Alarm für Cobra 11 Burning Wheels_Demo=Probleme! (Hard- und Software)

Alarm für Cobra 11 Burning Wheels_Demo=Probleme! (Hard- und Software)

Ich hab mir die Demoversion von Alarm für Cobra 11 Burning Wheels runtergeladen, aber die höchsten Grafikeinstellungen hängen trotz meiner 512mb Grafikkarte, 4Ghz, 4096mb RAM und Intel Core 2 duo Prozessor. Meine Auflösung ist 1280/800.
Und meinse Frage ist läuft die Vollversion bei mir dann nicht tadelos???
Oder sit das bei der Demo extra so schlecht????

Danke im Vorraus!!!
512mb Grafikkarte ist ein ziemlich diffuser Begriff. Was für eine Karte ist es denn? Bei mir läufts auf 1920x1200 klaglos.
ich hab ne ATI radeon hd 3470 graphics
Und da wunderst Du Dich, dass die Demo nicht auf max. läuft? Das Teil steht im Bezug auf Spiele am alleruntersten Ende der Nahrungskette. Diese Karte ist in allererster Linie für die HD-Wiedergabe von Videos konzipiert und nicht zum Spielen. Erstaunlich, dass das Spiel überhaupt läuft.
Klar bei allen anderen Spielen läufts auf max. und selbst wenn ich die Grafik nach unten schraube hängst und das kann nich nur an der Grafikkarte liegen!!!
Diese 35€-Karte ist für aktuelle Spiele absolut nicht zu gebrauchen. Was glaubst Du, warum Leute 200€ und mehr allein für eine Grafikkarte ausgeben, damit aktuelle Spiele auf maximalen Settings laufen? Das Spiel hat im Gegensatz zum Vorgänger eine recht ordentliche Grafikengine verpasst bekommen. Da braucht man schon mindestens eine HD4670 / HD3870 oder 9600GT, damit sowas ordentlich läuft.

Die HD3470 ist kaum schneller als Onboard-Grafik. Ich kann nur empfehlen, dieses Teil durch eine richtige Karte zu ersetzen.
Ja das Problem ist ich hab ein Notebook!!!
Weißt du ungefähr wie teuer das Einbauen ist???
nur mal als kleiner gedankenantoß:

Zumindest die Demo läuft auf meiner 9500GT mit 1GB Ram auf höchsten Einstellungen flüssig.
Ja mal gucken man kann ja ein Notebook so einfach aufrüsten wie ein PC, dass muss man sich ja einbauen lassen!
Und meistens geht das ja nicht!
Und das kostet wahrscheinlich richtig Geld, weiß jetz einer wie teuer das ungefähr ist???
Und wie sieht es dann aus mit GTA 4 dort sind die minimalen Systemvoraussetzungen:

Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz oder AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
Arbeitsspeicher: 1.5 GB
Grafikkarte: 256 MiByte NVIDIA 7900 oder 256 MiByte ATI X1900
Festplattenspeicher: 16 GB

Und das Game läuft mit einer 256mb MiByte ATI x1900 Grafikkarte, also müsste es doch theoretisch auch mit 512mb ATI radeon hd 3470 funktionieren oder???
nein, da die hd3470 allein für filme gedacht ist und nicht für die wiedergabe von spielen konzipiert wurde.
Ok! Dann haben sie mich bei Saturn verarscht!!!
Weil dort hieß es:"Ideal für Spiele", na dann 599€ fast umsonst ausgegeben!!!
@ just999:

Die 512 MB sind ganz egal. Das Spiel GTA 4 entscheidet anhand der Größe des Speichers leider, welche Leistung die Grafikkarte hat.

Das ist aber ein Fehler, da die Leistung einer Grafikkarte nicht anhand der Größe des Speichers gemessen wird.

