nich jeder bekommt alles von Daddy hin den Hintern geschoben.

Ich z.B. besitze 'ne Ps3 aber ich hab einfach keine Lust das dort zu spielen, weil mir die Steurung dank dem Controller zu ungenau ist und Keyboard wird - soweit ich weiß - nicht von jedem Spiel unterstützt, somit überlege ich mir das auch 3x. Ich "arbeite" lieber mit Maus und Tastatur und Fakt ist nun mal, das dass Spiel als Pc-Version einfach voreilig und schlampig programmiert wurde.

Kann die Pc-Version zur Zeit gar nicht spielen, weil ich mir den 2. Patch geladen hab. Entweder friert das Spiel irgendwann einfach ein oder im Internetcafé (müsste ich für die nächste Mission hin) geht die Aktionstaste einfach nicht (und damit bin ich nicht allein). Auf 'ne Neuinstallation hab ich auch keine Lust, weil ich das bereits 3-4x dank diverser Probleme getan hab. Zumal die Installation auch so furchtbar schnell geht ;). Die Version für die Ps3 kauf ich mir auch nicht, denn 2x das gleiche Spiel muss einfach nicht sein.

In Zukunft werd ich mir auch 3x überlegen, welche Spiele ich mir kaufe, denn solchen Schrott unterstütze ich nicht länger. Wenn sich die Entwickler schon eine goldene Nase verdienen, dann auch für Dinge, die spielbar sind.
@ DaNa:

Äh - sag mal, ist dein PC selbst zusammengeschraubt? Sei ehrlich! Oder haste den irgendwo als Komplettpaket erworben?

Ich frage nur deshalb, ja - warum? Weil du eine Frau bist. Und Frauen schrauben nunmal höchst selten an PCs rum. Sie besitzen teilweise auch gar nicht das Wissen, das dafür nötig ist.


Zum Thema noch möchte ich etwas sagen extra für "Saxinger-nfs":

Die PS3 ist doch schon eine ältere Konsole. Sie kann das Spiel nicht immer ruckelfrei wiedergeben. Und genau darum gehts. Sobald mehr Geschehen im Spiel ist, ruckelt es auch auf der PS3 des öfteren. Hab ich selbst schon begutachten dürfen. Also von wegen ruckelfrei ;) Beim PC sieht es nicht nur besser aus, nein es läuft teilweise - eben mit High-End Hardware- problemlos ruckelfrei auf höchster Grafikstufe.

Dazu ist nur ein flotter aktueller i7 Prozessor und eine aktuelle Grafikkarte samt 4 GB Ram nötig. Das Spiel wurde eben für die PS3 optimiert, das sieht man. Aber auf der PS3 hat man einfach nicht die Grafikpracht, die am PC herrscht.

Da die PS3 einen Prozessor besitzt (CELL), der aus 7 SPUs (Sinergetics Processing Unit, 8 Kerne, nativ, einer deaktiviert für mehr Yield-Rate) und einer CPU (nämlich nem simplen Power PC) besteht, ist sie eben die optimale Lösung für das Spiel. Das auf der PS3 nicht mehr Details möglich sind liegt an der veralteten Grafikkarte die darin ihre Arbeit verrichtet und an dem wenigen Ram der verbaut ist.

Ein Core i7 ist ähnlich aufgebaut wie der CELL (er ist nativ gebaut, das heißt nur ein Die, worauf 4 echte Kerne sind und 4 HT-Einheiten also "künstliche" Kerne), daher läuft es mit dem viel flüssiger als mit nicht-nativen Quadcores á la Q6600, Q6700 oder ähnlichen aktuellen 9xxx Modellen, die eigentlich so nur aus jeweils 2 E6600/E6700 oder anderen zusammengelöteten CPUs bestehen.

Aber wahrscheinlich wird es beim Nehalem auch nicht anders kommen. Sobald der Octocore vorgestellt wird, wird er 100% ig zwar nativ sein, dennoch trotzdem nur aus 2 Stück 4-Kern-Nehalems mit je 4 HT-Einheiten bestehen. Somit ist er zwar schon nativ, aber er besteht trotzdem nur aus 2 4-Kernern. Intel hatte das schon angekündigt, dass das Verfahren so ablaufen soll.


Ich weiß, dass war jetzt etwas am Thema vorbei, aber ich musste auch mal was dazu sagen. Das ist nämlich der wahre Grund, warum GTA IV auf "aktuellen" PCs so schlecht läuft. Es ist schlicht nicht optimiert worden. Die PS3 hat eine native CPU, und auf der ist es nunmal technisch besser umsetzbar, aber sie hat trotzdem nicht genug Leistung um mehr Details anzeigen zu können. Es sind eben keine vollwertigen 7 Kerne bei der PS3. Es sind nur simple SPUs. Die können nunmal auch nicht zaubern. Es sind übrigens RISC-SPUs, das heißt, die kleinen Rechenmaschinen sind nichts weiteres als simple Logikeinheiten die "nur" schnell einfache Aufgaben lösen können. Die SPUs können aber keine komplexen Aufgaben schnell lösen. Dafür sind sie nicht gemacht. Und zaubern können sie schon gar nicht! Man darf sich das ganze wie eine leistungsfähige Grafikkarte vorstellen. Das sind SPUs. Nur etwas besser. Aber die aktuellen Grafikkarten arbeiten sehr ähnlich. Sie können zwar schnell einfache Aufgaben lösen, aber für mehr sind sie eben nicht gemacht.

