Europa Liga?!? (Fußball)

Europa Liga?!? (Fußball)

Der Trainer der Glasgow Rangers hat die Eintönigkeit in der schottischen Fußball-Meisterschaft satt und fordert deshalb die Einführung einer europäischen Liga.

"Die Rangers und Celtic Glasgow sind großartige Klubs, die mehr verdienen als den Titelkampf in Schottland. Anderen großen Klubs in Europa geht es genauso", sagte Walter Smith.

Nach seinen Vorstellungen sollen auf dieser Bühne die beiden erfolgreichsten Vereine Schottlands mitspielen. "Die Champions League gibt es bereits, aber es sollte parallel dazu eine europäische Liga geben, die samstags spielt", so Smith weiter. "Unsere Reservemannschaft kann dann um die schottische Meisterschaft spielen, sie dafür stark genug. Außerdem können dann auch andere Vereine mal Meister werden."
Quelle : Eurosport
Was haltet ihr davon?
Naja... Hat meiner Meinung nach nicht viel Sinn..... Wie oben von dir(oder halt Smith) gesagt bzw. kopiert (hehe) gibt es bereits die CL......
Das kommt für mich alles etwas arrogant rüber. Sollen die Rangers und Celtic doch froh sein, dass sie es so "einfach" haben.
Eine Europa-Liga wäre auch unnötig viel Arbeit, wegen der Organisation. Dann müssen wieder Fragen geklärt werden: Wer soll da mitspielen? Wer soll wann spielen?
Ich weiß auch nich, ob da so viele Fans kommen würden, da die ihr Geld schon woanders liegen lassen (logischerweise ist das auch von ihrer Zeit abhängig).
Vorallem die Rangers sollten erstmal wieder Meister werden, bevor sie sich über die Liga beschweren. -.-*
Am Wochenende haben sie wieder mal Old Firm verloren, und ham jetzt schon 7 Punkte Abstand.
Da sach mir einer das Rangers in der Liga nichts zu tun hätte. -.-***
Geb euch recht .. die spieln 2x im Jahr gegen Celtic und verlieren und den Rest vom Jahr müssen se halt gegen eher schlechtere Gegner spieln..
In der Hinrunde haben sie gegen Celtic 4:2 gewonnen.
Aber das macht die Sache nicht mal besser.
Das heißt nämlich wieder das die restlichen Gegner doch zu respektieren sind, da Celtic wieder, wie gesagt 7 Punkte Vorsprung hat.
Und das obwohl Celtic, na gut wenig erfolgreich bis miserabel aber dabei, in der CL gespielt hat.
Wobei die Rangers ja gegen die Weltauswahl aus Kaunas verloren haben.

Es gab vor längerer Zeit, eine ähnliche Diskussion.
Celtic u. Rangers in die englische Premierleague einzugliedern.
Das wäre, finde ich, akzeptabler.
Aber so wie es ist, finde ich es immer noch am besten.

Und wie oben erzählt, die Ergebnisse der Hinrunde und der Tabellenstand, geben mir Recht.
Okai, der Tabellendritte ist etwas weit abgeschlagen, aber Rangers sollen sich erstmal wieder den Titel holen und das nachmachen, was Celtic geleistet hat. (Nämlich dreimal hintereinander Meister zu werden)
In der Schweizer Liga spielt auch ein Verein aus Lichtenstein . Da klappt das doch auch..
Okey... aber das sind wiederum ganz andere Dimensionen.
Hast recht, aber das Verhältnis is ca. gleich . Obwohl man den englischen Fußball nicht gut vergleichen kann..
Was wollen die von Celtic denn? Die können doch froh sein. Die werden fast jedes Jahr Meister und spielen immer in der CL. Was wollen sie denn noch?
"Was wollen die von Celtic denn? Die können doch froh sein. Die werden fast jedes Jahr Meister und spielen immer in der CL. Was wollen sie denn noch?"

Also, so ganz schlau werde ich daraus auch nicht, aber ich schätze mal du meinst, das Celtic nicht so eine große Schnauze haben sollte.
Ich bin mir relativ sicher, dass Celtic sowas in der Art auch irgendwann mal gesagt oder nur gedacht haben könnte.