Sondern an der Anzahl der Pixelshader, bzw. Vertexshader oder eben anhand der Speicherbandbreite (64bit, 128bit, 256bit, 512 Bit usw). Außerdem haben alle neuen Karten so genannte Streamprozessoren. Das sind so gesehen einzelne Rechenmaschinen die sowohl Vertex- als auch Pixelshader-Aufgaben übernehmen können. Und anhand dieser Zahl die möglichst hoch sein sollte, wird heutzutage die Leistung hauptsächlich gemessen. Aktuelle Karten bieten 320-800 oder sogar 1200/1600 Stream-Units, also Streamprozessoren.

Natürlich hängt die Leistung einer Karte auch von ihrer Aktualität ab.

Deine Karte ist hier auf dieser Liste...

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

auf Platz 66, siehe hier:

66 ATi Radeon HD3470 RV620 PCI-E 10 800 / 1400 256 MB DDR3 4 / 16(1D) 64 Bit 210 / 80nm 3000

bedeutet, dass sie wirklich sehr sehr langsam ist.

Selbst eine alte HD2600 ist da um Welten besser aufgestellt.

66. Platz hat die Karte, sie ist gerade mal für 3 Ghz Prozessoren (keine Core 2 Duos, sondern Pentium 4!) geeignet. Sie hat 16 Streamprozessoren (sehr wenig) und gerade mal 256 MB Speicher. Sie ist in 80 nm gefertigt (viel Hitzeabgabe) und beherrscht DirecX 10. Das allerdings nur mit sehr starkem Ruckeln, da die Technik dafür zu schwach ist. Sie hat 800 Mhz GPU und 1400 Mhz Speichertakt.

Das alles reicht nicht aus, um GTA 4 auf mittleren Einstellungen laufen lassen zu können. Du kannst froh sein, wenn das Spiel startet und gleich auf minimalen Einstellungen zu ruckeln anfängt. Mit 256 MB Speicher sollte das Spiel eigentlich gar nicht starten, wurde mir gesagt. Aber es gab wohl erneut nen Patch.

Es stimmt wirklich, dass die HD 3470 eigentlich nur für Filme gedacht ist. Sie hat keine 128 bit (Minimum heutzutage), keine 512 MByte Speicher. Sie hat viel zu wenig Streamprozessoren (nur 16!). Das alles ist nunmal unterstes Niveau und sollte nur in einem Büro-PC eingesetzt werden.

EDIT/NACHTRAG:

Geh zu Saturn und gib den PC zurück! Droh zur Not auch mit irgendwas. Sag du hast dich geirrt. Das ist schon fast fahrlässiger Irrtum ;) Nee, mal im Ernst. "Spieletauglich"? Von wegen! Arglistige Täuschung passt da eher.

Also geh hin und sag, dass es eine arglistige Täuschung ist. Sag, dass es eine Unverschämtheit ist, einen Kunden so zu verar****! Du möchtest dein Geld zurück oder du gehst zu einem Anwalt und zeigst sie an, wegen Arglistiger Täuschung. Das ist durchaus eine Gesetzesübertretung. Du musst nur nachweisen, dass du den PC fürs Spielen kaufen wolltest.
Wer für 600€ einen Laptop kauft, der darf (und muss) davon ausgehen, dass es keine Spitzenleistung für diesen Preis gibt. Noch nicht mal Mittelklasse. Sicher kann man spielen - Sims2, Alte NFS-Spiele, Shooter aus 2005 und 2006 laufen sicher einigermaßen. Wer billig kauft, kauft zweimal.
@ Mr.Wong:

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass folgender Satz erwiesenermaßen arglistige Täuschung ist:

"ideal für Spiele" => es muss nachgewiesen sein, dass das wirklich zutrifft. Das Wort "ideal" ist irreführend! Tja, schlechte Karten für Saturn... Es ist längst strafbar nach §§ des BGB. Und das kann teuer werden. Sowohl für ihn als auch für Saturn.