Für komplexe Aufgaben muss eben die CPU (Power PC) der PS3 herhalten. Und da hapert die Technik eben. Ein CPU-Kern ist etwas wenig heutzutage. Es sind immer noch die komplexen CPUs die nötig sind für Windows & Co. Sie können viele viele Befehle ausführen, haben verschiedene Erweiterungen extra für Multimedia etc.

So, das war jetzt noch ein kleiner Ex-Kurs, damit man die Materie mal ein bisschen versteht. Ich hoffe, man lies es sich auch fleißig durch.

Falls noch Zweifel bestehen, einfach nachfragen.
@Saxinger-nfs:
Naja, wenn man zu stolz oder zu arm is um sich für die zukunft zu wapnen, der kann sich ja äegern...

Was soll das den wieder bedeuten?
Die Playstation 3 ist mindestens 3 Jahre alt, also kann man sich damit sicherlich nicht für die Zukunft wapnen!
Da kauft man sich besser einen aktuellen PC mit viel besserer Hardware, aber dafür müsste man schon tiefer in der Tasche greifen.

@DaNa:
im Internetcafé (müsste ich für die nächste Mission hin) geht die Aktionstaste einfach nicht (und damit bin ich nicht allein).

Das könnte wohl daran liegen dass du einen Cr@ck oder einen nicht offiziellen no CD Launcher usw. verwendest.

@TheLastSmurf:
Ich frage nur deshalb, ja - warum? Weil du eine Frau bist. Und Frauen schrauben nunmal höchst selten an PCs rum. Sie besitzen teilweise auch gar nicht das Wissen, das dafür nötig ist.

Sogar ich finde das ziemlich sexiestisch.
Also ich hab vor mir eine PS3 zu kaufen.
Mein freund hat`s mit nem emulator oder so, so dass er`s mit tastatur und maus spielen kann.
Dann noch an einen monitor anschliesen und schon hat man praktisch ein SuperSystemHochLeistungsPs3SpieleOnly PC.
@MR.ANONYMUS
habe ich mir auch schon überlegt...
weißt du vielleicht eine Lösung?
@ Dustin-kun:

Nein, es ist trotzdem kein PC. Warum?

Ganz einfach. Ein PC ist ein Personal Computer, und wie der Name schon sagt. Ein persönlicher Computer womit gemeint ist, dass man alle Teile jederzeit problemlos austauschen kann.

Bei einer PS3 geht das aber nicht. Die PS3 ist kein Computer. Sie ist nur ein simples Spielwerkzeug.
Sie ist genaugenommen wie eine aktuelle Grafikkarte, auf der man versucht Blockbuster zu zocken. Dank guter Leistung geht das auch einigermaßen. Aber eines bleibt dabei halt auf der Strecke. Tja, und so läuft das nunmal nicht. Die Konsole wird eh bald untertauchen, wenn die PS4 ans Licht rückt, was nicht mehr so lange dauern wird, wie manch einer denkt ;)


@ Mr.Anonymous:

Was soll das denn bitte heißen? Sexiestisch? Das Wort gibt es gar nicht ;) Siehe hier:

http://www.duden-suche.de/suche/trefferliste.php?suchbegriff%5BAND%5D=sexiestisch&;suche=homepage&treffer_pro_seite=10&modus=title&level=125

Es war im Allgemeinen nur eine simple Frage, woher sie ihren PC hat. Aber ich schätze mal, der ist gekauft worden. Schreibt sie schon in nem anderen Thread. Daher erübrigt sich die Frage wohl.

Es sei denn, DaNa lehnt sich aus dem Fenster und sagt doch noch etwas dazu.
@ MR.ANONYMUS und welche Möglichkeiten gibt es noch, wenn ich das Original-Spiel in den Händen halte?

@ Smurf: Ich lehn mich mal aus dem Fenster ;) Ja, hab meinen Pc gekauft weil ich mich zwar gerne mit Pc's beschäftige, jedoch nicht gerne daran rumschraube. Was nicht heißen soll, dass ichs nicht kann. Aber habe keine Ahnung, warum ich gefragt werde. Oder kann ich was dafür, dass das Spiel "eben für die PS3 optimiert wurde"? Ich bin kein Entwickler, sondern möchte einfach spielen können.

€: Ist die Grafik von der PS3 nun veraltet oder aktuell? Beides klappt wohl nicht. ;)
Wenn du nen PC hat kannst du DaNa mir bestimmt sagen wiso beim GTA IV auf PC nie jemand bei Multiplayer On ist und bei mir liegt es sicher nicht am Rechner,
weill ich schon mit meinem Freund On gezockt habe und es top ging.

danke für die Hilfe im Vorraus
GTA 4 is hamma auf xbox
wisst ihr dass bei gta 4 es einen karate man gibt der auf nem hohen berg is.ihr müdsst ne sniper haben um zu zoomen.Dann abknallen und er is tot.fertig
is jemand on?
flatout wieso gehst du net on
Wenn du nen PC hat kannst du DaNa mir bestimmt sagen wiso beim GTA IV auf PC nie jemand bei Multiplayer On ist und bei mir liegt es sicher nicht am Rechner,
weill ich schon mit meinem Freund On gezockt habe und es top ging.

danke für die Hilfe im Vorraus



Hallooooooo will mit keiner helfen!!!!!!!!
@ DaNa:

Ok, gute Antwort. Software, die von Konsolen kommt (eben GTA 4 kommt von den Konsolen) wird immer auf diese optimiert. Das ist schon lang Gang und Gäbe in der Softwareindustrie.
Wie gesagt, mit einem Rechner der wirklich aktuell ist (und damit ist gemeint, CPU von diesem/letztem Jahr hergestellt etc) kann man das Spiel top spielen.