Jedoch geht es hier um die Rangers.
Weil es Walter Smith gesagt hat.
Wenn einer was dazu von Celtics Seite her findet, können wir die dazu ziehen.
Europa Liga? Das ist doch der neue Name für den UEFA-Cup... den so aufzuwerten finde ich auch falsch angesetzt...

Und eine Allgemeine Europa-Liga braucht es auch nicht da man ja die Champions League, ja die gute alte Champions League immernoch hat.
Warum sich überhaupt immernoch Freigeister melden und mit Vorschlägen zum "Neuen Fussball" kommen...
Zum Beispiel Maghat mit seiner Nettospielzeit von 60-80 Minuten...
Oder Roy Hodgson (Fulham) dass es Auszeiten wie beim Eishockey geben sollte...
Dann war mal Mathäus der hätte gern 4 Auswchslungen + Torwart im Spiel...

Warum hergott nochmal muss man den Fussball denn unbedingt verändern???
Nur weil amerikanische Sportarten ein Vorbild sein sollen, ich finde der Fussball ist seine eigene Sportart - genau das macht ihn aus.
Den muss man nicht anpassen und verändern...

Obwohl ich auch mal heftig für den Videobeweis plädiert habe meine ich dass es keinerlei Veränderungen ansich braucht...
Wenn dann nur Wirtschaftliche Regelungen dass man zum Beispiel den englischen Top-Schulden Clubs einen Riegel vorschiebt!
Wenn ich Platini wäre (und ich weis so sollte man einen Satz nie anfangen...) würde ich den England Klubs die mehr als 150 Mio Schulden haben einen Transferverbot von 5 Jahren verordnen, die hälfte der Schulden erlassen und natürlich auch in England die 50+1% Regel einführen.
Und das ganze mit einem Salari Cup (nur die Hälfte des Einkommens darf für Gehalt ausgegeben werden) verfeinenrn.

Zur Wttbewerbsgleichheit würde ich alle Ligen auf 20 Manschaften erhöhen - keine Winterpause (außer in Russland u.ä.), Deutschland, Frankreich und Holland bekommen noch einen CL-Platz dazu und Ich würde dann ein Europäisches Gremium einführen dass den Präsidenten im Aufgabenbereich beerbt, denn von einem Mann alleine kann Europas Fussball nicht abhängig sein...
Da haut wer auf'n Tisch :D

Bei den ersten Abschnitten geb ich dir recht , bis auf das mitm Videobeweis. Das ist genau die Sache, die doch den Fußball erst ausmacht! Die Diskussionen nachm Spiel, "War der Ball drin, wars 11-Meter?" , ich finde man solltes so lassen.
Das mit den Schulden und Transferverbot ist vllt etwas drastisch , mit gleich 5 (!) Jahren, aber zumindestens sollten Neuverpflichtungen keine Ablöse mehr kosten dürfen + CL Verbot für ein Jahr. Aber warum denn ihre Schulden erlassen? Chelsea ist bei weitem kein armer Afrika Staat.
20 Mannschaften, das ne gute Idee, und die Winterpause (ich hasse sie auch^^) , aber ich denk die CL-Platz-Regelung ist eigentlich ganz gut ausgewogen und fair. Sonst könnte ja jedes Land, wie Luxemburg antanzen und behaupten, es will so viele Plätze wie DE und ENG. Das zwar übertrieben, aber im Kern is es dasselbe.
Ich glaub, die Präsidenten sind sowieso an ein "Gremium" gebunden, d.h. sie können net machen, was sie wollen, ohne dass wer eingreift. Is ja keine Diktatur^^. Obwohl mich der Sepp Blatter mal sowas von aufregt.. aber naja anderes Thema :)
Ja genau wenn Blatter lange Weile hat erschafft der mal nebenbei ein Höhen-Verbot...was ich ziemlich unfair finde!
Und zu Platini, dass er kleinere Verbände fördert war schon vor seiner Wahl bekannt aber dass die Champions League dermaßen drunter leidet hätte ich nie gedacht, ich mein dieses Jahr mit Borisov, Famagusta und Cluj !"§$%&/()= da muss ich wohl nichts mehr sagen!!!
Und auch dass seit 2007 nach dem Finale die Verleihung auf der engen unübersichtlichen Treibüne stattfindet, schlägt mir irgendwie auf den Magen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.