@just999:

Mach einfach, was ich dir vorgeschlagen hatte. Das ist das beste für dich. Du wirst dann dein Geld zurückerhalten, weil Saturn-Leute ja auch nicht blöde sind und gerne ein Rendezvous mit dem Teufel hätten gell? ;) Ganz unter uns: Wer will das schon? Und es ist nunmal arglistige Täuschung. Wer die Gesetze kennt, weiß dass ich Recht habe. Du musst halt nachweisen, dass der PC eigentlich zum Spielen sein sollte. Somit wurdest du getäuscht. Und unser Gesetz erkennt das an. Dann wirds richtig teuer für Saturn :P Die können schonmal ihre Koffer packen. Wenn du Hilfe mit Anwalt brauchst, sag Bescheid.

Was du sonst noch machen kannst: Tja, eigentlich nichts. Wenn Sie dir freiwillig dein Geld zurückgeben hast du Glück. Muss aber nicht sein. Aber wie gesagt: Sag einfach "Arglistige Täuschung", die kapieren schnell!
Naja, neben den Notebook war ein fasst gleiches nur 17 statt 15 Zoll mit einer nVidia 256mb Grafikkarte und er meint ja besser is dieser hier (also meiner) weil der ja mehr Speicher hat lol, aber trotzdem danke!!!

Naja verarsche war es ja auch weil als Preis war angegeben 679€, aber in der Zeitung 599€, also kriegt auch nur der jenige der die Zeitung gelesen hatt das Notebook für 599!!
Persönliches Rechtsempfinden und Rechtslage... Ideal zum Spielen - von was? Klar kann man mit dem Ding ideal zocken. Nur eben nicht alles. Aber das, was läuft, das ideal. Und dann muss man erst mal den Verkäufer festnageln. Das bringt im konkreten Fall absolut nichts.
Und mit welcher Leistung ist die ATI Radeon HD 3470 Graphics zu vergleichen!!! Damit ich wenigstens schätzen kann ob das Spiel funktioniert!
Ich sag doch, just999:

Du wirst beschissen, wenn du da nur was kaufen willst! Also am besten gehst du hin, sagst du kaufst nie wieder was. Mal sehen, was die dann machen, hehe ;P

Nee,nee, das war nur n`Scherz. Sag einfach "Arglistige Täuschung". Hol dir Advocard! Und dann machste denen Feuer. Hat bei mir und nem blöden MM Verkäufer auch mal geholfen. Ist alles Ansichtssache, wie Mr.Wong sagt.

Und meiner Ansicht nach, arbeiten bei Saturn nur die größten Abzocker aller Zeiten.
Die Frage ist eher, kann er das Gesprächbeweisen? :O
Ansonsten weerden die Saturn-Mitarbeiter nicht reagieren, die sind ja auch nicht ganz bescheuert.
Und so ein Anwalt wird teuer, den sowie ich das sehe geht das nur über den Zivilrechtlichen weg, d.h. du müßtest für's erste Anwalt + Gerichtskosten bezahlen (~3k€).
Ausserdem bin ich gerade fast 13 Jahre alt und kann mir einer das pls beantworten:

Und mit welcher Leistung ist die ATI Radeon HD 3470 Graphics zu vergleichen!!! Damit ich wenigstens schätzen kann ob das Spiel funktioniert!
nVidia: 8400GS, 7300GS, 6600GT
ATI: HD2400, X1650

Hol dir Advocard! Und dann machste denen Feuer.

