Ärger mit dem Vater (Herzklopfen)

Ärger mit dem Vater (Herzklopfen)

Hallo Leute,

ich habe leider nicht die geringste Ahnung wo ich dieses Thema hier posten könnte, wenn nötig, bitte verschieben

Es geht um Folgendes:

Mein Vater ist leicht...wie formuliere ichs am besten...reizbar bzw. jähzornig und macht wegen fast JEDER Kleinigkeit ein Riesen-Trärä

Als Beispiel heute:

Ich komme aus der Stadt, geh ins Wohnzimmer und such aus unserem Nasch-Schälchen was Süßes raus und habe meine Mutter gefragt ob wir nicht noch ein Bounty haben

Mein Vater fängt gleich das Stänkern an von wegen:

"Blah, immer dieses Rausgefische, du kannst auch mal was anderes essen weil ich vielleicht auch noch eins will, dann brauchen wir gar keine gemischten Sachen mehr kaufen"

Worauf meine Mutter gemeint hat, ich soll doch essen was ich möchte worauf mein Vater gleich zurückgeschnauzt hat von wegen "Fall mir nicht so in den Rücken und lass mich in Ruhe damit!"

Ich habe meiner Mutter einfach mal einen etwas skeptisch-geschockten Blick wegen seiner Reaktion rübergeworfen worauf er den dummen Kommentar "Du brauchst gar nicht so blöd schauen" loslässt

Das ist nur eins von vielen Beispielen...

Und es nervt mich tierisch was er immer abzieht, mit ihm reden ist mehr als sinnlos da er natürlich immer Recht haben will

Was würdet ihr mir empfehlen in dieser Situation? Weil das nagt schon teils an meinen Nerven

Im Voraus schonmal Danke
Also ich muss sagen, ich kenn Deinen Vater ja persönlich, und ich kann mir auch nicht vorstellen wie ich mit dem Kerl auskommen könnte.

Mir fallen eigentlich nur zwei Möglichkeiten ein: Entweder die Eskalation auf die Spitze treiben, also quasi sofort dagegen stänkern, was aber ausser Riesenzoff nichts bringen würde. Oder einfach immer schlucken und Dich damit trösten, dass Du eines Tages ausziehen kannst und Deine Ruhe hast.

Normal tät ich ja sagen, Du solltest einfach mal in Ruhe mit ihm reden, und darüber reden wie Du Dich bei solchem Verhalten fühlst, aber wie gesagt, ich kenn ihn ja ...
Mein Vater war auch schon ab und zu so drauf. Wahrscheinlich irgendwie Stress auf Arbeit oder eine Magenverstimmung oder oder oder. Da kann man nicht viel machen außer sich aus dem Weg zu gehen, wenn reden nicht fruchtet. Wenn du mit ihm mal drüber sprechen willst, dann mach das am besten, wenn er nicht gerade tobt - ich meine, wer ist da schon einsichtig?
@ SkullMan:

Ich kann dich trösten.

So einen Vater, genauer gesagt, Stiefvater musste ich nämlich auch mal ertragen. Und glaub mir, es war nie leicht.

Dennoch wird man irgendwie erwachsen dadurch, oder? Aber ehrlich gesagt, meine Mutter war noch schlimmer.

Stellt Euch vor:

Man Vater (er starb mit 40 Jahren => Rauchen => Krebs) sagte noch zu mir, als er bei mir war und gerade sein Herz aufgehört hatte zu schlagen.

"Du, Sohn, pass auf deine Mutter auf. Mit der ist nicht gut Kirschen essen."

Und damals wusste ich noch gar nicht, was er damit meinte. Doch 1 Jahr danach war ich mir dessen dann bewusst. Die Mutter von mir war noch zigmal schlimmer. Ständig "Wieso hab ich denn geheiratet, wenn ich mich ständig mit so Plagen wie Euch (ich und mein Bruder sind gemeint) rumschlagen muss?"<<< das hat sie tagtäglich gesagt.

Irgendwann wurde sie übermütig, hat zuviel gearbeitet, konnte nicht mehr richtig ausschlafen. Tja, und dann bekam sie, weil sie nicht auf unsere Warnungen gehört hatte, nen Schlaganfall wegen dem Überarbeiten und zu wenig erholen.

Von dem hat sie sich bis heute nicht wirklich erholt. Sie musste alles neu erlernen, Mathematik, Deutsch etc.

Und die Moral von der Geschicht? Ärger deine Eltern nicht ;)

Also, freu dich darauf, wenn du ausziehen kannst. Ich bin auch mit 21 ausgezogen, hatte keine Lust mehr auf das ewige Rumgenerve. Seitdem lebe ich hier bei meiner Freundin. Frauen können zwar auch schlimm sein (bzw. Freundinnen), aber glaub mir: Nichts ist schlimmer als eine Mutter, bei der man nicht aufgewachsen ist.

Und 2. Nichts ist schlimmer, als eine Mutter, die ihr Kind nicht akzeptiert. Tja, willkommen im Club also. Du bist nicht alleine! :D
Ok, dann erstmal allen vielen Dank für eure Ratschläge

Kleines Update:

Er hat sich sogar entschuldigt, wow, welch ein Wunder

Aber nun gut, ich warte mal ab bis der nächste Ausbruch kommt, is wohl eh nur eine Frage der Zeit

Trotzdem besten Dank
Ich habe jetzt nicht alle kommentare gelesen, aber ich würde einfach mal sagen, dass du ihm sagen solltest wie er sich benimmt.
Und wenn er später auch ein Bounty essen will, sucht er dann nciht genauso da rum?

Sowa musse ihm auch sagen, damit er sieht, das er auch Fehler macht.
Ich glaube, du bist im falschen Forum. Schreib das doch ins Herzklopfen...
Jetzt werden hier schon wegen Bountys Threads eröffnet...

Alter Falter!

Als ich den Titel las dachte ich als erstes an häusliche Gewalt..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.