Auswandern nach Finnland (Gesellschaft)

Auswandern nach Finnland (Gesellschaft)

Ich habe mal scherzhaft mit dem Gedanken gespielt was wahrscheinlich nie passiert wie es denn wäre wenn ich nach Finnland auswandern würde.

Meine Frage ist. Was beötigt man denn um nach Finnland auswandern zu können? Außer guten Sprachkenntnissen in Finnisch und einem Job in Finnland?
nichts ---> EU
Kleidung
Nahrung
Grund und Boden

Was man halt so zum Leben braucht.
Wie kommt man eigentlich im europäschen Asuland an Jobs? Wenn man aus Deutschland stammt?
Finnisch brauchste kaum. Die sprechen fast alle Englisch und sehr viele auch Deutsch, weil das in vielen Schulen unterrichtet wird.
Aha.
Und die meisten Arbeitgeber sind dann wohl Kinder.
RiZzla hat Recht. Ich bin mit einem jungen Finnen befreundet, der in der Schule Deutsch hat und diese Sprache gar nicht so schlecht spricht.
@RiZzla und Ex-Violent J Ja das mag stimmen aber es hat finde ich schon etwas mit Höflichkeit zutun wenn man der Sprache des Landes mächtig ist.

Sollten die Ausländer die in Deutschland arbeiten und leben auch können...
Jo, da hast du natürlich auch Recht. Einfacher ist es natürlich mit Finnisch, da Finnisch Jeder versteht. Mit Englisch könnte es dir passieren, dass du mehrere Personen nach etwas fragen musst, wenn du was wissen willst.
Finnisch ist gar keine so schwere Sprache. Ich hab sie vor Jahren mal gut gekannt, brauchte sie aber eher selten.
Finnisch ist mit die schwerste sprache auf diesem Planeten wenn ich mich nicht irre.
Diese Sprache ist sehr viel schwerer zu erlernen als Englisch oder Französisch.

Finnland ist ein sehr schönes land, würde es mich auchmal hinziehen
Noch nie "mein neues leben xxl" geschaut?
EX-Violent J
Man kann das Gleiche auch ohne Farben sagen. Wenn du deiner Kreativität freien Lauf lassen willst, dann zeichne Bildchen. Ansonsten missbrauch keine Funktionen.
ne wieso?
können die da alle finnisch?

die meisten in XXL haben ja nichtmal genug geld und stürzen sich hals über kopf in irgendein abenteuer, ohne geld, ohne groß nachzudenken => scheiss sendung
Genau das ist es, die wenigsten Auswanderer werden erfolgreich in der neuen Heimat.
Der großteil kehrt nach paar Jahren verzweifelt zurück.

Sowas sollte gut vorbereitet, und ich glaube allein mit englisch kommst du nicht weit.

geh doch mal bei dir in die Stadt und spreche die verschiedensten leute an - wenige werden dich verstehen.
Und wenn, dann meistens Schüler.

Oder ist in Finnland englisch sowas wie eine zweite Sprache?
Finnisch pauken ist Plicht. Dei Teile in Finnland wo Deutsch teilweise gesprochen wird sind rar. Der östliche Teil spricht/ lernt mehr die russische oder generell viel die englische Sprache. Selbst in Ländern wo die meisten Einwohner sauberes Deutsch sprechen, bsp. Dänemark verlangen auch Dänisch. Als Auswanderer sollte man sich daher unbedingt mit der Muttersprache des betreffendes Landes vertraut machen. Sprachkurse gibt es in nahezu jeder Kleinstadt. Also mit Deutsch und paar Brocken Englisch kommst Du nicht weit.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.