Man darf heutzutage eben nicht mehr den Fehler machen und veraltete (mehrere Jahre alte Technik), noch so gute Hardware kaufen. Es ist immer ein Fehler im Endeffekt.

Was gemeint ist:

Wenn eine aktuelle CPU verfügbar ist (jetzt der Phenom II bzw. der Core i7), dann kauft man das und nicht eine tolle veraltete Technik (aktuell z.B. Penryn CPUs), die zwar noch ganz gut ist, aber eben schon wieder veraltet und somit die neuesten Spiele kaum noch mitmachen wird.

So ist das nunmal heutzutage. Wer uninformiert kauft, kauft 2x. Und DaNa, deine CPU ist nun wirklich nicht mehr das schnellste.

Wenns wenigstens ein doppelter E6700 (also Q6700 CPU) wäre (den hättest du damals kaufen sollen denn damit wird sogar noch die kommende Gamesgeneration laufen), dann hättest du jetzt wohl keine Probleme mit dem Spiel.

Und von demnächst erscheinenden Spielen fangen wir besser gar nicht an. Eins ist klar geworden jetzt:

Die Hardwareanforderungen von zukünftigen Spielen werden immer mehr ansteigen, und zwar schneller als die Technik voranschreitet. Noch ehe die ersten 8Kern-CPUs dieses Jahr noch (Septemer 2009!) vom Band rollen, wird die Quadcore Ära für jedermann verfügbar sein. Und Dualcores werden aussortiert werden. Sie werden der Reihe nach aussterben. Hat Intel in seinen Designblättern (Roadmaps) gezeigt. Es wird nur noch ganz bestimmte Dualcores geben, die aber nur für ganz bestimmte Einsatzzwecke (nämlich mit eingebauter Grafikkarte) zu gebrauchen sind.

Du sagtest du hättest deinen Rechner vor 4 Jahren gekauft. Das kann irgendwie nicht sein, denn die CPU (E6700 laut deinem Profil) ist von 2006! Also 3 Jahre alt jetzt. Wenn dein Rechner damals 700 EURO (mal angenommen da du so geschrieben hast) gekostet hätte, dann hat man dich schlichtweg über den Tisch gezogen.

700 EURO war der Rechner nichtmal ansatzweise wert. Das ist der Nachteil bei Komplettrechnern. Ich habe damals auch 700 EURO hingelegt und mein Rechner hat jetzt noch richtig Power, siehe mein Profil.


Und zu deiner Frage wegen der PS3-Grafik. Sie ist einfach veraltet. Die Grafikkarte wurde 2005/2006 entworfen, war damals schon ein Stromfresser und ist sowas von ineffizient, deshalb benötigt die PS3 ja auch soviel Strom. Der CELL frisst zwar auch einiges, aber die Graka benötigt eben auch viel. So kommt man schon locker auf 150 Watt, was mein ganzer PC verbraucht im Moment (140 Watt im Leerlauf).

Aktuelle Grafikkarten brauchen nur die Hälfte des Stromes der 2006 benötigt wurde, und sie sind dazu noch min. doppelt so schnell, wenn nicht noch schneller. Hoffe, deine Frage hat sich nun erübrigt.

Und wie du schon sagtest. Ne PS3 kostet 399 EURO (UVP), dazu noch ein Spiel + nen Controller, nen HD-Ready TV sollte man auch haben etc.

Beim PC kommt man da auf Dauer wesentlich billiger, wenn man nicht die teuersten High-End Teile kauft.

Für 500 EURO (399 + 60 EURO für n Spiel + Controller 50 EURO = 500 EURO!) kann man sich derzeit nen guten Quadcore Rechner zusammenschrauben. Und der ist wesentlich leistungsfähiger als so ne stromfressende PS3.
@65:
@MR.ANONYMUS
habe ich mir auch schon überlegt...
weißt du vielleicht eine Lösung?


Entweder du downgradest zu der guten alten 32bit XP Version oder du wartest auf dem(n) nächsten Patch(es) ;).

@TheLastSmurf:
@ Mr.Anonymous:

Was soll das denn bitte heißen? Sexiestisch? Das Wort gibt es gar nicht ;) Siehe hier:

http://www.duden-suche.de/suche/trefferliste.php?suchbegriff%5BAND%5D=
sexiestisch&suche=homepage&treffer_pro_seite=10&modus=titl
e&level=125


Oder meinten Sie: sexistisch ? -genau das meinte ich ;)

@DaNa:
@ MR.ANONYMUS und welche Möglichkeiten gibt es noch, wenn ich das Original-Spiel in den Händen halte?

Tja, du könntest es erstmals aus der Verpackung nehmen und in dem CD-Laufwerk reinlegen ;).

Nein im Ernst.
Wenn du keinen Cr@ck oder no CD Launcher (nicht den offizielle von SecuRom) oder was weiß ich verwendest, dann musst du wohl auf dem(n) nächsten Patch(es) warten.

