Also wenn einer z.b. ein Hackenkreuz auf seine Stirn macht ist das den rechtswidrig?
Oder SS-Runen?
Oder SS-Runen?
quatsch nein ich meine z.b. so http://www.thepeoplesvoice.org/cgi-bin/blogs/media/allegier.jpg
Da das Hakenkreuz ein verfassungswidriges Symbol ist und du es in Deutschland nicht öffentlich zur Schau tragen darfst, außer zu Bildungszwecken, musst du mit Strafen rechnen.
Und wie ist das den geregelt ein tattoo kann man ja nicht wegwaschen?
es gibt doch so ein verfahren wie man tattoos entferne kann meine ich...
Wer ein Hakenkreuz (z.B. als Tätowierung) dauerhaft in Deutschland trägt, kann dann eben mehrmals z.B. zu Geldstrafen verurteilt werden. Ist doch eine praktische Einnahmequelle.
Die Tattoos müssen dann wahrscheinlich überschminkt oder mit einem Tuch verdeckt werden. Andererseits kann ein Tuch wieder Probleme bedeuten, denn vermummen darf man sich für gewöhnlich auch nicht, es sei denn, du man ist eine muslimische Frau.
Dem Gesetzgeber sind die Hände gebunden.
Man kann nicht verlangen, dass die Person eine Maske trägt. Auf der Brust wäre das etwas anderes.
Aber man kann immer zur Kasse gebeten werden und wenn man ein so fleißiger Wiederholungstäter ist...:)
Aber entfernen ist tabu.
Der, der es sticht, macht sich übrigens auch strafbar.
Man kann nicht verlangen, dass die Person eine Maske trägt. Auf der Brust wäre das etwas anderes.
Aber man kann immer zur Kasse gebeten werden und wenn man ein so fleißiger Wiederholungstäter ist...:)
Aber entfernen ist tabu.
Der, der es sticht, macht sich übrigens auch strafbar.
Warum darf ich mich nicht vermummen aber ein Muslim? Also haben sie schon mehr rechte als ich... oder?
Ich als Christ möchte wieder Kreuzzüge einführen, wenn die sich vermummen können!
leicht übertrieben, aber verständlich
leicht übertrieben, aber verständlich
Nein, das ist nicht verständlich.
Du darfst dir ja auch eine Burka anziehen;)
Du darfst dir ja auch eine Burka anziehen;)
Ich wundere mich auch ein bisschen darüber, dass man mit so einem das Gesicht völlig verdeckenden Schleier auf die Straße darf. Naja, mit dem Argument der Religionsfreiheit kann man ja mittlerweile allerlei Blödsinn durchsetzen.
@Spartan24/7
Ein Mann oder eine Nichtmuslimin kann sich, wenn sie in einer Burka angetroffen werden wahrscheinlich schwer mit Religionsfreiheit rausreden.
Ich hab übrigens noch mal nachgeschaut: das Vermummungsverbot gilt nur für Demonstrationen.
@Spartan24/7
Ein Mann oder eine Nichtmuslimin kann sich, wenn sie in einer Burka angetroffen werden wahrscheinlich schwer mit Religionsfreiheit rausreden.
Ich hab übrigens noch mal nachgeschaut: das Vermummungsverbot gilt nur für Demonstrationen.
Warum sollte man sich überhaupt rausreden müssen? Ist es nicht erlaubt einen Schwarzen "Ganzkörperumhang" zu tragen?
Aber zu welchem Zweck? Wonach soll es den aussehen, was willst du dass die Leute denken?
@Spartan24/7
Es ist nur auf Demos nicht erlaubt und es steht im Link, warum das verboten ist.
Es ist nur auf Demos nicht erlaubt und es steht im Link, warum das verboten ist.
Ja, das hab ich doch gesehen.
Ich hab nur noch gesagt, das man sich ja gar nicht rausreden muss.
("...wahrscheinlich schwer mit Religionsfreiheit rausreden.")
Danach habe ich gesagt, dass ich mich selbst nicht vermummen würde, sondern es nur theoretisch gedacht war.
Ich hab nur noch gesagt, das man sich ja gar nicht rausreden muss.
("...wahrscheinlich schwer mit Religionsfreiheit rausreden.")
Danach habe ich gesagt, dass ich mich selbst nicht vermummen würde, sondern es nur theoretisch gedacht war.
Naja, man kann sich natürlich auch einfach festnehmen lassen, da hast du recht.
Ach...so meinst du das.
Man könnte sich vermummen, um die Tattoos zu verdecken, aber man darf nicht dazugezwungen werden.
Im Grunde sind der Polizei doch die Hände gebunden.
Kennt jemand einen Fall, wo jemand wegen einem rechtsradikalen Tattoo festgenommen wurde?