Die musst Du erst mal ein paar Monate haben, bevor da was gezahlt wird (Sperrfrist). Für bereits anliegende Streitfälle gibts im Nachhinein überhaupt keinen Cent. Selten so einen Stuss gelesen.
Ne ich mein eher mit wie viel mb z.B. von einer nVidia ist die zu vergleichen z.B wenn auf der verpackung von einem Spiel 256mb drauf steht ob ich das dann spielen kann.
Der Speicher sagt erst mal GAR NICHTS. Eine HD3850 mit 256 MB RAM ist zig mal schneller als eine HD3470 mit 1 GB DDR2. Wichtig ist die GPU, also der Grafikprozessor und erst an zweiter Stelle der RAM.
@ ExMPmitglied:

Das ist richtig. Und das sagte ich ja. Er muss es beweisen. Aber hey, ich hab schon zig solche Fälle gehabt und bis jetzt immer Recht bekommen. Betrug ist nunmal Betrug! Und daran ändert auch die Sturheit eines Saturn-Verkäufers NICHTS!

Ich hab sogar mal einen bei Ebay angezeigt. Ja, es war halt nötig gell? Er wollte mir doch glatt ne Grafikkarte andrehen, die so verbogen war wie ne Banane. Tja, Pech gehabt der Gute. Die Polizei war ihm schon auf den Fersen und ich hab denen gleich dei Addresse durchgegeben. So bekam ich auch mein Geld wieder und konnte mir eine andere kaufen.

Ja, und dann war da mal noch ein MM-Verkäufer der meinte, so ähnlich wie bei just999, er könnte mich übers Ohr hauen. Falsch gedacht. Ein kurzer Anruf, ich sagte ihm wenn er nicht umtauschen wird, werde ich ihn vor Gericht bringen, und das wars. Ich bekam das Gerät getauscht. Damals gings um ne Festplatte die einfach so nach 4 Tagen den Geist aufgegeben hatte. Das Problem war, das Kabel für die HDD war nicht in der Verpackung. Und deswegen haben die so nen Aufstand gemacht.

@ Mr.Wong:

Das ist schon klar. Fast jeder hat eine Haftpflichtversicherung oder etwas ähnliches. Mein S.Vater macht das meist für mich, da ich mich so etwas nicht rumschlagen will. Advocard war übrigens nur ein Beispiel, nicht dass du denkst, dass ich hier Werbung machen will ;)

@ just999:

Vergiss endlich die Megabyte! Die sagen NICHTS über die Leistung deiner Grafikkarte aus. Ich sagte doch bereits schon alles. Du kannst GTA 4 mit minimalen Effekten und einigem Ruckeln spielen. Mehr wird aber nicht drin sein. Sei froh wenns denn so geht. Wenn nicht => neue Karte kaufen oder => PC zurückgeben. Zur Not ^^ "Arglistige Täuschung". Ganz einfach. Eiskalt. So wie die Leute eben. So musst du es machen. Wenn du Angst zeigst, hast du schon verloren, just999.
@TLS:
Die Rechtslage in ist Deutschland eindeutig. Die "bürgerlich-rechtliche" arglistige Täuschung (also in diesem Fall das Zivilrecht) ist in § 123 BGB geregelt. Die Anfechtung ist ab Bestätigung des Geschäfts (§ 144 BGB) definitiv ausgeschlossen. Wenn der Kunde an der Kasse gezahlt und damit den (Kauf-)Vertrag bestätigt hat, ist dies endgültig und i.d.R. nicht mehr anfechtbar. Deshalb wird bei Online-/ Haustürgeschäften ja auch zum Schutz des Kunden das Widerrufsrecht eingeräumt. Da er im Laden die Möglichkeit hatte, die Sache vor dem Kauf selbst in Augenschein zu nehmen, wirds nichts mit einer Klage. Eigene Unwissenheit ist kein Grund, einen Fehlkauf rückgängig zu machen. Und Zwang ist ja wohl keiner ausgeübt worden. Die Aussage, "512 MB" oder die "HD3450" seien "ideal für Spiele" ist ebenso wässrig wie nicht rechtlich kaum greifbar. Außerdem hätte man sich dies vor Ort ja auch vorführen lassen können. Bei einem Kauf im Geschäft ist eine nachträgliche Anfechtung selten möglich.