Oder du wagst eine Neuinstallation, spielst das Spiel mit der V1.0.0 oder V1.0.1 (wenn es geht), erfüllst die Mission in welcher man den Internetcafé benötigt, speicherst ab und anschließend kannst du wieder den 2. Patch installieren ;).
Vorallem da die Installation bei dir so furchtbar schnell geht ;).
Danke ;)

Ich hoffe du hast bemerkt, dass das mit der Installation ironisch gemeint war. Es nervt einfach nur, darum spiel ich derzeit lieber gar nicht -.-

@ Smurf: Hat da jemand was in meinem Profil verwechselt? ;) Ich hab geschrieben, dass ich den Pc kurz vorm erscheinen von GTA IV gekauft hab. Oder wars sogar kurz danach? Glaube zu Xmas wars.. Zum einen, weil der alte Pc natürlich alt war (Graka wurde 5 Jahre alt) zum andren, weil der alte Pc demnach lahm war und auch noch rumzickte.

Von meinem Budget her war dann im Dezember leider nicht mehr drin, was nicht heißen soll, dass ich den jetzigen Pc nun so lange nutze, bis er auseinander fällt. Aber warum rechtfertige ich mich? Ich hab sonst eigtl. keine Probleme mit GTA, ich könnte es spielen, wenn ich es endlich mal neu installieren würde, weil bei mir der 2. Patch Fehler entstehen lässt, die beim 1. Patch nicht waren. Gegoogelt hab ich schon und einige haben das gleiche Problem, also kanns ja nich nur an mir liegen. Der tolle Support, den ich glaub ich Ende Dezember angeschrieben habe, schuldet mir bis heute noch eine Antwort (auf eine andere Frage). Dementsprechend bin ich also nicht gut drauf zu sprechen und ich denke, das ist gerechtfertigt.
wer is alles on?
Hor bitte auf hier rumzuspammen.
Und der emulator geht auch fuer PS3.
Da ist es "einfach" wenn man weis wie mann es macht.
Es reicht eine maus mit nem anderen anschluss und dazu dass richtige programm.

Und zerodx wieso fragst du bei jedem theart
Wer is alles on?

Hor auf zu spammen und joine der BG.
BG - Bullet Group
Mogelpower kiddo und spamz0r anschtalt.
Also aus dem ganzen kommt raus
Dass irgendwann irgendjemand wegen irgendeinem LEGAL gekauften spiel verhaftet wird, der ein next generation computer mit PS3 graphik hat, der punk ist und seine spiele modded??
ein next generation computer mit PS3 graphik

Wie bitte was?!
Kurz fassung :P
also ich hatte keine probleme mit der installation
auserdem finde ich auch das man keine veraltete technik kaufen solte
ich hab mir im januar 08 für 700€ einen PC(ofice da ich aber damals noch auf der leitung stand dachte ich 3GHZ wären der brüller-.-) also war das n E4400 mit ner 8400GS und 2GB ram und den hab ich mir gekauft
(dabei waren noch drucker und 19Zoll monitor)
um jetzt GTA IV gut und flüssig spielen zu können muss ich jetzt 200€ drauflegen MANNNNNN!!!!!!
Naja dann lieber eine PS3.
Jetzt installiert es sich ungefehr 15 minuten wenn nicht kurzer,und nach dem dritten patch leuft es flussig.

Mann wird immer mit einen doppel so hohen preise rechnen mussen, da jetzt die spiele immer besser werden, und mann wird eben ein NG-PC besitzen wird, umd ein game zu zocken.
Bis mann daraus rauswecht, sich ein Linux kauft (kotz) und ein total arbeitstuchtiger mann wird.
Lol es gibt schon lange Computer mit besserer Grafik als auf der PS3^^
Also bei mir geht nach dem dritten Patch gar nicht mehr..
Als ich ihn installiert hab, wollte ich das Spiel starten, aber da hat mein Rechner gar nicht mehr gemacht..
Das hatte ich auch schon nach dem ersten Patch, aber dann ging es auf einmal wieder..naja, mal schauen, was als nächstes kommt...
Ich habe dises Spiel Intaliert. Und wenn ich es spielen möchte, taucht ein Fehler nach dem anderen auf. Das ist so ein beschiss.
"Linux" kann man nicht kaufen.
Höchsten sich Support bei einer Firma.
Man merkt Dustin-kun echt sein Wissen an. :D
@KingBullet 8747:
Selbst mein schon recht veralteter pc macht die ps3 locker platt ;)

Die PS3 GPU basiert auf die einer 7900GTX. Und die ist schon recht alt.
"Linux" kann man nicht kaufen.
Höchsten sich Support bei einer Firma.
Man merkt Dustin-kun echt sein Wissen an. :D

Kann man kaufen, per netz oder im kiosk um die ecke.(In meiner stadt jedenfalls)


Huh dann wird die PS4 ziehmlich schnell rauskommen.
Ich wette die wird einfach 3x so gut weil sie sie 3x groser machen =p


Und noch was
Die PS3 GPU basiert auf die einer 7900GTX. Und die ist schon recht alt.
WTFF? Sony, ich bin wirklich entteucht . . .
Das stimmt wirklich. Die GPU basiert auf die einer GF7900. Ich denke einfach mal das es die 7900GTX ist. Es kann natürlich auch die 7900GS oder 7900GT sein.
"Kann man kaufen, per netz oder im kiosk um die ecke.(In meiner stadt jedenfalls)".
Du zahlst nicht für das Linuxsystem, sondern für den Support der Programme.
Die GPL ist inkompatibel mit bezahlen. ;)

"Die PS3 GPU basiert auf die einer 7900GTX. Und die ist schon recht alt."

Nunja, aber du kannst diese GraKa viel besser auslasten, als die eines PC's.
Du optimierst jegliche Berechnungen für diese eine GraKa, was meinst wieviel Vorschub das bietet.
Und das Design von der 7900GTX im PC und in der Playstation 3 (7900 GPU Satz) ist auch relativ anders.
Kein Vergleich möglich.

