Guten morgen leute !:D Ich wollte einfach mal eure Meinungen hören ,ob und wie man seinen Hund über einen längeren Zeitraum alleine lassen kann-ich habe das Problem nicht ,ich will nur mal eure Erfahrungen hören :D Jeder kann hier seine /´Meinung/Erfahrung rein schreiben ,rann an die Tasten Lg
Also ich habe zwei Hunde und denke man kann sie schon etwa 8h alleine lassen. Solange sie noch Futter und Wasser haben ist alles ok. Vorher noch gassi gehen, sonst findest du womöglich noch eine Häufchen oder eine Pfütze^^ Auch sollte man schauen, dass sie nicht irgendwie abhauen können. Aber spätestens nach 10h freuen die sich wirklich dich wieder zu sehen. Denen wird langsam alles langweilig, nur herumliegen und mal rumlaufen. Vielleicht vergnügen sie sich an Hundespielzeug, kommt ganz auf den Hund drauf an.
Jedenfalls, meine Hunde freuen sich üebr jeden Besuch^^
Es sei denn du willst sie alleine draussen lassen. Da würd ich eher acht geben. Vllt irgendwo anbinden.
mfg Yusorutsu
Jedenfalls, meine Hunde freuen sich üebr jeden Besuch^^
Es sei denn du willst sie alleine draussen lassen. Da würd ich eher acht geben. Vllt irgendwo anbinden.
mfg Yusorutsu
Man kann nicht pauschal sagen, ob man Hunde allein lassen kann oder nicht, da jeder Hund einen anderen Charakter hat und dementsprechend Einsamkeit besser oder schlechter verträgt. Ich würde aber auf jeden Fall versuchen, zu vermeiden, dass das Tier längere Zeit alleine ist.
Frag doch einen guten Nachbarn, ob dieser deinen Hund eben aufnehmen kann oder ihn mal abholt und Gassi geht.
Hat ein nahcbar selber einen Hund kann er mit beiden Hunden gehen.
Hat ein nahcbar selber einen Hund kann er mit beiden Hunden gehen.
Danke eratmal :D Ne Knakrack ,das war ja nur ne umfrage ,ich habe das problem nicht^^
Jeder Hund ist ein Idividium.
Hatte selbst zwar noch keinen Hund, leider. Doch, meine Cousine hatte einen kleinen, süssen Hund. Er war sehr anhänglich und sobald sie nur aus dem Zimmer gegangen ist(!) fing er an fürchterlich zu bellen.
Hatte selbst zwar noch keinen Hund, leider. Doch, meine Cousine hatte einen kleinen, süssen Hund. Er war sehr anhänglich und sobald sie nur aus dem Zimmer gegangen ist(!) fing er an fürchterlich zu bellen.
Ich habe meinen hund schonmal 8h alleine gelassen. Er hat es überstanden, muss aber wohl ziemlich gejault haben, wie die nachbarn mir sagten.
Naja ich sag mal so....Ist zwar nicht schön wenn der hund täglich über mehrere Stunden alleine bleiben muss,aber wenn es halt nicht anders geht ?!.Nicht nur arbeitslose und Rentner können Hunde halten ....und eine Familie die arbeiten geht muss nicht auf einen Hund verzichten müssen ....ist ja schön wenn arbeitslose viel zeit mit den hund verbringen können nur wovon Futter,tierarzt kosten ,Steuern ? Wenn nur Arbeitslose Hunde haben dürfen wundert es mich nicht ,das es soviele davon gibt :S
Allemal besser als sie im Tierheim abzugeben. Du kannst ihn ohne schlechtes Gewissen beibringen, etwas länger allein sein. Du musst ihn danach nur gut belohnen ;)
stimmt ^^nur ich hasse es zu hören :hunde kann man nicht jeden tag über mehrer stunden allleine lassen ,dass ist Tierquälerei XD Einfach nur unerfahrene Leute....
@ DoGpOwEr:
Naja, also wir haben unseren Max auch einige Stunden am Tag (5-6, manchmal 8 Stunden) früher alleingelassen. Er hatte sich daran gewöhnt. Ist eben alles eine Einstellungssache, gell?
Max ist ein Dackel. Er ist noch dazu ein ziemlich kleiner, süßer Hund.
Manchmal kann man ihn allerdings keine Sekunde aus den Augen lassen. Er klaut das Essen vom Tisch, schnappt sich ab und zu etwas Brauchbares aus meinem Zimmer usw. Das ist voll nervig. Aber dann will er letztendlich wieder nur gestreichelt werden, dann gibt er auch wieder Ruhe. Es geht ihm zur Zeit ziemlich gut. Die epileptischen Anfälle bekommt er jetzt immer seltener.
Naja, also wir haben unseren Max auch einige Stunden am Tag (5-6, manchmal 8 Stunden) früher alleingelassen. Er hatte sich daran gewöhnt. Ist eben alles eine Einstellungssache, gell?
Max ist ein Dackel. Er ist noch dazu ein ziemlich kleiner, süßer Hund.
Manchmal kann man ihn allerdings keine Sekunde aus den Augen lassen. Er klaut das Essen vom Tisch, schnappt sich ab und zu etwas Brauchbares aus meinem Zimmer usw. Das ist voll nervig. Aber dann will er letztendlich wieder nur gestreichelt werden, dann gibt er auch wieder Ruhe. Es geht ihm zur Zeit ziemlich gut. Die epileptischen Anfälle bekommt er jetzt immer seltener.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.