Ich kenne eine Menge ähnlich gelagerter Fälle und keiner ist vor Gericht zu Gunsten des Käufers ausgegangen. Schade ums Geld und die Mühe.
...allerdings weiß ein Verkäufer, dass ich mit einem PC spielen möchte, wenn ich das sage. Und dass ich damit nicht unbedingt "Pong" meine, ist auch klar. In diesem Sinne ist das doch wohl verarschung. Ich erwarte halt, dass der Verkäufer mir etwas empfiehlt. Und wenn er was schlechtes empfiehlt, dann ist das Betrug.
Nein. Eine vage Empfehlung ist kein Reklamationsgrund. Wenn man konkret fragen würde, ob ein bestimmtes Spiel in einer bestimmten Qualität läuft, dann kann man das auch (vielleicht) verwerten. Aber so wird das nichts. Gerechtigkeitsinn und Rechtslage stimmen nicht immer überein. Zumal unterstellt werden kann, dass man bei einem niedrigpreisigen Notebook nicht die Leistung von Highend-Geräten erwarten kann. Das nennt man auch Logik ;)
ich würde ein 600€-Notebook aber nicht "niedrigpreisig" bezeichnen.
Bei einem Gerät für 400€ ist klar, dass man auf gewisse standards verzichten muss. Wenn ich aber 600€ ausgebe, dann hat es einen gewissen Standard.
Für 600€ bekommt man kein Gamer-Notebook, sondern ein schlichtes Office- bzw. Multimedia-Notebook. Die Notebook-Mittelklasse, die zum leichten Zocken reicht, beginnt ab 800€, die Oberklasse gibts ab 1200€. Highend kostet gern mal über 2000€.

Auch wenn 600€ viel klingt und man dafür einen Desktop-PC mit Quadcore + HD4870 bekäme - im Bereich Notebooks ist das keine Hausnummer, sondern der Gegenwert für preiswertesten Mainstream. Deshalb ist es Nonesens, zum Zocken auf einen Läppi auszuweichen, wenn man keinen Tausender locker machen kann.
Ja ok, aber ich hab das Notebook Weihnachten bekommen und mein Vater hat das schon im Oktober oder so gekauft, also könnten die ja was anderes behaupten wie z.B. ich verwende das Notebook schon seit Oktober und ich hab die Lust dran verloren und will es wieder loswerden oder so!!!
Also kann ich es schon vergessen oder net???
versuch es doch einfach, verlieren kannst du eh nicht.
@ just999:

So würd ichs auch sagen. Mehr als ablehnen können sie nicht. Und falle nie mehr auf so einen "Trick" der Elektromärkte herein, das kann teuer werden ;)
Eine Frage @Mister Wong du sagst für 600 Euro ist nix mit Gamer-Notebook, ich hab mal gesucht und dabei folgendes Angebot bei one.de gefunden für 599 €:

Intel Core 2 Duo T5800 mit 2x 2.0 Ghz
4096MB DDR2 Speicher
250GB SATA Festplatte
DVD Brenner + WLAN
512MB NVIDIA
GeForce 8600GT

--> ist das "Gamer" würdig? Für 649 € gibts dann eine 9600GT, aber nur 3GB Ram.
Das Notebook hab ich auch gesehen Kazanato bei Berlet, ich hab auch überlegt ob ich mir das hole aber dann haben sie mich bei Saturn überredet!
Intel Core 2 Duo T5800 mit 2x 2.0 Ghz

Was soll an aktuellen Games damit laufen? Bei den Teilen ist entweder die CPU zu lahm oder die Grafikkarte nichts wert. Der verbaute T5800 ist kaum besser als ein alter X2 4600+ mit Windsor-Kern. Sowas nennt sich Mischkalkulation. Ab T7800 und 9600GT definiert sich die Mittelklasse. Davon ist dein Angebot locker 200€ entfernt.