Nachtrag:
Außerdem werden die Spiele auch CPU lastiger auf der PS3 geschrieben. :>
hmm, stimmt zu linux binn ich eben unerfahren, ich benutze "so etwas" nicht.
Ich mochte kein toten graeber sein, aber ich stimme den zu, gta ist wirklich eine entteuschung, die patches erst, sind angeblich gut, doch der zweite schrotete mein gta, und nach den dritten habe ich ein blackscreen, und ich muss imer zwei mahl anmachen bevor ich zocken kann.
[Text entfernt]
Nachricht geändert von MP-Rick
voll de enttäuschung menno...
Hmm, ich komm nach 3 tagen auf dass forum, und sehe meinen alten thread, der schon gut ein paar monate alt ist.


Wie man sieht beschweren sich immernoch manche leute uber rockstars ungeschik :/
@ Dustin-kun:

Jetzt mach mal halblang!

Dein Thread wurde doch bloß von einem Spammer und einem Troll "gebumpt".

Und außerdem ist der Name des Threads voll übertrieben und das war es eigentlich schon immer.

Grand Theft Auto IV die Enttäuschung des Jahres?! Wohl eher das Spiel des Jahres, habeichrecht?
@ Mr. Anonymous:

Genau. Der Thread sollte eher wie folgt heißen:

"GTA IV - Viele Käufer sind enttäuscht, dass sie es mit ihren Uralt-PCs nicht (ruckelfrei) spielen können" :)

Das trifft es dann schon eher, nicht wahr?

GTA IV ist wirklich das Spiel des Jahres. Ich mein, kein Spiel hat uns bisher so an ein Spiel gefesselt. Sogar meine bessere Hälfte findet Gefallen daran. Ich mein, dass kann auch schließlich richtig süchtig machen.
"GTA IV - Viele Käufer sind enttäuscht, dass sie es mit ihren Uralt-PCs nicht (ruckelfrei) spielen können"


/Sekundiert.
Naja, wenn mann ohne patch auf PC spielt, ist es wirklich nicht nett.
lol anscheinend wollen die Leute lieber ein GTA 4 mit GTA 3 Grafik damit sie es auch auf ihren Schrotthaufen von PC läuft, es stimmt zwar das es auch auf einigen High-End PCs nicht gut läuft aber trotzdem gibts immernoch genug Leute die es gut spielen können, und wer nur von Grafik ausgeht hat den sinn von spielen auch vergessen, die sind dazu um Spaß zu haben, und Grafik hat nun mit Spaß nicht viel zu tun.
^^ Sollte oben übrigens heißen "Kein Spiel hat uns bisher so an einen Bildschirm fesseln können." Jedenfalls bei mir/uns trifft das zu. Echt tolles Spiel.


@ Mr.Anonymous:

Was heißt hier "sekundiert"? Was meinst n`damit?


@ Dustin-Kun:

Nö, stimmt nicht. Ohne Patch kanns durchaus besser laufen als ohne. Je nach PC eben.
@ Du bists:

Ich bin ganz deiner Meinung.
Als Entäuschung sehe ich das Spiel jedenfalls nicht, bin ich vllt einer der wenigen die das Spiel in guter Auflösung und ohne ruckeln am PC spielen können, aber es bietet einfach zu wenig als das ich 18GB verschwende und spiel lieber an meiner 360, wenn ich denn überhaupt Zeit zu spielen hätte würde ich eher zu Vice City greifen...
vc war sowieso das epic game^^

aber fesseln tuts mich bisher noch nicht wirklich. einziges gta dass ich noch nicht durchgespielt hab und das obwohl es garantiert schon seit 3-4 monaten auf der festplatte liegt.
@asRockt:

Äh- dein PC war doch kaputt/nicht da - wie kannste das Spiel dann schon gespielt haben? Oder hattest du das schon länger das Spiel? Und was ist mit deinem PC?

Und wieso 18 GB als "viel" bezeichnen? Ich habe privat schon 2,0 TB - das ist doch völlig normal. Die Spiele werden schließlich auch langsam immer größer. Wer da noch mit 200 GB Platten rumgurkt... da wirds langsam knapp ;)

Ich meine, ich hab zwar im Moment auch nur 20 Spiele installiert. Aber dafür richtig große. Spiele wie Tomb Raider Anniversary, Underworld, Alarmstufe Rot 3 + jetzt doch noch das Addon dazu - dann GTA IV natürlich. Das braucht schon einiges an Platz. Und trotzdem beschwere ich mich nicht über die "verschwendete" Größe. Meine Systemplatte hat auch "nur" 300 GB - also nutzbare 280 GB genau.

Demnächst wird aber was ganz Neues fällig mit mehr GB wahrscheinlich. Und dann ist auch das Problem Geschichte.
Wenn du meinst das ich die Person bin die mit PChelper geschraubt hat, nein, hatte immer diesen Namen genommen und als ich da sah im Forum das ein anderer den nimmt hab ich mich schnell regestriert ;)

also nein ich bin nicht diese Person, die den Thread erstellt hat... hab nur mein Namen gesichert...

