Hilft Magnesium gegen Muskelkater? (Sport)

Hilft Magnesium gegen Muskelkater? (Sport)

Hallo.

Es ist bei mir gerade der Fall, dass ich üblen Muskelkater habe. Ja und nun habe ich mir extra ein Brausepulver aus Magnesium aufgelöst und getrunken in der Hoffnung damit meinen Muskelkater bekämpfen zu können. Frage: Bringt das was bzw. hilft Magnesium den Muskelkater zu bekämpfen (wenn er schon da ist)?
Normalerweise nimmt man Magnesium vor dem Training um damit den MK nach dem Training vorzubeugen, ich persönlich benutze es aber nicht, soll aber helfen, ja.
Ich kenns auchnur vorm Training.
Laufen ist absolut nicht meine Sportart.
Beim ersten ma Laufen hatte ich hinterher aufm Nachhauseweg tierische Krämpfe im Beim.
Danach immer vorher ein Magnesiumpulverstäbchen genommen und dann gings.

Wär cool wenns gegen Muskelkater helfen würd^^
Ich kann im Moment dank Kater nurnoch eine Tasse hochheben mit meinem rechtem Arm^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.