Nette Übersicht über CPUs:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html
Also hätte ich mir den geholt wer die Grafik OK, aber der CPU am a***h!
Kann mir mal jemand sagen, wie alarm für cobra 11 am besten läuft was ist der größe geschwindigkeitsfresser, also wie die perfekte Skillung ist, aslo das es gut aussieht aber auch gut läuft!
@Mister Wong: Ok, die ganz aktuellen nicht, aber im Gegensatz zum Saturn Notebook hat der doch schon mehr drauf oder? (und das zum selben Preis)
Die Minimalen Vorrsausetzungen für sowas wie Burning Wheels übertrifft der ja um längen, der kommt da quasi an die Empfohlenen ran.

@just999: Naja, Bloom Effekt, HDR- Effekt sind da so Sachen....muss aber jeder selber herausfinden.
Schatten gehört zum Performancefresser ja auch dazu, kann mir mal jemand (grob) erklären warum?
wahrscheinlich weil schatten überall sein müssen und immer anders aussehen überleg ma wenn man fährt wie viele gegestände an einen vorbeigehen und die müssen ja alle einen schatten werden ohne das der so verkrüpelt aussieht
aber was sind hdr effekte und das was du gesagt hasst
HDRR (nicht HDR) darf nicht mit dem billigen Bloom-Effekt verwechselt werden, der die Grafik oft genug nur bunter macht. Richtig angewendet, sieht HDRR natürlich genial aus. Dazu ordentlich Kantenglättung und anisotrope Texturfilter und fertig ist eine realistische Grafik. Ist bloß leider nichts für ein Notebook ;)

Die Schattenerezugung kann auf verschiedenem Wege passieren. Am Häufigsten werden sogenannte Shadow-Maps verwendet. Da hat die CPU schon ordentlich was zu tun.
also kann ich schatten hoch machen weil der nix mit der grafikkarte am hut hat oder??

und was ist dieses moutionblue oder wie das heisst
MotionBlur ist Bewegungsunschärfe. Und Achtung, Schatten gehen auch auf die Grafik!
Und was ist mit diesem Antialias und Berechnung der Reflektionen, brauch man das ubendingt??? Und was ist das alles???
Antialising = Kantenglättung.
Damit sind die ganzen Treppchen an den Kanten weg, es sieht weicher und viel realistischer aus

Reflektionen hast Du auf glänzenden Gegenständen oder Oberflächen. Dazu gehören, Spiegel, Metalle, Flüssigkeiten usw. Ohne sowas siehts einfach nur mies aus.
Also auf Anti Alising kann man verzichten, Refelektionen wenn dann nur auf minimal, alles dadrunter kann ma vergessen, dafüllt man sich nach Doom 2 oder gar Wolfenstein 3D zurück versetzt >:D
Also ohne AA siehts ja wohl echt grottig aus. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, schaut alles ohne AA aus wie ein Rehpinscher nach dem dritten Vollwaschgang.
Ja ich glaub jetz hab ich das Beste rausgeholt!
@Mr.Wong:
Nö, irgendwie nicht.
Dann hast Du noch nie auf maximalen Details gezockt. Es macht nämlich ziemlich schnell süchtig :)

Ich habe übrigens die Vollversion des Spiels mal ausgeliehen und getestet - selbst auf einer billigen HD4670 läufts ganz ordentlich. Drunter braucht man wirklich kaum drüber nachdenken. Sieht absolut unmöglich aus und ruckelt. Die 3470 ist kaum schneller als eine 8400GS. Und auf meinem HTPC läufts nicht wirklich. Also schnell wieder vergessen.
wie ist die vollversion?? und was ist dieses splittscreen???
geteilter Bildschirm für 2 Spieler.
Die Vollversion? Ist bis auf die leicht verbesserte Optik wie der Vorgänger: ab der Hälfte wirds arg langweilig.
cool zu zweit was muss man da machen gegeneinander rennen fahren
Was kann man bei Deadzone einstellen und was bringt das???
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.