Nochwas, ich habe 1TB Festplattenspeicher aber will trotzdem nichts an GTA 4 verschwenden, hab so einige Programme zur Videobearbeitung sowie Programme zum Programmieren etc. und auch zukünftig werde ich keine Spiele installieren die ich sowieso nicht spiele. Natürlich würde ich GTA 4 installieren wenn ich es denn am PC spielen wollte, so bleibt eben noch ein Spiel für meine 360. Muss ich schließlich auch mal hin und wieder benutzen :D
Enttäuschung ist GTA IV lange nichtmehr, schon garnicht mehr deswegen.
Car mods helfen in den FPS nicht wirklich weiter ^^
Naja, spare letztens fuer den alien ware pc, hoffe dort wirds flussig laufen.
@ Dustin-kun:

Meinst du den Area-51® 7500 welches ganz hinten in dem Überlebenshandbuch für Liberty City abgebildet wird?
dustin-kun, kauf dir bitte keinen alienware pc. damit machst du SHER viel geld kaputt :/
Ich habe mich gerade über diesen sogenannten Area-51® 7500 PC in dem Internet informieren lassen, aus reiner Neugier, und mit der Hardware welches dieses PC so anbietet wirst du Grand Theft Auto-IV nicht unbedingt flüssiger spielen können. Es sei denn du stellst ein Paar Grafik-Einstellungen niedrig(er) und benutzt ein Paar commandline.txt Befehle.

Ich hoffe bloß du hast nicht diesen PC, sondern einen viel besseren gemeint.
Ich meine den ALX X58 auf hohsteinstellungen.


Und alles ist besser als dieser mist denn ich pc nenne.
lass dir einen pc bei mindfactory oder alternate zusammenstellen & bauen. mit den gleichen komponenten kommst du viiiiiel günstiger weg.
@ Chr!s:

Irgendwie sinnlos, den überreden zu wollen. Er hört doch nicht. Tja, dann lass ihn halt fühlen. Irgendwann wenn er dann seine 2000 Euro für den PC rausgeworfen hat, wird ihm dann sicherlich ein Licht aufgehen, was er da eigentlich gekauft hat :D

Ich mein, da ist nichtmal ne SSD Standard (!) - und das ist heutzutage echt bitter. Selbst mein PC wird da - gefühlt natürlich, besser sein :D und der kostet weit weniger als so ein 2 - 3 Tausend Euro-Monster :P Ich geb für meinen Aufrüstwahn jetzt höchstens 900-1000 Euro aus, damit komm ich erstmal hin.
"Ich mein, da ist nichtmal ne SSD Standard"

Doch klar,
mit allem drum und dran, osger exlusive windows 7.
Wie gesagt, auf Hohsteinstellungen.
@ Dustin-Kun:

Da bleibt immer noch die Frage offen, welche SSD verbaut ist? Ne billige Toshiba mit 50 MB Schreibrate und nur 100 MB/S Leserate, dazu dann die übliche "Freezeprobleme" wegen den hohen Zugriffszeiten? Oder doch ne superteure Intel? Oder ne andere brauchbare? Dazwischen liegt meist Welten.
Ich hol mir jedenfalls ne Supertalent, die haben echt gute Indilinx-Controller und sind trotzdem relativ preiswert, wenn man vom Preis alleine absieht. Warte aber noch nen Monat, bevor ich allzuvoreilig zuschlage ;)Ich denke, dass es nach der Wahl rund geht, was Preise angeht (o.O) :)

Wollte dir noch was sagen: Ich kauf mir demnächst nen echten Staubsaugerroboter. Ja, du liest richtig. Ein Staubsauger-Roboter ist ein Gerät, welches einem viel Arbeit abnehmen kann. So weiß ich mir zu helfen. Muss nur noch überlegen obs ein 200 Euro Modell oder ein 500 Euro Modell sein soll :D

Edit/Nachtrag:

Hier mal ein Link, was ein Alienware PC mit großer SSD kosten würde:

http://www.alienware.de/Configurator_Pages/alx_x58.aspx?Syscode=PC-DE-ALX-X58-R2&;SubCode=SKU-DEFAULT

3 TAUSEND 3 Hundert Einundvierzig Euro und 52 Cent :) Ist das nicht günstig? Dafür kauf ich mir 3 PCs. Und bevor der Alienware X58 dann - der hat ja "nur" 4 Kerne - in 1 Jahr veraltet ist, kaufen sich andere schon für 1000 Euro den ersten 6Kern-Prozessor inklusive Mainboard, Gehäuse usw. Also bis zu 50 % mehr Power, je nach Programm. Du siehst, es gibt viele Arten, sein Geld aus dem Fenster zu werfen.

Und ich glaube auch nicht, dass du 3341 Euro so schnell zusammenkratzen kannst ;) Selbst Leute, die sagen wir im Monat 1000 Euro extra verdienen (also minus den ganzen Ausgaben für Lebensmittel, Alkohol, Tabak, Miete, Strom etc), brauchen schon min. 3-6 Monate um das zusammenzukriegen. Ganz ehrlich, ich zweifel, dass du dir den leisten kannst.
http://www.notebooksbilliger.de/pcsysteme/gaming+pc/fujitsu+ts+celsius
+ultra+intel+core+i7+975+ee

nimm den, is noch teurer, selbst wenn der in nem Jahr veraltet ist, schätze ich, dass die Lebensdauer der PCs von Alienware weit bis sehr weit eingeschränkt ist, habe noch nie was von Langzeittests bei denen gelesen

MfG
Huh, mein preis betraegt 6000 euro, naja habs mir eh anders uberlegt, da ich jetzt eine gtx 295 graka hab, reicht nur noch ien guter processor. Was due kuhlung angeht hab ich einen bekannten (PC specialist) er macht eine luft kuhlung wirkungs voler als eine mit flussigem azot. Die SSD gibts ja fuer 500, sparen wird man mussen aber dann hat man wenigstwens diese noobs die sagen "LOL DU AHSAT AINE 8500 unt isch iene 8600 bin bessa :DDDDDD!!!!!!!" los.
ich hab durch deinen geilen Satzbau sogut wie nix verstanden, aber ich denke ich bin da nicht der einzige. Ansonsten wer es versteht, bitte mal ins Deutsche übersetzen.