Man könnte sich vermummen, um die Tattoos zu verdecken, aber man darf nicht dazugezwungen werden.
Im Grunde sind der Polizei doch die Hände gebunden.
Kennt jemand einen Fall, wo jemand wegen einem rechtsradikalen Tattoo festgenommen wurde?
http://www.abendblatt.de/daten/2008/05/31/887927.html
In dem Fall gab es zumindest eine Anzeige; das Urteil ist unbekannt.
In dem Fall gab es zumindest eine Anzeige; das Urteil ist unbekannt.
Das ist auf dem Unterarm...naja, das hätte er verdecken müssen.
"Kennt jemand einen Fall, wo jemand wegen einem rechtsradikalen Tattoo [im Gesicht] festgenommen wurde?"
"Kennt jemand einen Fall, wo jemand wegen einem rechtsradikalen Tattoo [im Gesicht] festgenommen wurde?"
Zählt das nicht auch als Wiederbetätigung(->Gefängnis) ist ja als würd ich mit ner Hakenkreuz Fahne herumrennen oder nicht?
eigentlich ziemlich schwachsinnig, da das hakenkreuz nur von den nazis missbraucht wurde, und niemals diese bedeutung hatte...dieses gesetz sollte man schleunigst ändern, denn nur weil die menschen den ursprung dieses symbols vergessen haben sehe ich nicht ein warum ich nicht (wenn ich wollte) ein hakenkreuz tragen dürfte......
naja, engstirnigkeit und intoleranz siegen ja immer
naja, engstirnigkeit und intoleranz siegen ja immer
ist das hakenkreuz nicht ein symbol für friende oder sowas ähnliches aus von einem afrikanischen stamm?
ich hab das ma i-wo gelesen.
kann aber auch sein das ich mich irre.
ich hab das ma i-wo gelesen.
kann aber auch sein das ich mich irre.
Janus: Symbole können ihre Bedeutung genauso ändern wie Worte, das ist bekannt. Wenn ein Symbol durch ein Zeitgeschehen aber so populär geworden ist, dass kaum noch eine andere Assoziation vorhanden ist, ist es legitim, dieses zu verbieten. Wichtig ist nicht die Historie des Symbols, sondern der gegenwärtige Konsens der Gesellschaft. Sonst könnte man sich auch gleich mit Nazisymbolik zutätowieren und darauf bestehen, dass es für einen selbst bloß Symbole für Liebe sind. Oder für Männlichkeit oder irgend etwas anderes.
"Man könnte sich vermummen, um die Tattoos zu verdecken, aber man darf nicht dazugezwungen werden.
Im Grunde sind der Polizei doch die Hände gebunden."
Du bist jedesmal wegen Zeigens verfassungsfeindlicher Symbole dran. Die Polizei kann dich dann bestimmt auch festnehmen, dir anordnen, dass zu verdecken.
Letztendlich werden sie nicht anordnen, es entfernen zu lassen. Vielleicht legen sie es dir nahe.
Und irgendwann, wenn du mehrmals rechtskräftig zu Geldstrafen verurteilt wurdest (kann dann eigentlich auch der Gerichtsvollzieher dein Eigentum pfänden, wenn du nicht zahlst) hast du vielleicht schon die Faxen dicke und entfernst es 'freiwillig'. Man kann die Verurteilungen auch mit Auflagen aussprechen - das Tattoo in Zukunft zu überschminken oder sowas in der Art. (Mir sind Fälle zu Ohren gekommen, da wurde notorischen Schwarzfahrern unter Androhung von Gefängnis die Auflage gemacht, den Führerschein endlich bei einer Fahrschule zu machen!).
Im Grunde sind der Polizei doch die Hände gebunden."
Du bist jedesmal wegen Zeigens verfassungsfeindlicher Symbole dran. Die Polizei kann dich dann bestimmt auch festnehmen, dir anordnen, dass zu verdecken.
Letztendlich werden sie nicht anordnen, es entfernen zu lassen. Vielleicht legen sie es dir nahe.
Und irgendwann, wenn du mehrmals rechtskräftig zu Geldstrafen verurteilt wurdest (kann dann eigentlich auch der Gerichtsvollzieher dein Eigentum pfänden, wenn du nicht zahlst) hast du vielleicht schon die Faxen dicke und entfernst es 'freiwillig'. Man kann die Verurteilungen auch mit Auflagen aussprechen - das Tattoo in Zukunft zu überschminken oder sowas in der Art. (Mir sind Fälle zu Ohren gekommen, da wurde notorischen Schwarzfahrern unter Androhung von Gefängnis die Auflage gemacht, den Führerschein endlich bei einer Fahrschule zu machen!).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.