MfG
@ marko50:

Er schreibt immer so, also nicht wundern.

@ Dustin: Welchen PC für 6000 Euro willst du dir kaufen? Mal ganz im Ernst. Soviel Geld schmeißt man nicht eben mal so aus dem Fenster.

Ich würde dir für den Preis Zwei dieser PCs mit exakt den gleichen technischen Daten zusammenstellen können ;) So ungefähr jedenfalls.

Ja, ne SSD ist empfehlenswert, du brauchst aber keinen besseren Prozessor mehr. Du schmeißt damit nur noch mehr Geld raus, also nen Core i7 und ne SSD lohnt nicht. Wenn schon, dann nur eines von beiden. Zumal Core i7 immer noch langsamer in bestimmten Spielen als Q9550/Q9650/Q9770er sind...
6000€ sind extrem übertrieben, der PC is in 1½ jahren eh "alt"
Dustin-kun
Hast du was gegen mein Land!?
Wie gesagt, habs mir anders uberlegt.
Es ist wirklich geldverschwendung.


"Hast du was gegen mein Land!?"
Dein land was wo? (Bin anti-rasist falls es dich beruuhigt ^^)
Wenn möglich, bitte beim Thema bleiben Smiley


sehen wirs ein, egal wie viel Geld du ausgibst, GTA wird nicht ruckelfrei laufen ^^

MfG
na wie du meinst, ich glaub tran^^
Von: Dustin-kun 07.01.09 - 13:01
p.s. Lest mahl uber die kaczynski partei, die polnische politik ist eine komodie!
Was ist an der Politik meines landes so lustig???
@pspfreak
ist zwar extremst off-topic:
für außenstehende ist die politik deines landes/der kaczynski-brothers genauso "lustig" wie die von berlusconi in italien oder der ehemaligen bush-junior-regierung in den usa...
so, jetzt könnt ihr von mir aus gerne mit "gta 4 - die enttäuschung des jahres" weitermachen.
gta4 kotzt mich an habs gekauft installiert und nun hänge ich bei der onlineaktivierung fest die einfach nicht gehen will und der support weis auch nichts
@ 123daredevil:

Hast du deiner Firewall überhaupt erlaubt, mit Rockstars Server Kontakt aufzunehmen? Ohne Erlaubnis gehts nicht.

Du musst der Firewall sagen, dass Rockstars Game (in dem Fall GTA 4) Erlaubnis bekommt, Kontakt mit dem Internet aufnehmen zu dürfen. Viel Glück...
123daredevil

Dass gleiche problem hatte ich auch, es lag an wie TLS es beschrieben hat, an firewall.


Marko hat recht!


Und wenn du mahl fuer 2 sekunden tvn24, Polsat oder welche programme auch immer da laufen einschalten wurdest, und aufpassen wurdest was dieser . . . man . . . sagt wurdest du es eher verstehen. Und habs nichts gegen polen, sondern gegen die polnische politik, du kanst wem auch immer fragen, jeder sagt dir dass er nicht fuer diese artei stimmt. Aber jetzt politik bei seite.


topic. Soger jetzt nach dem vierten patch gibts zahlreiche bugs und (!)Cheater im Multiplayer(!)
Ja das ist in der Tat nicht auszuschließen und wenn ich das hier lese, grault es mich schon GTA4 zu kaufen... was würdet ihr mir raten?

MfG
Für PS3, Xbox360 schon, aber bei der PC version würd ich überlegen. Am besten du hast einen Guten Quadcore umd eine Gängige Nvida grafikkarte. und gutes internet. Dann würd ich´s kaufen
naja notebook solls sein:

Eckdaten: intel core 2 duo (2x 2,20 ghz) , 4096 MB DDR2-RAM, ATI Radeon 4650 (1024 MB GDDR3-RAM), 1000 GB Festplatte, 17,3 Zoll

quad-core für notebooks ist mir @ the moment noch zu teuer, billigstes notebook 1300€

-> sollte zumindest reichen oder? Will ja kein Highend-Notebook kaufen, was in nem Jahr eh veraltet ist, ich will das Spiel einfach nur ohne probs zocken (mittlere Grafikeinstellungen oder niedrige, wenns nicht anders geht)
zum Inet: 6000er-DSL Anschluss

MfG
Gta 4 nimmt notebooks nicht wirklich gern an. kauf dir lieber eine PS3 mit gta 4 mit dazu.

Dustin-kun
@ marko50:

Das billigste Quadcore Notebook kostet "nur" 1200 Euro. Hab ich gestern erst jemand empfohlen.

Ich weiß ja nicht, wo du kaufst.

Übrigens: Mit dem Core 2 Duo Notebook ist es noch viel schlimmer. Das ist im Prinzip schon längst veraltet, da es Core 2 Duos schon seit knapp 3,5 Jahren gibt! Ja, du liest richtig. Core 2 Duos wurden Anfang/Mitte 2006 eingeführt.

Nen Core 2 Duo reicht zwar für GTA 4 gerade noch so - je nach Typ ist er auch noch voll ausreichend. Du wirst aber ziemliche Hitzeprobleme bekommen, wenn dein Prozessor immer auf 100% am Anschlag steht ;) Daher solltest du dann schon ein Markengerät nehmen und besonders auf die Belüftung wert legen! Und nen ordentlicher Core 2 Duo reicht bei GTA nur für mittlere Einstellungen, anderenfalls ruckelt es meist richtig.

Core 2 Quad-Prozessoren sind zwar prinzipiell natürlich auch wieder ein altes Eisen - da aktuelle Nehalem (alias Core i5/Core i7) Prozessoren neu sind. ABER:

Mit Core 2 Quad-Prozessoren (4-Kern) wirst du noch jahrelang (2-3 Jahre) problemlos die neuesten Spiele zocken können. Mit Core 2 Duos hat man doch jetzt schon erste Probleme mit GTA 4. Wie wirds dann erst bei Alan Wake, was ja ziemlich bald kommt? Das Spiel wird bis zu 8 Kerne unterstützten. Also am Notebook sollte man nicht zu sehr sparen wollen.

1200 Euro gehen eigentlich in Ordnung für nen Quadcore-Notebook. 800 Euro muss man am PC etwa für diese Leistung zahlen. Macht also 50 % mehr. So ist das halt, wenn man Notebooks braucht mit ordentlich Power unter der Haube.

Also überlegs dir. Es werden sicherlich noch mehr Spiele wie GTA 4 in wenigen Monaten erscheinen. Z.b. Prototype ist auch so ein Quadcore-optimiertes Spiel. Schonmal gespielt
Achja: Solltest du dich für nen Quadcore Notebook doch noch umentscheiden. Dann achte natürlich auch auf die Lüftung. GTA 4 lastet einen Quad nicht zu 100% aus, zumindest bei mir nicht, wenn man auf mittel bis hohen Einstellungen spielt. Da sind 60-70 % ausgelastet. Momentan läuft noch mein Q6600 @ 3 Ghz. Die Werte gelten für diese CPU!

Mit einem Q9550 @ mehr als 3 Ghz ist es sicherlich nicht so hoch ausgelastet.
naja einerseits ist das gut, was du mir empfiehlst, andererseits auch wiederum nicht.

Das war mein Notebook, was ich eigentlich vor hatte zu kaufen:


http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+dv7+2130eg

Nach eurer Empfehlung habe ich mir folgendes Notebook mal rausgesucht und möchte nur mal eure Meinung hören, ob dies ein passendes Notebook WÄRE:

http://www.notebook.de/index.php?section=shop&;group=840#21774

bin ja immer sehr pingelig was die Leistung anbetrifft. Laut GTA4 empfohlene Einstellungen muss der Prozessor mind. 2,5 ghz bringen, wären bei dem aber nur 2,0 ghz / Kern oder ist das bei nem Vierkerner egal? Arbeitsspeicher ist in Ordnung, (denke mal es ist egal ob DDR2 oder DDR3??)Grafikkarte stimmt auch soweit(soll laut Testberichten zumindest auf mittleren Einstellungen laufen) und der Rest der "Leistungsträger stimmt ja auch soweit, hatte vorher eben nur folgendes Notebook rausgesucht, wo eben nur ein Intel Core 2 Duo verbaut war.

Übrigens kann man viele Aspekte reinbringen, warum ich gerade keinen Desktop-PC nehme, sonst würd ich hier nicht nachfragen ^^: höhrere Stromverbrauch (habe eigene Wohnung), bin oft unterwegs (nutzt mir ein Desktop-PC mal gar nichts gegenüber eines Notebooks) uvm. Zumal ist ein Desktop-PC wie schon oben beschrieben somit vorerst nicht geplant Smiley



MfG
@ marko50:

Wenn du GTA 4 spielen willst, ist nichts besser als nen Vierkerner ;) Außer ein Core i7, ein Sechskerner (kommend) oder ein 8-Kerner :)

Dir muss klar sein. Ein Core 2 Duo ist nichtmal annähernd so schnell wie ein ähnliches Modell auf dem PC, weil der ganze Krempel ja hauptsächlich stromsparend ist - am PC ist das nicht der Fall, da gehts nach Performance und erst dann stromsparen ;) Daher kann es am Notebook gar nicht schnell genug sein. Aber wenn du dich mit mittleren Einstellungen begnügen kannst, reicht ein Vierkerner mit 2 Ghz vollkommen aus. Ich habe 3 Ghz/Kern ;) Macht also eine Rohleistung von ca. 4 Ghz mehr. Kann man so zwar nicht wirklich sagen. Aber bei GTA 4 sieht man das ganz genau, mit was man gerade spielt :D

Bei GTA 4 ist die CPU das allerwichtigste. Man kann mit ner HD 3650 bzw. HD 4670 problemlos spielen, sofern sie 512 MB Grafikspeicher hat - auf mittleren Einstellungen halt.
Eben, kannst ja nicht danach gehen das ein Vierkerne (bei 2,00 ghz ) nicht für alle vier Kerne 8 ghz bringt, das war mir dann auch klar Smiley

Aber danke für die Info

MfG
@ marko50:

Nein, das nicht. Aber GTA profitiert richtig von nem Quadcore. Egal, ob der nun 2 oder 2,5 Ghz hat. Mit nem Quad läuft GTA 4 einfach viel runder bei mittleren oder hohen Einstellungen ;)
joa und im Gegensatz zu nem Core 2 Duo hält dieser dann auch länger, da laut deinen Aussagen der Core 2 Duo ständig auf 100% läuft und somit mehr Hitze ausgesetzt ist. ;)

Sage aber nun, btt

MfG
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.